Untergrund (Corellia & Coruscant) OP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Crado: Ich habe dich mit in die Liste eingetragen.

Bisher habe ich überlegt, wir können "prophet's game" einbinden, indem wir durch die Nachrichten davon erfahren und ein paar Jedi hinschicken, um unseren Ruf zu verteidigen, wo wir ihn gerade wieder aufbauen. So nach dem Motto "jetzt arbeiten wir gerade am Widerstand und lassen uns unseren Ruf nicht wieder schlecht machen". Dann können wir auch gemeinsam von Coruscant aus starten, das stimmt, wäre praktisch.

Wenn einige Zeitungen/Journalisten im Zuge der "prophet's game"-Story schlechtes über die Jedi schreiben, weil man diese Anhänger des Propheten mit den Jedi in Verbindung bringt, könnten auf Coruscant auch Überfälle auf Zeitungsredaktionen stattfinden (vielleicht von einigen radikaler veranlagten Jedi? ;)), Journalisten könnten erpresst werden etc...
 
Wenn einige Zeitungen/Journalisten im Zuge der "prophet's game"-Story schlechtes über die Jedi schreiben, weil man diese Anhänger des Propheten mit den Jedi in Verbindung bringt, könnten auf Coruscant auch Überfälle auf Zeitungsredaktionen stattfinden (vielleicht von einigen radikaler veranlagten Jedi? ;)), Journalisten könnten erpresst werden etc...


Radikaler veranlagte Jedi? :kaw:
 
Wenn einige Zeitungen/Journalisten im Zuge der "prophet's game"-Story schlechtes über die Jedi schreiben, weil man diese Anhänger des Propheten mit den Jedi in Verbindung bringt, könnten auf Coruscant auch Überfälle auf Zeitungsredaktionen stattfinden (vielleicht von einigen radikaler veranlagten Jedi? ;)), Journalisten könnten erpresst werden etc...

Also aggressive Verhandlungen. Aggressive Verhandlungen mit einem LS :p

Naja, wir können es so gestalten, dass die Jedi das Imperium dahinter vermuten und sich nicht schon wieder die Suppe versalzen lassen wollen. Außerdem ist es immer vom taktischen Vorteil die Propaganda des Feindes zu stören.

Ich habe auch endlich einen Posten für mich gefunden:
Ich werde Chef für die Abteilung "Erfinden passender Ausreden und Begründungen" :D
 
Die Gedankengänge von Ches hatte ich auch :D. Wobei ich mir das auch von Seiten des Imperiums vorstellen könnte. Gerade die zweite Nachricht wird der Imperialen Obrigkeit nicht schmecken, weil man sieht das die "freie" Presse Dinge veröffentlichen kann, die der Imperial Channel zensieren kann. Es wäre denkbar das sich das Imperium überlegt deren Quellenbezüge stärker zu überwachen oder anderweitig gegen nicht kontrollierbare Sender vorzugehen. Doch von Seiten der Jedi ginge das wie angedeutet auch, da diese sicher nicht ihren Ruf beschädigt sehen wollen, bevor er überhaupt wieder aufgebaut wurde. Solange das nicht zu einem Polit - RPG ausartet :kaw:. ...
 
Oder was du sonst eben so unter "radikal" verstehst :rolleyes:
Für meine Jedi wäre das sicherlich nichts, aber wie wir ja wissen, sind glücklicherweise nicht alle Chars gleich. Und hey, ich mache hier nur Vorschläge, aber immerhin mache ich welche :p

Irgendwie hab ich das Gefühl dass man meine Fragen zwecks lustiger Formulierungen nicht richtig versteht :p

Nee also ganz im ernst Ulic ist zwar alles andere als radikal aber er würde sich an sowas beteiligen ;) Die Propaganda Maschine zerstören is schon was feines. Ich denke mal, dass ich meine Padawan und meine Frau mitschleppen werde sofern sie das möchten ;)
 
Okay, hab Ulic, Selina und Angelina jetzt ebenfalls auf die Liste gesetzt. Hier ist noch mal die aktuelle Version. Es sollte sich auch wirklich jeder mal überlegen, wie er sich am besten einbringen kann oder an welchen Stories er sich beteiligen möchte. Ich sehe es schon kommen, dass es - wenn erstmal alle Jedi auf Coruscant sind - ein riesiges Chaos geben wird, weil keiner so richtig weiß wo er hin soll und wo jemand gebraucht wird. Also bitte... macht euch ein paar Gedanken und macht weitere Vorschläge. Ihr könnt auch die unten aufgeführten Vorschläge gerne verändern, das sind alles nur Beispiele. Danke.

