|
| Expanded Universe Der Treffpunkt für Fans der Romane, Comics, Spiele und weiteres Star Wars-Sekundärmaterial. |
18.10.2009, 21:51
|
#1216 (Permalink)
|
|
Plüschpirat im Senat für die Nomiisten
|
Vector ist eine zeitübergreifende Geschichte über ein mächtiges Sithartefakt und eine Jediritterin in Stasis.
Crossroads ist eine 0 Ausgabe die den Übergang von den Empire Comics zu der Rebellion Reihe beschreibt. Im ersten Rebellionsammelband ist sie zumindest in der Dark Horse Version mit drinn.
|
|
|
18.10.2009, 21:55
|
#1217 (Permalink)
|
|
Totoro for president! *g*
|
Ja, "Vector" ist eine zusammenhängende Geschichte, die in KotOR begann, dann in Dark Times und danach in Rebellion weiterlief, um schließlich in Legacy zu enden.
"Rebellion: Crossroads" war das Kapitel in der Ausgabe #0. Informationen dazu und das dazugehörige Cover findest du hier: Star Wars Rebellion 0: Crossroads - Wookieepedia, the Star Wars Wiki. Das ganze war eine Brücke zwischen der Dark Horse-Serie "Empire" und der kurz darauf regulär mit #1 startenden Serie "Rebellion".
CREW 23 - Wir sehen alles.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu kompensieren." - Olaf Schubert
|
|
|
18.10.2009, 21:57
|
#1218 (Permalink)
|
|
Protokolldroide
|
Zitat:
Zitat von Lord Garan
Vector ist eine zeitübergreifende Geschichte über ein mächtiges Sithartefakt und eine Jediritterin in Stasis. 
|
Achso... lesenswert? Und kann ich die Reihe lesen, auch wenn ich bisher weder KotOR noch Legacy gelesen habe? Funktioniert Vektor also auch ohne die einzelnen Comicreihen?
Zitat:
|
Crossroads ist eine 0 Ausgabe die den Übergang von den Empire Comics zu der Rebellion Reihe beschreibt. Im ersten Rebellionsammelband ist sie zumindest in der Dark Horse Version mit drinn
|
Wie gesagt hab ich Rebellion 1-5 in einem Sammelband sehr großen Volumens, da fehlt das Heftchen leider...
Die Geschichte um Tank hat mir sehr, sehr gut gefallen.
Geändert von Sir Threepio (18.10.2009 um 22:17 Uhr)
|
|
|
18.10.2009, 22:25
|
#1219 (Permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sir Threepio
Achso... lesenswert? Und kann ich die Reihe lesen, auch wenn ich bisher weder KotOR noch Legacy gelesen habe? Funktioniert Vektor also auch ohne die einzelnen Comicreihen?
|
Jup, problemlos.  Sind alle selbsterklärend.
|
|
|
19.10.2009, 19:09
|
#1220 (Permalink)
|
|
Senatsmitglied
|
Zitat:
Zitat von Sir Threepio
|
Vektor war lediglich eine Werbeaktion von Dark Horse, die Kunden dazu bringen sollte, auch mal in andere Star Wars Comics reinzuschnuppern. Wenn man das Ganze, als eigenständige Geschichte sieht, gibt es allerdings nicht viel her. Unoriginelle Charaktere, dämliche Handlung, 5 verschiedene Zeichenstile und am Ende könnte es dann doch zu Verständnisschwierigkeiten kommen, da der Legacy-Teil Vektor zwar miteinbezieht, aber hauptsächlich seiner eigenen Geschichte folgt.
Zitat:
Zitat von Sir Threepio
Wie gesagt hab ich Rebellion 1-5 in einem Sammelband sehr großen Volumens, da fehlt das Heftchen leider...
Die Geschichte um Tank hat mir sehr, sehr gut gefallen.
|
Ausgabe 0 der Reihe wurde nur im Sammelband Rebellion: Volume 1 aufgenommen. Andere Sammelbände mögen zwar den Mein Bruder, Mein Feind - Storybogen enthalten, aber ohne die Nullnummer.
