[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
und jetzt gibt es auch schon das erste Foto vom neuen Spock :braue



Yoaaaaaa... macht einen sehr guten optischen Eindruck :kaw:
 
Solange keine Borg in dem Firm vorkommen, kann es was Gutes werden :) Ich mag die Borg, aber in der Classic Zeit haben sie nix verloren. Die Verwendung der Borg in einer Enterprise Episode war schon haarscharf riskant, aber dank Star Trek 8 hatten sie ja die Kurve gekriegt. Ich vermute mal Star Trek 11 wird sich als Hauptfeind den Klingonen widmen. Die waren zu Kirks Zeit ja Hauptfeind Nr. 1. Die Romulaner wurden ja erst in der Classic Serie so richtig aktiv.
 
[GLT]Legislator;1168641 schrieb:
Solange keine Borg in dem Firm vorkommen, kann es was Gutes werden :) Ich mag die Borg, aber in der Classic Zeit haben sie nix verloren. Die Verwendung der Borg in einer Enterprise Episode war schon haarscharf riskant, aber dank Star Trek 8 hatten sie ja die Kurve gekriegt. Ich vermute mal Star Trek 11 wird sich als Hauptfeind den Klingonen widmen. Die waren zu Kirks Zeit ja Hauptfeind Nr. 1. Die Romulaner wurden ja erst in der Classic Serie so richtig aktiv.

Ich denke eher, dass es sich um einen Romulanerfilm handeln wird. Jedenfalls scheint der Bösewicht Nero zu heißen und damit ein Romulaner zu sein.
 
Familie Spock scheint jetzt komplett zu sein.
Ben Cross wurde auf der off. Seite als Vater bestätigt.

11.18.2007
Ben Cross to Play "Sarek" in Upcoming Film
Ben Cross has been cast as Sarek, the Vulcan father of Spock in the upcoming "Star Trek" feature film.

Cross, a graduate of London's Royal Academy of Dramatic Arts, rose to international stardom with his breakout role as runner Harold Abrahams in the Academy Award-winning 1981 film "Chariots of Fire." He will be seen in the upcoming "Hero Wanted" with Cuba Gooding Jr. and Ray Liotta. Last year he performed with Alexander Siddig in the BBC historical drama about ancient Rome, "Hannibal."

Sieht um einiges älter aus als Winona Ryder, aber passt bestimmt gut.

bencross.jpg
 
Ich denke eher, dass es sich um einen Romulanerfilm handeln wird. Jedenfalls scheint der Bösewicht Nero zu heißen und damit ein Romulaner zu sein.

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ojee was hatten die Romulaner da schon gespenstiges zu zeigen? Eine wabbelige Tarnvorrichtung und Schiffe ohne Warpantrieb. Zugegeben, in Enterprise wirkten sie etwas bedrohlich, aber zur Zeit der Classic Serie waren sie eher verkrüppelt und hingen der galaktischen Entwicklung hinterher. Erst die technologische Allianz mit den Klingonen brachte sie ja wieder nach vorn. Ich mag gar nicht daran denken, ob es einen Blickkontakt zwischen Menschen und Romulanern in Star Trek 11 geben könnte ... es darf keinen geben, Punkt! Ich frag mich wie das Publikum damals in den 60er Jahren reagierte als es sah, dass die Romulaner (rein optisch) das selbe Volk ist wie Spock :D Es muss ein Schock gewesen sein! Die Star Trek Version von "Ich bin dein Vater!" :p Aber ob das gut rüber käme, wenn sich die Feinde im Film nicht mal in die Augen blicken werden? Egal was kommt, der Film wird das Fandom aufwirbeln und zwar mehr als es Enterprise getan hat.
 
In den momentanen Gerüchten fluriert eine Zeitreise, Romulaner aus der Zukunft.

Ich frage mich nur woher die kommen, vielleicht aus Orcis Aussage seine Lieblingsfolgen seien "Yesterday's Enterprise" und "Balance of Terror"
Denn JJA behütet das Skript wie den Schatz von England, hält es in einem Safe aufbewahrt und selbst die Schauspieler dürfen es nur unter Aufsicht sehen , wenn sie zu ihm kommen. Dann kann man sich ja denken wie viel man von Gerüchten zum jetztigen Zeitpunkt halten darf. Ich sage nur Matt Damon ;)