Hier die aktuelle Liste:

Die Widerstandszelle auf Coruscant wird in verschiedene Gruppen aufgeteilt:

- Beschaffung von Waffen und Ausrüstung
Vorin, Dyk Herson

- Aufspüren von Gleichgesinnten / Widerstandskämpfern / Verbündeten
Scythe, Tinya, Sarah Sarai

- Kampftraining für Zivilisten
Cal Alder, Qui-Gon Jinn

- Spionage der imperialen Regierung
Chesara, Dyk Herson, Akemi

- Koordination der Einsätze
AnakinSolo

.... (bitte mehr Ideen)


Orte, die die Jedi als Unterschlupf nutzen
(Wir fangen bei einem Vesteck an. Sobald der Widerstand IP größere Ausmaße annimmt, werden wir ein zweites und auch ein drittes Versteck beziehen.)

- Bordell von Sarah Sarai (Kontakt könnte über Sen Haku hergestellt werden)
- Theater
- Appartment


Weitere Storyvorschläge, die im Rahmen des neuen Widerstandes gespielt werden können:


A.) In den Wirren des bald entflammenden Bürgerkrieges, entschließt sich der Rat, das Problem an der Wurzel zu packen, indem versucht wird, den Imperator zu finden und zu töten. Eine Art Infiltrationsmission, die, wenn sie scheitern sollte, dann vielleicht doch wichtige Informationen einbringt (bsp. Bürgerkrieg der Sith). Vorschlag von Bru'Th
Siehe dazu auch Aricas Vorschlag
Interessenten: AnakinSolo, Qui-Gon Jinn

B.) Eine etwas weniger aggressive Variante: Da Coruscant nicht so im Fokus des Geschehens steht, könnten die Jedi versuchen, den Tempel selbst wieder in Besitz zu nehmen. Auch wenn unwahrscheinlich ist, dass man ihn halten kann, könnte für kurze Zeit der aus EP. III bekannte Sender aktiviert werden, um so die verstreuten Jedi wieder zu koordinieren und das weitere Vorgehen zu planen. Das Bordell als Ausgangspunkt würde sich hier anbieten.
Vorschlag von Bru'Th
Interessenten: AnakinSolo, Wes Janson

C.) Diese Option bestünde darin, dass die Jedi sich aktiver am Krieg beteiligen und die Depression bzw. den vereinzelten Widerstand aufgeben und sich direkt in die Struktur des Militärs integrieren. Also mir würde der Name "General Agoch" gefallen. In dieser Option sehe ich vorallem die erste wirkliche Chance, die so oft geforderte Kommunikation zwischen Flotte und Jedi jetzt einmal mit Leben zu füllen. Dies könnte natürlich auch innerhalb der Jedi eine Blockbildung forcieren, aber hey, wir suchen doch IP-Diskussionsstoff oder?
Vorschlag von Bru'Th
Interessenten: Vorin, Qui-Gon Jinn

D.)Um die Gesellschaft wieder mehr zum Spenden an wohltätige Organisationen aufzufordern, organisiert Chesara eine musikalische Soirée, deren Prinzip recht einfach ist: um an dem Ereignis teilzunehmen müssen die Gäste Tischkarten erwerben, deren Erlös der Boreal-Stiftung zu Gute kommt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten erweist sich die Veranstaltung tatsächlich als Erfolg, alle Tischkarten sind ausverkauft. Unter die Gäste mischen sich ein paar Jedi der Spionagegruppe, um die politischen Standpunkte der Gäste, die überwiegend der höheren Gesellschaftsschicht angehören, heraus zu finden. Denn noch immer gilt: Diese Leute haben schon immer auf Coruscant gelebt, nicht erst seit das Imperium herrscht. Es ist durchaus möglich, dass sich unter ihnen Freunde der Republik finden. Zu diesen wollen die Jedi dann, soweit möglich, Kontakt aufnehmen um sie als Verbündete in ihrem Kampf gegen das Imperium zu gewinnen.... ...Ideen für Fortsetzung?
Vorschlag von Ches
Interessenten: Ches

