Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173

Osentalka

Zivilist
Alte Teile Neu Drehen.....

Mich beschäftigt seit langem die Frage:
Was wäre wenn GL sich entschliessen würde nach Episode 3 die Classic Trilogie neu zu verfilmen.
Stellt euch vor er würde die alten Drehbücher und die alte Optik verwenden, würde aber neuere Special Effects und vor allem auf aktuelle Hollywooddarsteller zurückgreifen wollen.

:clone Wen würde er heutzutage als Luke, Leia, Han, Ben, Lando, etc. casten?

Ich habe schon ein paar Gesichter im Kopf, mich würde aber zunächst die Meinung dr Anderen interessieren...
 
Das wäre die dümmste Idee in einer Welt von dummen Ideen.
Das wäre nicht mehr SW und GL würde damit sein eigenes Schicksal besiegeln.

Ich mache mir keine Gedanken um derartige Sachen, da es imho eh Hirngespinste sind.:rolleyes:
 
Re: Classic Trilogy Neuverfilmung

Original geschrieben von Osentalka
Mich beschäftigt seit langem die Frage:
Was wäre wenn GL sich entschliessen würde nach Episode 3 die Classic Trilogie neu zu verfilmen.
Stellt euch vor er würde die alten Drehbücher und die alte Optik verwenden, würde aber neuere Special Effects und vor allem auf aktuelle Hollywooddarsteller zurückgreifen wollen.

:clone Wen würde er heutzutage als Luke, Leia, Han, Ben, Lando, etc. casten?

Ich habe schon ein paar Gesichter im Kopf, mich würde aber zunächst die Meinung dr Anderen interessieren...
Dazu fällt mir eigentlich nur eines ein:

<CENTER>NEIN DANKE!!!!</CENTER>




Greetz, Vodo
 
Ich bin auch nicht der Meinung, dass GL dies machen SOLLTE, oder gar tun wird.
Ich finde es nur interessant darüber nachzudenken WEN GL heutzutage für die klassischen Rollen verwenden würde, WENN er die Classic Trilogie noch mal verfilmen WÜRDE.

Sorry, aber ich dachte dies wäre ein DISKUSSIONS-Forum. :mad:
 
Hallo? Ich bin Star Wars Fan wegen der originalen Trilogie geworden. Wie soll man die denn besser hinbekommen als sie schon ist? Das wäre ja wohl das beknackteste was es geben würde. Welcher Schauspieler könnte Harrison Ford ersetzen um nur einen zu nennen!

Ausserdem kann man mit toller Technik keine besseren Filme machen, wie man es z.b. bei Episode 1 gesehen hat!:ani
 
Original geschrieben von Osentalka
Ich bin auch nicht der Meinung, dass GL dies machen SOLLTE, oder gar tun wird.
Ich finde es nur interessant darüber nachzudenken WEN GL heutzutage für die klassischen Rollen verwenden würde, WENN er die Classic Trilogie noch mal verfilmen WÜRDE.

Sorry, aber ich dachte dies wäre ein DISKUSSIONS-Forum. :mad:


Ich disskutiere ja gerne, aber nicht über so eine Schwachsinnsidee! Das Original soll auch das Original bleiben, da gibt es nichts zu diskutieren!
 
Dann habe ich mich eben geirrt:
Star Wars Fans sind halt doch nicht so aufgeschlossen wie ich dachte.
Über jede Nuance des EU wird heftig diskutiert, egal wie weit sie sich von der Basis (den Filmen) entfernt, aber dieses Topic ist "schwachsinnig".
Vielen Dank, ich trage mich aus diesem Forum sofort wieder aus. Dies scheint die falsche Liste für spassige, offene Diskussionen über Alternativideen zu sein. :mad:
 
Ruhig bleiben. Du wirst schon noch sehen, dass hier sehr fundiert und interessant dislutiert wird. Also bleib lieber noch und sieh dich hier mal um...:)
 
Hmm.... ich muss dem osentalka recht geben...
Das war ne rein hypothetische Frage die einfach nur mal zum diskutieren anregen sollte und einige fallen direkt über ihn her... mann mann...

Ähm, wer für die Rollen in Frage käme ?
Ich hab echt keine Ahnung. Du musst schon zugeben das das ne schwere Frage is ;)
was denkst du denn falls du dich den noch nich abgemeldet hast...
 
