George Lucas und das EU...

Also so weit ich mich entsinne, verteilt Lucasarts die Lizenzen, Bücher etc zu machen. Demnach steckt dahinter, wenn auch nicht direkt GL. GL, selbst, wenn er es wollte, könnte niemals das EU ganz übergehen. Die Idee ist hirnrissig. Er wüsste genau, dass 70 % der Fans abfallen würden. Ausserdem stimmt die Aussage nicht, dass das EU reines Fanwerk ist: Die meisten, um nicht zu sagen, alle Autoren der Bücher arbeiten direkt für GL und seine Lucasarts/films. Die schreiben also nur das, was LA zulässt. Das sind keineswegs Amateure, sonder zum Großteil angesehene Sci Fi Autoren!!! Wenn einer von denen irgendeinen Müll, z.b. à la spaceballs (;)))) schreiben würde, bekäm er von Lucasarts/films sofort in den Hintern getreten. Von daher würde GL niemals was gegen ein Buch oder so machen, was er selbst früher, wenn auch passiv nur, genehmigt hat. Verstehe sowieso net ganz dem Hass der reinen Filmfans aufs EU. Lesen heisst die Devise, nicht nur Filmschauen: die Bücher sind sehr gut, auch, wenn ihr mirs nicht glaubt ;)))

Ausserdem lesen die meisten SW Fans auch die Bücher, der Anteil, den ich kenne, der nur die Filme guckt ist EXTREM gering ;)

Und alles an Boba Fett und dem Imperator festzumachen, erscheint mir sehr engstirnig ;))))))
 
general-michi schrieb:
Was würden die Leute hier denn machen, wenn er auf einmal sagen würde: "Das EU ist ein Hirngespinnst, es entspricht in keinster Weise meinen Vorstellungen und versaut mein eigenes Werk. Das EU ist ungültig"
Ich weiss nicht, wie viele sich hier aus dem Fenster stürtzen würden, weil ihr Leben damit ruiniert wäre.
Er würde sowas nie machen.

Ich würde einfach zu GL sage:"GL, schön und gut, dass das EU deinen Vorstellungen nicht entspricht. Aber ganz ehrlich, mir ist es Scheiß egal was du davon hältst. Hauptsache mir gefällt es. Und wenn es deiner Meinung nachdein eigenes Werk versaut bist du doch selbst Schuld. Du hast das EU immerhin zugelassen, also brauchst du gar nicht anfangen dich zu beschweren."

Aber soweit wird es nicht kommen. GL macht sich doch nicht lächerlich, indem er etwas verteufelt was er selbst geschaffen hat. ;)

Raptorholland schrieb:
Also so weit ich mich entsinne, verteilt Lucasarts die Lizenzen, Bücher etc zu machen.
Ne, LucasArts ist ganz allein für das Entwickeln von PC- und Videospielen zuständig. ;)
 
was mir missfällt ist, das Fans behaupten, es sei Canon.

Das behaupten nicht nur die Fans, sondern die ganz offiziellen Stellen, welche all die hübschen Lizenzen verkaufen und festlegen wo alles SW draufstehen darf und ebenso festgelegt haben was Canon ist, welche Abstufungen es gibt und wie man die Dinge da einordnet. Was Du dann aber als Deinen eignen Canon für Dich ganz persönlich festlegen magst, ist Dir überlassen.

Zur Unterhaltung ist es sehr gut, mehr nicht.

:verwirrt: Öhm, SW ist eigentlich nie etwas andres gewesen, reine Unterhaltung für Massen, Zeitvertreib und ne hübsche Freizeitbeschäftigung, na ja und nebenbei etwas, um bestimmten Leuten den Lebensunterhalt zu sichern. Was hast Du gedacht, dass es wäre? Ein pädagogischer Lehrfilm für angehende Moralapostel, ein Sprachlehrgang für Grunz- und Jaulsprache mit wandelnden Bettvorlegern und Konservendosen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du gedacht, dass es wäre? Ein pädagogischer Lehrfilm für angehende Moralapostel, ein Sprachlehrgang für Grunz- und Jaulsprache mit wandelnden Bettvorlegern und Konservendosen?
Ha, Ha, Ha...witzig!
Nein, Scherzkeks, damit wollte ich ausdrücken, das es die Filme gibt, die für mich etwas mehr als Unterhaltung ist. Vielleicht ist dir die Ausdrucksweise nicht bekannt, aber es gibt Leute, die bezeichnen ein Film, der "in Ordnung" ist für unterhaltend. Damit drück man aus, das er gut war, aber kein Meilenstein. Ich denke, du weisst was ich meine und das wusstest du auch, als du mein vorigen Post gelesen hast. Trotzdem musst du natürlich deinen coolen Spruch loswerden. Du hast dir soviel Mühe gegeben und warst richtig kreativ. Kompliment!
 
Ich persönlich habe nichts gegen das EU, was mir missfällt ist, das Fans behaupten, es sei Canon. Denn das akzeptiere ich nicht.

Das ist der springende Punkt dabei. Du stellst Dich hin und meinst es sei unakzeptabel, dass welche im EU mehr als nur etwas seichte Unterhaltung sehen und nimmst aber für Dich in Anspruch, dass alle das für Dich und Deine Sicht der Filme gelten lassen. ;)
Zum einen Bedenke, nicht die Fans legen fest was offizieller Canon ist, sie legen nur für sich persönlich fest, was ihr eigener ist, und es gibt verschiedene Fans mit unterschiedlichen Vorlieben und der Sicht was davon mehr Bedeutung für sie hat, und was nicht. Andren vorzuhalten dass Dir das missfällt ist etwas sehr engstirnig, um nicht zu sagen ignorant ausgedrückt. Wenn Du also in Anspruch nimmst, dass für Dich die Filme mehr bedeuten, dann solltest das im umgekehrten Fall auch jenen zugestehen, die eben nicht die Filme als so sonderlich wichtig, aber das EU umso mehr, ansehen. Ich denke es gibt eine Menge, die das EU als was andres als bloße Unterhaltung betrachten, eben ganz genau das Gegenteil von dem, was Du darin siehst, aber gern in den Filmen haben willst.
 
Zitat von Darth Sauron:
:"GL, schön und gut, dass das EU deinen Vorstellungen nicht entspricht. Aber ganz ehrlich, mir ist es Scheiß egal was du davon hältst. Hauptsache mir gefällt es. Und wenn es deiner Meinung nachdein eigenes Werk versaut bist du doch selbst Schuld. Du hast das EU immerhin zugelassen, also brauchst du gar nicht anfangen dich zu beschweren."

Zitat von Dark Hunter:
Wenn Du also in Anspruch nimmst, dass für Dich die Filme mehr bedeuten, dann solltest das im umgekehrten Fall auch jenen zugestehen, die eben nicht die Filme als so sonderlich wichtig, aber das EU umso mehr, ansehen. Ich denke es gibt eine Menge, die das EU als was andres als bloße Unterhaltung betrachten, eben ganz genau das Gegenteil von dem, was Du darin siehst, aber gern in den Filmen haben willst.

Amen, Brüder. Kann euch beiden nur vollkommen zustimmen.

Wenn GL das EU für ungültig erklären würde, käme mir nur noch ein kleiner Lacher aus. Klar, die OT war ein Meilenstein der SCi Fi Filmgeschichte, ok, aber im Vergleich dazu war die PT schwach, außer vielleicht E3, aber E1 war der reinste Müll. Da waren zuvor erschienene Romane aus dem EU wesentlich besser; interessanter, spannender und nicht so krampfhaft dämlich wie zB E1.

