[CW] Republic Commando: Order 66

Laubi

heldenhafter Held
Wundert mich, dass es noch keinen Thread dazu gibt... wahrscheinlich wurde in den anderen RC-Thread darüber diskutiert, konnte aber nichts mehr finden... seis drum.

Republic Commando: Order 66
September, 2008

20080428bbgay0.jpg

As a battle-scarred era nears its end, a shattering power play is about to stun the entire galaxy . . . and set in motion events that will alter destinies and resound throughout history.

Even as the Clone Wars are about to reach an explosive climax, no one knows if victory will favor the Grand Army of the Republic (GAR) or the Separatists. But no matter who wins, the stakes are highest for elite Special Ops clones like the Republic Commandos in Omega and Delta squads -- and the notorious renegade Advance Recon Commando troopers known as Null ARCs.

With Republic forces stretched to the max and casualties mounting, the last thing these beleaguered warriors need to hear is that Chancellor Palpatine is keeping vast armies of secret clone troops in reserve. Sergeant Skirata, a mentor to the clone commandos, has no intention of standing idly by while Palpatine sends them into battle like lambs to the slaughter. Skirata begins to plan the clones' escape from the GAR, but his heroic effort will be in vain unless he can reverse the clones' accelerated aging process. To pull that feat off, he will need the services of Separatist scientist Ovolot Qail Uthan, currently under lock and key in a GAR fortress prison. Caught in the treacherous dealings of their leaders, and locked in the battles of their lives, the disillusioned Null ARCs and Commandos nonetheless fight with everything they've got, determined to wrest victory from the Seps and save the galaxy.

But even the deadliest weapons may not be powerful enough to defeat the real menace. And nothing will stop the apocalyptic horror unleashed when Palpatine utters the chilling words: The time has come. Execute Order 66. Translation: The Jedi have tried to stage a coup, and all must be shot on sight.

With their faith in the Republic and their loyalty to their Jedi allies put to the ultimate test, how will the men of Omega and Delta squads react to the most infamous command in galactic history?

sw.com

Das Cover find ich an sich nicht schlecht, wenigstens mal n neues Artwork, allerdings passts nicht so ganz zu den anderen. Und auf die Story bin ich wirklich gespannt. Will endlich wissen, wie die Commandos sich etnscheiden.... :kaw:
 
Und ich bin immer noch gespannt, inwiefern hier Info über Sevs Verschwinden einfließen und ob Traviss die ganze Sache aufdecken wird, wenn schon kein Folgespiel mehr rauskommt. Wäre sonst irgendwie unbefriedigend ^^
 
Und ich bin immer noch gespannt, inwiefern hier Info über Sevs Verschwinden einfließen und ob Traviss die ganze Sache aufdecken wird, wenn schon kein Folgespiel mehr rauskommt. Wäre sonst irgendwie unbefriedigend ^^

wäre auf jeden Fall ne schöne Beigabe, wenn das ganze mal aufgedeckt werden würde...ich hoffe wirklich, dass wir mehr über Sevs Schicksal erfahren werden...

Anonsten...tolle Sache, die Order 66 mal aus Sicht der republikanischen/imperialen Truppen zu betrachten und nicht nur aus der der Jedi. Man bekommt das zwar ein wenig in der Battlefront II Kampagne vermittelt, aber ich denke mal, dass buch wird mehr Aufschluss über die Gedanken usw. geben, die die Clones während der ganzen Aktion haben :). Freu mich schon richtig auf den Roman...

zu der Sache mit dem Folgespiel: ein Spiel der gleichen Art mit imperialen truppen wäre doch auch ne schöne Sache :). Geheimoperationen gegen die Rebs und vielleicht auch Jedi fände ich persönlich sehr interessant und spannend. naja, vielleicht irgendwann ;) :verwirrt: .

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Mich interessiert viel mehr, was aus Fi wird. Und Sev verschwindet? oO da hab ich wohl was überlesen, oder ich habs schon wieder vergessen... dabei ist das noch keine 2 Monate her, dass ich das Buch gelesen habe. Das verwirrt mich jetzt echt, aber egal, mal nachschauen.

Und an sonsten bin ich natürlich auch gespannt, wie die RCs die Order 66 erleben. Hoffentlich ist nicht jedes zweite Wort in dieser dämlichen Mando-Sprache.
 
Irgendwie komme ich da nicht ganz mit. Das PC-Spiel zu Republic Commando handelt vom Delta-Squad, während die Bücherreihe vom Omega-Squad handelt aber dennoch soll es die selbe Handlung haben?

Ist die Order 66 nun aus der Sicht vom Omega oder vom Delta Squad gesehen (also die Handlung des oben genannten Buches)?

Btw: weiß jemand, wie man an die Kurzgeschichten "Omega Squad: Targets" und "Omega Squad: Odds" kommt?

