offizieller Gedenk-Thread

Scotty war der Beste.
Dem Darsteller ging es ja wirklich sehr schlecht, er hat außerdem ein recht hohes Alter erreicht und konnte sicher auf ein turbulentes Leben zurückblicken.
Es ist trotzdem immer ziemlich traurig, wenn so eine Ikone der Film- und Fernsehgeschichte die Bühne verlässt. :-(
Machs gut, Scotty.
 
Naja, sein Charakter war immerhin einer, der auch mal ein wenig Emotion zeigen durfte, neben Kirk. Kann es ein, dass die beiden die einzigen waren, die auch mal gebrüllt haben? Chekov, Zulu, Uhura und erst recht Spok waren immer so beherrscht... :rolleyes:

Welcher andern Schauspieler der serie und der Filme leben eigentlich noch? :confused:
 
Hab mir die Tage noch Star Trek - Der Film angeschaut *directors cut

schade schade
aber der lauf der dinge

mfg

edit:
ahh joo die Westentasche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade :( Scotty war n starker Zeitgenosse in der Enterpriseserie... Kultfigur schlechthin. Dagegen wirkten La Forge und B'Elanna wie billige Abklatsche...sie reichen an ihn einfach nicht heran.
 
Welch Ironie - grade wo ich wieder im Star Trek Fieber bin und alle alten Filme geschaut habe verstirbt jemand .... :(
Echt schade ...
Er ist mit McCoy und Chekov einer meiner Lieblingscharaktere bei Star Trek.

Aber besser als der "Zwei Stunden Witz" ist ja immernoch:
"Ich kenne das Schiff wie meine Westentasche!" *klong* ;)


Wie Spaceball schon gesagt hat:
Live long and prosper
 
Ich mochte die Serie nie und die meisten Filme auch nicht , aber Scooty fand ich auch klasse. Sehr traurig das er gestorben ist. Möge er in Frieden ruhen. :(

Beam me up Scotty.
 
Riker schrieb:
New York (dpa) - Der kanadische Schauspieler James Doohan - in aller Welt als «Enterprise»-Bordingenieur «Scotty» bekannt - ist tot. Doohan starb im Alter von 85 Jahren, wie ein Sprecher der Familie mitteilte. Mit ihm verband sich das vielleicht bekannteste Kommando der gesamten Fernsehserie «Star Trek - Raumschiff Enterprise»: «Beam mich rauf, Scotty!» Der unter Alzheimer leidende Doohan starb in seinem Haus in Redmond an den Folgen einer schweren Lungenentzündung.

James Doohan war mir immer sehr sympathisch und ich werde Ihn vermissen.

Ich werde ihn auch vermissen, denn irgendwie gehörte er auch zu den Helden meiner Kindheit.
Als ich mir die Interviews der TOS DVDs angeschaut habe und das Interview mit "Scotty" sah bekam ich Tränen in den Augen. Da ahnte ich schon irgendwie das es bald soweit ist. :(

Trotz seiner Krankheit hat er in diesem Interview mit leuchtenden Augen auf die vergangene Zeit zurückgeblickt und alte Geschichten erzählt. Ich kann nur jedem
empfehlen, sich dieses Interview mal anzuschauen, das geht unter die Haut...

Lebe wohl Scotty... wir werden Dich vermissen
 
Traurig, - er ruhe in Frieden. :(

Scotty war schon ein sehr cooler Charakter, - Hier mal zwei Dinge die mir mitunter am Besten gefallen haben:

- Scotty nimmt eine Computermaus hoch und spricht hinein: "Hallo, Computer."

- Scotty: "Wie lange brauchen sie wirklich für die Reperatur ?"
- La Forge (verständnislos): "Drei Stunden !"
- Scotty: "Das haben sie dem Captain gesagt, aber wie lange werden sie wirklich brauchen ?"
- La Forge: "Drei Stunden !"
- Scotty: seufz
 
Er ist der einizgste Schauspieler bzw. habe ich die einzigsten Enterprise Filme mit ihm gesehen (alles andere hat mir nie gefallen). Ruhe in Frieden,mit einem eigentlich stolzen Alter.
 
Iron Fist schrieb:
Welcher andern Schauspieler der serie und der Filme leben eigentlich noch? :confused:

Von den Hauptcharakteren in TOS sind bislang gestorben:

DeForest Kelley aka Dr. (Pille) McCoy
James Doohan aka Montgommery Scott,

Von den bekanntesten Nebendarsteller sind auch schon eine ganze Menge Leute verstorben.

z.B.

Mark Lenard aka Spocks Vater Sarek (auch in anderen Rollen in ST vertreten)
John Collicos aka Comdr. Kor

Persis Khambatta aka Ilia (ST: I) starb an einem Hintumor
Roger Carmel aka Harcorut Fenton Mudd, starb bei einem Flugzeugabsturz
Bibi Besch aka Dr. Carol Markus (ST: II/II)
Merritt Buttrick aka Dr. David Marcus (ST:II/II) starb 1989 an Aids


TNG

Ray Walston aka Gärtner "Boothby"


DSN

Brian Keith aka Mullibok (besser bekannt als "lieber Onkel Bill")

ENT

Kellie Waymire aka Ensign Elizabeth Cutler

Der prominensteste, leider schon verstorbene ST-Kopf bleibt wohl der Schöpfer der STAR TREK-Mythos, Gene Roddenberry, dicht gefolgt von Filmmusik-Komponist Jerry Goldsmith.

Mehr kommen mir auf die Schnelle nicht in den Sinn.

Gruss, Bea
 
Persis Khambatta ist laut IMDB.com an einem Herzanfall verstorben. In ihrer IMDB Kurzbiographie steht das sie schon vorher Probleme mit dem Herzen hatte aber nichts das sie Krebs hatte. Von daher würde ich den Gehirntumor mal ausschliessen.

cu, Spaceball
 
Scotty war zwar nicht unbedingt mein Lieblingscharakter der alten Serie, aber er ist für mich immer unterhaltsam, aufbauend und unverzichtbar gewesen (und oft unglaublich lustig).
Möge J.D. , wie auch schon D.K. auf ewig im kollektiven Gedächtnis der SF-Fangemeinde bleiben!
 
Zurück
Oben