[Serie] O.C. California

Lord Kyp Durron

Botschafter
[Serie] O.C., California

Sie sind schön, reich und haben alles, wovon man träumt. Dennoch ist nichts, wie es scheint ...
ProSieben zeigt den Pilotfilm der neuen US-Erfolgsserie ?O.C., California? am 19.
Januar 2005 um 20.15 Uhr. Ab 26. Januar 2005 folgen 25 weitere Episoden
mittwochs um 21.15 Uhr.

Worum geht's?
Als Crashkid Ryan Atwood (Benjamin McKenzie) zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt und von seiner Mutter rausgeworfen wird, weiß er nicht wohin. Er wendet sich an seinen Pflichtverteidiger Sandy Cohen (Peter Gallagher), der den 16-Jährigen ohne zu zögern in seinem Haus in der Vorzeige-Gemeinde Orange County am Newport Beach aufnimmt. Sandys Sohn Seth (Adam Brody) freut sich, einen ?Bruder? zu bekommen. Seine Frau Kirsten (Kelly Rowan) allerdings ist alles andere als begeistert, einen jungen Kriminellen zu beherbergen. Sie befürchtet, Ryan
könnte auf Seth einen schlechten Einfluss haben. Tatsächlich eckt Ryan schnell an.

Der Teenager aus ärmeren Verhältnissen steckt bald mitten in sozialen Spannungen und turbulenten Liebeswirren. Er verliebt sich in die hübsche Nachbarstochter Marissa (Mischa Barton), die jedoch mit Großmaul Luke (Chris Carmack) geht. Der schüchterne Seth lässt sich von Marissas berechnender, aber schönen Freundin Summer (Rachel Bilson) den Kopf verdrehen. Auch bei der Elterngeneration fängt die Fassade der perfekten Welt von Orange County mit Ryans Ankunft an zu bröckeln. So schlittern nicht nur Sandy und Kirsten geradewegs in eine Ehekrise. Auch Marissas Familie droht auseinanderzubrechen. Ihr Vater Jimmy (Tate Donovan) hat sich offensichtlich finanziell übernommen. Und geht er etwa mit Kirsten fremd?


________________

MEiner Meinung nach eine wirklich gelungene Serie. Neben Nip Tuck schickt Pro7 einen weiteren Serien Hit in die Runde. Der Mittwoch Abend ist damit auch gerettet. :D
 
imho eine mischung aus beverly hills 90210 und dawsons creek. habs mir ab der 2ten haelfte angesehen und war nicht schlecht. aber sowas hatten wir schon des oefteren..

...mal schaun...
 
Ich hab's mir auch mal angesehen und war angenehm überrascht.
Geht imo doch über die Qualität anderer Serien hinaus, die solche Themen behandeln. Aber die guck ich eigentlich nicht.
Scheint mir auch ein Stückchen "realistischer". Einige Sachen vielleicht nicht wie zum Beispiel in der unfertigen Villa zu wohnen? Das würden vielleicht zehnjährige machen.
Das Alter der Akteure hat mich auch ein wenig gestört. Laut dem Prosiebentext soll dieser Ryan 16 Jahre alt sein. Ich weiß ja nicht, aber ich glaub nicht, dass der Schauspieler 16 Jahre alt ist.

Ansonsten aber ganz nett und würd ich auch mal wieder anschauen.
 
Das Alter der Akteure hat mich auch ein wenig gestört. Laut dem Prosiebentext soll dieser Ryan 16 Jahre alt sein. Ich weiß ja nicht, aber ich glaub nicht, dass der Schauspieler 16 Jahre alt ist.

Das ist aber häufiger so das bei Teenieserien und filmen erwachsene die rollen der teenies spielen...
 
Ich habe nur mal rein gezappt.
Die Serie scheint ganz gut zu sein.

Aber Mittwoch ist CSI Abend, von daher wird es wohl nur beim reinzappen bleiben.
 
Lord Kyp Durron schrieb:
Das ist aber häufiger so das bei Teenieserien und filmen erwachsene die rollen der teenies spielen...

Trotzdem kann ich das anprangern:D
Aber wenn man jüngere Schauspieler nehmen würde, wäre das wohl für deren schulische Laufbahn nicht so toll.
 
ich bin jetzt schon ein großer o.c.-fan. die stories sind ganz gut und die schauspieler sind auch ziemlich talentiert. aber ich steh ja sowieso auf diese ganzen amerikanischen soaps :)
 
Also ich find dei Serie sehr gelungen, obwohl ich mir so etwas normal net anschaue.
Fand die Folge am Mittwoch wieder sehr gut, mit so einigen Überraschungen dabei.
Bin echt gespannt wie es weiter geht :)
 
Mich hat der Trailer zu der Serie schon nicht sonderlich angemacht und deswegen habe ich in die Serie noch kein einziges Mal reingeschaut - und habe es auch nicht vor... *shrug*
 
Ein Paar Leute aus meiner Stufe meinen sie wär nicht schlecht, wenn ich mal nichts vor hab schau ich mal rein evtl.....wobei ich halt auch immernoch befürchte, dass es einfach so was aus allen Beverly Hills 90210 etc. zusammengewürfelt ist.
 
nee, das ist mal nicht so eine typische kitsch Pro7 serie , sehe ich mir sehr gerne an. das beste ist für mich der Titelsong, ich liebe ihn. Bei den Briten schon der Hit.
 
Zurück
Oben