|
| Episode I bis III So fing alles an. Gedanken und Meinungen zu "Die dunkle Bedrohung", "Angriff der Klonkrieger" und "Die Rache der Sith". |
20.11.2009, 17:46
|
#136 (Permalink)
|
|
Schnüffelstück
|
Zitat:
Zitat von Xanat0s
Auf so beengtem Raum wären mehr Jedi nur ein Hindernis für ihre Kameraden. Zumal sogar Zwei Ratsmeister starben bevor sie überhaupt reagieren konnten. Da wären schwächere Jedi nur Opfer und nichts anderes.
|
Man ist in einem Kampf ja auf diesen beengten Raum beschränkt gewesen 
Den Kampf hätte man überall hin verlegenn können, und ihn nicht auf Palps kleines Amts oder was auch immer das Zimmer war reduzieren müssen.
Auch sollte man nicht vergessen das die Jedi kamen um den Kanzler zu Verhaften nicht ihn zu Töten.
Das hätte dann vlt doch anders ausgesehn.
"One of the ways the Jedi learn to know the Force, is to use the lightsaber as an instrument of meditation. The lightsaber is not only a weapon of defense it is important for focusing the mind. A Jedi uses his lightsaber to assist his connection to the Force."
Master Thon to Nomi Sunrider
|
|
|
20.11.2009, 20:56
|
#137 (Permalink)
|
|
loyale Senatswache
|
ok, dann nehmen wir mal für einen Augenblick an, Mace hätte mit 150 Jedi angegriffen
und nehmen wir auch für einen Augenblick an, dass alle ganz ordentlich ausgebildet sind und auch schon etwas kampferfahrung haben
(und ich will Palpe hier keineswegs als einen unbesiegbaren Kriegsgott darstellen)
die VIER Jedi standen schon relativ dicht gedrängt zusammen, als sie genug abstand hatten, um noch auf Angriffe von Seiten Palpatines zu reagieren
vlt hätten noch ein oder zwei mehr in die Reihe gepasst, dann wäre aber auch Schluss
diese sechs Jedi hätten dann auf einem ca 2x2m großen Raum kämpfen müssen, da Palpe ihnen den Weg ins Zimmer abschnitt
nun 6 Jedi mit 6 Lichtschwertern die jeweils eine ca 1m große Klinge haben
wie groß ist da die wahrscheinlichkeit, dass ein Jedi einen anderen trifft?
sollte es Palpe schaffen, die 6 Jedi in seinem Zimmer schnell zu besiegen bzw nur ein, zwei Meter nach hinten treiben bringt die kompletten 144 Jedi, die sich in dem Gang (und wahrscheinlich noch im Turbolift) dahinter drängen nichts
Palpe wird immer mit maximal 2 Jedi auf einmal kämpfen, die dann auch noch weil sie aufeinander rücksicht nehmen müssen nicht wirklich kämpfen können
da hinzu kommt, dass Jedi etwas weiter hinten vermutlich nicht mal ihre Waffe aktivieren könnten, da sie sonst ihre Vordermänner aufspießen würden und dadurch relativ leicht "überrascht" werden könnten
mit so einer Taktik gäbe es für die Jedi nur zwei Hoffnungen:
einer landet einen Glückstreffer oder Palpe wird müde
Mace hat den besten Weg eingeschlagen, den es zu diesem Zeitpunkt für ihn gab
er zieht mit der Creme de la Creme, die er zurzeit zur Hand hat in den Kampf, mit einer "Übermacht", die eigentlich in der Lage sein sollte eine andere Person zu bezwingen, OHNE, dass die Jedi sich dabei selber in die Quere kommen
letztendlich hatte er damit ja auch mehr oder weniger erfolg, ohne Anakins Einmischung wäre es zu Palpatines Verhaftung gekommen
nun kann man hier behaupten, dass er Anakin halt mitnehmen hät sollen
doch was wäre dann passiert?
