[Zeichentrick] M.A.S.K.

Xanatos

Verrückter alter Mann
B000B7G0TM.03.LZZZZZZZ.jpg


Das MASK-Team (Mobile Armored Strike Command) unter der Leitung von Matt Trakker kämpft mit ihren Kräfte verleihenden Masken und Spezialfahrzeugen gegen den Kriminellen Miles Mayhem und seine Vereinigung VENOM (Vicious Evil Network of Mayhem). In den Achtzigern als Kultzeichentrickserie berliebt, feiert auch MASK ein Revival, seit die ganzen Serien der Kinderzeit von nostalgischen Fans auch heute noch gefordert und gekauft werden. Das 'Gut gegen Böse'-Klischee wurde zwar oft ausgereizt in der damaligen Zeit, aber erfreute sich besonders bei den jungen, männlichen Zuschauern großer Beliebtheit.

Wie lange musste ich darauf warten?!!!
Saber Rider, He-Man, StarCom, Transformers, Marshall Bravestarr und viele andere waren meine Zeichentrick-Helden und M.A.S.K. war schon immer ganz weit oben mit dabei.
Endlich gibts die M.A.S.K. - Episoden auf DVD!!!

Nicht nur das die Zeichentrickserie überaus beliebt war, auch das Spielzeug zur Serie war der Hammer.
Wer sich noch an das tolle Spielzeug erinnern kann der weiß wovon ich rede, ansonsten empfehle ich euch diese Seite:

http://www.mask.spheres.de/mask2/mask21.htm

Da kommen wirklich Erinnerungen hoch.
 
Jaaaaaa, ich hatte die Vampire


vampire-v-gr.jpg



und den Piranha


piranha-v-gr.jpg


Aber Raven war mein Liebling:

raven-v-gr.jpg


Fand das so toll mit den Gummireifen...;)


Als Spielzeug...war immer mehr für die Bösen :braue

Wat is das lange her, da kommen ja richtig Erinnerungen hoch bei den Bildern.

Und dann gibt es MASK auch noch auf DVD?
Mal sehen ob ich mir eine besorge...habs eher selten im TV gesehen.
 
Ich wollte immer die Tankstelle ( Boulder Hill ). Hab sie aber leider nie bekommen^^.

Die Sachen die ich hatte (soweit ich mich noch erinnere):

Thunderhawk
thunderhawk-v-gr.jpg


Gator
gator-v-gr.jpg


Firefly
firefly-n-gr.jpg


Raven
raven-v-gr.jpg


Piranha
piranha-v-gr.jpg


So, glaub das waren alle...Muss mal auf dem Dachboden nachkucken^^.
 
Ja das Spielzeug war geil! Ich hatte auch einige, unter anderem diese hier:

Die Raven war klasse!

Mein Liebling war aber der hier:
razorback-n-gr.jpg

razorback-v-gr.jpg

Razorback!
 
Also ehrlich gesagt mask kenne ich garnicht.

Welche zeichentrick erscheinung auf DVD ich allerdings cool finde sind die alten super mario bros. supershow folgen und die super mario bros. 3 folgen. die gibts nmämlich auf dvd und die sind extremst lustig ;).
 
Darth Winter schrieb:
Also ehrlich gesagt mask kenne ich garnicht.

Welche zeichentrick erscheinung auf DVD ich allerdings cool finde sind die alten super mario bros. supershow folgen und die super mario bros. 3 folgen. die gibts nmämlich auf dvd und die sind extremst lustig ;).

Dann erzähle ich mal, was ich heute so alles gemacht habe: zuerst bin ich aufgestanden, dann habe ich mir meine Zähne geputzt, mich gewaschen, etwas im internet gewühlt... Hallo?

Es geht hier über Mask und wenn du nix zu Mask beizusteuern hast, dann laß es doch einfach und fang net im Mask Thread an, über Super Mario Bros. zu reden :konfus: Dafür gibts doch andere Threads...

Themaverfehlung, setzen... 6!



Zu Mask: ich wollte immer die Fahrzeuge haben, meine Eltern haben es mir aber nie erlaubt. Die waren da immer etwas heikel und die einzigen Action Figuren, die ich bekam, waren Star Wars (hehehe). Also mußte ich mich mit den Figuren meiner Freunde zufrieden geben und mir die TV Serie anschauen, die auch noch Nostalgieschübe bei mir weckt ^^

Waren schon witzige Zeiten damals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, M.A.S.K. war richtig cool.
Bei uns in der bücherei gab es auch ein paar Hörspielkassetten. Die habe ich mir auch unzählige Male ausgeliehen.

