Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Zion in der RW (KEIN MATRIX SPOILER!!)

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Syal, 30. Mai 2003.

  1. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Na, habt ihr euch auch gerade gefragt was denn jetzt los ist als ihr den Threadnamen gesehen habt? Die Antwort ist gaanz einfach: Es gibt in Illinois/USA ein Zion. Ohne Witz. Es liegt in der Nähe von Chicago, aber weitere Einzelheiten sieht man eh auf der Karte.

    Jetzt ist allerdings die Frage: Haben die Matrix-Brüder (ihr wisst schon wen ich meine....) gewusst das es Zion gibt oder nicht?

    (Oben, ungefähr in der Mitte. in der Nähe von dem 137 Schild)

    [​IMG]
     
  2. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    100 % haben sie das gewusst.

    Den es gibt auch in den USA 2 Kernkraftwerke die Zion heisen.

    Also ist Zion garantiert kein Erfundener Name.
     
  3. corvus albus

    corvus albus Botschaftsadjutant

    Vielleicht sollte man aber auch folgendes bedenken:

     
  4. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Ich denke auch, dass sie den Namen Zion deshalb genommen haben. Kommt ja auch oft genug in der Bibel vor.

    Außerdem gibts Zion auch in CFG-Candidate for Goddess

    Also nix seltenes ;)
     
  5. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Zion heisst ne Stadt in fast jedem dritten Anime-Film
     
  6. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    "Hört ihr Zions Töcher singen" ;)

    Ganz klar, es kommt daher.
    Schon allein weil Zion die Hoffnung der Menschen ist *g* und es ist eine Burg (siehe Matrix)
     
  7. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich finds trotzdem geil *gg*

    Mir war natürlich auch klar, das die beiden sich das nicht ausgedacht haben. Vorallem weil ich von einigen anderen, weitaus älteren "Zions" gehört habe.
     
  8. Gala

    Gala Jedi Ritter

    Die meinen garantiert nicht das Zion in Amerika sondern das aus der Bibel :D
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    zion war doch der burgberg, oder?

    zumindest ist das die bezeichnung des heiligen volkes, was ja dann wohl den namen erklärt.....

    die israelis (?) nennen sich ja heut noch zioner oder so ähnlich...
     
  10. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    fehlt nur noch Babylon, dann passts ja :rolleyes:

    jep, in den die israelis nach der flucht aus dem "Exil" Babylon geflohen sind und dort Schutz gefindn habn ;)
     
  11. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Mal ganz davon abgesehn dass Mannheim sowieso das neue Zion ist.:rolleyes:
     
  12. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Nördlich von Las Vegas gibt es auch einen Nationalpark der Zion heißt und man könnte dort meinen wirklich das gelobte Land gefunden zu haben.
     
  13. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Die beiden Brüder, die Matrix "erfunden" haben, kommen aus Chicago. Wenn wundert es dann, daß ein Städtename aus der Umgebung benutzt wird, zumal er auch noch einen biblischen Hintergrund hat.... ;)
     

Diese Seite empfehlen