Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mein Lichtschwert für ca. 15?

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Ryld, 2. August 2005.

  1. Ryld

    Ryld Dienstbote

    Hi Leute inspiriert durch einige Beiträge hier im Forum Machte ich mich vor einer vor auf den Weg zu OBI um das Projekt "Mein Lichtschwert" zu starten.
    Ich Kaufte einige teile wobei es zu Vorteil war das ich wusste, das ich eine reduzierte Muffe brauchte. So ging ich gleich in die Sanitär abteilung.
    Und ich staunte nicht schlecht dort fande ich alle was ich für ein Lichtschwert brauchte.
    Lange warich von meinem vorhaben etwas eingeschüchtert. Habe ich mir das doch schwerer vorgestellt als es war. :D

    Die Teile für das Lichtschwert kosteten mich ca. 15 ?

    Leider musste ich zu den Teilen auf Bild1 noch Patex Kleber und Farben kaufen somit.
    war ich am ende knap 28 ? los.

    Ich machte mich gleich ans Werk und Grundierte alles mit Silber-autolack.

    Nach dem es getrocknet war. fügte ich alle teile mit Patex zusammen. Bild 2

    Dann begann der Lustige teil das Malen :D

    Ich nahm mir die Farben von Revell (obwohl ich jetzt eher die Farben von Games Workshop emphehle) und malte mein LS nach wunsch an. ein aktiwirungsknopf angeklebt und das LS war fast fertig.
    Jetzt überlg ich noch was ich noch veränder kann damit es noch besser aussieht.
    Naja mein nächstes LS kostet weniger da ich kleber und farben schon Habe :D

    Auf Bild 3 seht ihr mein soweit fertiges Lichtschwert


    Also mein Tip an alle die ein LS bauen wollen sucht euer Bauhaus auf welches eine großzügige Sanitärabteilung hat und schaut euch die Röhre, Muffen, Reduzierte Muffen, usw. an und überlegt wie die Teile zusammen aussehen werden. Ihr wisst wie ein LS aussieht daher dürfte es kein proplem für euch sein sein. Und ganz wichtig ist: Fangt einfach an !!!! :D
     

    Anhänge:

  2. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    Hey, das schaut doch gut aus! Ich hab selber zwei LSer gebaut und ein Comlink....
    Wie lang hast du dafür gebraucht?
    Ich empfehle dir noch eine art Grip ( siehe Bild 1 ) dranzumachen, hab ich auch. Am besten geht das mit Scheibenwischer-Blätter. Wobei ich dir hierbei neue Scheibenwischer empfehle. das saubermachen ist wirklich lästig!

    Bild 1:

    [​IMG]


    mfg,
    Zeis
     
  3. Shepard

    Shepard LVskywalker

    sieht klasse aus :)
    wie Zeis gesagt hat, ich würde auch noch Scheibenwischerblätter draufmachen...
     
  4. Ryld

    Ryld Dienstbote

    cool danke werde morgen gleich mal scheibenwischer Kaufen
     
  5. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    Klasse!
    das sieht sehr sehr sehr gut aus! und wie du schon sagst einfach anfangen! hab ich bei meinen 5 stück auch gemacht. mein 5. is heute fertig geworden!
     
  6. Maxemo Dooku

    Maxemo Dooku Senatsbesucher

    @zimmi-lord:kannste mir vielleicht mal pics posten??ich stocke im moment ein bisschen
     
  7. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    @Maxemo Dooku
    ich auch. soll ich dir von allen meinen LSs bilder posten? oder nur von meinen die ich noch nich gepostet hab? oder hast du irgend ein speziellen wunsch welches? :D
     
  8. Ben.Kenobi

    Ben.Kenobi Jedi-Master

    ich hab meinen erstes schwertgriff (für meinen projektfilm) auch aus ähnlichen teilen gebaut. aber ich fand das endprodukt zu schwer. hast du nicht auch das problem?
    danach hab ich mich daran gemacht, mit einer art dremel und etwas mehr arbeit und kleinteilen etwas bessere zu machen. und damit bin ich weitaus zufriedener (sowohl aussehen, als auch gewicht). hab mittlerweile eine mischung aus ani_epiII/vader, eine einhandversion von obi-wans schwert aus epi I, und bin zu 2/3 fertig mit anakins/lukes schwert und obi-wans aus epi III.
     
  9. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    kannst du mir mal bilder posten? :D
     
  10. Ryld

    Ryld Dienstbote

    ja bilder bitte

    und naja zu schwer ist relativ ich mache etwas Bodybuilding. daher finde ich das ding sogar leicht. :D

    So um den 27.8 starte ich mein zweites schwert. Da habe ich neues Geld auf dem Konto. :braue

    @Ben.Kenobi Was wurde aus deinem Filmprojekt. Ich überlege auch ob ich da was in angriff nehmen sollte in ferner zukunft. Vieleicht ne von mir geschriebene Storry zur zeit von NJO. Wäre doch was.
    Deshalb suche ich soviel infos wie möglich z.B. welche Kamera wurde genutzt wie war das drehen. usw.
     
  11. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    @ryld
    wenn du ein fanfilm machen willst, dann hab ich hier was für dich! das is das geilste fanfilm-projekt was ich je gesehen hab. :D
    also hier die adresse:
    www.tydirium-derfilm.de
     
  12. Cap

    Cap Gast

    @ryld:
    Sieht net schlecht aus
    @Zimmi Lord:
    jop, poste mal diene Ls
     
  13. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    @Cap
    alle oder? ok ich versuchs! :D
     
  14. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

  15. Cap

    Cap Gast

    is echt cool
     
  16. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    jo danke,
    welches findest du denn am besten?
     
  17. Cap

    Cap Gast

  18. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    aha, das zweite find ich ein bischen zu dünn und zu lang. oder? das hab ich gestern fertig gestellt.

    ps: hat dich meine eMail schon erreicht? :rolleyes:
     
  19. Cap

    Cap Gast

    jop dich meine???
    Bin jetzt im Baumarkt
     
  20. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    hääää?
    ich glaub ich bin heut ein bischen schwer von kapisch! dann ma viel spass im baumarkt!
     

Diese Seite empfehlen