Ich hab auch ein paar Figuren, die ich ziemlich oft eingefroren hab:D
Und den hier hab ich auch:
rhino-n-gr.jpg
 
Das Spielzeug war der Hammer. Mein ehemaliger Nachbar hatte eine ganze Kiste voll mit allen möglichen Fahrzeugen und Figuren.
 
Serie war hammer !
Spielzeug war hammer !

Da kommen echt Erinnerungen hoch. Vom Spiezeug hatte ich so viel ,aber was genau weiss ich leider nicht. :(
 
Nene...M.A.S.K. war defintiv nicht mein Fall. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie war es nicht den wie solman sagen "Flair" von LEGO, He-Man oder auch den Transformen. War glaub ziemlich lame *ohoh in Deckung geh;)*. Mein Cousin war aber voll begeistert von denen. Hab ich nicht verstanden :rolleyes:
 
Detch schrieb:
Jau, M.A.S.K. war richtig cool.
Bei uns in der bücherei gab es auch ein paar Hörspielkassetten. Die habe ich mir auch unzählige Male ausgeliehen.

Ich hab auch ein paar Figuren, die ich ziemlich oft eingefroren hab:D
Und den hier hab ich auch:
rhino-n-gr.jpg

BOAH!!
Den Rino hab ich auch nie bekommen :mad: .
Das wäre mit der Tankstelle das geilste gewesen, weil der war echt cool!!!
 
Yeah... cool ^^

Ich hab leider nur ein Comic Taschenbuch vom Flohmarkt, welches ich aber unzählige Male gelesen hab.

Die Masken waren eine wirklich coole Idee.
 
M.A.S.K.!!!!

Rino und Raven hatte ich auch früher als Spielzeug..auch die Serie habe ich gern gesehen...
Komme mir jetzt richtig alt vor. Das ist jetzt 16 bis 17 Jahre her. Hammer.
Da merkt man wie schnell die Zeit vergeht.
Das war echt schön damals... DAMALS.. ( wie sich das anhört)
 
Mace Windu82 schrieb:
Das war echt schön damals... DAMALS.. ( wie sich das anhört)

Ja, wir sind schon so alt, daß wir mit solchen nostalgischen Erinnerungen um uns werfen. Toll, gell? :braue

Was meinst du, wenn wir den nächsten paar Generationen sowas erzählen, wie: "Früher, da waren die Serien noch spannend. Mask! DAS war was!"
Die werden uns genauso anschauen, wie wir früher unsere Großeltern angeschaut haben, wenn sie ihre alten Geschichten loswurden.

Sehs ein: wir werden älter und unsere "damaligen" Serien interessieren die heutigen Kiddies garnichtmehr ^^ Ich liebe sowas...
 
Hach wie schön... Nostalgie. Man bin ich alt :konfus: :D

M.A.S.K. war ein fester Teil meiner Kindheit, ich habe die Serie sehr gerne geschaut. Die dazugehörigen Figuren und Fahrzeuge hatte ich nie, die waren damals einfach unverschämt teuer :o
Aber dafür hatten meine Freunde fast alles von M.A.S.K.

Was ich mir aber in jedem Fall zulegen werde sind die DVDs zur Serie, ein Pflichtkauf für Fans.:)

Minza schrieb:
Ja, wir sind schon so alt, daß wir mit solchen nostalgischen Erinnerungen um uns werfen. Toll, gell? :braue

Was meinst du, wenn wir den nächsten paar Generationen sowas erzählen, wie: "Früher, da waren die Serien noch spannend. Mask! DAS war was!"
Die werden uns genauso anschauen, wie wir früher unsere Großeltern angeschaut haben, wenn sie ihre alten Geschichten loswurden.

Sehs ein: wir werden älter und unsere "damaligen" Serien interessieren die heutigen Kiddies garnichtmehr ^^ Ich liebe sowas...

* alles unterschreib *
 
haaaach. nostalgieflashhoch10!:D
mask war spitzte,aber mein lieblingsspielzeug hab ich hier noch nicht entdeckt.war dieses grüne motorad das sich innen hubschrauber morphen konnte.das männeken dazu war ganz fies gelb.hiess glaub ich "condor"oder so:verwirrt:
 
Zurück
Oben