Darth Bane 1: Path of Destruction = Schöpfer der Dunkelheit

Lowbacca

weiser Botschafter
Auch die Story von Darth Bane wird nun zwischen EU-Buchdeckel gepresst: News.

Ich sehe das eher skeptisch, allerdings könnt "PoD" neuen Wind ins Roman-EU bringen.


Lasset die Diskussion beginnen!:D
 
Ich freue mich riesig drauf, da ich ein Faible für diese "archaischere" Zeit im Star Wars Universum habe. Weihnachten bekomm ich hoffentlich Jedi vs. Sith und freu mich, durch den Roman Bane noch besser kennen zu lernen
 
Könnte interessant werden wenn se ein Buch über ihn bringen denn bis jetzt kenne ich Bane nur aus Comic und EPI Buch (da wird er aber nur kurz erwähnt)
 
Find ich eigentlich ganz cool, kenne Bane auch nur aus dem 'Jedi vs. Sith' Comic und da fand ich ihn eigentlich ganz cool :verwirrt:

Mal schauen ob ich's mir holen werde, dann wenn es kommt, muss noch eine Menge anderer Bücher lesen :(
 
Ich interessiere mich eigentlich mehr für die Post Endor Bücher, werde mir dieses Buch aber warscheinlich trotzdem holen. Mir währe es allerdings lieber, wenn es nicht um die Sith gehen würde zumal Bane so viel ich weiß nicht einmal ein Mensch ist. Ich hoffe, dass der Schrifftsteller die Sith nicht als Böse, sondern einfach als eine andere Art der Jedi darstellt, die einfach andere Ziele haben, und deren handlungen nicht gleich schlecht sind.
 
Bisher kannte ich Darth Bane nur aus Kevin J. Andersons Kurzgeschichte Bane of the Sith. Insofern halte ich die Geschichte schon für spannend. Von Drew Karypyshyn hab ich noch nie was gehört, aber das muss ja nix schlechtes heißen...
Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass es sich wieder um ein Hardcover handelt...also entweder teuer kaufen oder warten :(
 
Ich werde es mir auch zulegen, wenn ich die Zeit dazu habe...wenn es gut geschrieben wird, hat es sicher Potenzial für eine guten Geschichte, die mich auch interessiert. Leider habe ich im Moment selbst viel zu lesen und zu bewerten.

Ich hoffe nur, dass dieses Buch Darth Bane nicht irgendwie - nunja - verscherbelt, sodass er irgendwie zu unrealistisch (für SW-Verhältnisse) rüberkommt oder halt sonstwie schlecht...man wird sehen.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Mir währe es allerdings lieber, wenn es nicht um die Sith gehen würde zumal Bane so viel ich weiß nicht einmal ein Mensch ist.
Doch ;).

So viel ich weiß, ist oder war er Mitarbeiter bei der Kanadischen PC-Spielefirma Bioware, die auch Knights of the Old Repuplic erstellt haben.
Richtig. Davon abgesehen hat er bisher zwei Romane geschrieben: 1, 2.
Klingt bestenfalls durchwachsen. Ich befürchte ein Halbfiasko wie 'Jedi Trial': vielversprechendes Thema, 08/15-Handlungskonstruktion, miserabler Schreibstil. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
 
bin auch schon riesen gespannt auf das buch. hab ich das richtig verstanden, das das buch vor Jedi/sith spielt? wenn ja, fände es besser wenn es danach spielen würde. egal hauptsache mal ein buch aus der zeit. sogar das erste :).

ps: fand jedi trial genial, weiss net was ihr habt^^.
 
Ich finds gut, dass man die alten Zeiten fürs Roman-und Comic EU auftun will.
In einem Zeitraum von fast 4000 Jahren können auch wieder spektakulärere Geschichten spielen, ohne dass es so fürchterlich gestaucht wirkt wie im post endor EU. Seit Dark Nest habe ich das Gefühl, dass den Damen und Herren Autoren nicht Gescheites mehr einfallen will.
Naja, wie sang schon Rudi Carrel: Lass dich überraschen!
 
jep, darth bane trägt keinerlei kybernetische oder sonstige sachen an seinem körper. jedoch kann er seine augenfarbe "wechseln". also einmal normale augen und dann noch ein grelles rotes leuchten, weiss nur net ob du auch so was gemeint hasst^^.
 
jedoch kann er seine augenfarbe "wechseln". also einmal normale augen und dann noch ein grelles rotes leuchten, weiss nur net ob du auch so was gemeint hasst^^.

So etwas meinte ich auch. Schade. Wenn er aber Charismatisch ist und über das stumpfe Sith schwarweiß-Bild hinauskommt, kann das Buch trotzdem gut werden.
 
Ich glaube, dass mit diesem Buch eine neue Ära der SW-Bücher eingeläutet wird. Wir bewegen uns von der weigen Fortsetzung nach hinten hin (NJO) fort und werden demnächst weitere Geschichten aus der ganz alten Republik erleben. Jede Wette das das passiert und man uns auch noch einen Padawan Yoda vorsetzt! Was das wird, das werden wir sehen.:verwirrt:

Zum Buch: Klingt gut!:)
 
@ garm
in gewisser weise ist sowas ja auch charackteristich für sith lords. ok bei bane sieht es etwas anders aus als bei maul etc. aber charistmatisch is er auf jeden fall.

finde auch, das uns diese zeit noch länger beschäftigen wird, bei der spanne an möglichkeiten, jedoch sollten manche dinge wirklich ein geheimnis bleiben.
 
Jede Wette das das passiert und man uns auch noch einen Padawan Yoda vorsetzt!

Ich wette, dass dies nicht passiert. George Lucas hat den SW-Autoren verboten über dieses Thema etwas zu schreiben.

n gewisser weise ist sowas ja auch charackteristich für sith lords. ok bei bane sieht es etwas anders aus als bei maul etc. aber charistmatisch is er auf jeden fall.

Ich würde mir trotzdem einmal ganz normal aussehende Sith wünschen. So in der Form wie Count Dooku.
 
Zurück
Oben