Zitate aus Star Wars

Klugscheißermodus an

Obi : "Diesen Namen hab ich nicht mehr gehört seit...ach vor deiner Geburt."

Diesen Namen hab ich ich seit Ewigkeiten nicht meehr gehört, siet Ewigkeiten
+
Ich lebe nicht mehr unter den Namen Obi Wan seit...und vor deiner Geburt.

anakin (siebengescheid): "Ach. Und ihr wisst schon alles."
Obi (extraüberheblich): "Möglicherweise!"

Sie vergleichen ihre Fähigkeiten zu erkennen, ob Padme im Nebenraum Gefahr droht. Obi Wans letzte Erwiederung ist "Vermutlich"

Klugscheißermodus aus

Vader: Eine kleine Änderung meinerseits und beten sie, dass ich nicht gezwungen bin noch weitere Änderungen vorzunehmen.


Qui Gon:

Diese Föderationsvertreter sind allesamt Feiglinge, die Verhandlungen werden nicht lange dauern.

Dein Verhalten hätte uns fast das Leben gekostet, hast du denn keinen Verstand ?

die Fähigkeit zu Sprechen macht dich noch nicht intelligent

Die Macht wird uns führen.

Mach das nie wieder

Credits werdet ihr akzeptieren.

Die Königin muß es nicht erfahren.

Ihr müßt meinem Urteil vertrauen

Möchtet ihr das mit den Hutts besprechen ? ich bin sicher das die das regeln können.

Er ist der Auserwählte, das müßt ihr doch sehen (völlig verständnislos)

Was ? (auf die Feststellung, dass Anakin nicht ausgebildet wird)

Bleib in dem Cockpit.

Das übernehmen wir
 
da schon fast alles hier genannt wurde mal etwas aus dem EU.

Dash: okay, goldie. mein name ist mann-mit-einem-blaster-der-dich-grillen-wird. entweder du öffnest die tür, oder dein vielbeschäftigter bothan kann sich einen neuen empfangsdroiden suchen.
[...]
Droide: wie sie wünschen, mann-mit-einem-blaster-der-dich-grillen-wird.
 
Hier ist noch sowas trailer-mäßiges:


Sie sind das Erbe vergangener Tage...

"Ich will mit Ihnen kommen und ein Jedi werden...genau wie mein Vater."

und die Erinnerung an eine vergessene Demokratie...

"Alderaan ist friedlich! Wir haben keine Waffen!"

gemeinsam im Kampf gegen das Böse...

"Es steckt noch viel Gutes in ihm!"

versuchen sie das Unaufhaltsame zu verhindern...

"Geben Sie den Evakuierungsbefehl."

...bis zuletzt...


"Sag deiner Schwester, dass du Recht hattest."
 
Ich finde das " I love democracy" von Palpatine in Episode II richtig gut.

Dann noch:" Begin landing your troops!" von Sidious/Palpatine in EI

Undn och einer von Palpatine:" I will not let this republic be split in two."

Die "Gedichte" auf der EpisodeI Bonus DVD find ich auch ganz nett:
"But dreams come true, do(n't) they?"

Ziemlich viel von Palpi... die anderen Zitate, die ich mag, wurden ja gräßtenteils schon gebracht.
 
Hier einer von einem meiner beiden Lieblings-Chars aus allen fünf Filmen:

Jango zu Obi-Wan:
"Immer ein Vergnügen, einem Jedi zu begegnen."

Warum das ein Vergnügen ist, sieht man kurz danach:
:jango ;obi
 
mein lieblingspruch

,, ich spüre eine erschüterung der macht ,, ,, du spürst doch ständig eine erschüterung der macht ,, aus Jedi Knight 3
 
wenn ich an star wars denke, fallen mir immer folgende sprüche ein:

*) Before the dark times...
...before the Empire...
...a boy became a Jedi.


*) The greatest love ever was broken by the desire for power of one single Jedi.

*) Destiny brought them together,
destiny will divide them forever.

*) He had the most gifted talent of all,
he was one of the greatest Jedi ever,
but he failed his hardest task,
- to resist the power of Love.


Wenn ich jetzt noch wen finde, der mir aus einem / mehreren dieser sprüche eines / mehrere wirklich verdammt gute wallpaper macht, wäre ich bis an mein lebensende glücklich :rolleyes:

mfg
Thran
 
einer meiner lieblingssprüche ist auch:

"Ach, wisst ihr Meister, ich musste erst einen Speeder finden, der passte. Mit der richtigen Beschleunigung, offenem Cockpit..."

einfach genial, wenn man bedenkt, dass vor ein paar sekunden fast sein meister zu tode gestürzt wäre :p
 
Der beste SW-Spruch aus dem EU ist ganz eindeutig:

"I love an understanding commander. Do you know where I can get one?"

Aus den Filmen:

"I find your lack of faith disturbing!"
"There's always a bigger fish!"
 
Obi zu Anakin als sie den Changling in der Bar suchen:

"Ich gehe etwas trinken!" - vor allem in welchem Tonfall er es sagt - find ich klasse.

Aber meine absoluten Lieblingssprüche sind die "Monologe", die Han mit 3PO führt.
 
Filme: "Auch Sie werden sich mal irren und ich hoffe ich werde es miterleben!"

EU: "...und nenn mich nicht Meister!" *g*
 
oder hier auch noch was nettes

"Was zum...?"
"Gasbinder!"
"Gasbinder?! Wir werden also hellwach sein, wenn wir verbrennen. Wie kann ich dir je danken?"

(aus dem Roman "Mace Windu und die Armee der Klone")

mfg
Thran
 
Also meine Lieblibngssprüche sind nicht aus den Filmen sondern aus der EU:


1.

Corran Horn: "Ich kann zwar keinen Stein mit Hilfe der Macht bewegen, aber ich kann dem Stein weis machen er hätte sich bewegt". IN NJO 4 oder 5

2. AUS JEDI ACADEMY:

Luke: "Ich spüre eine Starke erschütterung in der Macht, Kyle"

Kyle: " Du spürst doch immer eine starke erschütterung in der Macht"
 
Han: "Küss meinen Wookie."

oder:

"Droiden reissen einem auch nicht den Arm aus dem Gelenk wenn sie verlieren, Wookiees tun das immer."

und Mace Windoo : " Ihr habt nur drei Gedanken
im Kopf und die sind alle falsch."
 
Eshra Tharen schrieb:
und Mace Windoo : " Ihr habt nur drei Gedanken
im Kopf und die sind alle falsch."

na ja...

wenn du das buch gelesen hast, solltest du eigentlich wissen, dass er "mace windu" heißt - aber der spruch ist super, vor allem in verbindung mit den nachfolgenden szenen

mfg
Thran
 
Han in Episode VI
"Und warum benutzt du dann nicht deinen überirdischen Einfluss und bringst uns hier raus?" oder so ähnlich -

Luke in Episode VI
"You´ve failed, Your Highness. I am a Jedi, like my father before me."

;)
 
Zurück
Oben