Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~ Jedi Orden - Quartier von Anakin ~

Völlig verschlafen erwachte Anakin in seinem Bett, als wäre alles, was in der letzten Zeit geschehen war nur ein merkwürdiger Traum gewesen. Er konnte sich noch erinnern wie er sich von den anderen verabschiedet hatte und Mhaats empfohlen hatte sich erstmal zurück zu ziehen und zu sich selbst zu finden, hier inmitten der Gelassenheit des Ordens, schien er doch immernoch nicht wieder von den Wunden geheilt zu sein, die seinem Herzan offensichtlich zugefügt wurden.
Es war kein Traum gewesen. Sie waren gerade von Thyferra zurück und er war völlig KO in sein Bett gefallen und hatte tief geschlafen, obgleich er sich nicht erholt fühlte.

Nach den bei ihm üblichen Strapazen des Aufstehens und einer ausgiebigen, kalten Dusche setzte er sich erstmal in einen Sessel, auf dem normaler Weise sämtliche Klamotten des Jedi gestapelt lagen - da er jedoch auf Reisen gewesen war, hatte sich bis jetzt noch nichts angesammelt - um noch ein wenig zu entspannen, bevor er sich zurück in den Alltag des Ordens schmeißen würde. Vermutlich aber zunächst Aydin suchen würde, um zu sehen wie es ihr geht...


~ Jedi Orden - Quartier von Anakin ~
 
[OP: Die Aktionen sind wunderbar, endlich ein bissl Action :D Aber Flucht in der eigenen Basis?? ;) ]

- Jedi Basis ? Garten - Tear, Exodus, Alisah, Shiara und Vorin -

Ihr Blick war immer noch auf die Sith fixiert, als die Wege der Beiden sich trennten. Triefend und tropfnass watete einer von Ihnen auf sie zu. Schnell handelte sie und zeigte Vorin an sich etwas zurück zu ziehen. Lange war sie nicht mehr auf Sith gestoßen... zu lange. Die zwei Standartjahre, die sie nicht nur um etliche Beförderungen gebracht hatten, hatten sie auch viel an ihren Fähigkeiten einbüßen lassen. Doch fliehen würde sie auf eigenem Boden nicht, es sei denn das Leben ihres Padawans stünde auf dem Spiel. Doch der wusste sich durchaus gut zu verteidigen. Jedoch war sie nicht so töricht es sofort auf einen Kampf ankommen zu lassen. Ihr war durchaus bewusst, dass dieser Sith weitaus mächtiger war als sie selbst und ein Sieg gegen ihn wohl mehr Glück oder der Wille der Macht - auf den man sich besser nicht verließ - war.
Die Situation hatte allerdings etwas sehr Belustigendes und sie konnte ein leichtes Grinsen nur schwer unterdrücken. In ihrer Laufbahn hatte sie bereits mehr als einen Sith gesehen und auch mächtige waren darunter. Aber noch nie stand einer von Ihnen ihr durchnässt in quietschenden Schuhen gegenüber. Mit aller Mühe kämpfte sie den Reiz nieder und wurde wieder Herr ihrer Mundwinkel. In ihrer Hand hielt sie immer noch das Trainingslichtschwert, welches sie in die Linke wechelte um die Rechte frei zu halten, um im Notfall ihr Schwert vom Gürtel lösen zu können.
Vorin hatte die Worte des Sith sogleich in die Tat umgesetzt und entfernte sich respektvoll einen Schritt nach Hinten, um dort zu verharren. Shiara trat schützend vor den Padawan.


Was führt einen tropfnassen Sith denn hier her in die Basis? Ich denke nicht, dass Ihr nur ein Bad nehmen wolltet.

Aus dem Augenwinkel sah sie einen der Wachmänner durch das Gestrüpp auf sie zu pirschen. Über diese Erkenntnis ließ sie sich allerdings nichts anmerken und so tarnte sie den kurzen Blick als Nachdenklichkeit. Der Wachmann schien zu ahnen, dass er sich hier vorerst nicht einzumischen brauchte und verharrte in sicherer Entfernung. Sein Leben schien vorerst in Sicherheit.

- Jedi Basis ? Garten - Tear, Exodus, Alisah, Shiara und Vorin -

[OP: Wie eilig habt ihr es aus der Basis weg zu kommen. Von mir aus wäre ein kleiner Kampf drin, aber als Jedi fängt man ja ned an ;) ]
 
Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Summer und Horox

Qui-Gon sah sie lächeldn an.

Ok, vlt kannst du mir wircklich einige beantworten.

Er dachte sich mit welcher Frage er anfangen sollte,

Am besten ich stelle dir alle erstmal aufeinmal. Also, als ich hier an gekommen bin und im Garten war, spührte ich eine Kälte die ich spühren kann seit dem mein Vater von einem Sith getötet wurde. Also muss einer hier gewesen sein aber ich könnte ihn nicht erkennen, wusste aber das einer da ist. Wieso?

