Projekt Star Wars  
Zur Übersicht.Deine EinstellungenZu den BlogsZum Star Wars ChatZur Foren-GalerieProjekt Star Wars Mitglieder-KarteProjekt Star Wars PortalDie Suchfunktion - Quell allen Wissens

Zurück   Projekt Star Wars > The Outer Rim - Verschiedenes > Sonstiges > Film & Fernsehen

Film & Fernsehen Ob neueste Blockbuster oder alte Fernsehserien. Hier geht es um alles, was mit TV und Kino zu tun hat.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.12.2005, 15:41   #196 (Permalink)
beautiful and dirty rich

Benutzerbild von GeeGee

GeeGee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Minza
Gib mir mal nen Link dazu... hab noch nie den Game Master Screen gesehen, der mehr wiederholt, als eh schon im Grundbuch steht *g*
Klick mich
[Bei dem Link dann auf Product Overview und dann Serenity und dann das betreffende Buch anklicken]
Vieeel mehr als im Grundbuch steht zwar nicht drin, aber man hat alles auf einen Blick ... Ist sicherlich praktisch. Mal schaun ob mir das die 15 Euro wert ist ^^

----- without parents to defy, we break the rules we make for ourselves -----

----- i wanna do everything. is that too much to ask? -----

----- your whole life is dedicated to having fun, are you even having any? -----
GeeGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 15:49   #197 (Permalink)
Geek Queen

Benutzerbild von Minza

Blog-Einträge: 119
Standard

Mit über 10 Jahren Gamers Erfahrung gesprochen: nein... auf keinen Fall 15 Euronen. Vielleicht 2 Euro, ja... aber keine 15!

Und ich habe mir die Teile früher auch gekauft Aber dann lernt man die Regeln doch auswendig und es ist einfach besser, direkt im Buch nachzuschlagen, weil da noch weitere Dinge stehen und man kommt mit dem Layout des Screens nicht zurecht bzw findet dort Sachen vor, die man nie brauchen würde oder die so einfach sind, daß man sie nach einer Sitzung schon intus hat und andererseits sucht man wichtige Tabellen und Werte vergeblich. Da ist es einfach sinnvoller, sich einen eigenen, individuellen (!) Stichpunkt-Zettel zu schreiben und 15 Euromark zu sparen...

Was mich vielmehr interessieren würde ist, was das Buch Out in the Black so alles beinhaltet.

Es scheint sich hier aber mehr um ein Abenteuer zu handeln imo:

Zitat:
Designed to work both with the SerenitySS crew or new characters created by the players, Out in the Black introduces the mining town of Frisco et in the Serenity RPG universe.
Das ganze soll im Januar 2006 rauskommen und ca 25 USD kosten.

Have fun storming the castle...
Minza, Geek Queen
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched C-beams glitter in the darkness at Tannhäuser Gate.
All those moments will be lost in time like tears in rain...
Time to die.
Minza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 17:10   #198 (Permalink)
beautiful and dirty rich

Benutzerbild von GeeGee

Standard

Zitat:
Zitat von Minza
Mit über 10 Jahren Gamers Erfahrung gesprochen: nein... auf keinen Fall 15 Euronen. Vielleicht 2 Euro, ja... aber keine 15!

Und ich habe mir die Teile früher auch gekauft Aber dann lernt man die Regeln doch auswendig und es ist einfach besser, direkt im Buch nachzuschlagen, weil da noch weitere Dinge stehen und man kommt mit dem Layout des Screens nicht zurecht bzw findet dort Sachen vor, die man nie brauchen würde oder die so einfach sind, daß man sie nach einer Sitzung schon intus hat und andererseits sucht man wichtige Tabellen und Werte vergeblich. Da ist es einfach sinnvoller, sich einen eigenen, individuellen (!) Stichpunkt-Zettel zu schreiben und 15 Euromark zu sparen...

Was mich vielmehr interessieren würde ist, was das Buch Out in the Black so alles beinhaltet.
Dann werde ich wohl eher davon absehen mir das auch zu kaufen, wobei mir die Poster Map der Serenity doch irgendwie lockt, aber mal sehen, ist ja noch nicht erschienen.
Zu dem anderen Buch:

Es wird sich hierbei wohl um das zweite Produkt handeln, von dem die Autorin in diesem Interview redet:
Zitat:
Support products on the way?
Most definitely! First up is the Serenity RPG Game Master's Screen, then a full-length adventure by the end of the year to help kick a new campaign into high gear. We hope to publish more products in 2006, but first we have to see if both the film and the game do as well as we hope and expect!
Also wahrscheinlich nur eine Kampagne, was man mit sicherheit nicht unbedingt braucht, zumal das Abenteuer ja auch kein Canon wäre...

----- your whole life is dedicated to having fun, are you even having any? -----
Alt 06.12.2005, 17:16   #199 (Permalink)
Geek Queen

Benutzerbild von Minza

Standard

Wäh... vorgefertigte Abenteuer. Nix für mich... wenn ich nicht selbergemachte Abenteuer spiele, bekomme ich Anfälle

Lian soll schon einmalige Dinge erleben ^^

Minza, Geek Queen
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
Time to die.
Alt 06.12.2005, 17:19   #200 (Permalink)
beautiful and dirty rich

Benutzerbild von GeeGee

Standard

Zitat:
Zitat von Minza
Wäh... vorgefertigte Abenteuer. Nix für mich... wenn ich nicht selbergemachte Abenteuer spiele, bekomme ich Anfälle

Lian soll schon einmalige Dinge erleben ^^
Das wär für mich auch nichts, deswegen käm mir das Buch auch nicht ins Haus. Ich finds schon ne Frechheit, dass die für vorgefertigte Abenteuer so viel verlangen. Welcher GM hat so wenig Phantasie, dass die Phantasie eines anderen ihm so viel Geld wert ist?

