[Legacy of the Force] #4: Exile = Exil

Garm Pellaeon

Senatsmitglied
Das Cover des vierten LotF-Buches wurde nun veröffentlicht: http://www.starwars.com/eu/lit/novel/news20060828.html

Begeistert bin ich jedoch nicht gerade von dem Cover. Dass Han, Leia oder Luke zu sehen sein würden konnte man sich ja denken. Aber gleich zwei von den drein? Außerdem sieht Han finde ich viel zu jung aus. Er müsste doch inzwischen fast 60 Jahre alt sein. Dafür ist das Cover, so finde ich eigentlich ganz gut gezeichnet. Und vielleicht wird bei Sacrifice und Inferno nur Luke und ansonsten drei andere Personen zu sehen sein.

Edit: Was Hans Alter angeht, so meine ich eigentlich fast 70 Jahre und nicht 60 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wah D: Leia sieht drauf aus wie ein Geist, vorallem in der Kluft. Han hat sich aber scheinbar die Haare gefärbt, oder man erkennt es im Halbdunkel nicht so recht. Han und Leia bei Alleston wird aber sicher wieder so unterhaltsam wie schon in Leg 1 und der NJO. =)
 
Garm Pellaeon schrieb:
Das Cover des vierten LotF-Buches wurde nun veröffentlicht: http://www.starwars.com/eu/lit/novel/news20060828.html

Begeistert bin ich jedoch nicht gerade von dem Cover.
Dito!

Außerdem sieht Han finde ich viel zu jung aus. Er müsste doch inzwischen fast 60 Jahre alt sein.
Er müsste sogar bereits 69 sein^^

Lord Garan schrieb:
Han hat sich aber scheinbar die Haare gefärbt, oder man erkennt es im Halbdunkel nicht so recht
Han kommt mir auf dem Cover ganz fehl am Platze vor...
Irgendwie wie ne schlechte Fotomontage^^

Insgesamt bisher das schlechteste Cover der Reihe, wie ich finde.
Hoffe mal das ist noch nicht die Final-Version.
 
Also den Hintergrund finde ich wieder recht gut, wobei mir Han, was die Haarfarbe angeht, auch zu jung zu sein scheint. Zudem ist er im Ganzen etwas deplaziert.
Es ist wieder ein relativ düsteres Cover und wohl wirklich die finale Version, wobei es mir mehr wie ein Vorentwurf scheint. Es entspricht mehr den Entwürfen zum Betrayal - Cover, als den endgültigen Versionen. Ganz zufrieden bin ich also auch nicht.
 
halcyon84 schrieb:
Er müsste sogar bereits 69 sein^^

Ich meinte eigentlich auch fast 70.

Lord Garan schrieb:
Naja, gibt immer noch die japanischen Covers, welche eh allgemein hübscher sind.

Gibt es eigentlich schon die japanischen Cover von Dark Nest und Betrayal im Internet zu besichtigen, oder sind die noch nicht so weit bei den Büchern und haben sie noch gar nicht übersetzt?
 
offtopic:
mal ganz blöd gefragt, warum sind die japanichen cover eigentlich immer unterschiedlich von den amerikanischen ?
warum haben wir in europa nicht auch andere cover ?
thx...
 
Die Japaner haben eine längere Sprache als das englische und schreiben ihre Bücher auch in anderer Art, weshalb die Bücher auch allgemein dicker sind, was dazu führt, dass zB grosse Bücher wie Star by Star in verschiedene Bücher geteilt wurden. Daher brauchen die Japaner schon von dem her mehr Covers und soviel ich weiss ist die Vereinbarung, dass die anderen auch in den Style passen sollen (Kunden anspringen im Geschäft und gut aussehen im Regal ;) ) und es daher für alle eigene Covers gibt.

