Star Wars Rebels - Die Charaktere

Star Wars muss nicht originell sein aber ich erwarte doch, dass man das Potential von Star Wars ausschöpft. Rebels Grundkonzept der Bildung der Rebellion ist guter Stoff aber Sparkle Sparkle erwarte ich nicht, ich erwarte Dark Times. Ich will schlicht nichts unbeschwertes sehen, ich will Dark Times sehen, Probleme die nicht damit gelöst werden können, dass man die Köpfe von Stormtroopern gegeneinanderschlecht. Die dargestellten Charaktere hinterlassen bei mir keinen guten Eindruck. Kanan macht einen flachen Eindruck, Zeb geht tatsächlich noch aber ein eigenes Design konnten sie sich nicht einfallen lassen und Sabine.. ist halt Sabine.

Ich weiß ehrlich nicht wen ich am schlimmsten finden soll. Den Inquisitor, dieses Abziehbild eines Bösewichts? Chosen One Ezra Sparkle Sparkle (ernsthaft ihr erster Charakter der ihnen für die Show einfiel?)? "Ich bin eine Roboterkatze"-Chopper?

So und hier ist Hera:
http://insidetv.ew.com/2014/02/20/star-wars-rebels-all-characters/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hera scheint in Ordnung zu sein. Optisch recht einfach gehalten, aber sie gefällt mir. Und seit ein paar Tagen bin ich ja schon froh, wenn keine pinkfarbene Rüstung dabei ist. ;)

Okay, kleines Fazit der ersten Eindrücke:

Chopper: Irgendwie gefällt er mir. Ich hoffe nur, er wird nicht zu lustig.
Kanan: Zwar ein Jedi, könnte evtl. interessant sein. Sieht aber zu jung aus.
Ezra: Sympathisches Design, aber das Lichtschwert stört.
Zeb: Weder positiv noch negativ... sein Video hat bei mir überhaupt nichts ausgelöst.
Sabine: Spricht mich gar nicht an, empfinde ich als Fremdkörper.
Hera: Der erste Eindruck ist eher gut.

Generell wirken die Figuren aber etwas flach. Man hat den Eindruck, als wären das nur Supercharaktere, die alles können. Mir hätte es auch besser gefallen, wenn die Figuren (oder zumindest manche) etwas älter wären. Gerade Kanan hätte man ruhig 10 Jahre älter auslegen können.

Absolut top sehen bis jetzt allerdings die Raumschiffszenen aus, sowohl beim Design wie bei der Inszenierung.
 
Mir gefällt eigentlich bis jetzt nur Zeb und Hera. Kanan und Ezra gefällt mir bis jetzt nicht und Sabine überhaupt nicht. Man kann sehen das sie versuchen änliche Figuren wie bei der OT zu erstellen hoffen mir mal das dass gelingt.
 
Hera ist Ok. Bis jetzt gefallen mir die beiden Nichtmenschen am Besten. Witzig, die menschlichen Charaktere lassen mich völlig kalt.

Auch wenn Zeb nicht gerade ne kreative Meisterleistung ist da einfach uralte Konzeptzeichnungen von Chewie aufgegriffen wurden, ich habe ja als man seine Birne auf der Legopackung noch nicht richtig erkannt hat insgeheim auf einen Mon Cala (alleine schon wegen ihrer Rolle in der Allianz) gehofft, aber je nachdem welchen Hintergrund seine Spezies hat könnte es interressant werden.
 
Also Zeb, Hera und Chopper sind nach den ersten Eindrücken schon mal meine Favoriten. Kanan und Ezra klingen auch nicht übel. Sabine, der Figur muss ich einfach ne Chance geben, auch wenn sie aufgrund einiger Sachen bei mir nen schlechten Stand hat.
Dem Inquisitor stehe ich etwas zwiespältig gegenüber, einerseits möchte ich auch nicht so viel Lichtschwertgeschwinge andererseits hoffe ich, dass die Konfrontationen mit ihm sich im Rahmen halten.

