Lost of Bacta - Attack to Thyferra [outplay]

Tomm Lucas

Chefarzt in der Computerklinik
Lost Bacta - Attack to Thyferra [outplay]

Die Invasion des Imperiums schreitet unaufhörlich voran und die Republik gerät immer weiter in die Defensive. Jetzt aber kommt noch ein neues, gravierendes Problem auf die Republiktruppen zu: Das Bacta wird knapp. Kaum noch Reserven lagern in den immer kleineren Gebieten der Republik. Und der einzige Planet, der qualitativ hochwertiges Bacta in ausreichenden Mengen produziert liegt tief in imperialem Gebiet. Thyferra!
Schon in der Vergangenheit war der Bacta-Import ein Problem. Schmuggler versorgten die Republik, nicht immer zu kleinen Preisen. Nun aber hat die Black Sun die Kontrolle über den Bacta-Markt übernommen. Die meisten Schmuggler beugen sich nun dem Druck der Black Sun und arbeiten für diese Organisation. Nur die Imperialen werden von der Black Sun noch regelmäßig mit Bacta versorgt, damit sich diese so den problemlosen Zugang zu Thyferra sichert. Währenddessen liegen verletzte republikanische Soldaten im Sterben...
Nach gründlicher Planung greifen Jedi und Republikflotte den Planeten an, um ihn in ihre Gewalt zu bringen. Sith und Imperiumstruppen leisten scharfen Widerstand, doch letztlich fällt Thyferra doch in republikanische Hand. Endlich wieder kann die Republik eine Schlacht für sich gewinnen! Doch die letzte Siegesfeier ist noch nicht beendet, da überrascht es die Republik erneut böse. Es befinden sich nur lächerliche Vorräte an Bacta auf Thyferra. Und langsam lüftet sich ein Geheimnis! Thyferra ist eine Falle. Fast das gesamte Bacta wurde von der Black Sun, die durch einen Informanten von dem Plan unterrichtet wurden, während der Wirren des Bodenkampfes fortgeschafft. Und während die Sieger noch ungläubig und fassungslos sind, schlägt das Imperium zurück...

Gesucht: Mitspieler von Black Sun, imperialem und republikanischem Militär sowie Jedi und Sith

Bisher haben sich gemeldet:

- für die Black Sun: Savvy Cétyral, Dressk, Kate Warrior

- für die Imperialen: Ky Narec (IGD), CK-2582 (Flotte)

- für die Sith: Lady Ameta, Wilson Trekan, Revan Ordo

- für die Republik:

- für die Jedi: Tomm, Ulic, Shortakawoo, Mara Jade, Selina Foress

Besonders für die Black Sun dürfte hier eine Menge Potential liegen. Irgendwer hatte mich da schon drauf angesprochen, habe aber leider vergessen, wer es war. (Bitte nicht hauen!)

Die Story soll in Kürze starten und wird inplay eigentlich schon ein klein wenig vorbereitet. Also bitte melden, wer Interesse hat!

Gruß Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Dir eh bewusst, daß noch HC läuft, besonders auf Thyferra und das da noch Jedi rumgammeln bzw. das die NR dort Verluste gemacht hat?

Da wird die NR doch nicht so blöd sein und nochmal Thy angreifen. :konfus:
 
Nightwolf schrieb:
Es ist Dir eh bewusst, daß noch HC läuft, besonders auf Thyferra und das da noch Jedi rumgammeln bzw. das die NR dort Verluste gemacht hat?

Da wird die NR doch nicht so blöd sein und nochmal Thy angreifen. :konfus:

Es is ja n bissl was anderes, wenn man n paar Schiffchen oder n paar Jedi nach Thyferria schickt..oder wenn man ne Großoffensive startet.

Ich würde ja gern mitmachen, aber mein einzig brauchbare und verfügbarer Char in dieser Richtung, Calli, steckt noch in der anderen Story fest -.-
 
Auf jeden Fall sollte diese Story erst beginnen, wenn der Thyferra-Teil von HC abgeschlossen ist. Alles andere würde keinen Sinn machen. Unsere NR-Gruppe ist nach Thyferra gereist, eben weil sie bessere Konditionen bezgl. der Bactalieferung rausschlagen wollte. Das ist gescheitert und die Jedi werden verfolgt. Läuft noch alles auf Hochtouren. Bevor also ein erneuter Angriff überhaupt IP geplant wird, sollte erst mal die Rückkehr der Ausgesandten abgewartet werden um zu hören, was die überhaupt zu sagen haben. Ansonsten würde das IP alles ein wenig nach "Jeder macht sein Ding und keiner spricht sich ab" riechen *g*...
 
