PSW goes Heidelberg - Klappe, die zweite

Loki

Gott der Zwietracht
*Tata!!!*

Genau wie letztes Jahr, wurde auch in diesem Jahr auf dem Gersfeldtreffen der Ruf nach einem erneuten PSW-Treffen im Rhein-Main-Neckar Raum laut.
Da Crimson, der das letzte Mal das Planungsbüro besetzt hatte, diesmal aus beruflichen Gründen keine Zeit dafür hat, ist mir als Ortsansäßigem diese Aufgabe zugefallen.
Nachdem sich das letzte Treffen so gut gelaufen ist, und die Leute so zufrieden mit der Location waren, wollen wir das Treffen auch dieses Mal wieder in Heidelberg abhalten. Geplant ist datumsmäßig bis jetzt Ende August/Anfang-Mitte September, da hier einige Bundesländer noch Ferien haben, aber die Hauptferienzeit rum ist, also die Leute einfacher Urlaub bekommen bzw. nicht mehr im Urlaub sind (wenn ihr versteht was ich meine :D ) Es haben bereits diverse Leute Interesse angemeldet, die dies hier vielleicht nochmal öffentlich tun könnten.
Zur Planung kann jetzt schon gesagt werden, das es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein eher "spontanes" Treffen wird, also keines mit großen Plänen die von langer Hand organisiert werden wollen, sondern eher direkter Entscheid vor Ort, je nachdem wie die Stimmung, die Lust, das Wetter etc. sind. Das bisherige Feedback was das letzte Treffen betrifft hat zumindest den Eindruck vermittelt, das dass bei vielen relativ gut ankam. Beim letzten Treffen war angedacht gewesen eine bestimmte Hütte im Wald für einen oder mehrere Tage anzumieten und dort einen Teil der Zeit zu verbringen. Falls das noch gewünscht werden sollte, werde ich mich da noch um genau Daten (Kosten, Verfügbarkeit, etc) bemühen. Ansonsten bietet die Heidelberger Altstadt eine sehr große Auswahl an Kneipen und Biergärten für die Abendgestaltung, die Altstadt selbst, das Schloss oder die ein oder andere Ruine in der Nähe sind für Tagesausflüge ideal und wenn jemand zum Powershopping möchte haben wir Mannheim direkt vor der Tür. Und vielleicht kann ja Furia auch wieder eine Megapartie in Alcatraz organisieren :braue
Soweit erstmal, Fristen, genau Termine, Daten, etc. folgen im Infothread
Fragen, Anregungen, Kritik hier rein...

Wen es interessiert:
PSW goes Heidelberg - Klappe, die erste
 
Interesse ist wie bekannt auf alle Fälle da. Muss nur schauen wie es zeitlich geht. Da die Strecke jetzt auch nicht sooo die Welt ist hoff ich mal das ich/wir kommen kann/können.
 
Klar, Interesse ist da. Muss eben auch schaun, wie ich das Zeitlich/Geldlich hinbekomme.... Schule hab ich da halt keine mehr, aber wer weiß was ich anstelle dessen eben hab und wie ich da weg komme.... Mal sehen. Wenns geht, dann komm ich :)
 
Interesse habe ich auch auf jeden Fall, wie ich Dir ja auch schon in Gersfeld gesagt habe. Aufgrund der Distanz käme allerdings nur ein komplettes Wochenende bzw. ein verlängertes Wochenende in Frage (oder vielmehr würde ich es bevorzugen ;) ). Erfahrungsgemäß dürfte das mit Urlaub kein Problem sein, da liebe ich meinen Arbeitgeber.... :D Ob Hütte oder Jugendherberge wäre mir da eigentlich egal, solange es preislich akzeptabel ist.

Ach ja, und da es beim ersten mal so brütend heiß war, sorgt dann bitte für etwas kühleres Wetter - ich vertrage in meinem Alter Hitze nicht mehr so sehr! :braue
 
Interesse ist auf jeden Fall auch bei mir da, aber ich weiß halt noch nicht wie es (vor allem) zeitlich aussieht.
Normalerweise bin ich zu der Zeit halt doch immer in Österreich, aber wenn dann mal ein fester Termin da ist, kann ich genaueres sagen.
 
Horatio d'Val schrieb:
Interesse habe ich auch auf jeden Fall, wie ich Dir ja auch schon in Gersfeld gesagt habe. Aufgrund der Distanz käme allerdings nur ein komplettes Wochenende bzw. ein verlängertes Wochenende in Frage (oder vielmehr würde ich es bevorzugen ;) ). Erfahrungsgemäß dürfte das mit Urlaub kein Problem sein, da liebe ich meinen Arbeitgeber.... :D Ob Hütte oder Jugendherberge wäre mir da eigentlich egal, solange es preislich akzeptabel ist.