Ich hoffe insgeheim natürlich noch auf einen kleinen Kurzauftritt von gewissen Köpfgeldjägern und nein, ich rede nicht von Cad Bane, Bobale oder Aurra Sing :D
 
Also mir gefällt Hera auf dem ersten Blick,und diese eine kurze fertig animierte Sequenz von ihr sah doch qualitativ sehr gut aus.Ich bin jetzt mal gespannt ob jetzt ein paar Bad Guys Videos rauskommen.
 
Auf so ein Darth Vader Charaktervideo warte ich am allermeisten. Ich hoffe das die Big Three des Imperiums in der Serie auftauchen werden nämlich Vader,Palpatine und Tarkin.
 
Gefallen tut mir die Imperiums-Propaganda, weil sie natürlich an den damaligen, braunen Mist angelehnt ist. Die Sprüche auf den Plakaten erinnern mich außerdem immer an die Kriegspropaganda von Starship Troopers. Kann mir die Plakate wiederum gut in dunkeln, verregnenten Gassen à la Blade Runner vorstellen, wo dann eben auch die Rebellion ihr Unwesen treibt.

set_Star_Wars_Rebels_Lucasfuilm_140204_rev1.jpg


14845328_1_l.jpg


Die derzeitigen Figuren sind ok. Tollkühne Pilotin, raubeiniger Chewbaccca-Verschnitt, emanzipiert-jugendliche Sabine und ein sturrer Droide. Kanan und Ezra machen den Eindruck eines alten bzw. jungen Han Solo. Wobei Ezra natürlich auch als aufstrebener Jedi (Luke) durchgeht. Aber er scheint ja ein kleiner Gauner zu sein.
Die Gesichter sind mir zu kindgerecht, aber die Serie ist nun mal für Kinder. Hoffe sie wird ein wenig düster. Soll ja bei The Clone Wars so gewesen sein. Habe ich aber nie geschaut.
 
Also ich würde ja eher nicht sagen dass es an den "braunen Mist" angelehnt ist, sondern einfach an Propagandaplakate ganz allgemein. Die sind ja auch kein Mist, sondern hatten durchaus einen sinnvollen Zweck und zwar bei allen an (nicht nur einem) Krieg beteiligten Fraktionen. Verstehe nicht, warum man das nun direkt wieder mit Nazis verbinden muss.
 
Ich habe mich diese Woche das erste Mal mit Rebels beschäftigt, bis jetzt hatte ich alle Veröffentlichungen ignoriert :D
Begeistert bin ich nicht, aber es hätte schlimmer kommen können.
Auf jeden Fall haben die Chars großes Potential und man könnte gute Storys drauf aufbauen... könnte...
 
Bezüglich der Aufmachung bin ich eindeutig positiver eingestellt und gespannter als bei The Clone Wars. Die Charaktere sehen recht gut aus und die Epoche bietet, da sie noch recht unverbraucht ist, interessante Geschichten. Ich freu mich :)
 
Also ich würde ja eher nicht sagen dass es an den "braunen Mist" angelehnt ist, sondern einfach an Propagandaplakate ganz allgemein. Die sind ja auch kein Mist, sondern hatten durchaus einen sinnvollen Zweck und zwar bei allen an (nicht nur einem) Krieg beteiligten Fraktionen. Verstehe nicht, warum man das nun direkt wieder mit Nazis verbinden muss.

Wegen folgendem Bild. Vergleiche die linke Seite mit dem bereits posten "SA VORAN". Von mir aus ist es auch allgemeingehalten und ich irre mich. Wollte mich nur gleich vom Nationalsozialismus distanzieren, um hier nicht diskutieren zu müssen. Hat ja hervorragend funktioniert;) Sprich, ich scheiß auf Neo-Nazis (Aber das nur am Rande)

http://cdn-static.denofgeek.com/sit...e_image/public/star_wars_rebels_posters_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben