Zuletzt gelesenes Buch

Tycho Celchu 182 schrieb:
Momentan lese ich Die Zwerge von Michael Heitz.

Kann ich nur empfehlen. Markus Heitz ist ein Spitzenautor in Sachen Fantasy. Die Reihe rund um Tungdil Goldhand (Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge, Die Rache der Zwerge, )ist meiner Meinung nach seine beste Reihe. (Detail am Rande für die, dies noch nicht wissen: Markus Heitz ist Deutscher, dh in seinen Büchern gibt es keine dummen Übersetzungsfehler!!! )

Obwohl die Ulldart Reihe rund um Lodrik auch nicht schlecht ist. Hab mir das 8. Buch (Brennende Kontinente - Die Zeit des Neuen Band2) gerade bestellt und bin schon sehr gespannt.
:wook1
 
Uff, mal überlegen *g*

Vor dem Urlaub habe ich Harry Potter 6 fertig gelesen. Da warte ich jetzt gespannt auf den leider :( letzten Teil.

Im Urlaub hab ich dann mit "Die Sage vom Dunkelelf" von R. A. Salvatore angefangen wo ich im Moment noch beim ersten Buch "Der dritte Sohn" bin. Ich hatte zuerst schon die "Die Rückkehr des Dunkelelf" Bücher gelesen und wollte jetzt unbedingt wissen was vorher alles so passiert ist und ich bin begeistert von dem Buch. Daher werde ich wohl auch noch die anderen 5 Bücher dieser Reihe zuerst fertig lesen und dann erst Teil 13 der NJO - Verräter anfangen.

Zwischendurch lese ich dann auch noch ein wenig in den X-Wing-Büchern (ich liebe diese Reihe *g*) und einige Kapitel aus HdR FF´s :)
 
Also mein letzte war FEUER von wolfgang Holbein:

Es geht darum das Will ein verbrecher eine Tochter hat von der er aber nichts weiß.
Das mädchen kann das Feuer beeinflussen.
Als sie gekipnet wurde hatt sie aus wut die ganze Stadt in Brand gesetzt!
....

Das Buch hat 715 Seiten.:D
 
Von Anna Maria Sigmund: Diktator, Dämon, Demagoge - Fragen und Antworten zu Hitler.

Meine Kurzkritk:

Oftmals wird die Person Hitlers entweder unrealistisch zur Gänze monströs-dämonenhaft aufgeladen, oder, im anderen Extrem, geradezu Weichspülerhaft vermenschlicht à la "Der Untergang".

Anna Maria Sigmund gelingt dieser Spagat der Darstellung und schafft ein differenzierteres Bild des furchtbarsten Diktators überhaupt. Glanzpunkt des Buches dank eines lebendigen und zugleich informativen Schreibstils ist sicherlich das erste Drittel über Hitlers vereinnahmende Fähigkeiten (seine Rhetorik), die Vorgeschichte zur Machtübergabe 1933 sowie über das Wirken von Hitlers Leibfotografen.

Sehr mühsam lesbar ist jedoch das Kapitel über die familiären Ursprünge des Diktators. Zwar ist das Ziel, mit dem Mythos des "verarmten Heilsbringers" aufzuräumen, löblich, jedoch verzettelt sich die Autorin allzuoft in Angaben über Besitzverhältnisse. Einen gelungenen Beitrag zum Kenntnisstand stellt das schlüssige Ablehnen von Hitlers vermeintlichen Obdachlosenasyl dar.

Natürlich ist Hitlers vermeintliches Vertuschen seiner Herkunft nicht gänzlich uninteressant; allerdings ist dieses Sujet in Anbetracht der spektakulären Aufmachung des Buches, der Zielsetzung der Autorin und nicht zuletzt der geringen Seitenzahl mehr als Lückenfüller zu sehen. Zu guter Letzt bildet aber eine zusammenfassende Darstellung über wichtige, und zum Teil eher unbekannte Attentatsversuche einen würdigen Abschluss des Buches.