Jedenfalls könnten sich mögliche romulanische Agenten nicht all zu schwer als Vulkanier ausgeben. Könnte ich mir sogar recht interessant vorstellen, wenn der Zuschauer, der im Gegensatz zu den Protagonisten weiß, dass Vulkanier und Romulaner eine Spezies sind, rätseln muss welcher der Vulkanier Freund und Feind ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah das klingt plausibel. Romulaner unterwandern die Föderation, womöglich wird die Enterprise unter Pike zu einem Rettungseinsatz in die Neutrale Zone geschickt. Beim Endkampf wird er mit Delta Strahlung verkrüppelt und Kirk lässt zum ersten Mal die Worte "Alle Mann auf Gefechtsstationen. Alarmstufe Rot" ertönen :D Spione ziehen sich zurück weil irgendein Plan gescheitert ist, niemand wird je davon erfahren bla bla bla :D
 
Die Meldung bezüglich William Shatner hat sich als Ente entpuppt. Leonard Nimoy ist der einzige Originaldarsteller, der im Film auftreten wird. Shatner schäumt deswegen bereits, weil es seiner Meinung nach keine gute Idee war, ihm keine Hauptrolle (!) anzubieten. Schließlich hätte allein seine enorme Popularität dafür gesorgt, daß der Film ein Kassenschlager wird. :konfus:

Ist eigentlich schon bekannt, ob sich der Film in den Star Trek Canon einfügt, oder ein Neustart wie "Batman Begins" wird? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß man noch einmal z.B. auf das ursprüngliche Aussehen der Klingonen aus der Originalserie zurückgreift.
 
Ist eigentlich schon bekannt, ob sich der Film in den Star Trek Canon einfügt, oder ein Neustart wie "Batman Begins" wird
Inhaltlich wird es sich ins Canon einfügen, also kein Neustart ala Battlestar Galactica werden. Beim Aussehen sind hingegen Modernisierungen und Veränderungen möglich. Wie weit die reichen werden ist unbekannt. Letzte mir bekannte Aussage hieß, dass man versuchen werde ein Design zu finden, das sowohl heutigen Standards gerecht werde, als auch klar ans alte TOS Design erinnere. Wie das aussieht, weiß keiner.

Batman Begins ist übrigens gar nicht mal so schlecht gewählt, das wurde Orci ebenfalls gefragt:

"TrekMovie.com: You guys have said this will respect canon and ‘fill a gap’ but you are also trying to make a new movie for a new audience. Why aren’t you doing what they did with Batman Begins and just start over and avoid opening yourself up to the critiques on breaking with canon?

Roberto Orci: The reason we aren’t starting over is because the people involved, both fans and behind the scenes, have worked so hard to specify what is canon - then to simply ignore it would be unnecessary. There is so much about The Original Series that is worth continuing. It is not like Batman where you can ignore everything. That being said there are some things that have never been specified fully in canon that we take liberties with

TrekMovie.com: Does this respect for canon cover both the script and the approach to the designs, such as the Enterprise.

Roberto Orci: So many of the design decisions are so faithful to what it was, much more faithful that you might imagine. We are trying to be so true to The Original Series in both look and the characterizations. And the Enterprise design is awesome. "

Um die Klingonen würde ich mir keine Sorge machen. Der Virus, welcher die Klingonen menschähnlich machte, dürfte nicht das ganze klingonische Volk betroffen haben. Es müssten zu TOS Zeiten also sowohl Schiffe mit "höckerlosen" Klingonen wie jene Commander Kors, so wie wie auch Schiffe mit ganz "normalen" Klingonen existiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Enterprise Episode wurde das ja zum Glück aufgeklärt ;) Und da sah man die ersten menschenähnlichen Nicht-Höcker Klingonen :p So ähnlich stelle ich sie mir dann auch im Film vor. Ich bezweifle, dass wir einen "normalen" Klingonen sehen werden, wenn überhaupt :) Wenn sich der Film wirklich auf die Romulaner konzentriert, braucht niemand die Klingonen.
 
[GLT]Legislator;1170242 schrieb:
In einer Enterprise Episode wurde das ja zum Glück aufgeklärt ;) Und da sah man die ersten menschenähnlichen Nicht-Höcker Klingonen :p So ähnlich stelle ich sie mir dann auch im Film vor. Ich bezweifle, dass wir einen "normalen" Klingonen sehen werden, wenn überhaupt :) Wenn sich der Film wirklich auf die Romulaner konzentriert, braucht niemand die Klingonen.

Selbst wenn wir einen sehen würden, wissen wir nun Dank ENT warum es zwei unterschiedliche Arten von Klingonen und nicht nur eine Klingonenart gab.

Auch wäre ich mir nicht so sicher, dass wir keine Klingonen oder andere bekannte Rassen zu sehen bekommen. Der neue Film spielt über mehrere Zeitperioden hinweg (min. zwei: Spock alt und Spock jung, vielleicht aber auch noch mehr : Enterprise Jungfernfahrt, während Pikes Zeit, Kirk Kommandoübernahme, Akademie, ...) und er soll epischer werden als bisherige ST Filme. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass man nebenbei auch andere Dinge zu sehen bekommt als nur die Hauptcharaktere und die Hauptfeinde, wie es in den letzten ST Filmen war. Ich stell mir das ein wenig wie bei den alten SW Filmen vor, viele verschiede Handlungsorte (in dem Fall sogar Zeiten) mit mehr als einer Handlungsebene.
 