Palpatine hat es einmal geschafft, Anakin gegen Mace aufzuhetzen, wieso sollte er es nicht auch in einer alternativen Version schaffen?
er hätte vlt etwas mehr Überredungskunst gebraucht, aber letztendlich hät ich es ihm durchaus zugetraut Anakin auch so auf seine Seite zu ziehen, auf der er Unbewusst eigentlich schon lange war ("Obi Wan und der Rat vertrauen mir nicht" usw)
I´m not the Jedi I should be. I want more
Deine Augen können dich täuschen, traue ihnen nicht
Die Waffe eines Jedi-Ritters. Nicht so plump und so ungenau wie Feuerwaffen. Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen.
|
|
|
22.11.2009, 23:54
|
#138 (Permalink)
|
|
Jedi Ritter
|
Ok, nehmen wir mal kurz an, dass der Kanzler in einem Besenschrank arbeitet, zudem nur ein einziger langer schmaler Gang führt - dann kann ich dir nur voll und ganz zustimmen ... 
Blödsinn! Mir kann keiner erzählen, dass es 20,40 oder 100 Jedis nicht geschaft hätten den Kanzler einzukreisen - so klein ist das Büro nun wirklich nicht.
Zitat:
mit so einer Taktik gäbe es für die Jedi nur zwei Hoffnungen:
einer landet einen Glückstreffer oder Palpe wird müde
|
Richtig - und da Palpatine nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, weiß er das auch. Und deswegen wäre er äußerst unklug gewesen, wenn er sich auf einen Kampf eingelassen hätte.
Zitat:
|
letztendlich hatte er damit ja auch mehr oder weniger erfolg, ohne Anakins Einmischung wäre es zu Palpatines Verhaftung gekommen
|
Naja, diesbezüglich gibt es ja mehrere Theorien. Genauso könnte der Kanzler auch absichtlich geschwächelt haben, um vor dem herannahenden Anakin als "Opfer" dazustehen. Soviel zu dem.
Bezüglich Anakin gebe ich dir aber Recht. In dieser Verfassung hätte ich ihn auch nicht mitgenommen
"Obi Wan, may the Force be with you"
|
|
|
23.11.2009, 21:46
|
#139 (Permalink)
|
|
loyale Senatswache
|
Zitat:
|
Ok, nehmen wir mal kurz an, dass der Kanzler in einem Besenschrank arbeitet, zudem nur ein einziger langer schmaler Gang führt - dann kann ich dir nur voll und ganz zustimmen ...
|
immer vorausgesetzt, die Jedi hatten nicht vor an der Wand hochzuklettern und durchs Fenster zu kommen gab es in den Bereich von Palpes Büro indem er sich bei seiner "Verhaftung" befand gab es nur einen "langen schmalen Gang" :P
da ich grad zufaul bin ne website zum Bilder hochladen zu suchen und dann noch die ansprechende Szenen zu knipsen und hochzuladen hab ich einfach mal die erstbesten google Bilder zum Beleg für meine These hier angeführt:
Seite 1, der Ausgang aus dem die Jedi schließlich treten werden
Bild 2, diesmal der Gang mit Jedi, die ihn bereits vollkommen ausfüllen
Bild 3, mit der wundervollen Skyline Coruscants im Hintergrund
da ich davon ausgehe, dass Palpatine nicht irgendwelche Kleiderschränke mit Geheimgängen in den Ecken, die man auf den Bildern nicht sehen kann hat, vermute ich dass es neben dem Fenster nur den Gang als Eingang gibt
Zitat:
|
Blödsinn! Mir kann keiner erzählen, dass es 20,40 oder 100 Jedis nicht geschaft hätten den Kanzler einzukreisen - so klein ist das Büro nun wirklich nicht.
|
kommt natürlich immer auf die Qualität der Jedi an :P
un ich hab diese Zahl einfach zur veranschaulichung gewählt, dass Palpatine es immer nur mit maximal 2 Gegnern auf einmal zu tun hat, die sich (wenn er sich geschickt anstellt) auch noch gegenseitig blockieren
und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass es den Jedi gelungen wäre ihn einzukreisen, sollte Palpatine einmal den Gang erreicht haben
er wird wissen, dass er verloren ist, sobald Jedi hinter ihn kommen und wird deswegen den Gang um jeden Preis halten wollen, da es praktisch seine einzige Chance ist
Zitat:
|
Naja, diesbezüglich gibt es ja mehrere Theorien. Genauso könnte der Kanzler auch absichtlich geschwächelt haben, um vor dem herannahenden Anakin als "Opfer" dazustehen. Soviel zu dem.