4 von 5 Punkten
 
Konrad Seitz-China. Eine Weltmacht kehrt zurück

Sehr interessantes Buch, da es sowohl die chinesische Kultur, Pschyche und Tradition gut beschreibt aber auch ökonomisch klar und deutlich die Sachlage schildert. Unabhängig werden die Probleme des modernen Chinas dargestellt, sodass man auf den 450 Seiten auf jeder Seite eine Fülle an Informationen findet. Erst jetzt wird mir verständlich warum z.B. Drogenhandel und schwere Korruption mit dem Tode bestraft wird oder warum die meisten Chinesen so einen großen Ehrgeiz entwickeln. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
 
Halo-Erstschlag jedoch noch nicht ganz durch.
Meiner Meinung nach sehr gut geschrieben und gute nacht-Lektüre ;).
Finds toll das mal die "Statisten" in den Büchern vorkommen, von den man im Spiel kaum bis nichts erfährt.

Secles Dome
 
also in den letzten drei wochen habe ich 4 romane gelesen.

Sakrileg:von Dan Brown
also wirklich ein super buch.sehr viel besser als der film.
10 von 10 Points

Illuminati: von Dan Brown
also Illuminati ist sinteressanter und spannender als Sakrileg. die charaktere gefallen mir in diesem buch besser als bei Sakrileg.und di ehandlung ist auch besser.
10 von 10 points

Das Wunschspiel: von Patrick Redmond
Handlung:
Jonathan ist ein einsames Kind. In dem englischen Knabeninternat Kirkston Abbey fühlt er sich unglücklich, denn seine Klassenkameraden hänseln ihn wegen seiner einfachen Herkunft. Auch einzelne Lehrer finden, dass er an der exklusiven Schule nichts zu suchen hat; man schreibt das Jahr 1954, und die englische Oberschicht verteidigt unerbittlich ihre Privilegien. Nur allzu oft ist Jonathan Zielscheibe von Spott und Hohn - bis zu jenem Vormittag, als sein Mitschüler Richard ihm in der Lateinstunde aus der Patsche hilft. Richard ist auch ein einsames Kind, doch im Gegensatz zu Jonathan sondert er sich bewusst von den anderen ab. Seine Altersgenossen bewundern ihn dafür, wirkt er doch stark und unabhängig. Nichts scheint ihn anzufechten, auch nicht das Internatssystem, das nach menschenverachtenden Gesetzen funktioniert und für viele die Hölle auf Erden bedeutet. Jonathan fühlt sich von Richards Interesse geschmeichelt, und die beiden werden unzertrennlich. Richard zeigt Jonathan, wie er sich gegen den Psychoterror der anderen wehren kann. Wie ein Ertrinkender greift Jonathan nach der rettenden Hand. Er vertraut sich Richard an und beginnt, dessen Spiel mitzuspielen. Er ist glücklich über diesen Freund - auch wenn ihn manchmal das seltsame Licht in dessen Augen ängstigt. Er lernt zu gewinnen, und seine Macht über andere wächst. Doch Richard ist das nicht genug. Er überzeugt Jonathan, dass sie ihre geheimnisvollen Kräfte nicht nur gegen jene richten sollen, die einst Jonathan gedemütigt haben, sondern gegen alle, die versuchen, sich ihrer immer enger werdenden Freundschaft in den Weg zu stellen. Ein tödliches Spiel nimmt seinen Lauf ...

also ein super buch. war sehr spannend, die charaktere haben mir alle gefallen.die handlung war genial.ich fand das bcuh sogar so gut, dass ich es in 5 stunden fertig gelesen habe :D
10 von 10 points

Underworld-Blutfeind von Greg Cox
die vorgeschichte von Underworld.ein interessanter roman.also Selena gefällt mir in diesem buch überhaupt nicht.sie ist da irgendwie anders, als in den filmen. es ist ein gutes buch. man erfährt wie die lycaner den vampire unterstellt waren. die liebe zwischen Lucian und Viktors tochter wird beschrieben.Lucians Leben, damals als sklave wurde auch super beschrieben.
schlecht fand ich nur, das ende.das war wirklich sehr schlecht.
8 von 10 points


tjo, jetzt weiß ich nciht welches buch ich mir nu holen werde.mal abwarten....
 
Hab mir vor kurzem den 4. Band der Diablo Reihe gekauft ( im Buchhandel hatten die nur den 4. , aber da gibts ja eh keine wirkliche Chronologie ) , "Der Mond der Spinne" , echt ein geiles Buch, vor allem für Fans des Spiels.
Hab mir dann auch den ersten Band "Das Vermächtnis des Blutes" bestellt und bin jetzt bei "Der dunkle Pfad" , also dem 2. Band, angelangt.

Wie gesagt, für Fans von Diablo wärmestens zu empfehlen, mein bisher einziger Kritikpunkt ist, dass sehr viel auf den Vizjerei und den Rathmanern rumgeritten wird, wobei ich gerne mal was von meinem Lieblingscharakter, dem Paladin hören möchte *gg*
 
Jaja, die schönen Bücher. Fast so unterhaltsam wie unser Foren RPG :D
Das letzte Buch, was ich gelesen hab, war der kleine Hobbit von Tolkien.
Das Buch ist gut geschrieben, nur stllenweise einfach langweilig und die Story ist vorraussehbar. Nur dass dan die Hälfte der Zwerge stirbt......:D
 
Sven Regener - Neue Vahr Süd

3442459915.03-ATVPDKIKX0DER._SCMZZZZZZZ_V56649798_.jpg


Herr Lehmann - titelgebender Protagonist aus Regeners erfolgreichem Erstling - ist zurück, doch statt die Geschichte des kauzigen Wahlberliners fortzuspinnen erfährt man, wie es Frank Lehmann ergangen ist, bevor es ihn an die Spree verschlagen hat.

Anfang der 80er, Frank ist knapp 20 und wohnt bei seinen Eltern im wenig ansprechenden Neubauviertel "Neue Vahr Süd" in Bremen. Nachdem er es schlicht und einfach verpennt hat, den Wehrdienst zu verweigern, wird er zum Bund eingezogen. Nach einem eher banalen Streit mit seinen Eltern zieht er zu Hause aus und landet in einer chaotischen, linksalternativen Studenten-WG. Während er also fortan unter der Woche den Drill in der Kaserne durchmacht, muß er sich am Wochenende mit seinen Mitbewohnern herumschlagen, welche sich ständig gegenseitig zoffen, falls sie nicht gerade die Weltrevolution planen.
Als Pendler zwischen diesen beiden Welten versucht Frank stets die Distanz zu wahren, und entlarvt mit wachem Blick und bissigen Kommentaren die Absurditäten, welche ihm hier wie dort begegnen.

Meine Meinung:
Sehr feiner Roman. Regener hat nach seinem Überraschungserfolg "Herr Lehmann" noch mal eine Schippe draufgelegt. Das ganze ist sehr kurzweilig, witzig zu lesen und die Dialoge sind erneut eine Klasse für sich. Jetzt endlich auch als Taschenbuch für lumpige 10 Euro zu haben......KAUFEN! ;)

C.
 
Hm...was hab ich denn als letztes gelesen. Dürfte wiedermal "Das Parfum" gewesen sein. Hab das schon bestimmt vier mal gelesen. Eins der geilsten Bücher überhaupt. Freu mich schon total auf den Film Mitte September.
 
Ulldart - Zeit des Neuen 2: Brennende Kontinente

Der vorletzte Band der 9 teiligen Ulldart-Reihe von Markus Heitz, DEM deutschen Fantasy Autor. Vergesst Hohlbein, lest Heitz!

@Harry: Darian Gray... hmm... war das nicht der unsterbliche Typ, dessen Portrait an seiner Stelle altert?
 
3498035282.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

Die Vermessung der Welt. Super geschrieben, also recht lustig und auch sehr interessant! Umbedingt empfehlenswert ;)
 
Mein letztes Buch war Wolfgang Hohlbeins Chronik der Unsterblichen - Der Gejagte. Ich hab die Chronik von einem Freund geraten bekommen und mir gefällt sie. ^^
 
Dash Rendar schrieb:
@Harry: Darian Gray... hmm... war das nicht der unsterbliche Typ, dessen Portrait an seiner Stelle altert?

Stimmt genau.
Ist eine wirklich interessante Story, vorallem am Schluss.
Eine etwas abgewandelte Version von Dorian Gray kam auch in dem Film
"Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen vor". ;)
 
Zurück
Oben