E.) Vielleicht könnte es interessant sein ein bisschen Schmutz auszubuddeln. Wenn man die Gräueltaten des Imperiums aufdeckt, könnte das wieder einige / viele zum Widerstand animieren, vielleicht sogar imperiale Bürger. Dabei könnte man zum Beispiel versuchen in imperiale Netze einzubrechen. Um das zu bewerkstelligen muss ein Hackernetz aufgebaut werden das geballte Attacken gegen imperiale Institutionen durchführt. Da kann man den GD einbauen oder aber man greift auf Gesetzeslose zurück. Da nicht jeder Bürger jedweder Information glaubt, könnte eine Art Pressekampf entstehen. Das ist natürlich noch nicht ausgereift, aber ein schonungsloses Aufklären hat normalerweise durchaus Auswirkungen.
Vorschlag von Vorin
Interessenten: Wes Janson, Akemi

F.) Im Zuge der Waffen- und Ausrüstungsbeschaffung müssen sich die Jedi einen Verbündeten im entsprechenden Handel suchen, bei dem sie die benötigen Dinge günstig und ohne Aufsehen zu erregen erwerben können. Hier geht es darum einen Handel mit einem oder mehreren NPCs abzuschließen. Auch über die Art der Zahlung muss man sich einig sein. Geht es nur um Geld? Was verlangt der Händler sonst noch? Vielleicht ist er skrupellos. Eventuell hat er noch ein paar Feinde, die die Jedi ihm vom Hals halten sollen. .......
Vorschlag von Ches
Interessenten: Vorin, Akemi, Kate Manice, Jace Chorios

G.) Eine der Prostituierten hat von den Jedi, die in Sarahs Bordell Unterschlupf suchen, erfahren und beschließt, ihr Wissen an die Regierung für viel Geld zu verkaufen. Die Jedi bekommen davon jedoch Wind und versuchen der Prostituierten einzuschärfen, dass sie sie nicht verraten darf. Das beeindruckt das Mädel jedoch nicht im geringsten und so beschließen die besorgten Jedi, das Mädel von Coruscant wegzuschaffen (natürlich lebeding und in bestem Gesundheitszustand!). Sie bringen auf irgendeinem anderen Planeten unter, wo es ihr gut geht, sie aber keine Gefahr mehr für den Widerstand darstellt. Zurück auf Coruscant (ohne das Mädel natürlich) erkundigt sich immer ein und derselbe Stammkunde im Bordell nach dem Verbleib des Mädels. Man beschattet ihn, geht der Sache nach und findet heraus, dass er der Sekretär eines imperialen Politikers ist. Das beunruhigt die Jedi natürlich immens, da sie nicht wissen, ob und wieviel der Sekretär schon von ihnen weiß. ...den Rest lass ich offen. Man könnte den Kerl verprügeln und verhören. Man könnte versuchen sich mit ihm anzufreunden und auszuhorchen. Man könnte in seine Wohnung einbrechen und diese nach Hinweisen durchsuchen, oder ihn einfach umbringen. Je nach Moral eben.
Vorschlag von Ches
Interessenten: AnakinSolo, Wes Janson, Jor Moch, Arkon Revan

H.) Sobald Zion Gouverneur von Anaxes ist, wird er einen Handel mit der Black Sun eingehen. Dadurch wird Anaxes' Unterwelt zu einem Umschlagplatz für diverse Güter, vorwiegend bzw. ausschließlich von der Black Sun. Da Anaxes relativ dicht an Coruscant liegt, könnte man mit Hilfe der Black Sun Güter schmuggeln, die die Republik für den Widerstand benötigt.
Vorschlag von Vey'dr
Interessenten: seifo dias

I.) Tinya und Scythe unterstützen den Widertand. Irgendwann wird ihnen der IGD auf die Schliche kommen und sie jagen, während sie schon voll in den Widerstand integriert sind. Unabsichtlich werden sie eine Spur für den IGD legen, was natürlich auch eine Gefahr für den Widerstand bedeutet. Besonderheit an diesem Vorschlag: Möglichkeit für orgaübergreifendes Spiel!
Vorschlag von Tinya + Scythe
Interessenten: Tinya, Scythe, Mile Toral, Raymond S.

