Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Vader ist ganz klar der stärkste Sith und Luke der stärkste Jedi.

Wobei man das aber eigentlich nicht so sagen kann ...
Palpatine is z.B. auch nicht zu verachten.
 
wieso Luke der stärkste


Der stärkste ist eindeutig Yoda, dicht gefolgt von Windu.

Luke kommt später, erst nach Obiwan, Fisto und Co.


bei den Sith:
Palpatine
Vader
Dooku
Maul
 
Jedi: Yoda
Mace Windu
Qui Gon Jin
Obi Wan
Anakin

(Ich halte Obi Wan für stärker, da er mehr Erfahrung und Geduld hat als Anakin)




Sith: Darth Vader/ Darth Bane
Count Doku
Darth Sidious
Darth Maul
 
Für mich ist klar, wer stärkste Jedi und Sirh ist:

Hier:

Stärkste Jedi: Anakin Skywalker (ihr werdet sehen, wie er Jedi-Ritter im EP3 übermächtig ist.

Stärkste Sith: Darth Vader (ganz klar, weil er rechte Hand von Imperator ist und überrall im Galaxien mächtig herrscht)
 
Mein Vorschlag:
Luke ist der gegenpol zu seinem Vater.Ihre begegnungn enden immer im Patt.
Vader ist der Auserwählte,mit Top-Ausblidung und stets sehr mächtigen bzw. guten Meistern.

Daher steht Vader ohne EU auf platz 1.Palpatine steht knapp untendrunter.Dann kommt klar Dooku,weil er machteinsatz und Kampfstärke perfekt vereint.
Maul dagegen kommt "nur" auf Platz vier,da seine Fertigkeiten in der Macht nie so klar rauskommen wie die der anderen.

Bei den guten wirds schwer.
Z.B ist Luke für mich kein Jedi in dem klassischen Sinne.Er ist das was bei den alten jedi hätte rauskommen sollen,dass was bei seinem hätte rauskommen sollen.Seine Macht hat er sich selbst angeeignet mit minimaler Ausbildung von 2 unterschiedlichen Meistern wobei einer blad stirbt und der andere schonmal bei einem Skywalker versagte.Luke baut außerdem sein Laserschwert selbst und hat auch nur 2 Gelegenheiten gegen andere Ls-besitzer anzutreten und schlägt sich dafür mehr als blendend.Trotzdem ist in Rotj nicht so mächtig wie Joda und Obi-wan in der Blüte ihres Könnens.Nur,wie stark wäre Luke mit richtiger Ausbildung?Wie weitentwickelt wäre sein Kampfstil wenn er jahrelang gegen andere Jedis trainiert hätte?
Wie stark ist er im EU ???Ich schätze dass Luke etwa 10 Jahre nach Rotj stärker ist als Joda und Anakin es als Jedis waren aber schwächer als Vader.
Aber wenn man alle Jedis in der Blüte ihres Könnens betrachtet und Luke am Ende von Rotj(wer weiß,vieleicht würde Luke ja selbstmord begehen wenn GL weiterdrehen würde??Ein stärkerer Luke nach Rotj ist halt nur Speku)

ergibt sich folgendes Bild:

1.Yoda
2.Obi-wan/Anakin
3.Qui-Gon/Luke
4.Rat
5.Rest

Bei den Sith:

1.Vader
1.5 Palpatine/bane
2.Dooku
3.Maul


Mit Berücksichtigung auf das EU kommt:

Jedi

1.Ich
.
.
.
.
öhm........yoda

Sith

1.Darth revan
2.Exar Kun
3.Ulic Quel-droma
4.Darth Malak
..
.
.Marka Ragnos
.
.
öhm.........Naga sadow


Wer hier denkt ,dass ich revan als zu stark ansehe.....
wird von mir virtuell gewürgt nur dass das klar ist :ani
 
Mein Ranking wäre:

Jedi

1. Yoda
2. Anakin (allein schon vom potenzial her über allen anderen; nur ihm fehlt die reife)
3. Luke (schon durch seinen vater zu einem der mächtigsten)

Der rest ist meiner meinung nach weit dahinter...

Sith

1. Sidious
2. Vader
3. Dooku

Ich denk auf jeden fall das vader stärker ist als dooku, dennoch ist dooku viel erfahrener und abgeklärter. bin ma gespannt...
 
Darth Vader muss der stärkste Sith sein den es jemals gab, da er allein die Macht besaß unzählige Jedi-Ritter im Zwei(- Mehr)kampf zu besiegen und diesen aus 10tausenden bestehenden Orden fast völlig auszurotten. Des weiteren is Plapatine für mich eine unbezifferte Größe, welche ich leider nicht genau einordnen kann... Auch Darth Bane und Exar-Kun waren mit Sicherheit sehr mächtige Sith genauso wie Freedon Nadd eine genaue Reihenfolge zu erstellen ist leider nicht möglich.

Genauso sieht es mit den Jedi aus, Yoda is als inoffizielles Oberhaupt des Jedi Ordens mit Sicherheit als einer der stärksten Jedi-Meister anzusehen. Bei Macwe Windu bin ich mir ebenfalls nicht sich wie ich ihn einordnen soll. Genauso ist es leider unmöglich Luke Skywalker mit Yoda oder sonst einem anderen Yedi zu vergleichen, da direkte Zweikämpfe auf Leben und Tod niemlas wirklich stattfanden. Doch eine Sache finde ich bedenklich: Darth Vader besaß nach bisherigen Wissen die Macht fast alle Jedi zu vernichten und doch konnte ihm sein Sohn nach wenigen Wochen des Trainings Paroli bieten. Kann man daraus nun schliessen, dass das Machtpotential in Luke noch größer war oder kämpfte Vader zurückhaltend um seinen Sohn auf die dunkle Seite zu führen....

