Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Golden Globé 2005

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 17. Januar 2005.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Gestern war wieder die alljährliche Verleihung der Golden Globes. Ich poste hier mal die Gewinner.

    Bestes Drama Aviator

    Beste Hauptdarstellerin (Drama) Hilary Swank Million Dollar Baby

    Bester Hauptdarsteller (Drama) Leonardo DiCaprio Aviator

    Beste Komödie Sideways

    Beste Hauptdarstellerin (Komödie) Annette Bening Being Julia

    Bester Hauptdarsteller (Komödie) Jamie Foxx Ray

    Beste Nebendarstellerin Natalie Portman Hautnah

    Bester Nebendarsteller Clive Owen Hautnah

    Beste Regie Clint Eastwood (Million Dollar Baby)

    Bester ausländischer Film Mar Adanto (Spanien)

    Bestes Drehbuch Alexander Payne, Jim Taylor (Sideways)

    Beste Musik Howard Shore (Aviator)

    Bester Song Old Habits Die Hard (Alfie) Mick Jagger, David Steward
     
  2. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Ach ja, Mist, habe ich total verpasst! Ich wollte es gerne gucken....

    Ein Preis für Nat- nicht schlecht! Die hat schon viel erreicht in ihrem Alter.
    Aviator bestätigt sich als Oscarfavorit- vielleicht schaue ich mir den Film an, wenn er bei uns läuft. Leo wird als Schauspieler oft unterschätzt, ich finde ihn gar nicht so schlecht..

    Gibts denn nochmal ne Wdh von der Verleihung?
     
  3. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ob die Verleihung wiederholt wird weiss ich nicht, müsstest mal auf Pro Sieben schauen die haben das auch übertragen. Naja ein Globe für Natalie ich halte nicht als zuviel von ihrer Schauspielrischen Leistung. Aber naja.
     
  4. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    A ja, habs gefunden. Da werde ich mal reinzappen.

    Tv-Programm Prosieben

    Ich habe noch nicht so viele Filme mit Nat gesehen, aber lese immer wieder recht positive Kritiken über sie. Zumindest bei einigen Kritikern muss sie einen Stein im Brett haben. Wahrscheinlich hat sie auch einfach sehr viel Glück gehabt, mit ihrer Karriere- einfach mal so als Model entdeckt und dann irgendwie "dabei geblieben".
    In Leon der Profi fand ich sie ziemlich gut, ich müsste jetzt nochmal einen neueren Film mit ihr sehen, um das genauer beurteilen zu können. (Außer SW natürlich, aber die Rolle verlangte ihr ja auch nicht allzuviel ab- Kleiderständer eben.)
     
  5. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Als Ewan am roten Tepich auf Episode III angesprochen wurde schien er ein bisschne genervt oder kam nur mir das so vor???? :confused:
     
  6. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter


    Ein super Schauspieler wie er, ist es halt leid, immer auf einen Film reduziert zu werden ;) *lol*
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Trotzdem hat diese Rolle ihn erst richtig bekannt gemacht.
    Und das ist auch den SW-Fans zu verdanken.
     
  8. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Ich finds Klasse, dass Jamie Foxx nen Globe bekommen hat. Hat er auch echt verdient, wie er Ray nochmal zum Leben erweckt hatte :) . Hab den Film schon in der Sneak gesehen und kann ihn nur weiterempfehlen. Werd jetzt wahrscheinlich auch in Aviator gehen...
    Frank
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Golden Globes

    Mist, hab die Golden Globes verpasst. :D

    Naja, ich freue mich, dass Scorseses Aviator so abgeräumt und das Natalie ihre goldene Kugel abgestaubt hat. Aviator werde ich mir wohl anschauen, bei Closer bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher.

    Ich find's cool, dass William Shatner auch ausgezeichnet wurde. Für was eigentlich? Hat das jemand gesehen?
     
  10. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    hmm...wir haben jetzt im Moment dazu zwei Threads, wobei ich finde, dass der andere (Film und Fernsehen Forum) besser platziert ist

    wer meine Meinung hören will, soll jedenfalls dort reinschauen :o
     
  11. Tessek

    Tessek Gast

    Ich haette Johnny Depp den Preis mehr gegoennt als Leo, wobei beide Topschauspieler sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2005
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Weil seine Leber die 74 Jahre überlebt hat. ;) Nein, er wurde für "Boston Legal" als bester Nebendarsteller in einer Serie, Mini-Serie oder einem TV-Film ausgezeichnet. Wundert mich eigentlich, wenn ich mir das schauspielerische Können von William Shatner so ansehe. :D Muß wohl eine perfekte Rolle für ihn gewesen sein.
     
  13. Smash

    Smash Gast

    Habt ihr euch das wirklich angesehen?
    Ja schon interresant,aber hat sich schonmal jemand gefragt,warum die Golden Globes oder Oscars stattfinden?


    Was denkt ihr darüber ?

    Ich persöhnlich denke ,dass man in Amerika solche Preise nur eigeführt hat,um Schauspieler,Musiker oder was auch immer:rolleyes: anzuspornen gute Filme ,Lieder oder sonsitge Dinge zu machen und so das Image aufrechtzuerhalten,dass ein Land hat.
    Das gleiche gilt auch für die deutschen Preise.

    Aber was interessiert uns eigentlich denn,was ein amerik. Schauspieler bekommt?Schließlich gehören wir doch nicht zur USA.

    Ws denkt ihr darüber?
     
  14. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Sehr gute Entscheidung :D
    Die beiden sind einfach brilliant in "Hautnah"
    Viel besser als Julia Roberts und dieser Milchbubi *dessenNamemirentfallenist*
     

Diese Seite empfehlen