Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zigarettenwerbung

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Lord_Leo, 26. April 2006.

  1. Lord_Leo

    Lord_Leo Dienstbote

    Hi,

    was haltet ihr von der Werbung von Marlboro (oder eine andere Firma weiß nicht mehr genau) in der oben steht Sciencefiction-Fan und unten dann ein klar erkennbarer, aus Zigaretten zusammengebauter AT-AT posiert? Ich finde es ziemlich unverschämt (selbst wenn Lucas Arts sicher Geld damit verdient hat) Star Wars für so etwas zu missbrauchen. Eure Meinung, bitte :D
     
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich find es eigentlich ganz cool, dass Star Wars allgegenwärtig ist. :D

    Aber ich bin klar gegen Rauchen.
     
  3. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Keine Ahnung, hab ich noch nicht gesehen. Und die Bildersuche hat jetzt auch nichts her gegeben. Kannst du vielleicht noch einen Link nachreichen........wär ja vielleicht auch was für die Dialogschmiede;)

    mfg
    colonelveers
     
  4. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ein AT-AT sollte das sein?

    für mich sah das wie eine Raumstation auf Beinen aus (und ja, sowas gibts)

    also mehr so Kastanienmännchenmäßig
     
  5. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Sorry, aber ich und sämtliche Leute in meinem Bekanntenkreis - egal ob SW-Fan oder nicht - mussten bei dem Plakat als erstes an einen AT-AT denken. :rolleyes:

    Es wurden ja sogar die beiden Kanonen berücksichtigt, welche durch zwei weiter herausgeschobene Zigaretten dargestellt sind.

    Ich finde - obwohl Nichtraucher - das Plakat übrigens ganz witzig.

    Daß die Zigarettenfirma dafür was an GL abdrücken muß glaube ich übrigens nicht. SW ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Populärkultur geworden und Anspielungen unter Verwendung der Sw'schen Formensprache finden sich allerorten, sei es in anderen Filmen/Serien, in der Werbung oder in Zeitschriften usw.

    C.
     
  6. Darth Demon

    Darth Demon Podiumsbesucher

    Ich bin auch gegen das Rauchen,aber die Werbung find ich echt witzig,gerade als SW-Fan
     
  7. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Selbst ich als Nichtraucher finde das cool! Mal ehrlich, wer hat nicht schon einmal in der Bahn gesessen und über das blöde Camel Kamel geschmunzelt? Zigarettenwerbungen im Kino sind auch ganz gut gemacht, nur leider oft ein wenig langweilig.
    Leider hab ich das Bild noch gar nicht gesehen. Hat das jemand von euch?
     
  8. Dark Glory

    Dark Glory Pantherle - Ex-furthest External User

    Du findest das Poster toll, obwohl dus noch nicht gesehen hast? ^.-

    Anscheind ham hier einige das Poster noch nicht gesehn... wär nett, wenn jmd Foto o.ä. machen könnte. :)

    Glory
     
  9. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Nein, die Idee finde ich gut! Ist vieleicht nicht so rüber gekommen,sorry. Wäre echt schön, wenn jemand ein Bild hätte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Könnte vielleicht mal jemand ein Bild bzw. einen Link posten, damit man weiß, worüber hier geredet wird? Irgendwie scheine ich diese Werbung nämlich noch nicht wahrgenommen zu haben...
     

Diese Seite empfehlen