Meine 2. wäre wie kann ich meine Ausbildung zum Jedi beginnen und dann wollte ich noch in erfahrung bringen warum ich aus irgend einem Grund ein Laserschwert zusammen bauen konnte und dass ohne Probleme.


Er sah sie an un blickte in ihre Augen. Qui-Gon dachte sich

Sie hat sehr schöne Augen.

Woher kommst du eigentlich?

Fragte er noch ziemlich schnell bevor Summer etwas sagen konnte.

Nun sah er sie an und wartete auf ihre Antworten.

Als ein Anx vor ihnen stand. Er stellte sich mit dem Namen Horox Rydan vor.
Qui-Gon verbeugte sich und stellte sich ebenfalls vor,

Ich bin Qui-Gon Jinn

Qui-Gon war es ungewohnt sich so oft am Tag vorzustellen, aber auch so in die Höhe zu sehen.
Aber vlt würden diese beiden seine Freunde werden und ihm helfen.

Mich stört ihr nicht. Horox

Als er auf Summers Antworten wartete kam jemand Aprilund stellte sich dazu.

Die Person April sagte das sie gerade angekommen war und brach den Satz ab. Qui-Gon dachte sie wollte sagen das sie neu ist.

Mein Name ist Qui-Gon und das ist Summer.

Qui-Gon verbeugte sie und fragte dan wer sie sei. Während dessen wartete er auch auf Summers Antwort.


Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Summer, Horox und April
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Qui-Gon und Summer

Einer der beiden Menschen, stellte sich höfflich als Qui-Gon vor.
Doch Horox wollte nicht unhöfflich sein und die Unterhaltung der beiden unterbrechen, also blieb er stehen, verkreutzte die Arme hinter seinem Rücken und wartete ab.
Auf einmal kam noch ein humanoides Wesen, aber es war kein Mensch, es schien ein Zabrack zu sein (April ist doch ein Zabrack oder?)

Sie machte einen verstörten Eindruck auf Horox und konnte vor aufregung nicht einmal ihren Satz beenden. Etwas hilflos sah die junge Dame die drei an.
Nachdem sich Summer und Qui-Gon vorgestellt hatten, tratt der Anx langsam vor.
Er bückte sich etwas, denn er wollte die aufgebrauste Frau vor ihm, nicht noch mit seinem über 3 Meter großen Körper verängstigen.


Guten Tag junge Dame, ich bin Horox Rydan. Ihr macht einen Aufgeregten Eindruck auf mich, benötigt ihr hilfe?

April schien etwas erleichtert, das sie von allen so nett begrüßt wurde.
Horox meldete sich abermals zu Wort.


Seid ihr neu hier in der Basis? Wir drei sind auch noch nicht allzu lange hier, aber wir könnten euch zu einem Meister führen, der euch alles erklären wird, wenn ihr das wollt.

Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Qui-Gon, April und Summer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Summer, April und Horox

Qui-Gon sah Horox an und warf ein

Das wäre eine Idee könntet ihr mich auch zu einem Meister führen? ABer könntet ihr mir vorher versuchen Antworten auf meine Fragen zu finden? Summer versucht mir auch schon zu helfen, was sie nicht weis wisst ihr vlt.

Er sah zu Horox und Summer abwechselnd und wartete auf Antworten. Qui-Gon ist ein sehr geduldiger Mensch aber diese Fragen beschäftigen ihn schon solang das er einfach nicht mehr warten kann.

Als er ein Gefühl hatte was ihm sagte er solle noch eine Weile hier warten.

Ihr müsst mich doch nicht zu einem Meister bringen ich habe das Gefühl das ich Jemanden finden werde. Aber bitte beantwortet mir meine Frangen.

Sein blick war etwas getrübt als er dann plötzlich wieder ganz Klar wurde dachte er sich was das jetzt war. Er hatte es bisher nur einmal aber er dachte es währe ein Blackout wollte die anderen aber damit nicht belästigen.

Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Summer, April und Horox
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Qui-Gon, April und Summer

Horox hatte ganz vergessen die frage des Menschen zu beantworten.
Seine Haut nahm eine lilane Farbe an, die zeigte das es ihm peinlich war.


Oh es tut mir leid Mr. Qui-Gon, ich hatte eure Frage ganz vergessen.

Horox dachte einige Sekunden darüber nach was der junge mann gesagt hatte.
Da der Anx vor wenigen Stunden nicht einmal gewusst hatte was ein Jeid war, konnte er mit dem Wort "Sith" überhaupt nichts anfangen.


