Zuletzt gelesenes Buch

hehe dazu kann ich nur etwas sagen ,, fals du es verstehst,,

la realidad es que si haces las cosas mal tendras que hacerlas mas de una vez.

Muss ja ein enorm spannendes Buch gewesen sein was du da gelesen hast;)
 
la realidad es que si haces las cosas mal tendras que hacerlas mas de una vez.

Muss ja ein enorm spannendes Buch gewesen sein was du da gelesen hast;)

Naja sag das mal einem Lehrer nach ner schlechten Prüfung :braue Und nur fürs Verständniss nochmals lesen werd ichs bestimmt ned^^ Aber das Buch war eigentlich nicht mal schlecht, Schulliteratur halt..
Gruss Nosi
 
Bin jetzt mit dem Buch von Albert Kesselring "Soldat bis zum letzten Tag" fertig geworden.
Sehr interessantes Buch,sehr klar geschrieben.
 
9 / 10

Gerade eben fertig geworden:

Michael Ridpath - Der Marktmacher


Wirtschaftsthriller. Den ersten den ich gelesen habe. Gefällt mir sehr gut das Buch. Unterhaltsam und spannend. Handlung spielt sich überwiegend in London, Rio de Janeiro und Sao Paolo ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 / 10

Michael Ridpath - Feindliche Übernahme


Wirtschaftsthriller. Handlung spielt sich in Boston ab. Hat mir ebenfalls gut gefallen, aber nicht ganz so gut wie "Der Marktmacher". Dort hat mir die Location besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zuletzt gelesenes Buch ist "Skywalkers Rückkehr".Zurzeit bin ich an dem Buch "Schatten des Imperiums"dran.Das Buch ist eigentlich ganz gut,aber ich komme nicht allzu schnell weiter,da das Buch klein und eng geschrieben worden ist.
 
Ich les grad Something Happened von Joseph Heller.
Darin geht es um einen amerikanischen Durchschnittsbürger, der...nun ja, ein mieses ********* ist. Auch wenn es nur um eine fiktive Figur geht, ich glaube, ich habe noch nie ein ehrlicheres Buch gelesen. Es ist teilweise zum schreien komisch und teilweise einfach nur schockierend, aber irgendwie gefällts mir.:konfus:
 
Ich bin gestern abend mit dem zweiten Teil der Thrawn-Trilogie: Die Dunkle Seite der Macht.

Werde jetzt das bereitliegende Buch "Das letze Kommando" anfangen. Logisch oder? :)

Und bin auch noch versorgt danach mit Labyrinth des Bösen, Episode 3 Roman und Der Aufstieg des Darth Vader.

Dann habe ich noch die Feuertaufe hier liegen, die ich nur halb fertig habe, da ich das Buch nicht gut finde.

Mfg Jedi-Meister 1991

EDIT: Mein 50. Beitrag
 
Ich lies grad an
Indiana Jones und das Geheimnis von Thule
Star Wars Episode 3
Wolfgang Hohlben - Die Töchter des Drachen/Der Thron der Libelle
John Sinclair Sammeledition
Peter Straub - Wenn du wüsstest
 
Das letzte Buch, das ich gelesen habe war Die Orks von Stan Nicholls. Es geht um eine Gruppe Orks, die sich eher unfreiwillig auf der Suche nach den sogenannten Instrumentalen machen. Das ist Objekte großer Macht, aber keiner weiß bis kurz vor dem Ende so wirklich wofür sie gut sind. Da der Orktrupp bei der Beschaffung eines dieser Artefakte aufgehalten wurde und zu Lange für die Sache brauchen gelten sie bei ihrer Herrscherin Jannestra als Deserteure und werden mit allen Mitteln verfolgt (da die Königin absolut grausam ist, hat es keinen Sinn zu erklären, dass es ein Missverständnis ist). Bei ihrer Suche müssen die Orks sich unter anderem mit 3 Kopfgeldjägern und religiös-fanatischen Menschen auseinander setzen.

Das Buch war so weit eigentlich ganz in Ordnung, aber nicht so gut, wie ich es aufgrund der Aussagen anderer Leser erwartet hatte. Die ganzen Kämpfe wurden mit der Zeit ziemlich lästig und langweilig. Besonders weil der Trupp so viel Glück hatte und kaum mal Verluste hinnehmen musste. Irgendwann hoffte ich bei jedem sich anbrechenden Kampf, dass mal endlich einer drauf geht oder wenigstens schwer verwundet wird. Die Idee mal ein Buch aus der Sicht der Orks zu verfassen fand ich ziemlich interessant, aber leider wurde der Großteil des Potentials verschenkt. Die Orks sind irgendwie gar nicht so, wie ich mir Orks vorstelle. Im Grunde genommen könnten es auch genau so gut Menschen sein. Schade, denn besonders in dieser Hinsicht hatte ich schon einiges erwartet. Die Handlung selbst ist durchaus gut, wenn auch an vielen Stellen vorhersehbar. Das Ende ging mir dann aber etwas zu schnell.

Insgesamt gebe ich dem 3 von 5 Orkschrumpfköpfen
 
Nun, mein zuletzt gelesenes Buch ist " Die Trolle" von Christoph Hardebusch. Ich bin ein wenig von dem Buch enttäuscht, da die Handlung auf Dauer ziemlich langweilig zu lesen ist und sich zieht. Man hätte den Inhalt ruhig dramatischer schreiben können... 2,5 von 5 Punkten von mir.
 
Meine zuletzt gelesenen Bücher sind "Lemmy - White Line Fever", eine humorvolle und doch interessante Autobiographie von Ian "Lemmy" Kilmister, dem Kopf von Motörhead.

Das zweite Buch, welches ich gelesen habe war: "Ulldart - Zeit des Neuen 1: Trügerischer Freden". Dieses Buch spinnt weitere Geschichten um Lodrik, Norima und Co. Es war genausogut zum lesen, wie die vorherigen Bücher.
 
Mein letztes Buch war "Heim", von Mirijam Günter. Es geht um das Leben der jungen, namenslosen Ich-Erzählerin, die von sich und ihren Heimfreunden erzählt.
Sie wird von einem Heim zum anderem geschickt, bleibt für gewöhnlich nie lange an einem Ort und verliert und gewinnt ständig neue Freunde.
Verlieren ist wohl das richtige Stichwort für das Buch.
Das einzige was die Erzählerin eigentlich besitzt, ihre Freunde, sterben teilweise durch Fremdeinwirkung oder begehen Selbstmord.
Schon recht früh im Buch springt ein Mädchen vor einem Zug, weil sie die zeitweilige Trennung von ihrem Freund ( Alex, spielt eine wichtige Rolle) nicht verkraftet.
Ein richtiges Happy-End hat das Buch für die Erzählerin auch nicht parat, um genau zu sein endet es so wie es angefangen hat...


Ich habe dieses Buch im Laufe des Deutsch Unterrichts vor 2 Jahren durchgenommen, mir hat es damals schon sehr gefallen un es macht mir auch heute noch Spaß es zu lesen. Die Autorin ist übrigends eine gute Bekannte meiner Deutsch Lehrerin, Frau Günter war selbst ihre gesammte Jugendzeit im Heim. Das Buch ist zwar offiziel nicht Autobiographisch geschrieben, aber gewisse Parallelen zum Leben von Frau Günter existieren meines Wissens nach schon. ;)

Alles in allem kann ich dieses Buch jedem empfehlen. Es ist spannend geschrieben, an manchen Stellen ein wenig pessimistisch, was aber aufgrund der Situation der Heimkinder zu verstehen ist.
 
Bin gerade an Dan Browns Sakrileg dran...

Bis jetzt find ichs toll geschrieben und es macht mir wirklich Spass beim Lesen. Wirklich für fast jeden zu empfehlen und im Ganzen weit besser als die Verfilmung!

Greetz

Hilmar
 
Gerade angefangen:

Band of Brothers (das engl. Original) von Stephen Ambross.

Nach dem eher mauen Buch Ich, Augustus, mal wieder ein Lichtblick.

mfg
 
going postal war ein sehr schönes buch.

ich bin derzeit über eragon - eldest
finds aber bisher weit weniger packend und spannend als den ersten teil wodurch sich das lesen für mich z.Z. etwas zieht >_<
noch geb ich die hoffnung aber nich auf dasses besser wird. bin ja nochnichma bei der hälfte.
 
Zurück
Oben