Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Zeichentrick] Disney's - The Snow Queen / Die Schneekönigin

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Laubi, 10. Dezember 2009.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Disney hat über Peter Del Vecho den nächsten "handgezeichneten" Film angekünidgt: The Snow Queen / Die Schneekönigin

    Das Projekt wurde 2002 gestartet und 2003 wieder eingestellt. Anscheinend haben sie es wieder ausgeggraben, nachdem Disney angekündigt hat, nach "Küss den Frosch" alle 2 Jahre einen neuen klassisch animierten Film in die Kinos zu bringen.

    Die Schneekönigin ist ein Märchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen, eines seiner längsten und ausgefeiltesten, aber auch kompliziertesten und vielschichtigsten. Es handelt von einem kleinen Mädchen, das seinen von der Schneekönigin entführten Spielgefährten sucht. Wie viele andere Märchen Andersens thematisiert auch dieses das kleine Glück der einfachen, guten Leute und ist humorvoll und ironisch. Die Suche des Mädchens spielt sich in traumartigen Szenerien ab. (wikipedia: Die Schneekönigin)

    Allein die Tatsache, dass Disney wieder regelmößig "Zeichentrickfilme" rausbringen will freut mich. Und das Märchen härt sich auch nach einem an, das super zu Disney passt. Ich bin gespannt, was sie daraus machen :kaw:
     
  2. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Das freut mich aber, dass Disney wieder vorhat, mehr "klassische" Zeichentrickfilme zu machen. Außerdem gehört "Die Schneekönigin" zu meinen Lieblingsmärchen. Hoffentlich wird das Projekt nun nicht aufs Eis gelegt... :D Bin richtig gespannt.
     

Diese Seite empfehlen