|
auch wenns etwas offtopic is, geb ich auch dazu mal meinen Senf ab :P
ich denke nicht, dass Palpatine geschwächelt hat, sondern dass er wirklich besiegt wurde
nur als Mace über ihm mit dem Laserschwert stand und ihm noch VERHAFTEN wollte, hat er sich wahrscheinlich einen Plan B zurecht gelegt, schließlich wusste er selber auch, dass er die Gerichte kontrolliert
ich glaub, er wollte einfach den Jedi-Orden im Wissen lassen, dass sie gesiegt hätten und sie dann politisch vor Gericht schlagen, wenn seine Schwertkunst gegen Mace schon scheiterte
erst Anakins Erscheinen hat dazu geführt, dass er alles auf eine Karte setzt, die letzten Kräfte mobilisiert und so versucht Anakin auf seine Seite zu ziehen
aber steht dazu im ROman zu Ep 3 eigentlich was?
Die Waffe eines Jedi-Ritters. Nicht so plump und so ungenau wie Feuerwaffen. Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen.
|
|
|
24.11.2009, 17:40
|
#140 (Permalink)
|
|
Jedi Ritter
|
Nun in diesem Fall sind wir offenbar nicht einig - aber besser das, als ein und dieselbe langweilige Meinung 
Ich gebe dir schon Recht, dass Palpatine den Gang hätte unbedingt halten hätte müssen, ich persönlich glaube aber, dass ihm das nicht gelungen wäre. Wer weiß, vielleicht unterschätze ich ihn auch einfach, kann gut sein.
Mich würde nur interessieren, ob Palptine evtl aus dem Fenster hätte springen können. Dann hätte eine Jedi Armee natürlich gar nichts gebracht. Die Frage ist nur, wie weit es da runter geht. Im Spiel zu Ep 3, konnten Anakin und Mace zwar ca 20m unter dem Fenster kämpfen, aber ja ... es ist eben nur ein Spiel (glaube eher, dass da nichts mehr darunter ist).
Und bezüglich des schwächelnden Palpatines gefällt mir deine Theorie auch am besten (kann mich auch nicht wirklich erinnern was anderes im Roman gelesen zu haben, aber das ist schon zu lange her) - vor allem stützt das meine Theorie, dass Palpatine gegen mehr Jedi dann wohl doch schlechtere Karten gehabt hätte, wenn er dazu noch in einen fordernden Kampf mit Windu verwickelt ist
ps.: thx für die Pic's - habe das Büro mit dem anderen verwechselt, in dem der Kampf zu Ende geht (trotzdem reicht es noch für meine Theorie, wenngleich sich dir Jedi wesentlich mehr anstrengen müssten ^^)
"Obi Wan, may the Force be with you"
|
|
|
24.11.2009, 18:25
|
#141 (Permalink)
|
|
loyale Senatswache
|
ich hab nicht gesagt, er sei bei der Gangverteidigung erfolgreich
wie gesagt, da er meiner Meinung nach qualitativ es mit zwei Jedi gut aufnehmen kann, brauchen die Jedi entweder einen Glückstreffer oder müssen auf seine Ermüdung hoffen
bei 150 Jedi wird die wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass er bei einem Kampf verlieren würde
ich schätz aber mal, dass wenn da 150 Jedi vor seiner Tür gestanden hätten, hät er sich abführn lassen und ne nette Rede alá "Die Jedi kamen mit ner Armee um mich zu überwältigen, meine Wachen (die bedauerlicherweise Unfälle erleiden würden) töteten und nun planen die Republik zu stürzen" vor Gericht gehalten
nun, da wenn ich des Spiel noch recht im Kopf habe man erst durch des zweite Fenster (durch das Mace im Film flog) rausspringt, und da Mace eben etwas tiefer als 20m fällt denke ich, dass Palpe es nicht versucht hätte
Zitat:
|
Nun in diesem Fall sind wir offenbar nicht einig - aber besser das, als ein und dieselbe langweilige Meinung
|
dabei sind wir aber einer Meinung
|
|
|
|