Tja, Georgie hats meiner Meinung vergeigt. Seine Sicht von Star Wars ist nicht mehr die meine und die vieler anderer Fans, daran hat auch E3 nicht viel verändert, nach der Katastrophe von E1. Wahrscheinlich wird die neue Realserie derselbe Müll solange er das Ruder in der Hand hält. Von daher ist mir die Meinung eines GL im bezug aufs EU ziemlich egal, solange er es nicht verbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kurzum denk ich, dass GL einiges schon ändern kann, aber an den groben
Ablauf von SW muss er sich z.B. auch bei weiteren Filmen halten, allein um seine Glaubwürdigkeit zu behalten!
 
@Raptorholland
Er hat sich bisher nicht drangehalten und würde es auch weiterhin nicht tun.
GL sieht das EU nur als Paralleluniversum an, das nichts mit seinen Filmen zu tun hat.

Im übrigen: Es wird keine weiteren Filme geben.
 
Man soll nie mals nie sagen - aber hier hat Sankara wohl recht. Abgesehen von der anstehenden Real-Serie wird es nach dem jetztigen Stand der Dinge keine weiteren (Kino-)Filme geben.


Allerdings - und das ist meine persönliche Meinung - sollte man eben diese Serie mal abwarten. Falls sie ein einschlagender Erfolg ist (auch hier gilt es abzuwarten) kann ich mir gut vorstellen, daß es leider (!) zu weiteren Überlegungen kommen könnte. In diesem Fall würde ich das als Katastrophe ansehen.
 
Wogegen ich nich viel einzuwenden hätte, wären kleine TV-Specials von Star Wars, die wichtige Teile des EUs umsetzen. So ein bisschen wie das Holiday Special vom Konzept her - nur halt nicht lächerlich, sondern vernünftig und durchaus ansehnlich, und doch bei weitem nicht auf der Ebene der sechs "echten" Filme.

Generell stehe ich dem Gedanken einer Star Wars-Serie heute deutlich positiver gegenüber. Bei manchen Büchern, vor allem von der DEdJR-Serie, wünsche ich mir nämlich oft anschauliches Material, zB von den Laserschwertkämpfen. Die Filme sind zwar das Maß aller Dinge für mich - aber sie bieten halt nicht viel Neues, wenn man sie praktisch auswendig kennt. Und immer die paar selben Schwertkämpfe lässt langsam doch an Abwechslung vermissen... Abwechslung, die zur Zeit nur ein paar gut choreographierte Fanfilme bringen.
Von daher sehe ich einer oder mehreren Serien hoffnungsfroh entgegen.
 
Kaat schrieb:
Wogegen ich nich viel einzuwenden hätte, wären kleine TV-Specials von Star Wars, die wichtige Teile des EUs umsetzen.

Da gäbe es nur ein Problem mit dem Alter der Schauspieler. Selbst für NJO wären Harrison Ford & der Rest inzwischen ein bisschen zu alt. Und mit anderen Schauspielern könnte man die Sache meiner Meinung nach gleich vergessen.
 
GL steht ja so auf neue Technik und digitalen Firlefanz. Zur Not macht der noch nen Anime drauß und gründet gleich eine bessere Konkurrenz zu Pixar Studios um digitale Charaktere zu nehmen. Wundern würd's mich nicht, wo er schon nen Cartoon probiert hat. Vielleicht gibts dann irgendwann auch eine Kinderversion vom verlaufenen kleinen JarJar der den Weg nach Hause sucht.
 
Da sind wir schon zwei :p Obwohl ich zumindest diese Cartoons noch mit Hambley-Romanen auf eine Stufe stelle. Aber alles was noch in Richtung Digitaltechnik geht wär sicherlich auch eine Katastrophe.
 
Also, wenn überhaupt sollte er Serien mit echten Schauspielern drehen. Von mir aus auch noch ein weiterer Film, aber bitte nicht so einen Animationsstuss. Von so was hab ich in letzter Zeit echt genug. Damit würde sich SW auf das Level wie 'Toy Story' oder 'Ab durch die Hecke' begeben und das fände ich wirklich nicht gut. Wäre meiner Meinung nach besser, den alten George fürs EU zu begeistern und ihn da noch bissl als Schriftsteller zu verwenden ;)
 
Zurück
Oben