[CW] Reihungs-Thread

Ambu

Passiv-Fan
So, lange schon war ich versucht, diesen Thread zu eröffnen :). Ähnlich dem NJO-Reihungsthread folgt hier eine Art Pendant. Postet hier einfach die 'Rangliste' der Klonkriegsbücher (ab morgen sind bereits 6 auf Englisch draussen) und eine Bewertung auf einer Punkteskala von 10 (x/10).

Als Beispiel hier mal meine Reihung:
1. Shatterpoint / Mace Windu und die Armee der Klone 9.5/10
2. MedStar II: Jedi Healer 9/10
3. MedStar I: Battle Surgeons 8.5/10
4. The Cestus Deception / Obi-Wan und die Bio-Droiden 5/10

Ich werde dann immer den Schnitt der einzelnen Bücher berechnen (dafür ist die 10-Punkte-Bewertung da) und ihn dann posten.
Also, dann mal los :).

EDIT: Wraith hat mich überzeugt, die Boba Fett Romane und das e-book 'The Hive' (das die wenigsten gelesen haben dürften ;)) auch auf der Liste erscheinen zu lassen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
zählen die Boba-Fett-"Bücher" auch? Und die Comics? Oder nur die richtigen Romane? OK, steht ja da, also bewerte ich nur die Romane, aber nur die deutschen:

1 Shatterpoint 10/10
2 The Cestus Deception 8/10
 
Neuer Schnitt:
1. Shatterpoint / Mace Windu und die Armee der Klone (19.5: 2) 9.75/10
2. MedStar II: Jedi Healer 9/10
3. MedStar I: Battle Surgeons 8.5/10
4. The Cestus Deception / Obi-Wan und die Bio-Droiden (13: 2) 6.5/10
 
Neuer Schnitt:
1. Shatterpoint / Mace Windu und die Armee der Klone (29: 3) 9.66/10
2. MedStar II: Jedi Healer (18: 2) 9/10
3. MedStar I: Battle Surgeons (17.5: 2) 8.75/10
4. The Cestus Deception / Obi-Wan und die Bio-Droiden (19: 3) 6.33/10
 
Dann mach ich auch mal mit...

1. Shatterpoint / Mace Windu und die Armee der Klone 10/10
2. MedStar II: Jedi Healer 9.5/10
3. MedStar I: Battle Surgeons 9.5/10
4. The Cestus Deception / Obi-Wan und die Bio-Droiden 7.5/10
 
(Wieder) Neuer Schnitt:
1. Shatterpoint / Mace Windu und die Armee der Klone (39: 4) 9.75/10
2. MedStar II: Jedi Healer (27.5: 3) 9.16/10
3. MedStar I: Battle Surgeons (27: 3) 9/10
4. The Cestus Deception / Obi-Wan und die Bio-Droiden (26.5: 4) 6.63/10


badehaubendealer schrieb:
zählen die Boba-Fett-"Bücher" auch? Und die Comics? Oder nur die richtigen Romane? OK, steht ja da, also bewerte ich nur die Romane, aber nur die deutschen:
Die Jugendromane kann man schwerlich mit den 'richtigen' vergleichen, von daher möchte ich sie hier nicht miteinbeziehen ... sie hätten wohl auch keine richtigen Chancen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
3x
Ambu schrieb:
(Wieder) Neuer Schnitt:
Mal ein unauffälliger Weg, seine Postingzahl zu erhöhen ;).

Die Jugendromane kann man schwerlich mit den 'richtigen' vergleichen, von daher möchte ich sie hier nicht miteinbeziehen ... sie hätten wohl auch keine richtigen Chancen :D.
Jedenfalls nicht, wenn ich mitbewerte ;). Ich habe sie unten aber trotzdem mal mit angegeben, gehören ja auch mit dazu.

- SHATTERPOINT: 9,9
- MEDSTAR I: 9,1
MEDSTAR II: 8,9
- HARD CONTACT: 8,7
- THE HIVE: 7,4
THE CESTUS DECEPTION: 6,8
- BOBA FETT I: 6
BOBA FETT V: 6
BOBA FETT III: 4
BOBA FETT IV: 4
BOBA FETT II: 3

Das nächste Mal melde ich mich, wenn ich 'Jedi Trial' durch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wraith Five schrieb:
3x
Mal ein unauffälliger Weg, seine Postingzahl zu erhöhen ;).
Naja, ihr solltet mich langsam kennen, das ist nicht meine Art :p.