J.) Auf Abregado-rae, einem Planeten der Kernwelten, ist ein kriminelles Machtvakuum entstanden. Mithilfe der imperialen Marine hat der Gouverneur mehrere Piratennester ausgeräuchert und auch auf dem Planeten mehrere Razzien durchführen lassen. Kriminell ist der Planet am Boden und bietet so mit viel Platz für die Black Sun sich auszubreiten. Desweiteren ist der Gouverneur in Geld Not, da er eine 2. Handelsstation im Orbit bauen möchte (es sind noch Investoren gesucht, Jedi oder BS könnten sich dort, einnisten und von dort auch Waren, die sie auf Coruscant bräuchten dort kaufen und weiter nach Coruscant schicken). Abregado-rae ist Endpunkt der Rimma-trade Route die im Republikraum startet, von dort könnten dann auch Lieferungen zum Laden der Jedi/BS auf der Raumstation (wenn sie einen erwerben) erfolgen, die dann nach Coruscant weiter transportiert werden.
Vorschlag von CD-Rom
Interessenten: Kate Manice, Jace Chorios


Weitere Anregungen:

- Einige Strumtruppen vergnügen sich regelmäßig in dem Bordell, das die Jedi zu ihrem Unterschlupf gemacht haben
- Die Jedi bemächtigen sich einer kleinen imperialen Raumfähre auf Coruscant, um damit leichter andere imperiale Planeten zu besuchen
- Spitzel in die Regierung Coruscants schicken
- Schmier- und Bestechungsgelder zahlen um an Informationen heran zu kommen
- Die Prostituierten aus Saras Bordell können ihre imperialen Kunden ausfragen / ausspionieren etc.
- Für Spionagetätigkeiten und Undercovereinsätze kommt den Jedi der Kostümfundus des Theaters zu Gute
- Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst
- Arbeit in den unteren Ebenen, Einsatz zeigen, sich bei der Bevölkerung beliebt machen. Instandsetzungsarbeiten der Slums etc.
- Starke Propaganda und NR-Werbung in den Holonet-News zeigen
- Einbruch in imperiale Vewaltungsbüros... Diebstahl von Unterlagen, Verwüstung etc
- Geiselnahmen imperialer Politiker
- Sturmtruppen abmetzeln und als Unfall tarnen (*lol*)
- Geheimdienst könnte sich unter die Sicherheitskräfte Coruscants mischen
- Imperiale Fahrzeuge sabotieren


Mitspieler:

Jedi
- AnakinSolo
- Vorin Al Jevarin
- Nekki Al Jevarin
- Ches
- Kestrel
- Fritz (bitte Bestätigung)
- Wes Janson
- Dhemya i Eraif
- Malek Noiz
- Brianna Kae (eventuell)
- Cal Alder
- April
- Bru'Th Agoch
- Blaine Oaten
- Padme Master
- Qui-Gon Jinn
- Blau Dor
- Mike Yu
- Crado
- Kaj'iia
- Ulic Katarn
- Selina Kartan
- Angelina Nixton
- Joseline + Pada
- Sen Haku

Geheimdienst NR
- Cat Souls
- Daniel Degana
- Akemi Akanato


Black Sun:
- Sarai Sarai
- Dyk Herson
- Scythe
- Tinya
- Kate Manice
- Jace Chorios
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man Punkt F und Punkt J nicht miteinander verbinden?
Da Abregado ja eh ein neues Nest für Kriminelle werden soll, könnte man das doch sicher gut zusammenlegen oder nicht?

Wie dem auch sei, Kate und ich (mit meinem 2. Char Jace Chorios) hätten Interesse an beiden bzw. dem einen Punkt. :D
 
Wie wäre es denn mit einer imperialen Razia, bei der einige BS´ler festgenommen werden und andere BS´ler versuchen ihre verhafteten Freunde zu befreien?:braue
 
Ist zwar schon was länger her, dass hier etwas gepostet wurde, aber ich möchte nur sagen, dass Selina, Angelina und Ulic sich jetzt auf dem Weg nach Coruscant befinden! Wir werden uns dort zunächst mit Bru und seinem Padawan treffen. Danach sehen wir weiter. :)
 
Ich muss dazu allerdings kurz erklären, dass mein Pada und ich nicht wegen des Aufbaus einer möglichen Widerstandszelle auf Coruscant sind, sondern weil sie den Geheimnissen des Großes Tempels der Jedi auf der Spur sind.