Okay, um einfach mal ein paar Namen ins Feld zu werfen (für die ihr mich dann gerne steinigen könnt):

Leonardo diCaprio als Luke Skywalker

Sandra Bullock als Leia Organa

Keanu Reaves als Han Solo

Will Smith als Lando Calrissian

Patrick Stewart als Grand Moff Tarkin

Sean Connery als Ben Kenobi


der Rest der Rollen verbirgt sich hinter Masken oder ist tatsächlich nicht so wichtig, oder?


Schlagt mich...oder macht bessere Vorschläge. :)
 
Original geschrieben von Osentalka
Leonardo diCaprio als Luke Skywalker

Sandra Bullock als Leia Organa

Keanu Reaves als Han Solo

Will Smith als Lando Calrissian

Patrick Stewart als Grand Moff Tarkin

Sean Connery als Ben Kenobi
Bis auf die letzten beiden wäre die von Dir genannten anderen gnadenlose Fehlbesetzungen.

Nehmen wir zum Beispiel mal die Rolle der Leia. In "A new hope" ist sie noch keine 20 (genauso wie Carrie Fisher zu dem damaligen Zeitpunkt)......soll aber von einer Frau Mitte 30 verkörpert werden?!?!

Will Smith als Lando Calrissian?
Ooooh, mein Gott!
Dann haben wir ja nur noch einen durchschnittlichen, dunkelhäutigen Charakter, der anstatt mit öligem Charme und einem gewissen noblen Charisma mit coolen Sprüchen durch die Gegend läuft! Grauenvoller Gedanke.......

Keanu Reeves als Han Solo?
Warum nicht gleich Ben Affleck?
Der Charakter von Han Solo soll einen durch sein Leben (vermeintlich) abgehärteten Halunken zeigen. Bei Harrison Ford hat man das schon in seinem Gesicht gesehen, daß er einiges hinter sich hat. Und bei Reeves?
Der sieht dann aus, als wenn er neben Schmuggeln seine Hauptbeschäftigung im Anlegen von Peelings und Gesichtsmasken sieht..... :rolleyes:
Auch wage ich zu bezweifeln, ob er auch nur ansatzweise die Aura eines Ford-Solo hat.......ohne Matrix-Sonnenbrille..... :D ;)

Über die Caprisonne äußer ich mich besser mal nicht.... :rolleyes:
 
Ist der Cast wirklich dein ernst?:eek:
Nur Patrick Stewart als Grand Moff, der rest:rolleyes:

Hier mein Cast:

Han Solo = Vin Diesel:D
Grand Moff Tarkin = Client Eastwood
Lea Organa = Catie Holmes (Dawsons Creek)
Luke Skyalker = Matt Damon oder Aliah Wood
Lando Calrissian = Danny Glover
Obi Wan Kenobi = Ewan McKregor (in Maske)
Chewbacca = :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
DiCaprio als Luke?
Also allein desshalb sollte man dich schon steinigenm. ;) :D

Aber mal im ernst:
Außer Connery find ich die Vorschläge nicht so gut...
Klar, Steward kann ein guter Schuspieler sein, aber bei ihm denkt man immer sofort an Picard. Und der ist das genaue Gegenteil von Tarkin...

Außerdem solte es eh keine neuverfilmung geben...
Wenn man an einen Char denkt, hat man automatisch auch ein Gesicht im Kopf...

[aber trotzdem:
herzlich willkommen!:)]
 
Original geschrieben von Renegat 35
DiCaprio als Luke?
Also allein desshalb sollte man dich schon steinigenm. ;) :D


Mit Mark Hamill wurde ein junger Bubi als Luke bestzt, der höchstens pubertierenden Mädchen gelällt. So ist das bei DiCaprio auch. :-)


Aber mal im ernst:
Außer Connery find ich die Vorschläge nicht so gut...
Klar, Steward kann ein guter Schuspieler sein, aber bei ihm denkt man immer sofort an Picard. Und der ist das genaue Gegenteil von Tarkin...

Mussen denn immer Cliches bedient werden?
Wäre das nicht die Möglichkeit für Stewart sein Picard Image los zu werden?


Außerdem solte es eh keine neuverfilmung geben...
Wenn man an einen Char denkt, hat man automatisch auch ein Gesicht im Kopf...