Ich kann eure erste Frage leider nicht beantworten mein Herr, ich weis nämlich nicht was die Sith sind.
Und was eure zweite Frage angeht. Ich habe meine Ausbildung mit einem Levitationstraining begonnen.
Und die Sache mit eurem Lichtschwert, ihr dürftet das möglicherweise so einfach Konstruiert haben, da ihr Machtbegabt seid. Aber am bessten ihr redet mit einem Meister darüber.


Kurz sah Horox zu Summer.

Oder wisst ihr mehr darüber Junge Dame?

Summer war gerade etwas in Gedanken und schien selbst über die Fragen, die Qui-Gon gestellt hatte, nachzudenken.

Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Qui-Gon, April und Summer
 
Corellia -Gärten -JK&Utopio

<I>JK hing an <B>Utopio</B>, ok er hing an der Wand, aber wenn <B>Utopio</B> ihn los lässt wirds schmerzhaft.</I>

"Was meinst du, was hier los ist?"

<I>Fragte JK und setzte nach</I>

"Man fühlt förmlich wie die Luft brennt wie alle hier eine Aura der Nervosität ausstrahlen, und doch hat keiner nur eine kleine Ahnung was los ist!"

<I>JK war ungeduldig das ist eine seiner Schwächen, leider.
</I>"Was wohl passiert wenn hier wieder ein Krieg ausbricht?
Ich habe mal in den Archiven gelesen das der Todesstern nur knapp zerstört wurde. Das beinahe die kommplete basis draufgegangen währe[OP]:rolleyes: [/OP].
<I>JK erinnerte sich daran das er an einer Mauer hing und das er seine Kraft lieber darauf verwenden sollte sich festzuhalten.

Aber JK konnte nicht mehr, er sprang und sagte freundlich zu <B>Utopio</B>
"Jetzt bist du dran ich knn einfach nicht mehr."

<I>Mit den Worten fing <B>Utopio</B> an an der Mauer empor zu klettern
JK dachte *Ob wir mal so schnell an einer Wand klettern können wie eine Spinne*
<B>*werweiß...*</B> sagte <B>Utopio</B> und JK vergass das er sich per Gedankenkraft mit ihm unterthalten konnte....
 
[op]Padawanversammlung im Ratsaal ^^[/op]

Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Qui-Gon, April und Horox

"Nunja," begann sie und überlegte noch einmal;" ich weiß nicht ob Sith in dieser Basis sind. Wie gesagt ich bin neu hier.

Sith sind Lebewesen die die Macht nicht für andere einsetzten sondern nur zu ihrem Gunsten, Horox. Sie sind sozusagen das Gegenstück zu den Jedi. Die Jedi versuchen sich ja für gutes einzusetzten, wo hingegen die Sith das nicht tun."


eine etwas verwirrende Antwort fand Summer im nachhinein, doch sie war überzeugt das der große Anx es verstehen würde. Dann wandte sie sich wieder an Qui-Gon.

"Ich war, wie Horox, auch erst bei diesem Training. Dann hatte uns Master Manice gerufen. Nach einer Unterhaltung wählte er mich dann zum Padawan. Das ist der erste Schritt zum Jedi. Einen Meister finden, der einen Ausbilden würde."

erzählte sie weiter. Ein paar Strähnen ihres Blonden Haares fielen ihr ins Gesicht. Sie schnickte sie mit einer Bewegung wieder aufrecht. Dann wurde sie gefragt wo sie herkam.

"Ich komme von Coruscant mit meinem Bruder, Jack. Doch anscheinend ist er im moment nicht da."

Die neue Gesprächspartnerin (April) schien etwas aufgeregt. Horox beruhigte sie jedoch mit einer sanften Art.

"Vielleicht ist die Besprechung bald fertig. Dann kommen genügend Meister raus die ihr fragen könnt, die eine präzisere Antwort als wir haben!"

meinte sie lächelnd an Qui-Gon und April gewandt.

Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Qui-Gon, April und Horox
 
Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Summer, April und Horox

Qui-Gon sah Summer an und lächelte sie sehr nett an.

Was geht nur in mir vor in letzter Zeit?

dachte er sich so. Er konnte seine Augen nicht von ihr wenden, Qui-Gon blickte ständig in ihre Augen und nahm kaum was anderes Wahr.

Ich verstehe mich nicht mehr.

Er sah Summer mit leuchtenden Augen an und fragte sie nach dem er dass Gespräch fortsetzte.

Ich komme von Yaga Minor. Bist du eigentlich vergeben?

Was tue ich hier? So eine Frage hab ich ja nochnie gestellt.

dachte Qui-Gon als er sie gefragt hatte.

Er spührte wie er etwas rot anlief und hoffte das dies niemand bemerkte.
Aber so wie er es glaubte haben sie Summer, Horox, April es mitbekommen.