Wenn ich mich nicht ganz täusche gabs dass im Deutschen auch mal bei der zweiten Thrawn Reihe, welche in 3 Bücher geteilt worden ist , aber da haben sie einfach das 2. Cover nochmal benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch eher weniger begeistert von dem Cover. Gegen Han und Leia auf dem Titelbild habe ich prinzipiell nichts, aber es sieht irgendwie hektisch-billig zusammengebastelt aus. Der Zeichenstil ist auch irgendwie komisch-vereinfachend (schaut euch mal Leias Hände an!) und passt nicht recht zu den sehr detaillierten, fast fotorealistischen vorherigen Covern. Gut gefallen mir allerdings die Farben, die machen sich vor allem neben den anderen LotF-Büchern richtig gut.

Was die Spekulationen betrifft, wer/was auf den künftigen Covern drauf sein wird: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass auf den ersten drei Bänden je eine Person sein soll, auf den folgenden drei je zwei Personen und auf den letzten drei, äh, wenn ich das jetzt noch wüsste ? entweder je drei Personen oder wieder nur eine.

Vielleicht gibt es also noch Luke/Mara und Jacen/Ben. Auf letzteres hoffe ich jedenfalls stark! Allerdings lieber nicht zu spät in der Reihe, da ich hoffe, dass Ben sich recht bald von Jacen loslöst. Hmmm, andererseits müssen die zwei sich natürlich auch nicht unbedingt freundschaftlich gegenüberstehen... Dann also vielleicht Luke/Mara auf Sacrifice (würde dann auch die Theorien, dass in diesem Band einer von beiden dran glauben muss, nicht stören) und Jacen/Ben, eventuell im Duell, auf Inferno.

Was die japanischen Cover von LotF betrifft, die sind noch lange nicht in Sicht. Es gibt bisher noch nicht mal die zu DN, da es wohl Verzögerungen bei der Übersetzung/Lizensierung der Romane gab. tJK wird aber für September erwartet.

Micah
 
micah schrieb:
Was die Spekulationen betrifft, wer/was auf den künftigen Covern drauf sein wird: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass auf den ersten drei Bänden je eine Person sein soll, auf den folgenden drei je zwei Personen und auf den letzten drei, äh, wenn ich das jetzt noch wüsste ? entweder je drei Personen oder wieder nur eine.

joar, so in etwa soll es geplant sein...
Rostoni did reveal that the classic heroes will appear in the covers of the Legacy of the Force series eventually. "The first three books in the series have single characters, while the second set of three have two characters on each, and the last three goes back to one character each," she said.

Link
 
Hmm bin auch nicht überzeugt vom Cover (besonders da die ersten 3 ja eigentlich ganz gut waren).

Was für ein Referenzbild haben denn die da für Leia genommen? Sind wir sicher, dass es Leia sein soll? Diese Person kommt mir doch irgendwie jünger als Mitte 60 vor. (Oder doch Laserlifting in der GFFA :D )
Und was hat sie für einen komischen verkniffenen Gesichtsausdruck?
Zudem kommt mir diese Pose total bekannt vor. Hmm wo habe ich so ein Bild schon gesehen? *mal in den Keller geh und nachschau*

Gefällt mir ganz und gar nicht.

Edit:
Wusst ich doch, dass mir die Pose bekannt vor kam: hier klicken.

Hmm hat mir schon beim echten Promobild nicht gefallen. Auf dem Cover noch viel weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Referenzbild haben denn die da für Leia genommen? Sind wir sicher, dass es Leia sein soll? Diese Person kommt mir doch irgendwie jünger als Mitte 60 vor. (Oder doch Laserlifting in der GFFA )

Frag mal den einen alten Schmugglerfreund von Han aus der NJO, der hat auch so was mit sich machen lassen. ^^ Optisch einfach mal 20 jahre jünger gemacht oder so.
 
Lord Garan schrieb:
Frag mal den einen alten Schmugglerfreund von Han aus der NJO, der hat auch so was mit sich machen lassen. ^^ Optisch einfach mal 20 jahre jünger gemacht oder so.