Beim Namen Ben Kenobi hatte ich auch immer Alec Guinness im Kopf, konte mich aber dennoch als Ewan McGregor gewöhnen.
 
Niemals

würde ich ein Remake akzeptieren.

Weder mit neuen Darstellern, noch als Computeranimation. Die Originale sind der Kult und die Special Edition war schon schlimm genug.
 
Katie Holmes als Leia fänd ich sogar richtig gut!
Seid ich sie in "The Gift" gesehen hab geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf! Sie ist wirklich wunderschön :)

ehmm... für Han Solo könnt ich mir niemand anders vorstellen als Indy höchst persönlich. ka

Luke würde wieder von einem Nachwuchsschauspieler gespielt werden, dass war bei Anakin so, damals bei Luke auch und würde sich auch nicht ändern.
wie wärs mit Ryan Phillipe, vielleicht. oder Matt Damon fänd ich auch nicht schlecht

Chewie - Arnold Schwarzenegger :D

Tarkin - keine Ahnung

Aber ansonsten würde ich GL killen wenn er das durchziehen würde, und dann käme wieder so ein Kommentar dass nur noch das Remake gilt und die Originale nie auf DVD rauskommen werden. Mir wird schlecht beim überlegen

Aber darüber Gedanken machen wer heute welche Rolle spielen könnte find ich interessant allerdings ist der Thread Titel schlecht gewählt, das schreckt hier wahrscheinlich viele ab!
 
Original geschrieben von Osentalka

Mit Mark Hamill wurde ein junger Bubi als Luke bestzt, der höchstens pubertierenden Mädchen gelällt. So ist das bei DiCaprio auch. :-)
Bei Hamill denkt man aber an Luke.
Bei DiCaprio würde das ganze kino von 10-14-jährigen Mädels in Beschlag genommen werden, die nichtmal wissen, was ein raumschioff ist und immer anfangen würden zu blärren, wenn man Luke sieht...
Und wenn er in TESB seine Hand verliert, dann würde man den text nichtmehr verstehen, weil er von dem Geheule u.ä. übertönt werden würde...
Hamill ist Luke Skywalker!

Wäre das nicht die Möglichkeit für Stewart sein Picard Image los zu werden?
Nein.
Er war weit über 10 Jahre Picard (15?).
Selbst als Warsler würden dann die meisten an Picard denken, wenn sie ihn sehen.

Beim Namen Ben Kenobi hatte ich auch immer Alec Guinness im Kopf, konte mich aber dennoch als Ewan McGregor gewöhnen.
Weil Guinnes ihn aus techn. Gründen in der PT nicht spielen konnte.
Er war 1. zu alt und ist 2. seit 2000 tot.
Bei Anakin hab ich auch immer an Jake Lloyd gedacht. Nun ist aber auch Hayden Christensen Anakin, da Llooy zu jung ist, um einen 20-jährigen zu spielen.
Und es ist bei SW eigentlich Standart, dass alle Rollen (wenn es irgendwie möglich ist) nur einmal zu besetzen.
 
naja, wenn man mal bedenkt, dass ein Riesenfehler (die PT) nur von einer Neuverfilmung der OT mit Leo in der Rolle des Luke getoppt werden könnte, würd ich das lieber lassen.
Naja, vielleicht liegt das auch an meiner Antipathie Leo gegenüber (hat noch jemand ne Flasche Champus aufgemacht, als er in "Titanic" versoffen ist?)

Connery könnt ich mir gut vorstellen! Als Lando, neben dem bereits erwähnten Danny Glover vielleicht auch Denzelk Washington.
Ansonten find ich es relativ schwer, mir geeignete Schauspieler auszudenken, weil bir bei einem entsprechenden Char immer der Originalschaupieler einfällt.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man noch passende Schauspieler für diese Rollen finden würde. Diese Rollen wurden mit unbekannten Schauspielern besetzt um zu vermeiden, dass man sie mit anderen Rollen in Verbindung bringt. Demnach müsste man bei einer Neuverfilmung auch auf unbekannte Schauspieler zurückgreifen, schließlich wurde das Han- Luke- Leiaklischee von den jeweiligen Schauspielern geprägt.

Ausser Sean Connery könnte ich mir auch keinen der anderen in einer SW-Rolle vorstellen.
Obwohl eine Sarah Michelle Gellar als Leia...;)
 
Zurück
Oben