Wer kommt jetzt eigentlich alles mit in den Tempel und was habt ihr da geplant?
 
Wer kommt jetzt eigentlich alles mit in den Tempel und was habt ihr da geplant?

Zum Tempel kommen Chesara, April, Steven und Adrian (nehme ich an). Wir schauen uns den Tempel ein wenig an, lamentieren vor uns hin, was für tolle Zeiten das doch waren und stoßen dann hoffentlich auf euch. Wenn es erwünscht ist, können wir die Beförderungen von Bru'Th und Ulic zusammen packen. Und dann... joah, da Padme nun nach Sara suchen wird, wird unsere Widerstandsgruppe sich dann vielleicht anderweitig nach Verbündeten umsehen und den Anfang vermutlich bei Alice Boreal (NPC) (oder eventuell auch bei Travis Morchant? @Adrian?) machen. Padme wird uns, nach ihrer Diskussion mit Sara Sarai, sicherlich kontaktieren und ein Teil von uns kann sich dann das Bordell ansehen und schauen, ob dies als Unterschlupf für uns in Frage kommt. Das wäre jetzt mal mein Vorschlag zum Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Degana und Souls sind auf dem Weg nach Coruscant und dürften bald ankommen. Frage ist nun, wie man sich einschmuggeln kann. Ich nehme an, dass die Sicherheitsvorkehrungen die einreise nicht erleichtern
Interessant wäre auch, ob vom GD schon jemand da ist bzw ob der GD da irgendeine Basis aufgebaut hat etc.
Ich bin grad auf einem Wissensstand von null
 
Bei der Überlegung was man noch so einbringen könnte kam mir die Idee ob man nicht so etwas wie eine eigene Widerstands-Medistation aufbaut. Irgendein Team (notfalls mein Char selbst) könnte doch eine verlassene medizinische Einrichtung finden die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr benutzt wird. Da es ja auf Dauer schwierig werden könnte bestimmte medizinische Hilfe bei "normalen" Krankenhäusern zu finden, denn manche Fragen nach bestimmten Verletzungen möchte man bestimmt lieber nicht beantworten, könnte dies eine Alternative sein.

So könnte man unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen und spart Kosten (zumindest die Arbeitskraft/den Arzt). Es ließe sich natürlich auch anders an Ärzte kommen, aber wenn man davon ausgeht dass bei so einem Widerstand viele Leute im Laufe der Zeit verletzt werden, könnte sich so etwas als lohnend herausstellen. Natürlich könnte man die Verletzten auch einfach auf eines der Flottenschiffe schicken. Ist auf jeden Fall nur so eine Idee.

Zum Thema Flotte(Militär)/Jedi - Zusammenschluss: Wie könnte das denn aussehen?
 
Hmm, eigene Medistation ist ein Gedanke, allerdings braucht man dazu auch Equipment etc und das wird nicht einfach so irgendwo rumliegen. Man könnte die Idee aber mit der Suche nach Verbündeten verknüpfen, nämlich dass wir uns einen Arzt zum Freund machen und der uns hilft wo er kann.

Da ließen sich auch einige Stories spielen... er könnte ins Visier der Imps geraten, seine verdeckten Ich-helfe-dem-Widerstand-Handlungen könnten auffliegen, die Jedi müssten ihm helfen... er könnte von den Imps sogar als Köder benutzt werden, damit sie einige Jedi zu fassen bekommen.

@Cat: Es gibt eine kleine Zentrale des GD, aber aktuell befindet sich niemand dort.


UPDATE:
Steven Crants Vater (NPC) ist Arzt. Steven hat angeboten, dass dieser eine Rolle im Widerstand spielen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

Die Jedi auf Ossus sind von Steven über den Coruscant-Widerstand informiert worden...

so langsam geht die Story vorwärts :kaw:
 
Ich bin mit Sarah bald wieder im Rennen, sie kann notfalls auch als NPC genutzt werden. Ich bin leider noch bis zum 1.5. verhindert und auch gar nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Was ist eigentlich mit Padmè ? Ich hoffe die frage kam nicht schon 10.000 mal, ich bin wirklich nicht mehr auf dem neuesten Stand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben