Droids Cartoon Anspielung in Episode III?

Minza

Geek Queen
Ich hab mal drüber nachgedacht, was für versteckte Cameos in den Prequels waren und bin zu einem recht spaßigen Ergebnis gekommen:

in beiden bis jetzt veröffentlichten Prequel Filmen bezieht sich Lucas auf die Droids TV Series:


- in der ersten Folge der Droids Series (The White Witch von 1985) wurde ein Speeder Rennen erwähnt: das Boonta Speeder Race...
in der vierten Folge der Serie (A Race to the Finish von 1985) sehen wir sogar die Helden der Serie an diesem Rennen teilnehmen (unter anderem mit Boba Fett als Gegner)...

nun taucht vierzehn Jahre später ein ähnliches Rennen in Episode I - The Phantom Menace auf: das Boonta Eve... witzig, was? ;)


- in der achten Folge der Serie (The Revenge of Kybo Ren von 1985) wird der kleine Planet Bogden erwähnt... seltsam, aber siebzehn Jahre später erzählt nun Jango Fett Obi-Wan Kenobie, daß er auf einem der Monde von Bogden angeheuert wurde :D
nur ein Zufall? wohl kaum...


nun also meine Frage:
glaubt ihr, daß in Episode III wieder eine Anspielung auf die Droid Series sein wird? und wenn: welche könnte es denn sein? Mungo Baobab? die Roon Spiele? was denkt ihr...



EDIT: die Monde von Bogden warens... danke icebär ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut aufgepasst, ich bin leider noch nicht ins vergnügen gekommen mir die Serie anzusehen aber so wie es schein ist das wohl absicht das in den Prequels Anspielungen drin sind. Ich denke schon das es etwas ähnliches auch in EP3 geben wird. Hast du die Serie zu hause oder woher kannst du dich so gut dran erinnern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alle Folgen zuhause, ja :)

gestern sind mir übrigens noch zwei Parallelen aufgefallen:

- in der zweiten Folge der Serie (Escape into Terror von 1985) sieht man in der ersten Szene R2 auf der Hülle eines Raumschiffes rumklettern um den Hyperdrive zu reparieren :rolleyes: ...im Raum. Zwar nicht unter Beschuß aber trotzdem *g*

- in der zwölften Folge der Serie (The Roon Games von 1985) kommentieren zwei Aliens das Rennen von einer kleinen Kanzel oberhalb der Rennstrecke... einer spricht Basic (englisch) und der andere eine andere Sprache :D
sie machen sogar die selben Wellen mit ihren Armen wie Fode und Beed beim Boonta Eve in Episode I :D
 
Das sind aber echt auffällig parallelen. Die können ja gar nicht abstreiten, dass die da aus Droids ein Paar Ideen wieder aufgegriffen haben. Ich sollte mir die doch mal alle anschaun o_O
 
*kommt zufrieden pfeifend durch die Tür*

@Filmpuristen: ich sag nur, EU-Anspielungen in den Filmen ;) :D

*verschwindet noch zufriedener wieder*

:cool:
 
@ MrCartoon: entweder durch den Kauf der alten Verleih-VHS oder über "andere Wege"... man findet die Folgen oft als Pack auf allerlei Seiten...
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Zufall, alles reiner Zufall! :p ;)

Zufall? Wenn GL etwas aus dem EU in den Filme einbaut, dann nenne ich es Mitleid. :D Oder vielleicht hat GL einfach Bogden verwendet, weil er gerade keine Lust hatte, sich etwas anderes einfallen zu lassen.
 
ich glaube, er spielt gerne mit dem alten Material rum und freut sicht wien kleines Kind, solche Dinge einzuflächten... das selbe is bei mir genauso wenn ich RPG Abenteuer schreibe *rotwerd*
 
Mh, vielleicht sollte ich mir die Folgen auch mal zu Gemüte führen. Wozu hab ich denn sonst mir die ganzen Verleihvideos gekauft? *gg*

Weiss jemand von euch, wie man an die deutschen Folgen der zweiten Ewokstaffel kommt? Die sind nämlich nicht auf Verleihvideo erschienen :(
 
Aber natürlich haben wir Anspielungen entdeckt!

Schon alleine das Wheelbike eines Schlägers in Folge 5 dürfte euch irgendwie vertraut vorkommen ^^

attachment.php
 
Mich würde da mal eins interessieren ... ähh in einer der Folgen rennt ein junger Kerl mit einem Laserschwert herum. Aber er kam mir nicht als Jedi rüber. Wie kann das sein? Hat er es gefunden bzw. weißt du ein paar Details über ihn, Minza?