Ach ja, und da es beim ersten mal so brütend heiß war, sorgt dann bitte für etwas kühleres Wetter - ich vertrage in meinem Alter Hitze nicht mehr so sehr! :braue

Dem kann ich mich in allen Punkten anschließen.

Wenn das Datum passt, würde ich gerne wieder zum Treffen nach HD kommen.
Ein etwas kühleres Wetter würde ich auch bevorzugen !!!!! :kaw:
 
Erstmals konnte neben zahlreichen, unwichtigen Nebenacts wie Cesp, Nomi, GeeGee, Horatio, Laubi, Soraya, Marvel und dem aus Mitleid organisiertem Loki, endlich ein Headliner für das Heidelberg OpenAir verpflichtet werden!

Major_Horsk aka StarWarrior

Der sympatische Wiener Star und PSW Favorit der Jahre '05 und '06 wird bei Aubleiben wichtigerer Events und/oder fehlenden finanzieller Mittel kommen und dem Festival neue Dimensionen eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soraya & Maj. Horsk
Schmeißt euch die Nettigkeiten (die ich gelöscht habe) im Chat an den Kopf, aber spamt den Thread nicht gleich am Anfang zu.... ;)
 
Mann.....ich bekomm hier auch gar nix mehr mit....zum Glück hat Loki in seiner Sig n Hinweis auf diesen Thread drin, so das ich ihn gefunden hab *puh*

Von meiner Seite besteht DEFINITIVES Interesse, möchte aber betonen, das dieses Treffen UNBEDINGT am WE stattfinden muss, denn sonst ist es mit meiner Teilnahme Essig, denn Urlaub bekomme ich keinen. Und ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich es versäume, wenn Ihr Chaoten wieder den Rhein Neckar Kreis unsicher macht ;).....insbesondere DANN, wenn Bina dabei ist...und Marvel, den ich endlich mal kennenlernen will......
 
Ich denke, daß das Treffen auf jedem Fall an einem (verlängertem?) Wochenende stattfinden wird. Insofern mußt du dir da keine Sorgen machen.
 
Na ich hoffe doch verlängert ... gibts bald die daten? muss ja schließlich auch geplant werden ... dass ich mir nichts anderes organisieren bzw schon zu sparen anfange
 
Die Anfragen laufen. Ich habe mich auch mal um das Waldheim bemüht, das Furia beim letzten Mal vorgeschlagen hatte. Die Jugenherberge ist relativ teuer (teilweise über 20,-? pro Nacht), deshalb und weil man in so einem Haus einfach mehr für sich ist, würde ich das Waldheim der Jugenherberge vorziehen.
Die Anfragen laufen für das letzte Augustwochenende (23-27.08) und die beiden ersten Septemberwochenenden (31.08-03.09 bzw. 07.-10.09.) Da bisher einige Leute aus weiterer Entfernung Interesse angemeldet haben, denke ich das man das Treffen auf jeden Fall über ein verlängertes Wochenende aufziehen sollte, da sich sonst für diese Leute die Anreise nicht wirklich lohnt. Leider gibt es im September keine Feier- oder Brückentage sodass da ohne Urlaub beim ein oder anderen wohl nichts zu machen sein wird.
Soweit der Stand der Dinge bis jetzt. Sobald ich Rückmeldung vom Waldheim habe werd ich dann wohl den Info-Thred eröffnen und dort alle relevanten Infos posten.
 
Hm, ich kann das zwar noch nicht genau sagen, aber mir wäre fast august lieber, ersten ist es da wärmer, september muss ich vermutlicharbeiten, und ich weiß no ned wiedas mit urlaubstagen beim zivildienst ist, ikann da aber mal meine muetter fragen. werd das mal klären ... we sollte auf jeden fall drinnen sein, aber da ist die ewige zugfahrt schon fast nich tmehr mit der aufenthaltszeit in relation zu setzten.
 
Ich hatte auch eher erwogen die erste Nacht dann in der JuHe zu verbringen oder sich notbehelfsmäßig durch Unterbringung bei den Ortsansäßigen zu behelfen. Ich allein könnte schon ca 5-7 Leute bei mir beherbergen. Zumindest für einen Nacht.
Unter die 4-Tage-Marke, also von Do-So sollten wir - aufgrund des weiten Anreise für die meisten - nicht gehen, denke ich.
 
Zurück
Oben