Allerdings verpasst man damit wirklich nichts. Es werden in Ausgabe 0 lediglich die Geschehnisse aus den vorangegangenen Ausgaben zusammengefasst, um Lesern einen leichten Einstieg in die Reihe zu ermöglichen.
Zitat:
|
Zitat von X-Wing: Operation Eiserne Faust
Wes: "Jetzt sprichst du wieder wie ein General."
Wedge: "Oh, das schmerzt."
|
|
|
|
27.10.2009, 10:12
|
#1221 (Permalink)
|
|
Totoro for president! *g*
|
Geschichte wiederholt sich!!
Im Gegensatz zu den deutschen Fußballfans kann man als SW-Comicsammler nicht anders, als die Briten zu lieben.
Nur dank der britischen Sektion des TokyoPop-Verlags kam man vor ein paar Jahren in den Genuss einer nicht-japanisch-sprachigen Ausgabe der SW Mangas "Black" & "Silver".
Nur dank der britischen Sektion des Marvel-Verlags (Marvel UK) entstanden in den 80er Jahren exklusive kleine Füllgeschichten aus der Feder von Alan Moore, die nicht Teil der US-Marvelserie waren.
Und genau diesem alten Marvelkonzept folgt jetzt Titan Comics UK. Bisher enthielten die TCW-Magazine von Titan ausschließlich Reprintmaterial von Dark Horse, und warem damit vom Konzept und Format her genau dasselbe wie das deutsche TCW-Magazin von Panini.
Ab nächstem Monat werden die Titan-Hefte allerdings exklusives, selbst produziertes Comicmaterial enthalten. Als Autoren wurden Tom DeFalco (Spider-Man), Robin Etherington (Monsters vs. Aliens, Monkeynuts) und Rik Hoskin (Disney Comics) angekündigt, für das Artwork werden Andrés Ponce (Teenage Mutant Ninja Turtles) und Newcomer Tanya Roberts zuständig sein.
Weitere Informationen (und erste Beispielseiten!!) gibts hier:
StarWars.com | All New UK Comic for Star Wars: The Clone Wars
Ich kann's nicht oft genug wiederholen: Ich liebe die Briten!!
CREW 23 - Wir sehen alles.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu kompensieren." - Olaf Schubert
|
|
|
31.10.2009, 13:04
|
#1222 (Permalink)
|
|
|
Im Comic Legacy 41 kommen auch mal wieder Mandos vor und ich find ihr auftretten mal wieder sehr smypolisch. Spoiler - markieren zum lesen:
Einer aus ihren Reihen verät sie (Kulturtrend?) und sie werden wärend sie für die Allianz arbeiten von Sturmtruppen dahingeschlachtet (hatten wir auch schon öfters oder? ^^) weil sie A. zu stolz sich sich zu ergeben B. zu Stolz sind sich zu verkleiden, naja bis auf einen und der wird dann von seiner ehrenkranken Exfrau 10 Jahre lang gejagt. In einem huttischen Badehaus konfrontieren sie sich dann, demolieren so gut wie alles, wärend er eigentlich für die Allianz auf Mission ist. Er wirft seinen Offiziersposten bei der Allianz also mal einfach so hin und wird wieder ein Mando um den Verätter zu jagen.
Irgendwie war der Comic absolut meh. Es geht um Mandos die ich inzwischen jeden Tag mehr hasse -.-, echten Plot der die Legacy Reihe weiter bringt gabs auch keinen und um die eigentlich versprochenen Renegaten geht es auch nicht wirklich. Wenigstens der huttische Verbündete der Allianz war unterhaltsam.
|
|
|
31.10.2009, 13:42
|
#1223 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Wieder eines dieser kleinen Zwischencomics, die die Lage im Krieg und nach dem Krieg beleuchten, dafür aber (wie schon Garan sagte) nicht viel zur direkten Geschichte beitragen.
Spoiler (Legacy 41) - markieren zum lesen:
Nerven tut mich gerade vor allem Karr, der ja bei jeder Gelegenheit denen den Rücken zukehrt, die er bis dato kampfkräftig unterstützte. Zuerst in gewisser Weise sein eigenes Volk, dann Joker Squad und kurz drauf auch gleich die Rogues. Super... aber solche Leute musses halt auch geben.
Der Kampf am Anfang des Comics hat mir dann aber doch sehr gut gefallen und das huttische Badehaus und das Wiedersehen mit Da Soocha waren wunderbar ^^
Have fun storming the castle...
Minza, Geek Queen
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the darkness at Tannhäuser Gate.
All those moments will be lost in time like tears in rain...
Time to die.
|
|
|
06.11.2009, 12:23
|
#1224 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Das neue Invasion (Refugee 5) ist draußen und wiedermal finde ich es toll, wie die Geschichte um Finn auch andere Aspekte anschneidet. Wie er selbst immer wieder Augenzeuge der Solo-Probleme wird und primär Konflikte gezeigt werden, die sich weit ab den Kämpfen abspielen, die in den Büchern beschrieben werden... tolle Sache. Ich hoffe, diese Serie hält sich über längere Zeit und kann auch die Qualität (von Geschichte und Zeichnungen) aufrechterhalten.
Minza, Geek Queen
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
Time to die.
|
|
|
08.11.2009, 08:06
|
#1225 (Permalink)
|
|
|
Ich schliesse mich mal Minza an, allerdings wundert mich grad nur eine Sache. ^^ Wie brennen Vonggebäude? Meine die sind aus Korallen, viel mehr als verhärteter Kalk, oder so was sind die nicht, sollten in etwa gleich gut brennen wie Beton, also gar nicht?
|
|
|
20.11.2009, 21:16
|
#1226 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Irgendwelche organischen Stoffe werden da schon vor sich hinschmurgeln
Heute habe ich das neue KotOR Comic bekommen und ich muß sagen, daß ich jetzt, wo das Ende der Serie wirklich bevorsteht und sich die Macher doch wieder ein bisschen auf die essentiellen Aspekte fokusieren, die ganze Sache sogar wieder einigermaßen genießen kann
Spoiler (KotOR #47) - markieren zum lesen:
Und ich wußte, daß Demagol die Rolle von Rohlan übernommen hat. Das war so offensichtlich, daß da keinerlei Hochgefühl wie bei der Aufdeckung von Darth Krayts Identität zustande kam 
Aber wenigstens hat man jetzt mal die Spezies von Demagol offenbart und das war eine Überraschung... ich dachte, das wäre ein Muun O_o
Minza, Geek Queen
Time to die.
|
|
|
20.11.2009, 21:42
|
#1227 (Permalink)
|
|
|
Spoiler - markieren zum lesen:
Muun wurde immer vermutet wegen dem hagern Körperbau ^^ aber so ist er halt ein Zeltron.
|
|
|
21.11.2009, 09:54
|
#1228 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Spoiler - markieren zum lesen:
Ist ja auch mal nötig, daß ein paar männliche Zeltron in der modernen EU-Landschaft umherstreifen... ich hatte das Gefühl, seit den Marvel-Comics gibt es plötzlich nur noch Zeltron-Frauen in den Geschichten
Minza, Geek Queen
Time to die.
|
|
|
23.11.2009, 15:15
|
#1229 (Permalink)
|
|
|
Ach wart nur, bald taucht Lukes Sohn aus einer Liebesnacht mit Dani auf, dann hast nen Halbzeltron Skywalker.
|
|
|
23.11.2009, 15:21
|
#1230 (Permalink)
|
|
Geek Queen
|
Dani vermisse ich eh schon lange *schniff* Und da ich schon im RPG GeeGees Jedi Padawan von Zeltrons habe abschleppen lassen, wäre das nur eine Bestätigung meiner Meisterfähigkeiten
Jetzt könnten aber mal auch wieder Stenax und dergleichen auftauchen, wenn sie schon alte Marvel Spezies wie Zeltron oder Lepi aus dem Hut zaubern (Lepi! Aus dem Hut zaubern! Ha, was'n Kalauer O_o).
Das neue Purge hat mir übrigens auch sehr gut gefallen... eben weil es manchmal wirklich verwirrend war, wann jetzt was genau spielt und sich alles in einem großen Zeitknoten verstrickt. Hatte was schönes, beruhigendes... ich weiß, ich bin seltsam ^^
Minza, Geek Queen
Time to die.
|
|
|
|