Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zenex

Dieses Thema im Forum "Organisationen und Mitglieder" wurde erstellt von Severina, 9. November 2005.

  1. Severina

    Severina Podiumsbesucher

    Name: Zenex

    Spezies: Falleen

    Alter: 93 Standardjahre (für einen Falleen noch recht jung und frisch :D)

    Heimatwelt: Falleen

    Größe: 1, 79 Standardmeter

    Hautfarbe: meist gräulich-grün

    Statur: drahtig und muskulös (vgl. PP)

    Zugehörigkeit: (noch) keine

    Bewaffnung: kleine Blasterpistole, Vibrodolch

    Geschichte (grob):

    Aufgewachsen als Sprössling einer privilegierten Familie auf Falleen, hielt es Zenex recht lange auf der Heimatwelt seiner Spezies, wo er sich der Kultur dieser perfekt anpasste und rasch die natürliche Verachtung der Falleen anderen, „heißblütigen“ Spezies gegenüber adaptierte.
    Vom großen Krieg relativ unberührt hielt er es so auch für unnötig, sich klar zu einer Seite zu bekennen, weswegen er, als er es für an der Zeit erachtete, Falleen zu verlassen und über den Tellerrand zu blicken, nicht einmal in Erwägung zog, sich irgendeiner Armee anzuschließen, zumal bereits damals berechtigter Zweifel an seiner psychologischen Tauglichkeit hierzu bestand. Schließlich hatte er die gemeinhin als niederträchtig gewerteten Eigenschaften seiner Artgenossen schon in jungen Jahren auf die Spitze getrieben.
    Während seiner „wilden Jahre“ bemerkte Zenex schnell, welch immense Vorteile ihm die kühle Zurückhaltung seiner Spezies auf der Suche nach immer mehr Profit erbrachten, weswegen er nicht im mindesten betrübt war, als er feststellen musste, dass seine Familie es nicht als wünschenswert ansah, Zeuge seiner Rückkehr zu werden. Er kehrte seiner Heimatwelt endgültig den Rücken und beschloss, sein Glück nun dauerhaft in den Weiten der Galaxis zu suchen, wobei sein Naturell ihn geradezu zwangsweise abseits der Gesetzgebung des Imperiums oder der Republik führte...

    Charakter:

    Wie fast jeder Falleen fühlt Zenex sich dem Rest der Galaxis natürlicherweise überlegen. Er handelt überlegt und zumeist wohlkalkuliert, ohne sich zu Schnellschüssen oder impulsiven, von Emotionen geprägten Reaktionen hinreißen zulassen, welche er lediglich versucht, durch geschicktes Taktieren bei anderen hervorzurufen. Seine Überheblichkeit kann indes leicht dazu führen, dass er etwaige Widersacher unterschätzt.

    Obwohl er kein ungeübter Schütze ist und seinen Körper in akzeptabler Form hält, nimmt Zenex Abstand davon, seine Probleme allzu oft mit Waffengewalt zu lösen.
     

Diese Seite empfehlen