Gruß
 
Irgendwie komme ich da nicht ganz mit. Das PC-Spiel zu Republic Commando handelt vom Delta-Squad, während die Bücherreihe vom Omega-Squad handelt aber dennoch soll es die selbe Handlung haben?

Falsch... das erste Buch handelt vom Omega-Squad und ab dem zweiten Buch ist schon das Delta-Squad mit von der Partie. Insofern wird "Order 66" von beiden Squads handeln :)

Btw: weiß jemand, wie man an die Kurzgeschichten "Omega Squad: Targets" und "Omega Squad: Odds" kommt?

"Targets" ist in "Triple Zero" enthalten (oder im Insider #81), "Odds" in "True Colors" (oder im Insider #87)...

...somit lohnt es sich gleich mehrfach, sich die Bücher mal zuzulegen ^^
 
Also am meisten enttäuscht hat mich ja Triple Zero, wegen der Dar und Etain geschichte. Ich hoffe in Order 66 getz mal wieder richtig rund, wie in Feindkontakt. Das war noch spannend aber Triple Zero...und True Colors mit der doofen Ko Sai, nun ja.

Aber ich frage mich, was Omega mit der Order anstellt?? Es gibt ja nur ein bekanntes Squad, das die Order verweigerte.... Und was aus Sev und Fi wird, ist natürlich auch interessant...
 
Waren Seven und Fixxer nicht Teil vom Delta Squad? :confused:

Ist richtig...hat ja auch niemand anders behauptet.
Fixxer fragt sich ja sicherlich nur, was nun genau das Schicksal der Beiden ist. Sevs ist ja nun schon seit 2005 (Republic Commando PC/Xbox Spiel) verschütt gegangen auf Kashyyyk und dessen Verbleib würde mich auch sehr interessieren.

Ein nicht Auflösen dieses Subplots wäre schon sehr schade!

MfG, The Force is Forever!
KyleKartan ;obi
 
Ist richtig...hat ja auch niemand anders behauptet.
Fixxer fragt sich ja sicherlich nur, was nun genau das Schicksal der Beiden ist. Sevs ist ja nun schon seit 2005 (Republic Commando PC/Xbox Spiel) verschütt gegangen auf Kashyyyk und dessen Verbleib würde mich auch sehr interessieren.

Ein nicht Auflösen dieses Subplots wäre schon sehr schade!

MfG, The Force is Forever!
KyleKartan ;obi

Ja, ich meinte es ja auch nicht so, wie du es vielleicht aufgefasst hast. Bin nur etwas verwirrt, weil ich nicht ganz durchblicke, welches Squad nun der "Protagonist" in der Buchreihe ist. Lasse mich aber überraschen, Feindkontakt steht auf meiner Liste gleich nach Mass Effect (witzig, zu beiden Büchern gibt es ein PC-Spiel, bzw. umgekehrt).
 
Ja, ich meinte es ja auch nicht so, wie du es vielleicht aufgefasst hast. Bin nur etwas verwirrt, weil ich nicht ganz durchblicke, welches Squad nun der "Protagonist" in der Buchreihe ist. Lasse mich aber überraschen, Feindkontakt steht auf meiner Liste gleich nach Mass Effect (witzig, zu beiden Büchern gibt es ein PC-Spiel, bzw. umgekehrt).

es ist auch nicht die frage, um welches Squad es in dem Buch geht, da BEIDE drin vorkommen.... :rolleyes:

Aber das mit Sev müssen sie aufklären... oder noch ein Buch rausbringen, wo das geklärt wird. Alles andere wäre mehr als unfair.

Und zur Order66... Da bin ich auch wirklich gespannt drauf, wie die Commandos darauf reagieren. Sie haben ja nun doch alle ziemlich eigene Charaktere. Könnte mir auch gut einen Konflikt zwischen Omega und Delta vostellen, da die einen die ORder ausführen wollen, die anderen nicht, oder sowas...
 
Ich glaube Brian hat da was falsch verstanden.....Fi ist nicht gleich Fixer!

Naja, wenn Sev's Schicksal ungeklärt bleibt, muss man halt ma GL fragen wie er darüber denkt:-)
 
Also sobald es rauskommt ud gute Kritik bekomm, werde ich anfangen die Bücher zu lesen.

Zum Thema Sev:Wäre doch klasse, wenn er die Order nicht mitbekommt und gegen seine Brüder kämpfen muss
 
Also sobald es rauskommt ud gute Kritik bekomm, werde ich anfangen die Bücher zu lesen.

Zum Thema Sev:Wäre doch klasse, wenn er die Order nicht mitbekommt und gegen seine Brüder kämpfen muss

ich fänd das überhaupt nicht klasse :(

Und warum soll er gegen seine Brüder kämpfen, nur weil er die Order nicht mitbekommen hat? Is ja ned so, dass er in Begleitung eines Jedi verlorengegangen ist...
 
Zurück
Oben