Melde mich für die Black Sun. Habe gerade eh keinen Auftrag.

Also wenn es geht und ich mitmachen kann: Kopfgeldjäger Dressk meldet sich zu Diensten!
 
Abzuwarten, bis der HC-Teil auf Thyferra beendet ist, sollte von meiner Seite aus gar kein Problem sein. Aber ich denke auch, wenn jeder weiß, was danach kommen soll, kann das schon ein wenig die richtige Richtung bekommen und nicht etwas gänzlich gegensätzliches herauskommen. Alles andere bekommt man sicher hin.

Auf der anderen Seite werde ich natürlich auch gedrängt und seit Wochen (!) immer wieder gefragt, wann denn die Story endlich anfängt. Ich hätte also auch nichts dagegen, wenn sich die HC-Story dort nicht mehr allzulang hinzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChesaraSyonette schrieb:
Auf jeden Fall sollte diese Story erst beginnen, wenn der Thyferra-Teil von HC abgeschlossen ist. Alles andere würde keinen Sinn machen. Unsere NR-Gruppe ist nach Thyferra gereist, eben weil sie bessere Konditionen bezgl. der Bactalieferung rausschlagen wollte. Das ist gescheitert und die Jedi werden verfolgt. Läuft noch alles auf Hochtouren. Bevor also ein erneuter Angriff überhaupt IP geplant wird, sollte erst mal die Rückkehr der Ausgesandten abgewartet werden um zu hören, was die überhaupt zu sagen haben. Ansonsten würde das IP alles ein wenig nach "Jeder macht sein Ding und keiner spricht sich ab" riechen *g*...

Ches, ich greife deine Worte mal auf...

@ All: Ähm ich muß da aber mal was bemängeln... Es war von Anfang an klar, dass es so laufen würde - also HC und Lost Bacta - und deswegen war ich für meinen Teil von Anfang an gegen den Thyferra Teil In HC, weil's doppelt gemoppelt war und so. :D

Ich bin der Meinung, dass hier manchmal viel zu viel abgesprochen und viel zu wenig gespielt wird, zumal in der großen Storyplanung die LB und HC Story quasi parallel laufen. Man könnte aber die LB Story einfach auf (mir ist der Name des Planeten entfallen) - naja da, wo's auch noch Bacta gibt - stattfinden lassen. Das wäre dann glaub ich auch in Anakin's Sinn, der die andere Sache meine ich jedenfalls vorgeschlagen hat. Und es hätte auch den Vorteil, das alles etwas anzutreiben. Die ganze Sache schläft nämlich ein und ich hatte mich z.B. für LB gemeldet und für Kashyk, was laut Planung recht weit entfernt voneinander war.
Aber ich weiß, dass die Planung von Kashyk wohl auch bald losgehen wird.

Falls die LB-Story auch auf Thyferra spielen soll, würde ich sagen, dass sich die HCler vielleicht ein wenig beeilen, denn ihr seid schon lange dabei würd ich sagen und ihr könntet langsam euch dem Ende nähern,damit andere ihre Story's auch noch spielen können. Aber ich wäre eigentlich eher dafür, dass wir die LB Story auf den anderen Planeten verlegen, was IP ja null Problem wär und dann einfach anfangen. *mal wieder ne ordentliche Mission haben will*

Ich weiß, dass das jetzt ziemlich pampig klingt und ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig angespannt. Ich will niemanden angreifen, sondern nur ein wenig drängeln! :braue Ich will, dass es endlich etwas voran geht. ich will nicht, dass das Imperium erst in 10 Jahren an der macht ist. Ich hatte das eher so auf Ende 2005 Anfang 2006 angesetzt und ich glaub, dass ich mit der Meinung nicht allein bin. Aber ich find's supi, dass sich schon einige gemeldet haben, mitzumachen.... *freu*

Liebe Grüße Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Als einer der auch wissen wollte wann es denn nun starten sollte, meld ich mich auch mal. Ein bisschen hab' ich mich auch gewundert das da zweimal eine Story ist.

Wie auch immer; wär halt schön wenn die laufende Story dann irgendwie bald fertig wird, solange können wir wohl noch warten. ;)

( Und nach über 100 inplay posts will ich auch 'ma aktion in sichweite haben :D ) Also Drängelei bitte ned bös' nehmen.
FG Miron
P.S:
Man könnte aber die LB Story einfach auf (mir ist der Name des Planeten entfallen) - naja da, wo's auch noch Bacta gibt - stattfinden lassen.
Welcher war das nochmal? Ryloth? Komm auch gerade nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Ryloth gibts Ryll, das ne ähnliche Wirkung hat aber - nach meinen Informationen - weder in den nötigen Mengen vorhanden ist noch produziert werden kann. Bacta selbst gibts so wirklich sinnvoll nur auf Thyferra, höchstens noch ein paar kleinere Kolonien. Allerdings wird auf Thyferra produziert, nicht zwingend gelagert, wie wäre es denn mit einem anderen Planeten, der als Lagerstätte dient? So müssten sich die Dschungeljedi nicht so hetzen ;).

Was HC angeht, bei der Thyferra-Sache hab ich von Anfang erwähnt das es Tomms Idee war (von 2003 wenn ich mich recht entsinn), und da keine Reaktion kam dachte ich die Story findet wenn überhaupt nicht so bald statt und würde mit dem HC-Teil auf Thyferra nicht ins Gehege kommen.

Kleine Nebenfrage, wieso Lost of Bacta?
 
Ich glaube Mara meint Manaan, oder ich weiß es auch ned :D
Dort gibt es afaik nur kein Bacta, sondern Kolto. Aber das mit der Lagerstätte ist in meinen Augen, wenn man nicht Thyferra wählt, wohl die beste Lösung.
Man könnte es ja so richten das das was die BS von Thyferra weggeschafft hat nicht wirklich soooo viel war wie die NR dachte und das Imperium einfach nur woanders zwischen gelagert hat.
Und das da, wo auch immer die Mission nun stattfinden wird, jetzt hunderte Tonnen an Bacta lagern.


Nun zum dazu warum ich überhaupt hier auf Antworten geklickt habe ^.^
Wilson und ich würden hier mitmachen, da wir gerade eh nichts zu tun haben und mein Meister in spe wohl noch etwas auf Corellia verweilt.
 
Mara Jade schrieb:
... (mir ist der Name des Planeten entfallen) - naja da, wo's auch noch Bacta gibt - stattfinden lassen. Das wäre dann glaub ich auch in Anakin's Sinn, der die andere Sache meine ich jedenfalls vorgeschlagen hat...

Der Name des Planeten lautet Manaan, und dort gibt es kolto... Passt also schon von der Seite her nicht, abgesehen davon, dass es in meiner Story eigentlich garnicht so sehr um das kolto, als vielmehr um ein Artefakt geht.
Soviel von meiner Seite >_<"

EDIT: Revan kam mir zuvor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze auf irgendeine Lagerstätte zu verlegen paßt meiner Ansicht nach storytechnisch überhaupt nicht. Es bestände nur die Möglichkeit, auf Ryloth auszuweichen oder eben zu warten, bis die Bummler fertig sind. :D
Wie lange würdet ihr denn noch in etwa brauchen? Immerhin geht das ja nun schon fast zehn Wochen?

@Satrek: Wie ich auf Lost OF Bacta komme, weiß ich auch nicht. War schon etwas spät gewesen, vielleicht kann ich es ja darauf schieben? Muß natürlich Lost Bacta heißen...
 
Mir wär noch ein möglicher Planet für die Story eingefallen, auf dem ebenfalls eine Abart von Bacta (Ryll Kor) produziert wird im EU: Borleias. Das besteht zum Teil aus Bacta und zu einem anderen Teil auf Ryll (von Ryloth), wodurch von beidem zur Produktion größere Mengen dort gelagert werden müssten. Das wurde in den X-Wing-Büchern geschaffen und existiert somit.

Nach der neuesten Galaxiskarte liegt der Planet Borleias zwar im Gebiet der Republik, aber ich denke eine Eroberung durchs Imperium und anschließende Rückeroberung in der Story sollte machbar sein.

Aber das wär nur ein kleiner Vorschlag von mir. :)
 
Das Problem ist denk ich das Thyferra einerseits durch die HC-Sache viel besser gesichert sein sollte, und das die NR andererseits nicht so bald wieder einen Angriff planen würde. Wobei Zeit ja im RS noch nie ein größeres Problem war... Ausweichmöglichkeiten gäbe es meiner Meinung nach allerdings schon.

@Tomm: Müdigkeit zählt immer ;)
 
Hier kennt doch bestimmt noch jemand den ersten Teil der Rogue Squadron Serie (PC Spiel). Dort müssen die Rogues auch eine Bactalagerstätte verteidigen. Und ich meine nicht Thyferra sondern einen 'grünen' Planeten (dort muss man glaube ich auch diesen Moff abschießen).

Das man das ganze auf Ryloth machen würden, fände ich nicht gut, da dort ja nur Ryll etc. abgebaut wird und das ist ja eine Droge und kein Heilmittel...
 
Zurück
Oben