Was soll das hier ich komme bei mir nicht mehr hinterher. Wieso frage ich dies, ich kenne sie nicht mal 5 Minuten

Qui-Gon sah Summer verlegen an und versuchte zu lächeln.

Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Summer, April und Horox
 

[Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum ] mit Horox, Qui-Gon und Summer

April fluchte still, dass sie nicht einmal ihren Namen herausgebracht hatte.
Holte dies aber sofort nach,nachdem sich die für sie fremden Personen
vorstellten. Zumindest wollte sie es nachholen. Für mehr als ein flüchtiges
Nicken reichte es zunächst jedoch nicht.

Sekunden später sprach sie der riesige Anx an

"Guten Tag junge Dame, ich bin Horox Rydan. Ihr macht einen Aufgeregten
Eindruck auf mich, benötigt ihr hilfe?"


Spätestens jetzt musste sie antworten, war aber auch erleichtert so freundlich
begrüßt zu werden.

A..April , murmelte sie

Auf das Angebot von Hilfe gab sie aber keine Antwort,sondern wartete ab.
Qui-Gon ,Summer und Horrox sprachen über Sith und Lichtschwerter.
April hörte sichtlich interessiert zu.
Im Anschluß wandte sich Summer ihr und Qui-Gon und sagte

"Vielleicht ist die Besprechung bald fertig. Dann kommen genügend Meister raus
die ihr fragen könnt, die eine präzisere Antwort als wir haben!"


Erleichtert beschloß April zu warten, viele Möglichkeiten standen ja auch
nicht zur Auswahl.
Als Qui-Gon Summer fragte, ob sie bereits vergeben sei, musste April leicht
Lächeln, das erste Mal am heutigen Tag.

Also dann warten sagte sie und begann mit einem kleinen Fingerspiel um sich die Zeit zu vertreiben und Qui-Gon und Summer nicht zu unterbrechen.


[Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum ] mit Horox, Qui-Gon und Summer
 
Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Qui-Gon, April und Summer


Horox lief ein kalter Schauer den Rücken herrunter, als Summer ihm von den Sith erzählten.


Ich hoffe ich begegne niemals einem Sith

Sagte der Anx und sah nun zu Qui-gon der etwas merkwürdiges sagte, "ob sie schon vergeben war". Horox konnte mit diesem Satz nichts anfangen.
Wie hatte er es nur gemeint? menschen waren wirklich eine sonderbare Rasse.

Auf einmal sah der junge Mann in die Runde und wurde etwas rot im Gesicht.
Verblüfft sah Horox Qui-gon an. Er wusste gar nicht das auch Humanoide ihre farbe wechseln konnten.
Nun meldete sich auch April zu Wort und brachte stoternd ihren namen herraus.


Ich komme von Gravlex Med, so heist mein Heimatplanet

Sagte Horox stolz und blickte allen drei kurz in die Augen.
Nun hatten sich alle vorgestellt, aber es war immernoch ein rätsel wieso April so aufewühlt war.
Aber sie schien sich langsam immer mehr zu beruhigen und so bekam sie sogar ohne stottern ein kurzen

Also dann warten
herraus.

Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Qui-Gon, April und Summer
 
[ Jedi Basis – Garten - Tear, Exodus, Alisah, Shiara und Vorin ]

Dass seine Tochter verwirrt war wunderte Exodus nicht im Mindesten. In gewissem Maße erinnerte sie ihn an sich selbst, nachdem er seinen Bruder und Tear getroffen hatte. Nachdem er Laubi getötet hatte ...
Doch sie musste sich gedulden. Geduld, die Tugend der Jedi - ja, sie war hier angebracht. Langsam schüttelte er den Kopf und flüsterte ihr zu.


"Dies ist weder der richtige Ort, noch die richtige Zeit für Fragen. Ich verspreche dir Antworten ... ohne, dass du von hier weg musst. Es ist deine Entscheidung."

Innerlich aber ahnte er, dass sie sich schon entschieden hatte. Abermals erinnerte er sich an seine eigene Geschichte, die in seinem Empfinden schon so lange zurück lag, als stammte sie aus einem früheren Leben.

"Wir haben keine Zeit."

Erinnerte er sie und sah über seine Schulter hinweg zurück zu Tear. Noch war nichts passiert. Ein zweiter Wachmann war allerdings zu den beiden Jedi gestoßen. Leicht grinsend schüttelte er den Kopf. Wozu hatten die Jedi Wachmänner? Konnten sie sich nicht selbst verteidigen? Ein kurzer Impuls der Macht ging von ihm aus, woraufhin der zweite Wachmann ebenfalls stumm ins Gras sackte.

"Was ist mit deinem Bruder?"

Adrian hatte ähnliche Zweifel wie seine Schwester, dass hatten Aramân und Exodus schon bei ihrem Gespräch mit ihm heraushören können. Aber er war nicht gekommen um seine beiden Kinder mitzukommen. Alisah schien ihre Entscheidung getroffen zu haben, doch Adrian war nicht hier, was hieß, dass er nicht soweit war. Oder das er Yuna mehr glich als ihm, Exodus. Alisah schüttelte ebenfalls stumm den Kopf und Exodus watete gebückt weiter durch das Wasser. Seine Tochter folgte ihm, offensichtlich ohne weitere Fragen stellen zu wollen. Es war ein Glück, dachte Exodus, das sie Jedi ihren Garten nicht weiter abgezäunt hatten. So war es wesentlich leichter zu entkommen - und Aramân zu finden. Vorsichtig streckte er seine Machtfühler aus um die Präsenz seines Bruders zu finden, doch er blieb vorerst erfolglos. Sein Bruder war gut getarnt und Exodus war es ebenfalls. Somit blieb ihm aber auch der ganze Quell seiner Macht verschlossen. Still ärgerte er sich über seinen Misserfolg, watete aber weiter durch das Schilf. Seine Sachen waren vollkommen durchnässt und einzelne Wassertropfen perlten an seinen Wangen herunter. Nach einigen Metern drehte er sich zu Alisah um.

"Du bist ganz sicher ..."?

[ Jedi Basis – Garten - Tear, Exodus, Alisah, Shiara und Vorin ]
 
Corellia -Gärten -JK&Utopio

Nachdem JK mit einem riesigen Sprung wieder auf dem Boden gelandet ist, begann nun er die Wand zu besteigen. Es war ein äußerst seltsames Gefühl plötzlich den Boden unter den Füßen zu verlieren und eine vollkommen glatte Wand zu begrabseln. JK gab ihm die selbe Hilfestellung, die auch er ihm gegeben hatte, und rette Utopio somit das ein oder andere Mal vor einem gewaltigen Sturz.

JK machte ihn auf die Nervosität im Tempel aufmerksam. Ihm war sie durch die vielen Trainingsstunden gar nicht mehr so stark aufgefallen, abgesehen von Satreks überhastetem Verschwinden. Seit dem er den Sith gesehen hatte war es im Tempel eigentlich wieder ruhiger geworden, doch JK hatte recht jetzt überspannte wiede eine unheilsverkündende Besorgnis den Ort. Es musste mit der Sache über die sich Satrek per Kom unterhalten hatte zu tun haben. Hätte er seine Ohren nur besser auf das Gespräch gerichtet, vielleicht hätte er dann etwas erfahren. Aber er war einfach zu sehr mit dem Training beschäftigt gewesen.

Ich wünschte ich wüsste was diese Unruhe hervorruft. Man sollte meinen den Jedi Tempel umgibt ein Gefühl der Ruhe, doch so ist es wohl in Kriegszeiten.
Von einem Todesstern weiß ich leider nichts, ich kenne mich nicht besonders gut in Geschichte oder Technik aus. Aber man kann nur hoffen, dass Corellia als Kriegsschauplatz verschont bleibt. Alleine die Bibliothek ist unersetzlich und ich möchte mir gar nicht ausmalen was mit dem Jedi Orden geschehen würde wenn dieser Tempel und gleichzeitiges Zentrum der Jedi zerstört würde.


Utopio überlegte eine Weile lang

Vielleicht hat es ja immernoch mit dem Sith in dieser Basis zu tun. Ich habe versucht in der Bibliothek etwas über ihn zu finden, bin aber gescheitert. Satrek wird uns sicher darüber aufklären was hier los ist und wenn nicht dann fragen wir ihn eben einfach (;)).

Utopio stieg weiter die Mauer empor, glücklicherweise war das Kel'Dor Ohr gut geschult. Im Notfall konnte er jedoch jederzeit auf telepathische Ebene zurückgehen wenn er JK]/Color] nicht mehr verstand. Mit einem anderen Kel'Dor verbrauchte solch eine Kommunikation im Gegensatz zu manch früheren Erfahrungen wie beispielsweise mit Tsad keine oder kaum Energie.

Irgendwann ist es sicher möglich wie eine Spinne die Wand zu besteigen, wir stehen schließlich erst ganz am Anfang.

Utopio stieg weiter und weiter in die Lüfte. Bei einem Blick nach unten wurde ihm schon ganz schwindlig.

{Telepathie}Halt mich blos fest{Telepathie}

Nachdem Utopio eine sehr anschauliche Höhe erreicht hatte blieb er an Ort und Stelle stehen und ließ seinen Blick über die Basis wandern. Auf einmal schienen Pflanzen, Wege, ein paar Jedi im Hintergrund und sogar der mächtige See so klein. Die Wesen auf dem Boden waren fast wie winzige Insekten, die die Erde durchwuselten. Utopio genoß den Ausblick und versuchte die Ansicht in sich aufzusaugen und den Moment in sein Gedächtnis einzuschließen.

