Die Logos der Rebellen und des Imperiums

Eol

Briefkastenkater
Ich mag ja sehr das Rebellenlogo, ich frage mich nur ob es dazu einen Hintergrund gibt, also einen Ursprung bzw. eine Bedeutung.

rebel-logo.gif


Genauso beim Logo des Imperiums, hat irgendwer nähere Informationen gefunden über die Bedeutung der Embleme?

Thumb_EmpireStrikesBackLogo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja sehr das Rebellenlogo, ich frage mich nur ob es dazu einen Hintergrund gibt, also einen Ursprung bzw. eine Bedeutung.

rebel-logo.gif

Bis jetzt kamen dazu afaik keine offiziellen Aussagen raus... das Symbol der Allianz schaut aber dem Symbol der Jedi, das hin und wieder verwendet wird, ziemlich ähnlich. Vermutlich haben die Rebellen dort Anleihen genommen, um ihren Kampf für das Gute zu symbolisieren.

LotJIcon.gif
jacemathem-012504-rebellion1.gif


Genauso beim Logo des Imperiums, hat irgendwer nähere Informationen gefunden über die Bedeutung der Embleme?

Thumb_EmpireStrikesBackLogo.jpg

In den Clone Wars benutzte die GAR das 8-speichige Symbol der Bendu Mönche als glückbringendes Zeichen (8 Speichen + eine Scheibe = 9 als Symbol der Macht in einer vereinten Galaxie). Als Palpatine die Macht ergriff, wandelte er das Zeichen um und ließ 2 Speichen entfernen. Damit besudelte er das Zeichen und machte es zum Symbol seines Imperiums.

130px-Galactic_Republic.JPG
Imperial.gif
 
Das wird sowohl in "Star Wars Attack of the Clones: Incredible Cross-Sections", "Star Wars Revenge of the Sith: Incredible Cross-Sections", als auch in "Revenge of the Sith Visual Dictionary" erwähnt.
 
Bis jetzt kamen dazu afaik keine offiziellen Aussagen raus... das Symbol der Allianz schaut aber dem Symbol der Jedi, das hin und wieder verwendet wird, ziemlich ähnlich. Vermutlich haben die Rebellen dort Anleihen genommen, um ihren Kampf für das Gute zu symbolisieren.

Stellt sich die Frage, woher die Jedi das Zeichen haben. :p
 
Das Zeichen der Rebellion stellt einen Sternenvogel dar ein, wie Minza schon sagte von der Alten Republik inspiriert. Die Katanaflotte trug z.B. ein ähnliches Wappen auf den Schiffhüllen, ebenso wie einige andere Schiffe der Galaktischen Republik.
 

Anhänge

  • warships.jpg
    warships.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 253
  • katana.jpg
    katana.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 258
@MS-Hirsch & Yun-Yuuzhan

Wir haben bereits einen Bilder Suchthread. Es ist also unnötig andere Threads dafür zu missbrauchen.

Daneben möchte ich euch bitten die lästigen Kurz - Postings zu unterlassen. Alles was nicht länger als 1 Satz ist oder mit mehreren Sätzen genau so inhaltslos ist unerwünscht. Wenn ihr chatten wollt dann trefft euch im PSW Chat. Dafür ist er da!

Deswegen seit ihr beide von mir verwarnt worden.

cu, Spaceball
 
rebel-logo.gif


Bei TFU stöbert ja Leia dieses Zeichen auf. Sie sagt dazu: Ein Symbol der Hoffnung.

Bei dem Imperium Zeichen kann ich dir nicht wqeiterhelfen.
 
Zurück
Oben