Golden Globé 2005

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Gestern war wieder die alljährliche Verleihung der Golden Globes. Ich poste hier mal die Gewinner.

Bestes Drama Aviator

Beste Hauptdarstellerin (Drama) Hilary Swank Million Dollar Baby

Bester Hauptdarsteller (Drama) Leonardo DiCaprio Aviator

Beste Komödie Sideways

Beste Hauptdarstellerin (Komödie) Annette Bening Being Julia

Bester Hauptdarsteller (Komödie) Jamie Foxx Ray

Beste Nebendarstellerin Natalie Portman Hautnah

Bester Nebendarsteller Clive Owen Hautnah

Beste Regie Clint Eastwood (Million Dollar Baby)

Bester ausländischer Film Mar Adanto (Spanien)

Bestes Drehbuch Alexander Payne, Jim Taylor (Sideways)

Beste Musik Howard Shore (Aviator)

Bester Song Old Habits Die Hard (Alfie) Mick Jagger, David Steward
 
Ach ja, Mist, habe ich total verpasst! Ich wollte es gerne gucken....

Ein Preis für Nat- nicht schlecht! Die hat schon viel erreicht in ihrem Alter.
Aviator bestätigt sich als Oscarfavorit- vielleicht schaue ich mir den Film an, wenn er bei uns läuft. Leo wird als Schauspieler oft unterschätzt, ich finde ihn gar nicht so schlecht..

Gibts denn nochmal ne Wdh von der Verleihung?
 
Ob die Verleihung wiederholt wird weiss ich nicht, müsstest mal auf Pro Sieben schauen die haben das auch übertragen. Naja ein Globe für Natalie ich halte nicht als zuviel von ihrer Schauspielrischen Leistung. Aber naja.
 
A ja, habs gefunden. Da werde ich mal reinzappen.

Tv-Programm Prosieben

Ich habe noch nicht so viele Filme mit Nat gesehen, aber lese immer wieder recht positive Kritiken über sie. Zumindest bei einigen Kritikern muss sie einen Stein im Brett haben. Wahrscheinlich hat sie auch einfach sehr viel Glück gehabt, mit ihrer Karriere- einfach mal so als Model entdeckt und dann irgendwie "dabei geblieben".
In Leon der Profi fand ich sie ziemlich gut, ich müsste jetzt nochmal einen neueren Film mit ihr sehen, um das genauer beurteilen zu können. (Außer SW natürlich, aber die Rolle verlangte ihr ja auch nicht allzuviel ab- Kleiderständer eben.)
 
Ich finds Klasse, dass Jamie Foxx nen Globe bekommen hat. Hat er auch echt verdient, wie er Ray nochmal zum Leben erweckt hatte :) . Hab den Film schon in der Sneak gesehen und kann ihn nur weiterempfehlen. Werd jetzt wahrscheinlich auch in Aviator gehen...
Frank
 
Golden Globes

Mist, hab die Golden Globes verpasst. :D

Naja, ich freue mich, dass Scorseses Aviator so abgeräumt und das Natalie ihre goldene Kugel abgestaubt hat. Aviator werde ich mir wohl anschauen, bei Closer bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher.

Ich find's cool, dass William Shatner auch ausgezeichnet wurde. Für was eigentlich? Hat das jemand gesehen?
 
hmm...wir haben jetzt im Moment dazu zwei Threads, wobei ich finde, dass der andere (Film und Fernsehen Forum) besser platziert ist

wer meine Meinung hören will, soll jedenfalls dort reinschauen :o
 
Ich haette Johnny Depp den Preis mehr gegoennt als Leo, wobei beide Topschauspieler sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lowbacca schrieb:
Ich find's cool, dass William Shatner auch ausgezeichnet wurde. Für was eigentlich?

Weil seine Leber die 74 Jahre überlebt hat. ;) Nein, er wurde für "Boston Legal" als bester Nebendarsteller in einer Serie, Mini-Serie oder einem TV-Film ausgezeichnet. Wundert mich eigentlich, wenn ich mir das schauspielerische Können von William Shatner so ansehe. :D Muß wohl eine perfekte Rolle für ihn gewesen sein.
 
Habt ihr euch das wirklich angesehen?
Ja schon interresant,aber hat sich schonmal jemand gefragt,warum die Golden Globes oder Oscars stattfinden?


Was denkt ihr darüber ?

Ich persöhnlich denke ,dass man in Amerika solche Preise nur eigeführt hat,um Schauspieler,Musiker oder was auch immer:rolleyes: anzuspornen gute Filme ,Lieder oder sonsitge Dinge zu machen und so das Image aufrechtzuerhalten,dass ein Land hat.
Das gleiche gilt auch für die deutschen Preise.

Aber was interessiert uns eigentlich denn,was ein amerik. Schauspieler bekommt?Schließlich gehören wir doch nicht zur USA.

Ws denkt ihr darüber?
 
Zurück
Oben