Also:
1. Shatterpoint / Mace Windu und die Armee der Klone (48.9: 5) 9.78/10
2. MedStar II: Jedi Healer (36.4: 4) 9.10/10
3. MedStar I: Battle Surgeons (36.1: 4) 9.02/10
4. Hard Contact (8.7 : 1) 8.70
5. The Cestus Deception / Obi-Wan und die Bio-Droiden (33.3: 5) 6.66/10

'The Hive' hab ich nun auch nicht miteinbezogen, ist ja auch kein Roman ... aber gut trotzdem :D.
 
Ambu schrieb:
Naja, ihr solltet mich langsam kennen, das ist nicht meine Art :p.
Jaja :p.

'The Hive' hab ich nun auch nicht miteinbezogen, ist ja auch kein Roman ...
Das ist richtig. Selbst im klassischen Sinn ist der Text gewissermaßen eine Novelle (eine "unerhörte Begebenheit", schließlich
:rolleyes: ). Ich würde tH und die Boba-Fett-Reihe trotzdem miteinbeziehen, allein schon, um die Rangliste größer zu machen. Bei so wenigen Büchern lohnt sich ein eigener Thread sonst fast nicht ;).


'Jedi Trial' ist, wie ich nachher im Thread noch erläutern werde, das 'Destiny's Way' der Klonkriege und es ist schwer für mich, eine Wertung abzugeben. Ich bin gerade nicht in der Stimmung, gnädig zu sein, und vergebe mal 5,9 Punkte.

EDIT: Nachdem meine Rezension noch härter ausgefallen ist, als ich selbst erwartet hatte, ist obige Wertung vielleicht sogar zu hoch gegriffen. Ambu, schreibe mich besser mal für 4,9/10 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wraith Five schrieb:
Was? ;)

Auch wenn Wraith mir immer noch misstraut, poste ich hier meine
neue Reihenfolge (du hast mich jetzt überzeugt, die Boba-Romane auch miteinzubeziehen, LotJ aber trotzdem nicht, da das ja kein wirklicher Klonkriegsroman ist):

1. Shatterpoint / Mace Windu und die Armee der Klone: 9.5/10
2. MedStar II: Jedi Healer: 9/10
3. The Hive: 9/10
4. MedStar I: Battle Surgeons: 8.5/10
5. Boba Fett 5: 7.5/10
6. Boba Fett 3: 7/10
7. Boba Fett 2: 6.5/10
8. The Cestus Deception / Obi-Wan und die Bio-Droiden: 5/10
9. Boba Fett 1: 4/10
10. Boba Fett 4: 3/10


Und hier der neue Schnitt (langsam wird's schwierig ;)):

1. Shatterpoint / Mace Windu und die Armee der Klone (48.9: 5) 9.78/10
2. MedStar II: Jedi Healer (36.4: 4) 9.10/10
3. MedStar I: Battle Surgeons (36.1: 4) 9.02/10
4. Hard Contact (8.7 : 1) 8.70
5. The Hive (16.4: 2) 8.2
6. Boba Fett 5: (13.5: 2) 6.75
7. The Cestus Deception / Obi-Wan und die Bio-Droiden (33.3: 5) 6.66/10
8. Boba Fett 3: (11: 2) 5.5
9. Boba Fett 1: (10: 2) 5
10. Jedi Trial (4,9: 1) 4.9
11. Boba Fett 2: (9.5: 2) 4.75
12. Boba Fett 4: (7: 2) 3.5

Uff, hoffentlich hab ich keine Fehler gemacht :konfus: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ambu schrieb:
Uff, hoffentlich hab ich keine Fehler gemacht :konfus: ...

gerechnet hast du zumindest nicht falsch... aber bei

3. MedStar I: Battle Surgeons (36.1: 4) 9.02/10

hast du glaube ich falsch gerundet... es kommt 9,025 raus und das wäre dann, so wie ich es gelernt habe, richtig gerundet 9,03 aber das ist ja egentlich wurscht.... und jetzt fragt mich ja nicht, was einen Menschen dazu veranlasst, während den Ferien um 7:45 Uhr solche rechnungen nach zu rechnen -.-

werde hier dann auch mal meine kleine bescheidene Liste zum besten geben, wenn ich die beiden MedStar Bücher gelesen haben sollte. Das wären dann mit den beiden Büchern schon insgesammt 3 Stück ^^.. müssten noch im Nov kommen... mal schaun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Laubi schrieb:
gerechnet hast du zumindest nicht falsch... aber bei

3. MedStar I: Battle Surgeons (36.1: 4) 9.02/10

hast du glaube ich falsch gerundet... es kommt 9,025 raus und das wäre dann, so wie ich es gelernt habe, richtig gerundet 9,03 aber das ist ja egentlich wurscht....
Ja, da hast du recht ... auch wenn ein Hundertstel seehhr viel ist :p.