Auf einmal bemerkte Utopio etwas seltsames. Er hätte schwören können ein rötlicher Strahl, vielleicht von einer Blasterwaffe, habe den Raum durchzogen. Doch er konnte nichts weieres entdecken. In der Nähe standen ein paar Leute, er konnte jedoch nicht erkennen um wen es sich handelte. Alle Gesichter, die er sah, waren ihm fremd. Seine erhöhte Position ermöglichte ihm eine perfekte Sicht über die Dinge, doch es war alles viel zu schnell gegangen. Hatte er sich etwa wirklich nur getäuscht?


Hast du das auch gesehen?

rief er laut nach unten. Doch er bezweifelte, dass JK von unten überhaupt durch das dicke Gestüpp blicken konnte

Corellia -Gärten -JK&Utopio

[op] für alle die wie bei der Bibliothek wieder Angst bekommen, ... nein ich mische mich nicht in Exodus Flucht ein. Mit ist während dem schreiben nur aufgefallen, dass ich von da oben ja eigentlich alles, was unten abgeht, mitbekomme (aber eben nur das). [/op]
 
Besprechungsraum - Tara, Dhemya, Satrek, Iceman, Sarid, Ches

Der rasche Aufbruch von Dhemya gab Tara kaum Zeit, doch noch gerade rechtzeitig sprang die Jedi von ihrem Stuhl, eilte zu Dhemya und sprach diese noch auf den Überwachungspeilsender an, den Dhemya bisher vergessen hatte zurückzugeben. Dies geschah jedoch jetzt.

Das Agenten des I-GD, welche den Überwachungspeilsender umprogrammiert hatten bevor die Jedi ihn erhielt, nun über ein paar interessante Aufnahmen aus dem NR-GD-HQ verfügten, davon konnte Tara zu diesem Zeitpunkt noch nichts ahnen. (OP: dem PSW fehlt eindeutig ein "Scheinheilig-Smiley" *lol*)

Natürlich wünschte Tara Dhemya von Herzen einen erfolgreichen Einsatz. Noch mehr in Gefangenschaft geratende Jedi mochte die republikanische Welt und der Orden kaum gebrauchen. Doch mit dem Überwachungspeilsender nun wieder in Händen fragte sich Tara ob es für sie selbst nicht wieder an der Zeit wäre sich geheimdienstlich zu betätigen.

Stumm wandte sie sich jedoch nunmehr zu Sarid, Satrek u. Ice herum. Inzwischen war Chesara in den Besprechungsraum gekommen und ihre erste Frage war gleich von Dhemya beantwortet worden. Das Erscheinen der zuvor noch auf Thyferra befindlichen Advisorin ließ, wie zuvor schon die angesprochenen Berichte über fehlgeschlagene Missionen und Verrat, klar erkenen das der Orden nun wieder über seine Führungsriege verfügte.

Es mochte zu Tara`s neuen Pflichten zählen sich zu dem von Sarid vorgeschlagenem Unterfangen zu äußern. Ohne weitere Umschweife und nach nur kurzem Bedenken nickte Tara Angelus also.


"Es scheint mir eindeutig das sich das Imperium jetzt mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen unsere Attacken wehrt ... und vielleicht sogar die erhöhte Gefahr eines geballten Gegenschlags besteht. Deshalb halte ich es auch für ratsam dem Vorschlag von Sarid zu folgen."

Sie erklärte es und schritt zu ihrem Platz zurück, um sich wieder zu setzen. Für sie war die Besprechung gerade in eine völlig andere und neue Richtung gelenkt worden, doch das eigentliche Thema der Befreiung von Callista Ming war immer noch nicht zur Gänze abgeschlossen.

"Wir beauftragen also einen oder zwei Jedi mit der Befreiungsaktion. Doch wer soll inzwischen fernkommunikativ mit dem I-GD sprechen?
Die warten doch inzwischen schon seit mindestens einer halben Stunde darauf, daß ein Jedi-Rat-Mitglied ihnen mitteilt das wir zumindest gesprächsbereit sind.
Soll ich das Gespräch mit dem I-GD übernehmen? Und welchen Jedi werden wir mit der Befreiung von Callista beauftragen?"


Der Gedanke allein schon, der I-GD könnte es sich anders überlegen und anstatt einer Verhandlungsführung die gefangene Jedi einfach für immer verschwinden lassen, so daß eine Befreiung gar nicht mehr möglich sein könnte ... gefiel Tara gar nicht. Deshalb hatte sie sich jetzt selbst als Gesprächspartner des I-GD angeboten.

