Was lest Ihr grad?

Ich lese gerade "Deus Ex: Der Icarus-Effekt" von James Swallow.
Der Roman stellt dabei ein Prequel zum vor einigen Monaten erschienenen Spiel "Deus Ex: Human Revolution" dar.
Ich bin momentan noch nicht sehr weit, doch bislang schafft es der Roman durchaus, die Atmosphäre des Spiels einzufangen. Mein bislang einziger Kritikpunkt ist, neben dem für Videospielromane normalerweise ohnehin nicht gerade hohen sprachlichen Niveau, dass es durchaus mehr direkte Bezüge zum Spiel haben dürfte.
 
Ich lese gerade E.T.A. Hoffmanns "Lenesgeschichten des Kater Murrs". Ist ganz interessant geschriebne, hab jetzt auch erst zwei Kurzgeschichten von ihm beendet die eine Ähnliche Tierthematik hatten. Es waren "Nachricht von den neuesten Schicksalen des Hundes Berganza" und "Nachricht von einem gebildeten jungen Mann". Ist eigetlich ganz interessant Geschichten aus der Perspektive von kultivierten Tieren zu lesen, die nicht aus Fabeln oder Märchen stammen, und dann mit dem Menschen der Zeit interagieren und auch miteinander reden.
 
Ich bin gerade mit "Ghost Country" fertig geworden.

51W7f5oIgIL__93941.jpg


Das Buch gibts leider noch nicht auf Deutsch, aber das Original zu lesen hat besser geklappt, als ich dachte (mein erstes richtiges Buch in Englisch).

Es geht um eine Geheimroganisation, die ein Instrument besitzt in die Zukunft zu sehen, und sogar zu gehen. Was sie beim testen herausfinden ist schockierend: Die gesamte zukünftige Welt ist tot und liegt in Trümmern. Und die verantwortlichen Ereignisse stehen in wenigen Monaten bevor. Doch wie konnte/wird es dazu kommen? Und vorallem wie kann es verhindert werden?

Sehr spannendes Buch aus dem Genre Thriller/Sci-Fi. Würde mich freuen, es irgendwann mal auf der Leinwand zu sehen :)
 
bysc97vv2116rv0ix.jpg

Das e-book gibt es momentan für Kunden in den USA umsonst, aber ich bevorzuge sowieso
echte Bücher.
Ein sehr interessantes Setting und wie üblich sehr gut geschrieben.
Drachen, Magie und mythische Länder im Jahre 1763!

Ich fand es etwas schade (hatte es aber eigentlich erwartet), dass das e-book nicht
auch hierzuland "für umsonst" verfügbar war.
Zuerst hatte ich das das Buch dann wieder abgehakt, aber M.A. Stackpole's Antwort
auf meinen Kommentar (auf Facebook) machte mich dann doch neugierig.
Ein "Magick system" besser als in der Dragoncrown War Serie? Da bin ich mal gespannt.

Dank Amazon hat es nur 3 Tage gedauert bis das Buch (Softcover) geliefert wurde.
Die ersten Seiten machen Lust auf mehr, aber eine Karte zur Orientierung in der Welt
wäre nicht schlecht gewesen.
Das Cover Artwork gibts auch noch in groß hier:
http://www.ryanpancoast.com/picture/queen_large.jpg?pictureId=7554410
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit Tschuikow fertig bin lese ich seit ca. einer Woche das Buch von Marschall der Sowjet-Union Iwan Stephanowitsch Konew "Aufzeichnungen eines Frontoberbefehlshabers 1943/44"

13168476.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
208224m2B5GA.jpg

Tilting the Balance von Harry Turtledove

Das ist der zweite Teil von Turtledoves Worldwar-Serie. Es geht um die Invasion von ausserirdischen Echsen während dem zweiten Weltkrieg. Da man nicht damit gerechnet hat einen industrialisierten Planeten vor zu finden haben die Invasoren mit gravierenden Problemen zu kämpfen. Inzwischen geht ihnen die Munition aus. Während die Menschen ihr Kriegsmaterial ersetzen können, müssen die Invasoren bald eine Möglichkeit finden ihre Panzer und Flugzeuge zu ersetzen. Die Invasoren haben zwar immer noch überragende Technik aber die Menschen erfinden immer neue Waffen, gegen die erstmal ein Abwehrmittel entwickelt werden muss. Die Deutschen und die Amerikaner gehen inzwischen in die Offensive und sind in der Lage den Invasoren empfindlichen Schaden zuzufügen. Seit der Vernichtung Washingtons schwindet die Unterstützung durch die eigenen Verbündeten. Zu allem Überfluss haben die Invasoren mit einer heimtückischen Droge zu kämpfen: Ingwer.
 
So, nachdem Konew auch erledigt ist lese ich ab heute das Buch von Marschall der Sowjet-Union Alexander Michailowitsch Wassilewski "Sache des ganzen Lebens"

38715895.jpg
 
Neulich für 2€ vom Bücher-Flohmarkt ergattert:

61790.jpg


Werde mich damit eventuell im Urlaub mal beschäftigen. Es sei denn, Jedihammer warnt mich vor dem Buch und etwaige historische Ungenauigkeiten. :D
 
Nachdem ich mit dem Buch der Jedi durch bin :) muss ich leider jetzt 3 Bücher für die Schule lessen :mad::(:mad::(:mad::( Die Wolke (Gudrun Pauswang) Justice (weiss nicht von wem ist auf English) und Krabat ( Otfried Preusler)
 
Neulich für 2€ vom Bücher-Flohmarkt ergattert:

61790.jpg


Werde mich damit eventuell im Urlaub mal beschäftigen. Es sei denn, Jedihammer warnt mich vor dem Buch und etwaige historische Ungenauigkeiten. :D

Das Buch kann ich nur empfehlen. Das steht natürlich bei mir im Regal.
Habe selber schon daraus zitiert.

Und 2 Euro sind ein sehhrrr guter Preis
 
upsettingX0AGJ.jpg

Upsetting the Balance
von Harry Turtledove

Das ist der dritte Teil von Harry Turtledoves Worldwar Serie. Die Invasoren haben es trotz des warmen Frühling nicht geschafft die Menschen in die Knie zu zwingen. Zu allem Überfluss haben die Russen ihre erste Atombombe gezündet und den Invasoren damit einen grossen Schaden zugefügt. Innerhalb der Invasionflotte bilden sich Gruppen die gegeneinander arbeiten.

upsettingM0966.jpg

Der Bug
von Constantin Gillies

Das ist der Nachfolger von Constantin Gillies Extraleben. Nick und Kee arbeiten nun für die Datacorp. und müssen Daten von Charles Irvings prähistorischen Laptop retten doch aus den Jägern der verlorenen Daten werden über Nacht selbst Gejagte denn eine Gruppe hat es auf Charles Irvings letztes Geheimnis abgesehen.
 
Im Moment lese ich "Die Geschichte der USA" von Alexander Emmerich. Es ist ziemlich kurz aber ziemlich informativ mit vielen Illustrationen. Es ist ein gutes Buch um sich einen Überblick der amerikanischen Geschichte zu schaffen.
 
Letzten Monat ist der neuste Band meiner aktuellen Lieblingscomicreihe erschienen, woran ich grad fleißig lese.

41214_0.jpg

Man ist immer noch am Kuba-Arc dran, es geht ums Öl, und damit um Geld, Macht und Einfluss.
Mir gefällt dieser Arc um einiges besser als der erste, vorallem ist er um einiges (pseudo-)politischer. Die Zeichnungen sind weiterhin einsame Spitze, vorallem merkt man, dass sich Jacamon sehr mit technischen und landschaftlichen Details beschäftigt.
 
Ich lese gerade "Inferno" aus der "Wächter der Macht"-Reihe.
Gutes Buch ^^
*Oh yeah, what a nostalgic feeling...*
Dürfte bei mir jetzt einige Jahre her sein, dass ich das gelesen hatte!
Aber ACK - mir hat (bis eben auf einige Kritikpunkte hier und da) die ganze LotF-Reihe gut gefallen gehabt!
Und Troy Denning war zu der Zeit wie ich finde gar noch etwas besser drauf! Bei seinem FotJ 6 letztens hatte ich zwischenzeitlich im Lesefluss etwas zu kämpfen - aber dann ging es an sich.

Mom. hänge ich allerdings irgendwie in Allstons FotJ 7 fest - bzw. komme darin irgendwie nicht recht voran... *seufz*
 
also ich bin jetzt (endlich) mit dem 4ten teil der eragon quatrologie fertig geworden bin gebe ich mal meine meinung kund:

also das buch hat mir wie alle bücher dieser reihe wirklich gut gefallen, jedoch finde ich es schade, dass so viele fragen offen bleiben, klar soll sich der leser seinen teil denken aber ich hätte trotzdem gern gewusst, welche broms letzte worte waren, oder was es jetzt mit angela auf sich hat! deswegen hoffe ich, dass der autor seine fantasy welt nicht begräbt sondern vielleicht noch andere bücher schreibt die in alagaesia spielen (ich will unbedingt etwas über die vergangen heit von angela erfahren :))

schade finde ich wirklich, das der autor auf ein happy end verzichtet!
na klar war da die profezeihung, dass eragon gehn wird und nie wieder zurückkommen wird, jedoch hatte ich gehofft, dass dies in einem: 20 jahre später teil oder so passiert, nach dem er den orden wieder aufgebaut hat usw. um evtl. andere länder zu erforschen!

naja das ende ist nicht wirklich zufrieden stellend und das buch kommt leider nicht an die vorgängerbände ran, aber ich hoffe, dass ist noch nicht das letzte was wir aus alagaesia hören!
 
Ian Kershaw - "Das Ende"

51vvDLXYWDL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


Inhalt:

In zwischenstaatlichen Kriegen kommt früher oder später eine Seite zu der Überzeugung, daß der Kampf verloren ist, weil die militärische Lage aussichtslos ist und/oder die eigenen Resourcen nicht mehr ausreichen, um den Konflikt erfolgreich beenden zu können und sucht um Verhandlungen nach. Nur selten kommt es vor, daß ein Land quasi bis zur eigenen Vernichtung und zur totalen Niederlage weiterkämpft, wie es das Deutsche Reich 1945 getan hat,
In seinem neuesten Werk geht der rennomierte englische Historiker Ian Kershaw der hochinteressanten Frage nach, warum die Deutschen in der Endphase des zweiten Weltkrieges das "Dritte Reich" so zäh und unnachgiebig verteidigten, bis sprichwörtlich alles in Scherben fiel und die Sowjets vor den Toren der Reichskanzlei standen.
Ausgehend vom gescheiterten Attentat auf Hitler am 20.7.1944 zeichnet Kershaw dabei ein minuziöses Bild der letzten 10 Monate der Nazi-Diktatur und fördert dabei erstaunliche Fakten zu Tage, wie es den Machthabern z.B. gelang, bis zum bitteren Ende eine oft groteskte Schein-Normalität zu wahren. So funktionierten z.B. Bürokratie und Verwaltung bis zum Schluss, es wurden Löhne gezahlt, Zeitungen gedruckt und Post zugestellt. In Berlin fanden Mitte April noch Konzerte und Filmvorführungen statt und in München spielten der FC Bayern und der TSV 1860 die "Gaumeisterschaft 1945" aus.
Ebenso beleuchtet Kershaw, wie das gescheiterte Attentat auf den "Führer" letztlich kontraproduktiv war, und Hitlers Paladine Goebbels, Himmler, Bormann und Speer immer weiterreichendere Befugnisse zuschanzte, um auch das letzte aus dem Volk und der Wirtschaft zu pressen, um den Krieg immer weiter zu verlängern.

Meine Meinung:

Wie immer bei Kershaw ist das Ganze sehr flüssig geschrieben, in übersichtliche Kapitel gegliedert und mit unzähligen Quellen wunderbar belegt und untermauert. (Anhang & Quellenverzeichnis machen gute 150 Seiten aus)
Ein wenig Vorwissen ist allerdings nicht schlecht, da Kershaw die militärhistorischen Entwicklungen als bekannt voraussetzt und jeweils nur kurz umreißt und sich im Wesentlichen mit den Innenansichten im Reich auseinandersetzt, und was die katastrophalen Meldungen von den Fronten 1944/45 bei Führung und Volk auslösten. Bin jetzt zu einem guten Drittel durch und sehr angetan von dem Werk.

C.
 
Zurück
Oben