Family Guy presents Blue Harvest

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Ich hab heute meine Family Guy Blue Harvest Box bekommen. Ich bin schwer angetan von diesem grandiosen Special.

Die Geschichte ist recht schnell erzählt. Beim Fernsehen fällt der Strom aus und Familie Griffin sitzt im Dunkeln. Peter, der Familienvorstand, erzählt eine Geschichte um die Zeit zu überbrücken. Da ihm nichts besseres einfällt erzählt er Star Wars etwas anders.

Die enthält eine DVD, ein T-Shirt, Trading Cards, ein Booklet und zwei 3D Brillen.

Das Booklet enthält Bilder zur Entstehung des Specials. Das T-Shirt besitzt das DVD Cover. Die Trading Cards enthalten Filmszenen und sie sind im Stil der ersten Star Wars Trading Cards gehalten die es 1977 gab.

Auf der DVD ist einiges an Bonusmaterial drauf. Zum einen eine Einleitung, für die Leute die Family Guy nicht kennen, das Special, eine Szene die in 3D ist, eine komplette Bonus Episode von Family Guy und die üblichen Making Of Sachen wie Directors Commentary.


Bild 1: Die Trading Cards
Bild 2: 3D Bild auf der Rückseite der Karten
Bild 3: Die Single Disc Version
Bild 4: Der Inhalt (Sieht etwas anders aus, Keine Karten sondern Booklet)
Bild 5: Im Vergleich mit dem Family Box DVD Set von Star Wars

Der 3D Effekt funktioniert wunderbar. Ich bin mit der Brille danach gleich auf Foto Safari gegangen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Folge auf Englisch gesehen, und ich muss sagen, sie ist im Vergleich zu anderen Family Guy Folgen tatsächlich extrem witzig. Zwar hat sie auch ein paar langatmige Szenen, allerdings machen das zahlreiche Highlights wett.
 
Ich mußte bei der Folge kein einziges mal lachen... die Möglichkeit, daß ich diese Serie schon dermaßen blöd fand, daß ich schon hier mit einer entsprechenden Bäh-Stimmung angesetzt habe, ist relativ hoch, es kann aber auch sein, daß es auch schlichtweg einfach nicht mein Geschmack ist.

Nix für mich...
 
Was noch interessant wäre: Wo gekauft? Und was bezahlt?

Hatte mir die Anschaffung auch schon überlegt, aber 32 Ökken bei Amazon... ob es das wert ist?
 
Die 32,-€ ist es auf jedenfall wert. Die Deutsche Version kostet bei Amazon übrigends 39,99-€ und nicht 32,-€! Bei Buch.de und Bol.de 38,99€. Da bleibe ich dann doch bei der "billigen" UK Importversion.

Daneben muss man noch bedenken das da ne Menge Zeug dabei ist! Wenn einem 32,-€ zu teuer sind kann man immer noch zur Vanilla Disk greifen, die kostet nur 18,-€...

cu, Spaceball
 
Ich habs auch gesehen und ich muss sagen, beste Family Guy Folge ever.

Ich musste mehrmals wirklich lachen und das ist relativ selten. ;)

Der Anfang war ja einfach genial :)
 
Finde Family Guy im Allgemeinen und diese Blue Harvest Folge im Speziellen auch irgendwie überhaupt nicht lustig, aber bei dieser Sammleredition konnte ich auch nicht widerstehen.
Bin schon gespannt wann sie bei mir endlich ankommt :kaw:
 
Nein, wenn schon, denn schon die Sammel-Edition.
Und auf die deutsche Tonspur kann ich getrost verzichten. Wenn ich schon die Folgen, die ich original kannte auf MTV gesehen habe, überkam mich schon das Gruseln. Von den vielen schwerwiegenden Übersetzungsfehlern mal abgesehen, haben(hat) die originalen Stimme(n) einfach mehr Charme. Allein Stewies britischer Akzent.
 
Jau, echt gut gemacht, eine wirklich coole Zusammenfassung von ANH.

"great shot kid, but don´t get penis-y !" :lol:

Ich bin auf ESB gespannt.

Gruß,
Michael
 
aber áuf deutschen dvds ist oft mehr als nur eine sprache^^ (während auf amidvds nur english ist) so hat man also mehr material^^

Das macht jetzt irgendwie überhaupt keinen Sinn! Was nützt mir Material das ich mir niemals anhören werde??? Daneben habe ich mindestens 100 DVDs auf denen ausschließlich die deutsche und die englische Tonspur enthalten ist. Das ist in etwa das selbe Verhältnis in dem auf US DVDs die Sprachen Spanisch und Französisch enthalten sind. Die spanische Tonspur ist in den USA, bei immerhin 7mio Muttersprachlern, nichts ungewöhnliches und auch die französische ist für den kanadischen Markt ebenso wenig ungewöhnlich. Ich hab schon mehrere US DVDs mit spanischen und französischen Tonspuren gesehen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der Serie im Allgemeinen und der Blue Harvest Folge im Speziellen sehr angetan ;)

Ich kann es kaum erwarten die Box in Händen zu halten.

@ Spaceball: Danke für die Bilder.
 
Ich konnte ja mit Family Guy vorher nie was anfangen (und jetzt immer noch nicht) aber Blue Harvest hat mir gut gefallen. Vor allem diese liebevollen Details sind doch klasse! Teilweise wurden die Szenen 1:1 aus dem Film umgesetzt. Die meisten Gags haben mir auch getaugt, wie John Williams und das London Symphony Orchestra :D
Mir persönlich hat natürlich noch das Gesicht des 4.Doctors im Hyperraum gefallen (aus der Serie Doctor Who).

Diese Sammlerbox ist somit sehr reizvoll :jep:
 
Hab jetzt "Blue Harvest" gesehen. Sehr sehr amüsant, aber das bin ich ja gewohnt von Family Guy. "John Williams and the Symphony Orchestra." ^^

Wobei dieser Film hier raussticht, wirklich genial!

Hier noch ein Tipp für Fans von SW-Spoof wie den hier: Robot Chicken - Star Wars!! Leider gibt es die Serie nicht in Deutschland, auch eine spezielle DVD ist noch nicht erhältlich... So muss man sich mit Auszügen in Youtube etc. zu frieden geben.

Hier ein geiler Auszug aus dem Spoof zu TESB: ^^
YouTube - Star Wars Space Worms - Robot Chicken
 
Das Robot Chicken Star Wars Special konnte man sich auch Starwars.com komplett anschauen. Irgendjemand hat das ganze auch gerippt so das man es downloaden konnte.

cu, Spaceball
 
Ich hatte die Box auch schon in den Händen nur habe ich zur Zeit nicht das nötige Kleingeld. Wie stehen die Chancen, dass ich diese Box auch noch nächsten Monat im Handel bekomme? Oder muss ich sofort zugreifen, weil es sie sonst so schnell nicht mehr im freien Handel geben wird?
 
Gut gelungene DVD, nicht meine Lieblingsdvd aber ich bin mit dem Kauf zufrieden, auch wen ich nur die DVD habe und nicht die ganzen Extraartikel.
Eine Sache hätte ich aber dennoch : Ich fands zu Kurz für eine DVD.
 
Zurück
Oben