Zitate aus Star Wars

Filmzitate!

Welches sind eure liebsten Zitate aus den Star Wars Filmen?
Als ich habe zwei !
Einmal in TESB: Gleich zu beginn auf der Brücke der Executor. Die Komandanten der verschiedenen SD`s diskutieren ob das Bild das der Suchdroide zeigt die den Rebellenstützpunkt zeigt. Vader kam dazu und fragte mit eisiger Stimme " Sie haben etwas endeckt?" (boah!!! Gänsehaut)
Und Nr. 2 In ROTJ . Der Imperator trifft auf dem Todestern ein und steigt aus der Fähre. Vader kniet vor ihm und Palpi begrüsst ihn
" erhebt euch mein Freund" ( doppelgänsehaut)

Gibts für euch solche Szenen?
 
In ROTJ, (Throne Room) als Luke seine große Entscheidung trifft- einen Schritt zurück geht und sein Lichtschwert weg wirft. "Never! I´ll never turn to the dark side. You´ve failed, your Highness. J´m a Jedi, like my father before me."

Und der Imperator dann sagt "So be it...Jedi."

dann läufts mir jedes Mal kalt den Rücken runter. Und auf Englisch hört sich das Ganze sowieso viel eindrucksvoller an!
 
Mir gefällt der Dialog zwischen Luke und Vader in TESB nach dem Luke seine Hand verloren hat. Mir läuft es da immer kalt über den Rücken. Diese Szene ist einfach bewegend. Wenn ich Luke gewesen wäre, ich hätte mich Vader angeschlossen und diesen loser Palpatine in die ewigen Sith-Gründe geschickt.
 
Vader: "Der Imperator hat dich bereits erwartet."

Luke: "Ich weiss Vater."

Vader:"Du hast die Wahrheit also endlich aktzeptiert?"

Luke:"Ich habe es aktzeptiert das du einmal Anakin Skywalker warst, mein Vater."

Vader:"Dieser Name ist inzwischen bedeutungslos für mich."

Luke:"Das ist der Names deines wahren selbst, du hast es nur vergessen. ich weis es ist noch viel gutes in dir, der Imperator hat nicht alles was gut war in dir zerstört. Deshalb konntest du mich nicht vernichten, und deshalb wirst du mich auch nicht zum Imperator bringen."

Vader:"Wie ich sehe hast du ein neues Lichtschwert konstruiert, deine Fahigkeiten sind bemerkenswert. Du bist tatsächlich sehr stark geworden, ganz wie der Imperator es vorraus gesehen hat."

Luke:"Komm mit mir."

Vader:"Obi Wan hat einst genau so gedacht wie du, du weist nicht wie stark die dunkle Seite der Macht sein kann. Ich muss meinem Herren gehorchen."

Luke:"Mich bekehrst du nicht, du wirst mich töten müssen."

Vader:"Falls das dein Schicksal ist."

Luke:"Erforsche deine gefühle Vater, dass kanst du nicht tun. Ich fühle deinen Konflickt, befreie dich vom Hass."

Vader:"Für mich ist es dafür jetzt zu spät mein Sohn, der Imperator wird dir die dunkle Seite der Macht zeigen.Er ist jetzt dein Herr und Meister."

Luke:"Dann ist mein Vater also wirklich Tod."



Oh Mann ich liebe die Deutsche Sprachfassung der OT, die ich so gut wie auswendig kann!:D
 
Mein lieblingszitate

1. ROTJ: Darth Vader trifft aud dem Todestern und steigt der fähre aus und spricht mit Commander. Vader: "Das will ich hoffen, Commander. Um ihretwillen. Denn der Imperator verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue." (Beeindruckend)

2. ROTJ: Der Imperator trifft auf dem Todestern ein und steigt aus der Fähre. Vader kniet vor ihm und Palpi begrüsst ihn
" erhebt euch mein Freund"

3. ROTJ: Vader und Luke sprechen miteinander im Waldmond Endor. (Gänsehaut)

4. TESB: Vader spricht mit Luke ganz Wahrheit, dass er Lukes Vater ist. (Vader: NEIN, ich bin DEIN VATER) auch gänsehaut
 
Zuletzt bearbeitet:
BEN:
"Your fathers lightsaber. This is the weapon of a Jedi Knight. Not as clumsy or as random as a blaster. An elegant weapon for a more civilized time.
For over a thousand generations the Jedi Knights were the guardians of peace and justice in the Old Republic. Before the dark times, before the Empire."