Und hier der neue Schnitt

1. Shatterpoint / Mace Windu und die Armee der Klone (58.9: 6) 9.82/10
2. MedStar II: Jedi Healer (36.4: 4) 9.10/10
3. MedStar I: Battle Surgeons (36.1: 4) 9.03/10
4. Hard Contact (8.7 : 1) 8.70
5. The Hive (16.4: 2) 8.2
6. Boba Fett 5: (13.5: 2) 6.75
7. The Cestus Deception / Obi-Wan und die Bio-Droiden (40.3: 6) 6.72/10
8. Boba Fett 3: (11: 2) 5.5
9. Boba Fett 1: (10: 2) 5
10. Jedi Trial (4.9: 1) 4.9
11. Boba Fett 2: (9.5: 2) 4.75
12. Boba Fett 4: (7: 2) 3.5

Wehe, wenn Cestus Boba Fett 5 aufholt :p ...
 
  • Shatterpoint (D): 8 / 10
  • The Cestus Deception (D): 4 / 10
  • Boba Fett 1 (D): 4 / 10
  • Boba Fett 2 (D): 5 / 10
  • Boba Fett 3 (D): 4 / 10
  • Boba Fett 4 (D): 4 / 10

Meine Wertung der CW-Bücher. Leider erst so wenige.
 
Arodon schrieb:
Werde meinen CloneWarsNovel-Rückstand nun peu à peu aufarbeiten :-)...
Es lohnt sich, kann es dir versprechen ;).


1. Shatterpoint / Mace Windu und die Armee der Klone (66.9: 7) 9.56/10
2. MedStar II: Jedi Healer (36.4: 4) 9.10/10
3. MedStar I: Battle Surgeons (36.1: 4) 9.03/10
4. The Hive (16.4: 2) 8.2
5. Hard Contact (14.7 : 2) 7.35
6. Boba Fett 5: (13.5: 2) 6.75
7. The Cestus Deception / Obi-Wan und die Bio-Droiden (44.3: 7) 6.33/10
8. Boba Fett 3: (15: 3) 5
9. Jedi Trial (4.9: 1) 4.9
10. Boba Fett 2: (14.5: 3) 4.83
11. Boba Fett 1: (14: 3) 4.66
12. Boba Fett 4: (11: 3) 3.66
The Hive und Jedi Trial sind ein bisschen nach vorne gerückt (beziehungsweise die Bücher davor zurück ;)). Und Cestus ist wieder ein bisschen schlechter im Schnitt :).
 
Ich geb Shatterpoint ne 7... das kann ich ja schonmal machen, das hab ich schließlich auch schon gelesen und war doch recht enttäuscht, vor allem, weil es so hoch gelobt war, aber mir hat es einfach nicht gefallen. Und die Wertung ist nicht schlechter ausgefallen, da ich ja keine Vergleichsmöglichkeiten habe...
 
1. Shatterpoint / Mace Windu und die Armee der Klone (73.9: 8) 9.24/10
2. MedStar II: Jedi Healer (36.4: 4) 9.10/10
3. MedStar I: Battle Surgeons (36.1: 4) 9.03/10
4. The Hive (16.4: 2) 8.2
5. Hard Contact (14.7 : 2) 7.35
6. Boba Fett 5: (13.5: 2) 6.75
7. The Cestus Deception / Obi-Wan und die Bio-Droiden (44.3: 7) 6.33/10
8. Boba Fett 3: (15: 3) 5
9. Jedi Trial (4.9: 1) 4.9
10. Boba Fett 2: (14.5: 3) 4.83
11. Boba Fett 1: (14: 3) 4.66
12. Boba Fett 4: (11: 3) 3.66

An der Spitze wird's langsam knapp :). So, und jetzt nur damit ich nicht wieder bezichtigt werde, zu viele Posts zu schreiben, hier gibt's nen Auszug zu Jedi Trial (ja, früh :rolleyes: ). Mir hat der wirklich gut gefallen, erwarte von dem Roman immer noch Gutes ...
 
Zurück
Oben