Im nächsten Augenblick jedoch wurde sie selbst kurz abgelenkt als ihr Com anschlug. Eine positive Benachrichtigung über das Projekt "verbesserte Fernkommunikation für die Jedi". Vielleicht gerade noch rechtzeitig um auch Dhemya noch mit einem Prototypen auszustatten? Tara hob ihren Kopf und blickte in die Runde.


"Die Fernkommunikations-Geräte, welche uns die Möglichkeit geben sollten leichteren und verbessert direkten Kontakt mit Jedi auf Missionen oder Reisen zu halten, sind jetzt zur Prüfung bereit. Die Prototypen werde ich mir ansehen. Wenn sie unseren Ansprüchen genügen können wir sie vielleicht in Kürze testen und auch auf Missionen mitgeben." - informierte Tara knapp.

Besprechungsraum - Tara, Dhemya, Satrek, Iceman, Sarid, Ches
 
- Corellia - Jedi-Basis - Cantina - mit Caleb -

Ich habe keine Ahnung.

, antwortete Markus auf die Frage, ob er wüsste, ob Joseline und ihr Padawan schon von der Mission zurück seien. Er wusste es nicht, weil er eigentlich nichts mit diesen beiden Jedi zu tun hatte. Eigentlich war es schon sehr schade, dass er nicht alle Jedi dieser Basis kannte, andererseits ging es auch schlecht, da es viele Jedi hier gab und außerdem waren immer irgendwelche Gruppen bzw Meister-Schüler-Paare unterwegs auf Missionen. Dass alle Jedi der Basis mal gleichzeitig in der Basis waren, war sehr unwahrscheinlich und nach Marks Meinung wahrscheinlich noch nie wirklich passiert....

Genüsslich aß der Jedi-Ritter vor sich hin. Er führte eher selten tiefgründige Gespräche während des Essens. Am liebsten genoss er es einfach zu essen, weil man, seiner Meinung nach, nie sicher sein konnte, ob man am nächsten Tag nicht schon wieder auf Mission war und auf Missionen gab es normalerweise auch selten so gutes Essen... Als er fertig war, lehnte er sich zurück und wartete, bis sein Padawan fertig war. Schließlich meinte er


Ich entlasse dich für heute erst einmal in deine freie Zeit. Du kannst jetzt machen, was du glaubst tun zu müssen. Ich werde dasselbe tun.

Mark erhob sich von seinem Stuhl, nahm sein Tablett vom Tisch und nickte seinem Schüler noch einmal freundlich zu

Ich wünsche dir eine Gute Nacht, Caleb!

Der Corellianer brachte sein Tablett noch zur Essensausgabe und verließ dann die Kantine. Sein Weg führte ihn in den Garten, wo er noch einen kleinen Spaziergang machte...

- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - allein -
 
Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Qui-Gon, April und Horox

"Ähmm.," meinte sie etwas verwirrt auf die Frage von Qui-Gon," naja vergeben bin ich nicht, aber das werde ich auch nicht in der nächsten Zeit. Nimms mir nicht übel aber ich möchte mich erst einmal auf die Ausbildung mit meinem Meister konzentrieren. Außerdem kennst du mich noch nicht und glaub mir! Manchmal kann ich richtig böse sein!"

Etwas peinlich war ihr das schon, dann dachte sie aber an ihre Vergangenheit zurück und daran das sie ihre alte "Liebe" das auch einmal gefragt hatte. April brachte ein lächeln hervor und Horox blickte sie verwirrt an. Summer ging wieder zum Fenster und blickte hinaus. Der Anblick war immer noch genauso schön. Dann drehte sie sich wieder rum.

"Wo ist nur Jack?"

fragte sie sich. Dann zog sie ihren Com heraus und schreib eine Nachricht an ihn.

***Comnachricht an Jack Korr***

Hey Jack wo bist du? Sagmal was war denn los vorhin? Wenn du lust hast kannst du ja mal in den Ratsaal kommen! Aber ich weiß nicht wie lange ich noch hier bin. Kannst mir ja eine Nachricht schreiben!

See ya

***Comnachricht an Jack Korr***


Dann packte sie ihren Com wieder weg und blickte erneut aus dem Fenster. Sie würde sich so gerne mit ihrem neuen Meister unterhalten, aber er ar nun in dieser Besprechung.

Jedi-Basis - Ratsaal vor dem Besprechungsraum - mit Qui-Gon, April und Horox
 
Besprechungsraum - Tara, Dhemya, Satrek, Iceman, Sarid, Ches

Es beruhigte Sarid, dass die anderen Mitglieder des Rates ihre Bedenken teilten und eine Notfallbasis befürworteten. Als Zeichen des guten Willens nahm sie sich auch vor, die Hilfe des Geheimdienstes der Republik dafür in Anspruch zu nehmen. Bei der Rettungsmission von Callista sprach Tara noch an, dass jemand die Gespräche mit den Imperialen übernehmen sollte und bot sich gleich dafür an. Sie blickte kurz in die Gesichter der anderen Ratsmitglieder.

