Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Droids Cartoon Anspielung in Episode III?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Minza, 28. Januar 2004.

  1. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich hab mal drüber nachgedacht, was für versteckte Cameos in den Prequels waren und bin zu einem recht spaßigen Ergebnis gekommen:

    in beiden bis jetzt veröffentlichten Prequel Filmen bezieht sich Lucas auf die Droids TV Series:


    - in der ersten Folge der Droids Series (The White Witch von 1985) wurde ein Speeder Rennen erwähnt: das Boonta Speeder Race...
    in der vierten Folge der Serie (A Race to the Finish von 1985) sehen wir sogar die Helden der Serie an diesem Rennen teilnehmen (unter anderem mit Boba Fett als Gegner)...

    nun taucht vierzehn Jahre später ein ähnliches Rennen in Episode I - The Phantom Menace auf: das Boonta Eve... witzig, was? ;)


    - in der achten Folge der Serie (The Revenge of Kybo Ren von 1985) wird der kleine Planet Bogden erwähnt... seltsam, aber siebzehn Jahre später erzählt nun Jango Fett Obi-Wan Kenobie, daß er auf einem der Monde von Bogden angeheuert wurde :D
    nur ein Zufall? wohl kaum...


    nun also meine Frage:
    glaubt ihr, daß in Episode III wieder eine Anspielung auf die Droid Series sein wird? und wenn: welche könnte es denn sein? Mungo Baobab? die Roon Spiele? was denkt ihr...



    EDIT: die Monde von Bogden warens... danke icebär ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2004
  2. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Gut aufgepasst, ich bin leider noch nicht ins vergnügen gekommen mir die Serie anzusehen aber so wie es schein ist das wohl absicht das in den Prequels Anspielungen drin sind. Ich denke schon das es etwas ähnliches auch in EP3 geben wird. Hast du die Serie zu hause oder woher kannst du dich so gut dran erinnern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2004
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich hab alle Folgen zuhause, ja :)

    gestern sind mir übrigens noch zwei Parallelen aufgefallen:

    - in der zweiten Folge der Serie (Escape into Terror von 1985) sieht man in der ersten Szene R2 auf der Hülle eines Raumschiffes rumklettern um den Hyperdrive zu reparieren :rolleyes: ...im Raum. Zwar nicht unter Beschuß aber trotzdem *g*

    - in der zwölften Folge der Serie (The Roon Games von 1985) kommentieren zwei Aliens das Rennen von einer kleinen Kanzel oberhalb der Rennstrecke... einer spricht Basic (englisch) und der andere eine andere Sprache :D
    sie machen sogar die selben Wellen mit ihren Armen wie Fode und Beed beim Boonta Eve in Episode I :D
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das sind aber echt auffällig parallelen. Die können ja gar nicht abstreiten, dass die da aus Droids ein Paar Ideen wieder aufgegriffen haben. Ich sollte mir die doch mal alle anschaun o_O
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    *kommt zufrieden pfeifend durch die Tür*

    @Filmpuristen: ich sag nur, EU-Anspielungen in den Filmen ;) :D

    *verschwindet noch zufriedener wieder*

    :cool:
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Poli: is klar dasses da noch um einiges mehr gibt :D

    aber ich wollte mal nur die Droids behandeln, weil es da über-auffällig ist ;)
     
  7. MrCartoon

    MrCartoon Senatsbesucher

    wie kommt man an die cartoons?hab schon einiges drüber gehört.
     
  8. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Zufall, alles reiner Zufall! :p ;)
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @ MrCartoon: entweder durch den Kauf der alten Verleih-VHS oder über "andere Wege"... man findet die Folgen oft als Pack auf allerlei Seiten...
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Zufall? Wenn GL etwas aus dem EU in den Filme einbaut, dann nenne ich es Mitleid. :D Oder vielleicht hat GL einfach Bogden verwendet, weil er gerade keine Lust hatte, sich etwas anderes einfallen zu lassen.
     
  11. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Vielleicht ist es auch nur zur Kontrolle der Massen.
    Wirf den EUlern von Zeit zu Zeit einen kleinen Knochen zu, dann sind sie glücklich und bleiben schön still :D ;)
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich glaube, er spielt gerne mit dem alten Material rum und freut sicht wien kleines Kind, solche Dinge einzuflächten... das selbe is bei mir genauso wenn ich RPG Abenteuer schreibe *rotwerd*
     
  13. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Mh, vielleicht sollte ich mir die Folgen auch mal zu Gemüte führen. Wozu hab ich denn sonst mir die ganzen Verleihvideos gekauft? *gg*

    Weiss jemand von euch, wie man an die deutschen Folgen der zweiten Ewokstaffel kommt? Die sind nämlich nicht auf Verleihvideo erschienen :(
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich weiß nichtmal wie ich an die ENGLISCHEN Folgen der zweiten Staffel rankomme *wein*

    aber ich suche weiter...
     
  15. Svan Solo300

    Svan Solo300 Hippedihop

    der thread mag alt sien, aber hat denn nun jemand anspielungen an die droids serie in Episode 3 entdeckt?
     
  16. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Nein, aber da gibt's die eine oder die andere Anspielung an den Clone Wars-Cartoon!:D
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Aber natürlich haben wir Anspielungen entdeckt!

    Schon alleine das Wheelbike eines Schlägers in Folge 5 dürfte euch irgendwie vertraut vorkommen ^^

    [​IMG]
     
  18. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Mich würde da mal eins interessieren ... ähh in einer der Folgen rennt ein junger Kerl mit einem Laserschwert herum. Aber er kam mir nicht als Jedi rüber. Wie kann das sein? Hat er es gefunden bzw. weißt du ein paar Details über ihn, Minza?

    PS:
    Gibt's noch mehr Anspielungen in der Serie? :D
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist Thall Joben (aus dem ersten Story Arc "The Trigon One") und er ist kein Jedi. Anscheinend hat er das Lichtschwert gekauft oder gefunden... gibt zu der Zeit ja genügend herrenlose Schwerter ^^ Details... er ist ein Speeder Racer Pilot und der beste Freund von Kord Dusat auf Ingo, wo sie zusammen ihr Meisterwerk kreierten: die White Witch. 4 Jahre nach RotS gelangen Artoo und Threepio in seinen Besitz und erleben so das Boonta Speeder Race mit, in dem Boba Fett höchstpersönlich mitfährt :braue


    Ich zitiere mich da mal selber ^^

    Und dann noch ein paar Cameos:

     
  20. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ach ja? Welche?
     

Diese Seite empfehlen