TARKIN:
"The regional governors now have direct control over territories. Fear will keep the local systems in line. Fear of this battle station."

HAN:
"Kid, I've flown from one side of this galaxy to the other. I've seen a lot of strange stuff, but I've never seen anything to make me believe there's one all-powerful force controlling everything. There's no mystical energy field that controls my destiny."

YODA:
"Size matters not. Look at me. Judge me by my size, do you? Hm? Mmmm.
And well you should not. For my ally in the Force. And a powerful ally it is. Life creates it, makes it grow. It's energy surrounds us and binds us. Luminous beings are we...not this crude matter. You must feel the Force around you. Here, between you... me... the tree... the rock... everywhere!
Yes, even between this land and that ship!"
 
"Nach meiner Grösse beurteilst du mich?Tust du das?Aber das solltest du nicht,denn die Macht ist mein Verbündeter,und ein mächtiger Verbündeter ist Sie.
Das Leben erschafft Sie,bringt Sie zur Entfaltung. Ihre Energie umgiebt uns, verbindet uns mit allem. Erleuchtete Wesen sind wir,nicht diese rohe Materie.
Du musst Sie fühlen die Macht die dich umgiebt, hier, zwischen dir, mir dem Baum, den Felsen dort, allgegenwärtig ja, selbst zwischen dem Sumpf und dem Schiff." (Yoda- TESB)
(Musste ich nochmal auf Deutsch bringen;) )


"Du kannst dich nicht ewig verstecken Luke."

"Ich kämpfe nicht mit dir Vater"

"Ergib dich der dunklen Seite der Macht, nur so kannst du deine Freunde retten.Ja, deine Gedanken verraten dich, deine Gefühle für deine freunde sind sehr stark, besonders für deine Schwester. Du hast also eine Zwillingsschwester. Mit deinen Gefühlen hast du auch sie nun verraten. Es war klug von Obi Wan sie vor mir zu verbergen, doch bei allem was er angestrebt, hat er nun eine entgültige Niederlage erlitten. Solltest du dich nicht zur dunklen Seite der Macht bekehren lassen, dann gelingt uns das vielleicht mit ihr."

"Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin"

(Lukeund Darth Vader auf dem Todesstern in ROTJ.Das ist so ziemlich der geilste Dialog überhaupt. Ich krieg sogar beim Schreiben eine Gänsehaut.)
 
meins ist das hier:

Wenn du dich nicht bekehren lässt, werde ich dich VERNICHTEN!

*bruzzzl*

Du junger Narr, erst jetzt, wo dein Ende naht, hast du die Dinge erkannt

*bruzzzl*

mit deinem armseligen Können bist du weder mir noch der dunklen Seite der Macht gewachsen

*bruzzzl*

Du bezahlst jetzt den Preis für dein uneinsichtiges Verhalten!

*bruzzzl*

Und jetzt, mein junger Jedi, wirst du sterben

*bruuuuuuuuuzzzl*; Vader; Schrei; Imperator fällt; radiaktiver Sturm; Maske von Vader kaputt; Vader wieder gut; Vader tot

:D
 
"I have my orders from the Emperor himself. He has something special planned for them. We only need to keep them from escaping."
Admiral Piett
(ich liebe es, wie er das sagt )

"Wenn sie wüssten, wie ungern ich ihr Todesurteil unterzeichnet habe..."
Gouverneur Tarkin

Achja, und natürlich:
"Verschonen sie uns mit ihrem Kinderschreck von der magischen Macht, Lord Vader. Ihre traurige Anhänglichkeit an diese altertümliche Religion hat ihnen nicht geholfen, die gestohlenen Unterlagen herbeizuzaubern...und sie ebensowenig den geheimen Stützpunkt der Rebellen finden lassen."
Admiral Motti :D
 
Okay: Ben, Han, Chewie und Luke im Cockpit des Millenium Falcon. Die Rede ist natürlich von ANH.

Luke: Sieh´mal er fliegt auf den kleinen Mond zu...

Han: Ich glaube ich erwische ihn bevor er dort ist. Er ist fast in
Schussweite!

Ben (unheilsschwanger): Das ist kein Mond...es ist eine
Raumstation!

Han (ungläubig): Zu gross für eine Raumstation!
 
"Evakuieren, im Augenblick des Triumphes? Ich glaube doch, sie überschätzen ihre Chancen." (Großmufti Tarkin, ANH)

"Und diese Einschüsse? Zu präzise für Sandleute. Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise." (Obi-Wan alias Ben Kenobi, ANH)

"Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht."-"Das sind nicht die Droiden, die wir suchen." (Obi-Wan und ein verwirrter Sturmtruppler, ANH)

"Sie haben sich das letzte Mal als Versager erwiesen, Admiral." (Darth Vader, TESB)

"Das will ich hoffen, Commander. Um ihretwillen. Denn der Imperator verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue." (Darth Vader, ROTJ)
 
ROTJ: No you're wrong. Soon I'll be dead and you with me (Luke zu Jabba)
ROTJ: Die Szene in der Vader erkennt, dass Luke noch eine Schwester hat "...especially for your sister...". Kommt einfach genial rüber.
ROTJ: The Force is strong in my family. My father has it, I have it and my sister has it (Luke zu Leia auf Endor)
ROTJ: Die Szene in der Han erfährt, dass Luke Leias Schwester ist.

bei ROTJ könnt ich noch unzählige Zitate anführen. Es ist einfach mein Lieblingsteil.
 
"Asteroiden interessieren mich nicht" nur noch cool *g*

"Der Imperator verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue..." genau so cool ^^

"So groß zu werden bei solcher Nahrung, wie hast du das geschafft?" gibs ihm Yoda ^^

So über Rübenfelder zu fliegen ist was anderes als Weltraum, kleiner" richtig so!!! mach ihn fertig *g* (den genauen wortlaut kann ich mir nie merken o_O)

Sizes matters not..... (und weiter....) hach ja...:)

"Sie haben uns in ihren Stamm aufgenommen" - "Juhu.... davon hab ich schon immer geträumt" (oder so) cool cool

"Allways a plessure to meet a Jedi" (eigentlich das ganze gespräch.... göttlich)

"Much to learn you still have..... my old Padawan" *wooohh*

Bist 900 Jahre, wirst aussehn du nicht gut" jawohl!! mach ihn fertig

"Suche ihn..." - "und was macht ihr?" - "Ich hol mir nen Drink" hehehe :p

naja... das sind so meine Lieblinge *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt:
1. Der Imperator verzeiht nicht so leicht wie ich es tue- Vader
2.Bist neunhundertjahre, wirst aussehen du nicht gut- Yoda
 
Lieblingszitata hmmm...?? Gibt es viele...! Ich nenn mal aus jedem Film eines!

TMP: "Obi-Wan, versprich mir, dass du den Jungen ausbilden wirst. Er...ist der Auserwälte...er bringt das Gleichgewicht! Bilde ihn aus" (Qui-Gon Jinn)
AotC: Warum habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst?" (Obi-Wan Kenobi)
ANH: "Und jetzt, Hoheit, unterhalten wir uns über den Standpunkt ihres Rebellenstützpunktes!" (Darth Vader)
TEsB: "Es wäre uns eine Ehre, wenn sie sich zu uns setzen würen" (Darth Vader)
RotJ: "Ich habe dir also die Wahrheit gesagt, von einem gewissen Standpunkt aus!" (Ben Kenobi)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Also mein Lieblingsgespräch findet auf dem Podium in der Arena von AotC zwischen Mace Windu und Count Dooku (Christopher Lees Stimme ist soooo... wow!) statt!

Gruzz
Count Cake
 
Ein Zitat, über das ich mich in allen Filmen (und Büchern und Comics) immer wieder freue, ist:

"I've got a bad feeling about this"

Ein etwas konkreteres Zitat wäre:
Han: "They'd be crazy to follow us!" :D

Edit: noch ein Lieblingszitat, weil man es so oft bringen kann, ist:
Ben: "Who's the bigger fool, the fool, or the fool who follows him?"
 
Zurück
Oben