Wenn keine Einwände bestehen, dann schlage ich vor wir übertragen Tara die Aufgabe für den Jedirat zu sprechen. Ich werde mich nach der Besprechung dann mit Revan in Verbindung setzen und ihn über seine Mission informieren.

Als dann Dhemya verabschiedete und den Raum verlassen wollte, um nach Coruscant zu fliegen, meldete sich nochmals Tara zu Wort. Sie konnte ihnen mitteilen, dass die gewünschten Fernkommunikationsgeräte zur Prüfung bereit standen.

Sehr gut, Tara.

Meinte die Rätin.

Diese Geräte sollten so bald wie möglich eingesetzt werden, wenn sie funktionieren. Eine verbesserte Kommunikation mit Jedi, die auf Missionen unterwegs sind, kann nur nützlich für uns sein. Es bleibt Dhemya überlassen, ob sie gleich noch eines der Geräte mit auf ihre Mission nehmen will.

Sarid sah nochmals die anderen Ratsmitglieder an, falls noch jemand eine Frage hatte oder etwas anmerken wollte. Die geplaneten Punkte waren jetzt jedoch alle angesprochen worden und die Besprechung ging ihrem Ende entgegen.

Besprechungsraum - Tara, Dhemya, Satrek, Iceman, Sarid, Ches
 
Besprechungsraum - Tara, Dhemya, Satrek, Iceman, Sarid, Ches

Sie hatte sich also doch nicht geirrt. Es war nur ein Name genannt worden. Ein Ritter und sein Padawan würden alleine ausziehen zur Befreiungsaktion. Kurz warf Tara einen Seitenblick zu Satrek der doch eher dafür gewesen war 2 Jedi und ihre Padawan zu entsenden.

"Ich wäre gerne bei der Instruierung von Revan dabei. Er sollte in Kontakt mit mir bleiben, damit ich weiß wie lange ich den I-GD verhandlungstechnisch hinhalten soll. Und ein wenig Hilfe - vielleicht von Iceman als Ratgeber und Mentor - fände ich auch gut." - bemerkte sie noch in Hinsicht auf das Thema: Jedibefreiung.

Da dies nun fast vollständig abgeschlossen war gingen ihre Gedanken jetzt zu der vorgeschlagenen Errichtung der Notfallbasis für die Jedi. Es war noch niemand für die Führung dieses Projektes vorgeschlagen worden. Da Sarid den Vorschlag jedoch vorgebracht hatte ... warum also nicht sie selbst vorschlagen? Tara räusperte sich.


"Wer übernimmt die Führung bei dem Projekt einen geeigneten Standort für eine Ausweich-/Notfallbasis ausfindig zu machen und mit dem Aufbau zu beginnen? Ich möchte Sarid dafür vorschlagen."

Im Kopfe begann die Advisorin Tara Angelus schon wieder mit Planungen, obwohl sie inzwischen eigentlich gelernt haben sollte sich nicht zu vielen Projekten gleichzeitig zu widmen. Punkt 1: Die Kommunikation mit dem I-GD aufnehmen und um Prüfungszeit bitten, also Hinhaltemanöver. Punkt 2: Die Prototypen in Augenschein nehmen. Vielleicht ließ sich Punkt 2 auf die Jedibasis verlegen. Eine Com-Anfrage mußte sein.

Besprechungsraum - Tara, Dhemya, Satrek, Iceman, Sarid, Ches
 
- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Dhemya, Sarid, Tara, Satrek, Led, Tomm -

Da sie den Anfang der Sitzung nicht mitbekommen hatte und nicht hundertprozentig wusste, worum es bei den einzelnen Punkten ging, schwieg Chesara weitestgehend und hörte sich die Ausführungen von Tara und Sarid an. Nicht lange nach ihrem Hinzukommen wollte Dhemya die Besprechung bereits verlassen und Chesara hörte, wie sie irgendetwas von Coruscant sagte. Damit hatte sie Chesaras Aufmerksamkeit sicher.

Du fliegst nach Coruscant?

Fragte sie, obgleich sie Dhemya, die es eilig zu haben schien, nicht aufhalten wollte. Eine Reise nach Coruscant jedoch durfte derzeit kein besonders leichtes Unterfangen sein.

Worum geht es denn genau? Und reist du alleine?

Chesaras Blick war fragend.


- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Dhemya, Sarid, Tara, Satrek, Led, Tomm -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben