Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Serie] O.C. California

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Lord Kyp Durron, 19. Januar 2005.

  1. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    [Serie] O.C., California

    Sie sind schön, reich und haben alles, wovon man träumt. Dennoch ist nichts, wie es scheint ...
    ProSieben zeigt den Pilotfilm der neuen US-Erfolgsserie ?O.C., California? am 19.
    Januar 2005 um 20.15 Uhr. Ab 26. Januar 2005 folgen 25 weitere Episoden
    mittwochs um 21.15 Uhr.

    Worum geht's?
    Als Crashkid Ryan Atwood (Benjamin McKenzie) zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt und von seiner Mutter rausgeworfen wird, weiß er nicht wohin. Er wendet sich an seinen Pflichtverteidiger Sandy Cohen (Peter Gallagher), der den 16-Jährigen ohne zu zögern in seinem Haus in der Vorzeige-Gemeinde Orange County am Newport Beach aufnimmt. Sandys Sohn Seth (Adam Brody) freut sich, einen ?Bruder? zu bekommen. Seine Frau Kirsten (Kelly Rowan) allerdings ist alles andere als begeistert, einen jungen Kriminellen zu beherbergen. Sie befürchtet, Ryan
    könnte auf Seth einen schlechten Einfluss haben. Tatsächlich eckt Ryan schnell an.

    Der Teenager aus ärmeren Verhältnissen steckt bald mitten in sozialen Spannungen und turbulenten Liebeswirren. Er verliebt sich in die hübsche Nachbarstochter Marissa (Mischa Barton), die jedoch mit Großmaul Luke (Chris Carmack) geht. Der schüchterne Seth lässt sich von Marissas berechnender, aber schönen Freundin Summer (Rachel Bilson) den Kopf verdrehen. Auch bei der Elterngeneration fängt die Fassade der perfekten Welt von Orange County mit Ryans Ankunft an zu bröckeln. So schlittern nicht nur Sandy und Kirsten geradewegs in eine Ehekrise. Auch Marissas Familie droht auseinanderzubrechen. Ihr Vater Jimmy (Tate Donovan) hat sich offensichtlich finanziell übernommen. Und geht er etwa mit Kirsten fremd?


    ________________

    MEiner Meinung nach eine wirklich gelungene Serie. Neben Nip Tuck schickt Pro7 einen weiteren Serien Hit in die Runde. Der Mittwoch Abend ist damit auch gerettet. :D
     
  2. Hoot

    Hoot Gast

    imho eine mischung aus beverly hills 90210 und dawsons creek. habs mir ab der 2ten haelfte angesehen und war nicht schlecht. aber sowas hatten wir schon des oefteren..

    ...mal schaun...
     
  3. korn1/Boba_Fett

    korn1/Boba_Fett Lord of Star Wars

    dawsons creek lässt grüßen (was etwas postives ist)

    fand es echt cool und werd mir die serie wohl reinziehen *an dawsons creek zeiten träumt*
     
  4. Detch

    Detch Gast

    Ich hab's mir auch mal angesehen und war angenehm überrascht.
    Geht imo doch über die Qualität anderer Serien hinaus, die solche Themen behandeln. Aber die guck ich eigentlich nicht.
    Scheint mir auch ein Stückchen "realistischer". Einige Sachen vielleicht nicht wie zum Beispiel in der unfertigen Villa zu wohnen? Das würden vielleicht zehnjährige machen.
    Das Alter der Akteure hat mich auch ein wenig gestört. Laut dem Prosiebentext soll dieser Ryan 16 Jahre alt sein. Ich weiß ja nicht, aber ich glaub nicht, dass der Schauspieler 16 Jahre alt ist.

    Ansonsten aber ganz nett und würd ich auch mal wieder anschauen.
     
  5. korn1/Boba_Fett

    korn1/Boba_Fett Lord of Star Wars

    gerade die songauswahl erinnert mich stark an dc
     
  6. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Das ist aber häufiger so das bei Teenieserien und filmen erwachsene die rollen der teenies spielen...
     
  7. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich habe nur mal rein gezappt.
    Die Serie scheint ganz gut zu sein.

    Aber Mittwoch ist CSI Abend, von daher wird es wohl nur beim reinzappen bleiben.
     
  8. Detch

    Detch Gast

    Trotzdem kann ich das anprangern:D
    Aber wenn man jüngere Schauspieler nehmen würde, wäre das wohl für deren schulische Laufbahn nicht so toll.
     
  9. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    oder die serie ist auf GZSZ Niveau
     
  10. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    Ich schau mir die Serie an, gefällt mir, obwohl ich sonst nich so auf Problemserien steh.
    Die Story is ganz gut
     
  11. Spicy

    Spicy Dienstbote

    ich bin jetzt schon ein großer o.c.-fan. die stories sind ganz gut und die schauspieler sind auch ziemlich talentiert. aber ich steh ja sowieso auf diese ganzen amerikanischen soaps :)
     
  12. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer

    Brauchbare Schauspieler und eine Story, die über das stereotype "Underdog + High Society = totales Chaos" hinausgeht.
    Ich werd's jedenfalls mal weiterschauen.
     
  13. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Also ich find dei Serie sehr gelungen, obwohl ich mir so etwas normal net anschaue.
    Fand die Folge am Mittwoch wieder sehr gut, mit so einigen Überraschungen dabei.
    Bin echt gespannt wie es weiter geht :)
     
  14. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Mich hat der Trailer zu der Serie schon nicht sonderlich angemacht und deswegen habe ich in die Serie noch kein einziges Mal reingeschaut - und habe es auch nicht vor... *shrug*
     
  15. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Ein Paar Leute aus meiner Stufe meinen sie wär nicht schlecht, wenn ich mal nichts vor hab schau ich mal rein evtl.....wobei ich halt auch immernoch befürchte, dass es einfach so was aus allen Beverly Hills 90210 etc. zusammengewürfelt ist.
     
  16. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    Also, ich finde die Serie ziemlch gut, und sie sidn auf keinen Fall wie Beverly Hills 90210
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  17. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr


    Du meinst wohl Beverly Hills 90210 :rolleyes:

    Es geht nicht viel über Beverly Hills Cop (II)
     
  18. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich glaube du meinst, sie sind auf keinen Fall wie Beverly Hill 90210 oder Soaps....
     
  19. KiranaTi

    KiranaTi Senatswache

    Ich habs no nie angeschaut... aber meine Kusine findet sie voll super...
     
  20. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    nee, das ist mal nicht so eine typische kitsch Pro7 serie , sehe ich mir sehr gerne an. das beste ist für mich der Titelsong, ich liebe ihn. Bei den Briten schon der Hit.
     

Diese Seite empfehlen