Alt 06.12.2005, 17:36   #201 (Permalink)
Geek Queen

Benutzerbild von Minza

Standard

Zitat:
Zitat von GeeGee
Das wär für mich auch nichts, deswegen käm mir das Buch auch nicht ins Haus. Ich finds schon ne Frechheit, dass die für vorgefertigte Abenteuer so viel verlangen.
Das ist normal... vor allem, weil es eine Kampagne ist und somit zusammenhängende Abenteuer, die über mehrere Wochen gehen können.

Zitat:
Welcher GM hat so wenig Phantasie, dass die Phantasie eines anderen ihm so viel Geld wert ist?
Die meisten können das nicht. Wir sind da echt ne Ausnahme mit unseren Abenteuern...

Minza, Geek Queen
Time to die.
Alt 06.12.2005, 19:02   #202 (Permalink)
Goddess of the Wired

Benutzerbild von lain

lain eine Nachricht über ICQ schicken lain eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

*Freu* es gibt den Firefly Soundtrack (den der Serie, nicht den von Serenity) endlich zu kaufen:

Zum Beispiel bei bei amazon zu kaufen ...

"Zatôichi: Even with my eyes wide open I can't see a thing."
lain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 22:51   #203 (Permalink)
heldenhafter Held

Benutzerbild von Laubi

Standard

den gibts aber auch schon a bissl länger.... ich warte nur, bis ich genügend Geld für alles hab, dass ich mir das dann zuleg ^^

In Euren Augen sehe ich die selbe Furcht, die auch mich verzagen ließe...!
Laubi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 23:01   #204 (Permalink)
Goddess of the Wired

Benutzerbild von lain

lain eine Nachricht über ICQ schicken lain eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich habs erst heute bei amazon gesehen ... und dann natürlich sofort bestellt ^__^

"Zatôichi: Even with my eyes wide open I can't see a thing."
lain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 13:00   #205 (Permalink)
beautiful and dirty rich

Benutzerbild von GeeGee

Standard

Den Soundtrack hab ich auch schon vor längerer Zeit mal gesehen, aber noch nicht in erwägung gezogen ihn mir zu kaufen, aber ich werde ihn mir wahrscheinlich zu weihnachten wünschen ^^

Alt 11.12.2005, 13:40   #206 (Permalink)
Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

Benutzerbild von Revan

Standard

Als ich letztens wieder "Ariel" gesehen hab, hab ich mich spontan gefragt, ob die "Blue-Hand-Agents" irgendwie mit der Blue Sun zusammenhängen.

Darauf bin ich zuerstmal natürlich wegen den schicken blauen Handschuhen bekommen ^^, dann ist mir aufgefallen, dass River jedes Logo der Blue Sun attackiert, dass sie sieht:

- Jaynes T-Shirt ("Looks better in red)
- Die komischen Konservendosen

Was meint ihr?
Revan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 13:48   #207 (Permalink)
heldenhafter Held

Benutzerbild von Laubi

Standard

ja.... genau so ist es....

is aber auch schon ne Weile bekannt. Aber ich find das trotzdem cool, dass einem sowas erst nach und nach auffällt, warum sie bestimmte dinge macht, die im ersten moment total wirr erscheinen (wie gesagt, die Etteiketten und Jaynes Shirt) ^^

In Euren Augen sehe ich die selbe Furcht, die auch mich verzagen ließe...!
Laubi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 20:26   #208 (Permalink)
Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätzchen und Zeisäffchen

Benutzerbild von Zeis

Zeis eine Nachricht über ICQ schicken Zeis eine Nachricht über MSN schicken Zeis eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Cool! Der Soundtrack *sabber*

Ich hab das mit den Konservendosen erst gepeilt als Minza es mir zeigte ^^

Zeis

Zeis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 23:18   #209 (Permalink)
Geek Queen

Benutzerbild von Minza

Standard

Zitat:
Zitat von Revan
Als ich letztens wieder "Ariel" gesehen hab, hab ich mich spontan gefragt, ob die "Blue-Hand-Agents" irgendwie mit der Blue Sun zusammenhängen.

Darauf bin ich zuerstmal natürlich wegen den schicken blauen Handschuhen bekommen ^^, dann ist mir aufgefallen, dass River jedes Logo der Blue Sun attackiert, dass sie sieht:

- Jaynes T-Shirt ("Looks better in red)
- Die komischen Konservendosen

Was meint ihr?
Die Blue Gloves sind sozusagen die Security der Blue Sun Corporation. Die Agenten der Firma... und wenn du genau hinschaust: Simon hat in der Pilotfolge auch blaue Handschuhe an, als er Kaylee operiert

Minza, Geek Queen
Time to die.
Alt 12.12.2005, 10:16   #210 (Permalink)
Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa Schlumpf ~ Volleul 1. Gr

Benutzerbild von Opi's Wahn

Standard

So, nachdem ich die DVD box schon eine kleine Weile habe und sie mir zu gemüte geführt habe, hab ich es am Samstag auch endlich ins Kino geschafft.

und was soll ich sagen... ich bin begeistert... der ganze Wild West-Style der Serie kommt zwar imho nicht ganz so raus, aber es ist einfach ein durchweg schöner Film. Endlich mal wieder was, wo es sich gelohnt hat ins Kino zu gehen.

Zitat:
Zitat von Minza
Die meisten können das nicht. Wir sind da echt ne Ausnahme mit unseren Abenteuern...
seid ihr nicht... tut nicht immer so besonders

Opi's Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen