Zitate aus Star Wars

Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert
Einfach genial und cool.

Den finde ich absolutes Zucker:
" Grösse bedeutet nichts. Sie mich an. Nach meiner Größe beurteilen tust Du das ? Aber das solltest Du nicht. Denn die Macht ist mein Verbündeter. Und ein mächtiger Verbündeter ist sie. Das Leben erschafft sie, bringt sie zur Entfaltung, ihre Energie umgibt uns. Verbindet uns mit allem. Erleuchtete Wesen sind wir, nicht diese rohe Materie. "
Das ganze Monolog Stück ist gut, aber der hervorgehobene Teil ist für mich DAS schönste Stück Zitat. Das bekannteste ist natürlich " Ich bin dein Vater "
 
G.Bruno schrieb:
"Diese Kampfstation ist jetzt das Absolute Machtinstrument im Universum. Machen wir davon gebrauch!"

"Mit deinem armseligen Können, bist du weder mir, noch der dunklen Seite der Macht gewachsen. Du bezahlst jetzt den Preis für dein uneinsichtiges Verhalten!

"Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert!"

"Du musst die Macht fühlen die dich durchfliesst"


Das waren noch intellektuel stimulierende Sprüche! Gibt es in der neuen Triologie Sprüche, die auch nur annähernd an die alten reichen?

Gibt sogar welche, die die Sprüche der alten Trilogie übertreffen. Zum Bleistift: "Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
 
keins von den aufgelisteten
sondern:
"May the force be with you!"
ich find das is das zitat
1. es kommt oft vor
2. jeder nicht nur sw-fans kennen es
3. selbst george lucas sagt das wäre der wichtigste satz
 
may the force is sicher das zitat das die meisten kennen, gefolgt von i am your father.....ich persönlich bin jedoch n riesen fan von yoda zitaten

sind alle geil, vor allem die auf dagobah bei lukes ausbildung...hab auch dat yoda zitat poster..saugeilo
 
Für mich ist "I am your father!" das SW-Zitat überhaupt. :D
Aber die anderen wie "Ich liebe dich! - Ich weiß." oder "Möge die Macht mit dir sein." sind natürlich auch Kult. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Vader: ?I am your father!?

Iast DAS Zitat schlecht hin.Jeder weis umwas es sich handelt,sobald man diesen Satz sagt.
Jeder Mensch ,ja auch die normalen,nicht SW Super Fans, wissen es.

Deswegen ist es meine Nr. 1
 
Beeindruckend, höchst beeindruckend! Gibts mind. 2mal. Vader zu Luke in TESB und Ani zu 3PO in den Clone Wars, als dieser erstmals goldig ist^^.
 
Da ich mir heute wieder mal TESB reingezogen habe ->

Leia: "Lieber würde ich mich von einem Wookie küssen lassen!" :D
Han: "Das kann ich arrangieren, so ein Kuss würde ihnen mal gut tun!" :D
 
Mein absoluter Favorit is aber immer noch der super battle droid: "Au! Du spinnst wohl!"ich hab mich weggeworfen vor lachen danach kommt dann der Klassiker:
[Vader] Obi wan hat dir nie erzählt was mit deinem Vater wirklich passiert ist.
[Luke] Er hat mir genug erzählt! Er hat mir erzählt das sie ihn umgebracht haben!
[Vader] Nein Luke! ICH, bin dein Vater!
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS Star Wars Zitat:
"May the force be with you." Wer wurde das wohl wiedersprechen?

Welches is am besten? Da gibt es bei mir viele die ich einfach gut finde hier mal 2 davon.
1. “Size matters not. Look at me. Judge me by my size, do you? Hmm? Hmm. And well you should not. For my ally is the Force, and a powerful ally it is. Life creates it, makes it grow. Its energy surrounds us and binds us. Luminous beings are we, not this crude matter. You must feel the Force around you; here, between you, me, the tree, the rock, everywhere, yes. Even between the land and the ship."

2. "Ohhh. Great warrior.Wars not make one great."

Welches hat den hoechsten Wiedererkennungswert?
"LUKE I AM YOUR FATHER!"

Was kommt am coolsten?
"Boba Fett? Where?"

Was wurde am besten gespielt?
"The force is with you young Skywalker, but you are not a Jedi yet."

Was is einfach fuer euch STAR WARS?
Who are you?
Someone who loves you.

und das lustigste definitiv: auch hier hab ich mehrere
1. "I do, yes, I do. Sick have I become. Old and weak. When nine hundred years old you reach, look as good you will not. Hmm?"

2. "I'm very embarrassed, General Solo, but it seems you are to be the main course at a banquet in my honor. "
 
Mein momentanes Lieblingszitat ist aus "SW: KotOR II".

Nach dem Absturz auf der Oberfläche von Telos, Atton rappelt sich auf:
Atton: Uah, ich fühle mich wie bei meinem letzten Besuch auf Telos... (oder so ähnlich)
Bao-Dur: Seid Ihr damals auch mit einem Shuttle abgestürzt?
Atton: Nein, in einer Cantina.

Ansonsten habe ich noch viele andere... Aber das hier ist wie gesagt momentan mein Lieblingszitat bzw. -gespräch.

Darth Kilah
 
also DAS zitat is natürlich 'möge die macht mit dir sein'
aber auch 'ich bin dein vater'

aber am 'coolsten' find ich 'ich liebe dich' - 'ich weiß'
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS Star Wars Zitat:
"I've a bad feeling about this."

Welches is am besten?
?No. There is no try. Do or don?t do."

Welches hat den hoechsten Wiedererkennungswert?
"May the Force be with you"

Was kommt am coolsten?
"Ich nehme Ihre Entschuldigung zur Kenntnis Captain Needa"

Was wurde am besten gespielt?
Hab jetzt leider nicht den genauen Txt vor mir, aber das als Han das grosse Reaktorleck im Zellblock AA23 meldet

Was is einfach fuer euch STAR WARS?
"May the Force be with you"

Es gibt haufenweise Zitate, die einfach nur genial sind. Yodas Zitat hat bei mir dehalb den höchsten Stellenwert, da es sich wunderbar auf den Alltag projezieren lässt (mach das mal mit Vaders Aktionen - kann ja nicht jeden würden und nen Spruch dazu ablassen, weils mir grad so reinpasst :p )
 
Welches is am besten?
?No. There is no try. Do or don?t do."

Dafür, dass das ein Zitat ist, und es den höchsten Stellenwert für Dich hat, hast Du es ganz schön falsch aus der Umfrage übernommen. Ich dachte, man wüsste so ein Zitat auswendig, wenn man es so toll findet...:D
Sonst bin ich nicht so pingelig, aber hier geht es um Zitate, und per definitionem ist es kein Zitat mehr, wenn man den Wortlaut ändert.


"No. Do, or do not. There is no try."

So würde es richtig heissen...;)
 
Lustig in dem Zusammenhang war ein TV-Interview, in dem George Lucas gebeten wurde, er möge doch bitte mal DEN Star Wars Spruch für die Zuschauer sagen. Er war zuerst leicht irritiert und begann in etwa so: "Äh...? Meinen Sie etwa 'Do or do not. There is no try'...? Oder wie? Ach so, ähm... May the force be with you!" ;) *gg*

Und dann - der verzweifelte Versuch des Off-Sprechers, Lucas' Englisch zu übersetzen (dem armen Mann war Lucas' erst genanntes Zitat wohl überhaupt kein Begriff...). Es wurde irgendwas wie: "Äh..? Soll das jetzt ein 'Try and error werden' *ggg* Im Zuge der Episode 3 Premiere kamen mehrere solche gar lustigen Übersetzungs-Übelkeiten.

Aber schon witzig, dass nicht mal Lucas selbst auf Anhieb entscheiden konnte, was denn nun der bekannteste SW Spruch aller Zeiten ist. ;)

Ich hab übrigens für May the force be with you gestimmt.
Am coolsten sind aber natürlich sämtliche Sprüche von Vader.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS Star Wars Zitat ist eindeutig "May the force be with you.". Auch wenn "I have a bad feeling about this." sich durch alle sechs Episoden zieht und die anderen ziemlich berühmt sind, könnten die meisten auch in jedem anderen Film vorkommen. Aber "May the force be with you" kann nur Star Wars sein.
 
Zurück
Oben