Mein Lichtschwert für ca. 15?

Ryld

Dienstbote
Hi Leute inspiriert durch einige Beiträge hier im Forum Machte ich mich vor einer vor auf den Weg zu OBI um das Projekt "Mein Lichtschwert" zu starten.
Ich Kaufte einige teile wobei es zu Vorteil war das ich wusste, das ich eine reduzierte Muffe brauchte. So ging ich gleich in die Sanitär abteilung.
Und ich staunte nicht schlecht dort fande ich alle was ich für ein Lichtschwert brauchte.
Lange warich von meinem vorhaben etwas eingeschüchtert. Habe ich mir das doch schwerer vorgestellt als es war. :D

Die Teile für das Lichtschwert kosteten mich ca. 15 ?

Leider musste ich zu den Teilen auf Bild1 noch Patex Kleber und Farben kaufen somit.
war ich am ende knap 28 ? los.

Ich machte mich gleich ans Werk und Grundierte alles mit Silber-autolack.

Nach dem es getrocknet war. fügte ich alle teile mit Patex zusammen. Bild 2

Dann begann der Lustige teil das Malen :D

Ich nahm mir die Farben von Revell (obwohl ich jetzt eher die Farben von Games Workshop emphehle) und malte mein LS nach wunsch an. ein aktiwirungsknopf angeklebt und das LS war fast fertig.
Jetzt überlg ich noch was ich noch veränder kann damit es noch besser aussieht.
Naja mein nächstes LS kostet weniger da ich kleber und farben schon Habe :D

Auf Bild 3 seht ihr mein soweit fertiges Lichtschwert


Also mein Tip an alle die ein LS bauen wollen sucht euer Bauhaus auf welches eine großzügige Sanitärabteilung hat und schaut euch die Röhre, Muffen, Reduzierte Muffen, usw. an und überlegt wie die Teile zusammen aussehen werden. Ihr wisst wie ein LS aussieht daher dürfte es kein proplem für euch sein sein. Und ganz wichtig ist: Fangt einfach an !!!! :D
 

Anhänge

  • Mein Lichtschwert 1.JPG
    Mein Lichtschwert 1.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 503
  • Mein Lichtschwert 2.JPG
    Mein Lichtschwert 2.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 498
  • Mein Lichtschwert 3.JPG
    Mein Lichtschwert 3.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 642
Hey, das schaut doch gut aus! Ich hab selber zwei LSer gebaut und ein Comlink....
Wie lang hast du dafür gebraucht?
Ich empfehle dir noch eine art Grip ( siehe Bild 1 ) dranzumachen, hab ich auch. Am besten geht das mit Scheibenwischer-Blätter. Wobei ich dir hierbei neue Scheibenwischer empfehle. das saubermachen ist wirklich lästig!

Bild 1:

123270.jpg



mfg,
Zeis
 
Klasse!
das sieht sehr sehr sehr gut aus! und wie du schon sagst einfach anfangen! hab ich bei meinen 5 stück auch gemacht. mein 5. is heute fertig geworden!
 
@Maxemo Dooku
ich auch. soll ich dir von allen meinen LSs bilder posten? oder nur von meinen die ich noch nich gepostet hab? oder hast du irgend ein speziellen wunsch welches? :D
 
ich hab meinen erstes schwertgriff (für meinen projektfilm) auch aus ähnlichen teilen gebaut. aber ich fand das endprodukt zu schwer. hast du nicht auch das problem?
danach hab ich mich daran gemacht, mit einer art dremel und etwas mehr arbeit und kleinteilen etwas bessere zu machen. und damit bin ich weitaus zufriedener (sowohl aussehen, als auch gewicht). hab mittlerweile eine mischung aus ani_epiII/vader, eine einhandversion von obi-wans schwert aus epi I, und bin zu 2/3 fertig mit anakins/lukes schwert und obi-wans aus epi III.
 
Ben.Kenobi schrieb:
ich hab meinen erstes schwertgriff (für meinen projektfilm) auch aus ähnlichen teilen gebaut. aber ich fand das endprodukt zu schwer. hast du nicht auch das problem?
danach hab ich mich daran gemacht, mit einer art dremel und etwas mehr arbeit und kleinteilen etwas bessere zu machen. und damit bin ich weitaus zufriedener (sowohl aussehen, als auch gewicht). hab mittlerweile eine mischung aus ani_epiII/vader, eine einhandversion von obi-wans schwert aus epi I, und bin zu 2/3 fertig mit anakins/lukes schwert und obi-wans aus epi III.

kannst du mir mal bilder posten? :D
 
ja bilder bitte

und naja zu schwer ist relativ ich mache etwas Bodybuilding. daher finde ich das ding sogar leicht. :D

So um den 27.8 starte ich mein zweites schwert. Da habe ich neues Geld auf dem Konto. :braue

@Ben.Kenobi Was wurde aus deinem Filmprojekt. Ich überlege auch ob ich da was in angriff nehmen sollte in ferner zukunft. Vieleicht ne von mir geschriebene Storry zur zeit von NJO. Wäre doch was.
Deshalb suche ich soviel infos wie möglich z.B. welche Kamera wurde genutzt wie war das drehen. usw.
 
Zurück
Oben