Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

George Lucas und das EU...

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Sundance, 26. Juli 2002.

  1. Sundance

    Sundance Dienstbote

    Hallo allerseits.

    Ich weiß nicht ob das hier schon mal angesprochen wurde, also nicht schlagen wenn ja!
    Jedenfalls lese ich im Moment zum 2ten Mal die Zahn-Trilogie.
    Heute stieß ich dabei jedoch auf eine sehr pikante stelle, in welcher Mara Jade Luke erzählt,
    Vader(also Ani)hätte seine rechte Hand verloren als Strafe für den Verlust des ersten Todessterns...
    Da hat GL dem Timothy wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht oder wie seht ihr das??

    Mfg
     
  2. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Wieso?
     
  3. Sundance

    Sundance Dienstbote

    Weil Count Dooku Ani's rechte Hand abgeschnitzelt hat?
     
  4. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Oh! Naja is ja eher GL der Tim 'nen Strich durch die Rechnung macht! :)
    Also ich find der verhält sich echt wie'n A****, die arveiten quasi für ihn und stricken seine Schöpfung weiter und er schert sich nen Dreck drum! :(
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Jetzt mal ganz ruhig. Vader hat schon so oft seinen Arm verloren, das ist schon nicht mehr feierlich: Ep.II, bestimmt Ep.III nochmal, "Splinters of the Minds Eye", dann die Geschichte, die Mara erzählt.... wo ist das Problem?

    Und wie erklärst du dir dann, daß es in m Roman "Cloak of Deception" viele Dinge enthalten sind, die sich nur durch eine Mitarbeit GLs erklären lassen? ;)
     
  6. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Aber wenn's um Dinge geht die er in den Filmen haben will, die im EU aber schon anderer Stelle erwähnt wurden nimmt er keine Rücksicht, natürlich hat er das Rech, es gehört alles ihm, aber trotzdem..:mad:
    Meine schlimmste Sorge ist, dass er in seinem Testament festlegt, dass niemand mehr das SW Copyright benutzen darf, zuzutrauen wärs ihm!
     
  7. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Auch dazu hat er doch das Recht. Und wie Poli schon sagte am Beispiel von Cloak of Deception (es gibt auch weitere), so ganz egal ist ihm das EU auf keinen Fall.
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    Und vielleicht hat Palpi ja auch Mara ein bissel belogen (hey, er ist schließlich der Meister der Manipulation, oder?). So á la: Wenn ich schon meinem eigenen Schüler die Hand abschlage, dann denk erst gar nicht dran, was ich mit dir machen würde...


    Craven
     
  9. IO

    IO Gast

    Imperator: "Ihr habt mich enttäuscht Darth Vader."
    Vader: "Verzeiht mir mein Meister."
    Imperator: "Euer vergehen ist nicht zu dulden."
    Vader: "Ich weiß mein Meister."
    Imperator: "Und als Strafe entferne ich euere rechte mechanische Hand und erstetze sie durch.... sagen wir mal... eine andere rechte mechanische Hand."

    Vader lacht leise vor sich hin.

    Imperator: "Lacht nicht... das ist mein ernst.... lacht nicht."


    :D
     
  10. Jeane

    Jeane -

    @ Imperial Officer: :D

    Ansonsten muß ich Polonius rechtgeben: Anakin verliert in AotC zum ersten Mal den Arm. Und dabei ist es halt nicht geblieben.
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich weiß nicht, aber das Abtrennen einer mechanischen Hand ist für Vader doch keine Strafe. Der grinst bestenfalls und läßt sich eine neue draufschrauben.

    Hand ab als Strafe ist für Vader genauso sinnvoll wie ein Gutschein beim Friseur. *g*
     
  12. IO

    IO Gast


    Eben... und des EUs Lösung wird folgende sein...
    Die neue rechte mechanische Hand war mit einem Elektrochip versehen, welcher elektronische Impulse an sein Gehirn versendet, was wiederrum bei Vader Schmerzen auslöste :D

    Heute bin ich irgendwie gut gelaunt...


    Jetzt wundert mich nicht, wieso das Buch so gut ist :D
     
  13. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    darth vader hat 2X im kampf gegen luke seine rechte hand verloren auf memban(wo obi luke steuerte) und auf dem 2. todestern
     
  14. Jeane

    Jeane -

    Ich auch. Deswegen kratzen mich Deine Stichelleien nicht. :) Aber eines noch: Man muß nicht GL heißen, um gute Star Wars-Geschichten schreiben zu können.

    Aber mal was anderes: Woher will Mara Jade eigentlich wissen, daß Vaders Hand zu diesem Zeitpunkt bereits künstlich war?
     
  15. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Na ja, es gibt ja immer noch die Gerüchte, daß Mara Palpatines Bettwärmer war. Und so im Eifer des Gefechts, da könnte es ja sein, daß Palpi den Macho gespielt und angefangen hat, sich über Vaders Inkompetenz sich seines Ex-Schülers zu erwehren lustig zu machen. Okay, das klingt selbst für mich zu wirr. :D

    Was CoD angeht: es ist allseits bekannt, daß Jim Luceno das AOTC-Script gelesen hat. Beweist das irgendwas? :rolleyes:
     
  16. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Terry Bisson, der Autor von Boba Fett - The Fight to survive, hat das Script offensichtlich auch gelesen. Und auf starwars.com gibt es eine große EU-Section, also kann GL das EU nicht ganz egal sein. Alleine schon deshalb nicht, weil er auch damit einen Haufen Geld verdient :rolleyes:
     
  17. IO

    IO Gast


    Also bitte... das Script vor dem Erscheinen im Artbook zu lesen, war keine große Kunst... :p
     
  18. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Aber beim Lesen von Fight to survive kam es mir doch so vor, als wüßte der Autor schon recht gut über AotC Bescheid.
     
  19. IO

    IO Gast

    Das bestreite ich ja gar nicht. Nur gab es wirklich viele, die zu dieser Zeit (seit Juli 2001) SEHR gut über AOTC bescheid gewusst haben. Und dazu musste man kein LFL Mitarbeiter sein :)

    Um so mehr enttäuschend war dann The Approaching Storm...
     
  20. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Immerhin hat er zugelassen, daß noch vor dem Film ein Buch erscheint, daß mitten in der Handlung des Films spielt. Ich bleibe dabei: ganz egal ist ihm das EU sicher nicht, auch ohne die ganze Kohle :rolleyes:

    So schlimm fand ich es gar nicht. Ich mochte den kleinen Tooqui, aber ich mag ja auch Jar Jar *in Deckung geht*. Ich war vielmehr enttäuscht, daß Luminara und Barriss im Film keine größere Rolle hatten.
     

Diese Seite empfehlen