Um die Klingonen würde ich mir keine Sorge machen. Der Virus, welcher die Klingonen menschähnlich machte, dürfte nicht das ganze klingonische Volk betroffen haben. Es müssten zu TOS Zeiten also sowohl Schiffe mit "höckerlosen" Klingonen wie jene Commander Kors, so wie wie auch Schiffe mit ganz "normalen" Klingonen existiert haben.

Und doch ist es m.E. unreal, daß eine Invasionsstreitmacht, welche einen ganzen Planten besetzen sollte, ausschlieslich aus veränderten Klingonen besteht.
 
So wie ich das verstanden habe, wurde eine riesige Kolonie der Klingonen verseucht. War da nicht nen sturer Klingone, der das Heilmittel nicht rechtzeitig akzeptieren wollte und auch keine Quarantäne verhangen hat? Ergo kann sich der Virus doch schnell über dutzende von Schiffe über die Luft verteilt haben. Wenn er die Klingonen DNA umschreiben kann, muss er ja extrem aggressiv und resistent sein. Hab die Folge leider net mehr zu 100 % im Schädel.
 
Und doch ist es m.E. unreal, daß eine Invasionsstreitmacht, welche einen ganzen Planten besetzen sollte, ausschlieslich aus veränderten Klingonen besteht.

Außer die normalen Klingonen mieden mit Absicht die veränderten Klingonen. Offiziell hatten sie vielleicht die gleichen Rechte und Aufstiegschancen, inoffizell könnte ich mir gut vorstellen, dass kein "echter, wahrer" Klingone mit diesen Menschenähnlichen viel zu tun haben wollte. Eine große Invasionsstreitkraft sah man auch aus finanziellen Gründen schließlich nie, sondern nur vereinzelte Schiffe, an vorderster Front.
 
War es nicht so, das schlicht und einfach am Anfang nunmal die Klingen so gedacht waren und später in Star Trek eben sie sich dachten "Och machen wir sie mal anders?" Das es für solche Sachen dann immer eine an den Haaren herbeigezogene Erklärung braucht...
 
War es nicht so, das schlicht und einfach am Anfang nunmal die Klingen so gedacht waren und später in Star Trek eben sie sich dachten "Och machen wir sie mal anders?" Das es für solche Sachen dann immer eine an den Haaren herbeigezogene Erklärung braucht...


Oh man, was ein Unsinn.
Wenn es keine "an den Haaren herbeigezone Erklärung"geben muß, warum wurde an die Erklärung bei "Enterprise" gegeben.

Vieleicht solltest Du mal überlegen was Du von Dir gibst, bevor Du jemanden nur aus dem Wiederspruch als Solchen anpisst.
 
War es nicht so, das schlicht und einfach am Anfang nunmal die Klingen so gedacht waren und später in Star Trek eben sie sich dachten "Och machen wir sie mal anders?" Das es für solche Sachen dann immer eine an den Haaren herbeigezogene Erklärung braucht...

Es war so, dass man an in TOS schlicht und ergreifend nicht die finanziellen Mittel hatte die Klingonen so zu gestalten wie man sie haben wollte.
Es ist auch nicht so als seien die Klingonen erst in TNG anders dargestellt worden, bereits in TMP, also noch unter der TOS Crew, hat man ihr Aussehen angepasst.
Bis DS9 konnte man noch sagen man müsse sich nur vorstellen die Klingonen haben schon immer ausgesehen wie bei den Kinofilmen und nachfolgenden Produktionen, welche die finanziellen Mittel besaßen. Nach der DS9 Folge "Immer die Last mit den Tribbles" wurde aber aus einem rein produktionstechnischen Unterschied auch ein inhaltlicher, denn nach Worfs Aussagen musste etwas - über das die Klingonen sich nicht gerne unthielten - mit der Rasse als solche geschehen sein.
 
Nach der DS9 Folge "Immer die Last mit den Tribbles" wurde aber aus einem rein produktionstechnischen Unterschied auch ein inhaltlicher, denn nach Worfs Aussagen musste etwas - über das die Klingonen sich nicht gerne unthielten - mit der Rasse als solche geschehen sein.

und dabei hätte man es auch belassen sollen - keine Klingonen in ENT oder so wäre viel besser gewesen.....


aber wie die Borg und die Trill machten die Klingonen halt eine Veränderung durch, die mehr aus optischen Gründen als aus inhaltlichen Gründen geschah...
 
Zurück
Oben