Richtig Roa hatte ja auch ne Verjüngungskur. :eek: OK Geheimnis gelöst. Han wurde auf seine alten Tagen doch einfach zu eitel und hat sich 20 Jahre jünger gemacht. Alles wieder toll zurechtgebogen. :konfus: :rolleyes:
 
Ich fände es allerdings nicht sehr toll, falls Han und Leia wirklich eine Verjüngerungskur hinter sich hätten. So etwas kann man ruhig bei Nebenpersonen wie Roa machen, aber bitte nicht mit Hauptpersonen.
Falls in den Büchern irgendwann mal Beschreibungen zu dem Aussehen der Cover-Personen kommen, so werden die Cover, wie schon so oft, bestimmt den Beschreibungen wiedersprechen, oder auf jeden Fall nicht passend sein.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Ich fände es allerdings nicht sehr toll, falls Han und Leia wirklich eine Verjüngerungskur hinter sich hätten.

Ich denke auch nicht, daß das der Fall war ;) Man kann nicht jede Abweichung der Charaktere auf den Covern unterschiedlicher Künstler für Canon nehmen... ansonsten müßten die Charaktere schon so oft unterm Messer gelegen haben... auweia :kaw:
 
Spoiler nur für den in Tempest abgedruckten Auszug aus Exile!


Der Auszug ist nicht schlecht, aber nicht so, dass ich gleich in Begeisterungsstürme ausbrechen würde. Dieser Band scheint auch wieder nur wenige Tage bis Wochen nach Tempest zu spielen. Allmählich frage ich mich wirklich, wie sie die drei Jahre rumkriegen wollen...


Jacen träumt, dass Leia ihn umbringt ? hat da jemand unbewusst ein schlechtes Gewissen? Oder manipuliert wieder jemand herum, um mehr Misstrauen zu säen, vielleicht um Jacen dazu zu bringen, sie zu töten?

Dicker Fehler: Das alte Lichtschwert von Anakin Skywalker ist grün! Hoffentlich wird dieser Fehler noch ausgebügelt. Ich will mal nicht hoffen, dass die Bücher dem Fehler in der 2004er-Ausgabe der OT angepasst werden...

Kyp. :cool:

Lukes "unfamiliarity" mit seiner neuen Hand ? vielleicht sein fataler Nachteil in einem kommenden Duell?

Oh nein, Niathal und Cal Omas wollen, dass Jacen zum Master ernannt wird! :eek: Ich kann mir drei Szenarien vorstellen: 1. Der Jedirat kneift und macht Jacen zum Meister. 2. Der Jedirat bleibt standhaft und die Jedi werden aus der GA rausgeworfen (oder wahlweise nur die unbotmäßigen Mitglieder des Rates). 3. Jacen ruft seinen eigenen, "wahren" Orden aus.

Was macht Wedge bei Jacen? :eek:

Ende Februar ist es so weit. *Tee koch und wart*

Micah
 
(verschoben aus meinem Posting im Tempest Thread)

Vorschau auf Exile:
Luke und Mara werden nach der Rückkehr nach Coruscant von Kyp zu Omas und Niathal gebracht, wobei die beiden von Luke verlangen werden, Jacen zum Jedi Meister zu machen, auf die Begründung bin ich ja gespannt. Ob Luke sich noch erinnert was er in Tempest dazu gedacht hat?

Jacen hat einen Traum/ eine Vision oder leidet einfach nur unter Schlafmangel, sucht es Euch aus, in der Leia ihn tötet. Eigenartiger Weise benutzt sie den letzten Lightsaber von Anakin Skywalker mit grüner (!)Klinge. Fehler der Autors, oder Absicht?

Edit:
Jacen hat dann noch einen Termin mit General Antilles, das müßte Wedges Tochter sein, das wird wohl nichts Gutes bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allana schrieb:

Duh, ich Hornochse! :wallb Ich habe natürlich nur
Antilles
gelesen und sofort
Wedge
gedacht. Mit Rängen und diesem ganzen Militärzeugs habe ich es halt nicht gerade, die gehen mir zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus. Andererseits ?
Syals Aufstieg zum General in dem Alter und in dieser kurzen Zeit, ist das realistisch?
Wer weiß, vielleicht will uns Allston auch nur an der Nase herumführen und es ist eine zufällige Namensgleichheit. ;)

Micah
 
Zurück
Oben