So lässt sich das ewig weiter führen und eine genaue Einordnung ist unmöglich!!!

Naja trotzdem...
Sith: Darth Vader/Palpatine bin mir net sicher... Vader vernichtete die Jedi und doch besaß Palpatine die Macht sich Jahrzehnte unter der Nase der Jedi zu bewegen und er konnte Vader kontrollieren... Diese beiden müssen an der Spitze stehen, da dieses Meister Schüler verhältnis erstmals die Macht besaß den Jedi Orden fast auszurotten.

Jedi: Yoda, da sein alter ihm eine unglaublich enge Verbindung mit der Macht ermöglicht. Es ist ganz einfach seine Erfahrung die so mächtig Macht/ Luke Skywalker da er in solch kurzer Zeit die Kraft fand sich gegen etliche dunkle Jedi zur Wehr zu setzen.

hajo jetzt gehe ich pennen gn8 all
 
Meine Rangliste:
Jedi:
1.Yoda
2.Luke Skywalker
3.Obi-Wan Kenobi
4.Mace Windu
5.Anakin Skywalker (Versagt!!)

Sith:
1.Imperator
2.Joruus C'baoth
3.Darth Vader
4.Count Dooku
5.(weit abgeschlagen) Darth Maul
 
Original geschrieben von mike skywalker
Meine Rangliste:
Sith:
[...]
2.Joruus C'baoth
3.Darth Vader
[...]

c'baoth soll stärker sein als vader?!?:confused:

das kann doch nich ernst gemeint sein. cbaoth war doch nich soo stark in der macht. im zweikampf wäre er sicherlich von jedem genannten sith geschlagen worden...
 
Staerkste Jedi
1. Lord Hoth (weil er in den Sith Kriege gekämpft hatte aka Army of Light)
2. Vodo Siosk Baas
3. Yoda
4. Jedi Meister Arca Jeth von Arkania
5. Luke Skywalker
6. Mace Windu
7. Jedi Meister Thon
8. Nomi Sunrider
9. Kyle Katarn

Staerkste Sith
1. Marka Ragnos
2. Naga Sadow
3. Exar Kun
4. Sith Lord Kaan
5. Darth Bane
6. Darth Sterious (ich denke, <----- Sidious Meister)
7. Darth Sidious
8. Ulic Quel-Droma
 
Aber Hallo.

Es gibt einen Comic, indem ein Klon von Darth Maul gegen Vader kämpft.

Dort hat zwar im Endeffekt Vader gewonnen, doch es war nicht so, dass er es mit Leichtigkeit geschafft hätte.

Also denke ich nicht, dass man Maul einfach so vergessen sollte.

Außerdem ist das Ganze doch sowieso nur Spekulation ...
 
Original geschrieben von Darth CAS
c'baoth soll stärker sein als vader?!?:confused:

das kann doch nich ernst gemeint sein.
Ist es aber! Im Endkampf in "Das letzte Kommando" scheint mir C'baoth so stark zu sein wie der Imperator. Vader, der stärkste der "normalen" (sprich:lichtschwertschwingenden) Sith hätte es niemals allein mit dem Imperator aufnehmen können(folglich mit C'baoth auch nicht!). Bei C'baoth ist nur das Problem, dass er wahnsinnig ist (vielleicht ist er aber deshalb so stark? Wer weiß?:D )
 
Wie misst man sowas überhaupt? Mit so ner Art Jahrmarkt-Gerät, wo die betreffenden jedi und Sith mit nem hammer (alternativ dem LS) draufhaun? Stärke hängt auch mit Taktik und Technik zusammen, und ein einfacher Sturmie könnte vader erlegen, wenn er etwas Glück und genug Sprengstoff hat. Von daher halte ich solche Vergleiche für unmöglich, auch wenn man den jeweiligen MC-Gehalt vergleicht. In Anlehnung an einen Werbeslogan: "Force is what you make of it" ;)
 
trotzdem bin ich der meinung das vader cbaoth mit leichtigkeit geschlagen hätte...

und die vergleiche von cbaoth und palpatine finde ich uch unangemessen. nur weil cbaoth über machtblitze und sowas verfügt hat, ist er noch lange nich so stark wie der imperator...

außerdem wurde der doch von luke und mara getötet (soweit ich mich noch erinnern kann); also soo stark kann er dann auch nich gewesen sein
 
Original geschrieben von Darth CAS



außerdem wurde der doch von luke und mara getötet (soweit ich mich noch erinnern kann); also soo stark kann er dann auch nich gewesen sein

C'baoth wurde von Luke, Mara und Leia gemeinsam geschlagen (Zwei Vornskr waren auch noch beteiligt). Ich halte übrigens an MEINER Meinung fest!
 
Original geschrieben von mike skywalker
C'baoth wurde von Luke, Mara und Leia gemeinsam geschlagen (Zwei Vornskr waren auch noch beteiligt). Ich halte übrigens an MEINER Meinung fest!

palpatine hätte alle im schlaf besiegt wenn du mich fragst, aber wenn das deine meinung is dann gut...

ich halte aber auch auf jeden fall an meiner meinung fest dass vader stärker war als cbaoth...
 
Zurück
Oben