Der coolste Lichtschwertstil

Welcher Lichtschwertstil ist der coolste / beste ?

  • Obi Wan; Qui Gon (Ep I)

    Stimmen: 25 11,8%
  • Darth Maul (Ep I)

    Stimmen: 53 25,1%
  • Obi Wan (Ep II)

    Stimmen: 9 4,3%
  • Anakin (Ep II)

    Stimmen: 9 4,3%
  • Mace Windu (Ep II)

    Stimmen: 29 13,7%
  • Yoda (Ep II)

    Stimmen: 19 9,0%
  • Count Dooku (Ep II)

    Stimmen: 38 18,0%
  • Ben Kenobi (Ep IV)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Darth Vader (Ep V + VI)

    Stimmen: 17 8,1%
  • Luke (Ep V + VI)

    Stimmen: 11 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    211

Darth Ki Gon

Sithlord und ein Freund von Darth Vader
So wieder eine Umfrage von mir, ich bin in diese Umfragen ganz vernarrt;)

Es gab schon mal eine ähnliche Umfrage, aber da meine Schwerpunktsetzung sich gänzlich von dieser Alten unterscheidet möchte ich hier nochmal fragen:

Welcher Lichtschwertstil ist der coolste/der beste ?

Für mich ist ganz klar Dooku mein Favorit, dass sieht unheimlich elegant, geschmeidig und überlegen aus, was er da macht.
 
Da stimme ich ganz klar für Vader.
Wenn diese schwarze Gestalt aus den Nebelschwaden auftaucht und einhändig seine rote Klinge führt, versetzt das mich hundertmal mehr in Begeisterung als das sinnlose, inkompetente Herumgefuchtle eines gewissen Herrn Maul.

An zweiter Stelle kommt allerdings sofort Dooku, der ja einen ählichen Stil wie Vader hatte. Leider war der Graf in E2 viel zu wenig zu sehen.
 
Original geschrieben von Remus


Leider war der Graf in E2 viel zu wenig zu sehen.

Da stimm ich dir voll zu und das würd in Ep III wohl nicht besser werden (Tja man muß ja einen gewissen Herrn Grievious einführen, anstatt Dooku länger zu nutzen).
 
Der Kampfstil von Darth Vader in TESB, wo er Luke locker mit einer Hand abwehrt.
Finde ich viel beeindruckender und erhabener als diese Akrobateneinlagen, obwohl die auch gut aussehen.
 
ich finde Vader 's seine Lichtschwertstil sehr beeindruckend. Er war gegen Luke wie haushoch mit einer Hand und sein Macht so weit überlegen.

So man sieht Vader ganz verdammt grandios, warum er im EP3 für Imperator gegen Jedi unterstützt.

Obi Wan sagt zu Luke (IV): deshalb sind Jedis so gut ausgelöscht,.......
 
Ich habe mal für Luke Skywalker gestimmt, obwohl ich Luke gegen Vader in TESB als das beste ansehe, was es bislang in dieser Kategorie gibt. Sehr schöne Manöver und Schlagkombinationen. Dieser Stil gefällt mir bis heute ganz klar am besten.

Obi-Wan zeigte in ANH zwar nichts aufregendes, aber der Kampf hat zumindest Tiefe.

Obi-Wan und Qui-Gon gegen Darth Maul war ganz hübsch anzusehen und flott in Szene gesetzt, aber einfach zu herzlos (abgesehen von Jinn's Sterbeszene).

Obi-Wan und Anakin gegen Dooku fand ich auch recht gut (hier ging der Stil schon wieder in Richtung OT), aber leider zu kurz. Über den Stil von Yoda möchte ich an dieser Stelle keinen Kommentar abgeben. :D

Zuletzt kommt der Stil von Mace Windu, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Samuel L. Jackson wirkt mir bei den Kampfszenen einfach zu gestelzt und zu verkrampft.
 
warum darf ich nur für einen stimmen??


Dann ist es Mace.
gefolgt von Yoda und dann Vader
 
Ich hab für Mace gestimmt, weil es mir einfach gefällt wie perfekt seine Abwehrschläge beim Blasterfeuer sind und wie Samuel L. Jackson (oder Nick Gillard) da einfach mal so Elemente des Tennis reingebracht hat.

Nicht schlecht war auch Dooku; aber nur gegen Obi-Wan/Anakin. Gegen Yoda war mir dann von Dooku zu viel Gewirbel doch da war Yoda ganz okay.

Also ein Kampf zwischen Mace und Dooku hätte echt Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Mace Windu habe ich gleich als Erstes ausgeschlossen, da er von den Aufgeführten der einzige ist, den man nicht kämpfen, sondern allenfalls Tennisspielen sieht... da muss ich auf Episode 3 warten, bis ich urteilen kann.

Ich habe mich dann schließlich für Obi-Wan/Qui-Gon entschieden. Sehr frisch, sehr gekonnt, sehr kraftvoll, ein großartiger Kampf-Stil, vor allem gegen Darth Maul dann.
Was natürlich nicht bedeutet, dass der Kampf Darth Maul ~ Obi-Wan/Qui-Gon der beste Kampf ist, denn das ist Luke ~ Vader in TESB...

Obi-Wan fand ich in Episode 2 irgendwie schwächlich, Anakin auch irgendwie lasch... Dooku gefällt mir irgendwie auch nicht. Kann aber auch am Kampf liegen...
Und Yoda... nun, Yoda und Kämpfen... hab' ich ja schon mehrmals meine Meinung zu gesagt...
 
Den besten Lichtschwertstil hat natürlich Dooku, allerdings dicht gefolgt von Vader. Einfach klasse wie er kämpft. Von seinem kultigen Lichtschwert ganz zu schweigen!
dooku2.jpg
 
Original geschrieben von Yoda1138
Ich finde den von Mace am besten, zumindestens was man davon sieht, es macht mir immer unheimlich Spass die Szenen mit Mace zu sehen.

#2

auch mir gefällt der stil und vor allem die farbe von mace's lichtschwert am besten
 
Ich finde nicht das man die unbedingt vergleichen kann, immerhin sind die neuen Kämpfe mit den Lichtschwerten den alten Computertechnisch weit voraus oder?!











Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Zurück
Oben