PS:
Gibt's noch mehr Anspielungen in der Serie? :D
 
Benner schrieb:
Mich würde da mal eins interessieren ... ähh in einer der Folgen rennt ein junger Kerl mit einem Laserschwert herum. Aber er kam mir nicht als Jedi rüber. Wie kann das sein? Hat er es gefunden bzw. weißt du ein paar Details über ihn, Minza?

Das ist Thall Joben (aus dem ersten Story Arc "The Trigon One") und er ist kein Jedi. Anscheinend hat er das Lichtschwert gekauft oder gefunden... gibt zu der Zeit ja genügend herrenlose Schwerter ^^ Details... er ist ein Speeder Racer Pilot und der beste Freund von Kord Dusat auf Ingo, wo sie zusammen ihr Meisterwerk kreierten: die White Witch. 4 Jahre nach RotS gelangen Artoo und Threepio in seinen Besitz und erleben so das Boonta Speeder Race mit, in dem Boba Fett höchstpersönlich mitfährt :braue


Gibt's noch mehr Anspielungen in der Serie? :D

Ich zitiere mich da mal selber ^^

Minza schrieb:
- in der ersten Folge der Droids Series (The White Witch von 1985) wurde ein Speeder Rennen erwähnt: das Boonta Speeder Race...
in der vierten Folge der Serie (A Race to the Finish von 1985) sehen wir sogar die Helden der Serie an diesem Rennen teilnehmen (unter anderem mit Boba Fett als Gegner)...

nun taucht vierzehn Jahre später ein ähnliches Rennen in Episode I - The Phantom Menace auf: das Boonta Eve...


- in der achten Folge der Serie (The Revenge of Kybo Ren von 1985) wird der kleine Planet Bogden erwähnt... seltsam, aber siebzehn Jahre später erzählt nun Jango Fett Obi-Wan Kenobie, daß er auf einem der Monde von Bogden angeheuert wurde :D
nur ein Zufall? wohl kaum...

- in der zweiten Folge der Serie (Escape into Terror von 1985) sieht man in der ersten Szene R2 auf der Hülle eines Raumschiffes rumklettern um den Hyperdrive zu reparieren :rolleyes: ...im Raum. Zwar nicht unter Beschuß aber trotzdem *g*

- in der zwölften Folge der Serie (The Roon Games von 1985) kommentieren zwei Aliens das Rennen von einer kleinen Kanzel oberhalb der Rennstrecke... einer spricht Basic (englisch) und der andere eine andere Sprache :D
sie machen sogar die selben Wellen mit ihren Armen wie Fode und Beed beim Boonta Eve in Episode I :D

Und dann noch ein paar Cameos:

In Folge 4 "A Race to the Finish" treten die neuen Besitzer von Threepio und Artoo gegen den wahrhaftigen Boba Fett an... in einem Speeder Rennen. Und nicht nur irgendeinem Speeder Rennen, nein: im berüchtigten Boonta Speeder Race, dem kleinen Bruder des Boonta Eve Classic Podrac...

In Folge 5 "The Lost Prince" finden die beiden Droiden kurzzeitig einen neuen Meister, der ein Diner betreibt. Und wer tritt dann auch noch im Diner auf und unterhält die Gäste mit allerfeinstem Wailing Jizz? Das einzigartige Max Rebo Combo! Max, Droopy und Sy geben hier ihr Bestes :)

In Folge 6 "The New King" wirds dann wieder etwas brissanter, da einer der gefährlichsten Kopfgeldjäger der Galaxis seinen Auftritt hat: IG-88...
Schön die kleine Blechbüchse mal wieder in Aktion zu sehen *fg*

Zudem ist mir aufgefallen, daß wirklich oft Bordoks vorkommen: Nutztiere von Endor, die in der Ewok Cartoon Serie eine doch recht große Rolle spielen. Und so haben sie nun auch ihre Auftritte bei den Droids. Eines kommt in Folge 9 "Coby and the Starhunters" vor, in welcher eine Gruppe von Söldnern seltene Tiere einfängt und dann weiterverkauft. Anscheinend waren die Starhunters auch mal kurz auf dem Waldmond von Endor (warum sie sich keinen Ewok gefangen haben ist mir aber ein Rätsel ;))
Aber auch schon in Folge 7 " The Pirates of Tarnoonga" kommen Bordoks vor: in Form von Bade-Quietsche-Tieren (in etwa wie unsere Quietscheenten) :D Artoo nimmt zwei mit ins Ölbad... zum plantschen *gg*
 
Zurück
Oben