wusste grievous dass palpatine sidious ist?

Nein, er hat ihm auch dazwischen nix erzählt. Grievous hatte wirklich keine Ahnung, daß Palpatine und Sidious ein und dieselbe Person waren. Das macht ihn erstens noch mehr zu einer Puppe im Schachspiel der Sith und zudem würde er in einigen Fällen (Clone Wars) nicht ganz so fies gegenüber Palpatine reagieren, wenn er wüßte, daß dieser eigentlich sein Meister ist...
 
ich hab das buch nicht gelesen also nehm ich alles zurück was ich geschrieben hab

muss mal sagen hier im forum macht es echt bock mit euch beiträge zu schreiben kompliment an dei webseite


@Dunkler Anakin: Das nächste Mal benutze bitte den Editknopf, da wir hier Doppelposts nicht gerne sehen. ;) (Sarid)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird in einigen Quellen wie der Datenbank und im Visual Dictionary gesagt und man sieht ja auch in Episode III, daß Amedda sehr wohl von Palaptines Künsten weiß, als er weniger überrascht vor dem kommenden Duell mit Yoda flieht ^^
 
In dem Buch Star Wars Episode 3 -Die illustierte Enzyklopädie
Wir folgendes geschrieben:"Senatssprecher Mas Amedda und Kanzleradjutantin Sly Moore sind nur zwei von einigen wenigen,die erkannt haben ,dass Palpatine mehr ist ,als er zu sein scheint,und dass dessen zur Schau gestellte Bescheidenheit lediglich den raffinierten politischen Drahtzieher kaschiert.Palpatines Doppelzüngigkeit könnte sie letzten Endes ihr Position kosten- und vielleicht sogar das Leben.":braue
 
THX @

Minza & Darth Timo.

wobei mich wundert das dies die beiden wissen durften. hätte ja auch nach hinten losgehen können das ganze für palpatine.
 
Dann hätte er Mittel und Wege gewußt, die beiden sehr schnell verschwinden zu lassen und er wird sie davor schon ordentlich unter die Lupe genommen haben, um möglichst sicher zu gehen, daß die beiden von der versprochenen Macht auch wirklich dermaßen angezogen werden würden, um ein hohes Maß an Loyalität zu gewährleisten.
 
Dass Mas Amedda bescheid weiß, sieht man wie schon erwähnt in Episode III, als er seinen Meister beim ersten Schlagabtausch mit Yoda beobachten kann.
Allerdings bin ich mir trotz offizieller Quellen bei Sly Moore immer noch etwas unsicher. Dafür hat sie während der Ausrufung des Impriums in meinen Augen einen zu schrägen Blick drauf. Als ob ihr das doch nicht so ganz passt, was Palpatine da grade verkündet, oder zumindest als ob sie nicht wusste wie weit er bei der Umformung der Republik gehen würde.
 
Sly wird in einigen Quellen als Macht Adept beschrieben und im Comic "Evasive Action: Recruitment" scheint es fast so, als würde sie die neue Riege an Darksidern unter Palpatine unterrichten. Das erklärt auch, warum plötzlich Pestage ihren Posten hat.

Insofern würde ich schon sagen, daß sie sehr wohl wußte, was da so auf sie zukommt... Palpatine dürfte sie schon früh eingeweiht haben, um ihr volles Potential auszunutzen.
 
Sly wird in einigen Quellen als Macht Adept beschrieben und im Comic "Evasive Action: Recruitment" scheint es fast so, als würde sie die neue Riege an Darksidern unter Palpatine unterrichten. Das erklärt auch, warum plötzlich Pestage ihren Posten hat.

Insofern würde ich schon sagen, daß sie sehr wohl wußte, was da so auf sie zukommt... Palpatine dürfte sie schon früh eingeweiht haben, um ihr volles Potential auszunutzen.

Bestreite ich ja auch gar nicht. Nur verwunderte mich immer ihr Gesichtsausdruck in RotS während der Imperiumsausrufung. Da dreht sie sich einmal zu Palps um und sieht ob seiner Hetzrede nicht grad begeistert aus. Keine Ahnung ob das sonst schon wem aufgefallen ist oder was das zu bedeuten hat.
 
Ich habe diesen Blick nie so gedeutet... eher so ein "ganz schön mutig, das so aufgetragen abzulassen"-Blick, aber nie als Erstaunen.
 
die beiden hatten (schätze ich mal so) warscheinlich auch viel zu viel angst um das überhaupt verraten zu können,wenn du wussten was für eine macht palp/sidius hat!!
 
Ich denke nicht das Grievous wusste das Palpatine Sidious ist, genau wie es der Vizekönig auch nicht wusste. Die hätten es 1. nicht verstanden und 2. hätten Sie bei dem Plan dann nicht mehr mitgemacht, denn der hat ja am Ende nur Palpatine etwas genutzt. Grievous´hat einfach nur seinen Hass auf die Jedi´s ausleben wollen (der Hass wurde ja super von Dooku genährt) und der Vizekönig und seine super CIS wollte so unbeschadet wie möglich aus dem Debakel herauskommen.
 
Ich denke nicht das Grievous wusste das Palpatine Sidious ist, genau wie es der Vizekönig auch nicht wusste.

Im ersten Punkt hast du recht; Grievous hatte keine Ahnung, dass Palpatine Sidious ist. Dementsprechend hat er sich gewundert, als sein Meister ihm befohlen hatte, den "Kanzler" am Leben zu lassen.
Der Vizekönig hat es aber gewusst. Er wusste nach der Invasion von Naboo, dass er so glimpflich davonkommen würde (da ja eben sein Meister das Gericht kontrolliert).

Lg
 
Im ersten Punkt hast du recht; Grievous hatte keine Ahnung, dass Palpatine Sidious ist. Dementsprechend hat er sich gewundert, als sein Meister ihm befohlen hatte, den "Kanzler" am Leben zu lassen.
Der Vizekönig hat es aber gewusst. Er wusste nach der Invasion von Naboo, dass er so glimpflich davonkommen würde (da ja eben sein Meister das Gericht kontrolliert).

Lg

Nur weil Gunray argwöhnt, dass er so glimpflich vor Gericht davongekommen ist, weil der (unbekannte) Sidious irgendwo da draußen ihn doch nicht ganz aufgegeben hat, heißt das noch lange nicht, dass er explizit weiß Palpatine = Sidious. Sonst wäre er in RotS wohl kaum so erbost darüber, dass Palpatine vor Grievous entkommen konnte.
In Kurzform: Der Vizekönig hat es nicht gewusst.
 
Ich glaube auch das Gunray k.A. hatte das die ominöse Kapuzengestalt mit der tiefen Stimme der freundliche liebenswürdige Kanzler ist!

Dafür eine andere Frage: Wußte Gunray das Dooku ein Sith-Lord ist?
 
Zurück
Oben