Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Der coolste Lichtschwertstil

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Darth Ki Gon, 28. Mai 2004.

?

Welcher Lichtschwertstil ist der coolste / beste ?

  1. Obi Wan; Qui Gon (Ep I)

    25 Stimme(n)
    11,8%
  2. Darth Maul (Ep I)

    53 Stimme(n)
    25,1%
  3. Obi Wan (Ep II)

    9 Stimme(n)
    4,3%
  4. Anakin (Ep II)

    9 Stimme(n)
    4,3%
  5. Mace Windu (Ep II)

    29 Stimme(n)
    13,7%
  6. Yoda (Ep II)

    19 Stimme(n)
    9,0%
  7. Count Dooku (Ep II)

    38 Stimme(n)
    18,0%
  8. Ben Kenobi (Ep IV)

    1 Stimme(n)
    0,5%
  9. Darth Vader (Ep V + VI)

    17 Stimme(n)
    8,1%
  10. Luke (Ep V + VI)

    11 Stimme(n)
    5,2%
  1. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    So wieder eine Umfrage von mir, ich bin in diese Umfragen ganz vernarrt;)

    Es gab schon mal eine ähnliche Umfrage, aber da meine Schwerpunktsetzung sich gänzlich von dieser Alten unterscheidet möchte ich hier nochmal fragen:

    Welcher Lichtschwertstil ist der coolste/der beste ?

    Für mich ist ganz klar Dooku mein Favorit, dass sieht unheimlich elegant, geschmeidig und überlegen aus, was er da macht.
     
  2. Remus

    Remus Gast

    Da stimme ich ganz klar für Vader.
    Wenn diese schwarze Gestalt aus den Nebelschwaden auftaucht und einhändig seine rote Klinge führt, versetzt das mich hundertmal mehr in Begeisterung als das sinnlose, inkompetente Herumgefuchtle eines gewissen Herrn Maul.

    An zweiter Stelle kommt allerdings sofort Dooku, der ja einen ählichen Stil wie Vader hatte. Leider war der Graf in E2 viel zu wenig zu sehen.
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Da stimm ich dir voll zu und das würd in Ep III wohl nicht besser werden (Tja man muß ja einen gewissen Herrn Grievious einführen, anstatt Dooku länger zu nutzen).
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Der Kampfstil von Darth Vader in TESB, wo er Luke locker mit einer Hand abwehrt.
    Finde ich viel beeindruckender und erhabener als diese Akrobateneinlagen, obwohl die auch gut aussehen.
     
  5. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    vader bleibt einfach ungeschlagen...
    ich bin ja jetz immer noch beeindruckt wenn ich TESB schau...
     
  6. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    ich finde Vader 's seine Lichtschwertstil sehr beeindruckend. Er war gegen Luke wie haushoch mit einer Hand und sein Macht so weit überlegen.

    So man sieht Vader ganz verdammt grandios, warum er im EP3 für Imperator gegen Jedi unterstützt.

    Obi Wan sagt zu Luke (IV): deshalb sind Jedis so gut ausgelöscht,.......
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe mal für Luke Skywalker gestimmt, obwohl ich Luke gegen Vader in TESB als das beste ansehe, was es bislang in dieser Kategorie gibt. Sehr schöne Manöver und Schlagkombinationen. Dieser Stil gefällt mir bis heute ganz klar am besten.

    Obi-Wan zeigte in ANH zwar nichts aufregendes, aber der Kampf hat zumindest Tiefe.

    Obi-Wan und Qui-Gon gegen Darth Maul war ganz hübsch anzusehen und flott in Szene gesetzt, aber einfach zu herzlos (abgesehen von Jinn's Sterbeszene).

    Obi-Wan und Anakin gegen Dooku fand ich auch recht gut (hier ging der Stil schon wieder in Richtung OT), aber leider zu kurz. Über den Stil von Yoda möchte ich an dieser Stelle keinen Kommentar abgeben. :D

    Zuletzt kommt der Stil von Mace Windu, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Samuel L. Jackson wirkt mir bei den Kampfszenen einfach zu gestelzt und zu verkrampft.
     
  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    warum darf ich nur für einen stimmen??


    Dann ist es Mace.
    gefolgt von Yoda und dann Vader
     
  9. Master Qui-Gon

    Master Qui-Gon Meister Joschka

    Ich hab für Mace gestimmt, weil es mir einfach gefällt wie perfekt seine Abwehrschläge beim Blasterfeuer sind und wie Samuel L. Jackson (oder Nick Gillard) da einfach mal so Elemente des Tennis reingebracht hat.

    Nicht schlecht war auch Dooku; aber nur gegen Obi-Wan/Anakin. Gegen Yoda war mir dann von Dooku zu viel Gewirbel doch da war Yoda ganz okay.

    Also ein Kampf zwischen Mace und Dooku hätte echt Stil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2004
  10. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Also, Mace Windu habe ich gleich als Erstes ausgeschlossen, da er von den Aufgeführten der einzige ist, den man nicht kämpfen, sondern allenfalls Tennisspielen sieht... da muss ich auf Episode 3 warten, bis ich urteilen kann.

    Ich habe mich dann schließlich für Obi-Wan/Qui-Gon entschieden. Sehr frisch, sehr gekonnt, sehr kraftvoll, ein großartiger Kampf-Stil, vor allem gegen Darth Maul dann.
    Was natürlich nicht bedeutet, dass der Kampf Darth Maul ~ Obi-Wan/Qui-Gon der beste Kampf ist, denn das ist Luke ~ Vader in TESB...

    Obi-Wan fand ich in Episode 2 irgendwie schwächlich, Anakin auch irgendwie lasch... Dooku gefällt mir irgendwie auch nicht. Kann aber auch am Kampf liegen...
    Und Yoda... nun, Yoda und Kämpfen... hab' ich ja schon mehrmals meine Meinung zu gesagt...
     
  11. Admiral Motti

    Admiral Motti Dienstbote

    Den besten Lichtschwertstil hat natürlich Dooku, allerdings dicht gefolgt von Vader. Einfach klasse wie er kämpft. Von seinem kultigen Lichtschwert ganz zu schweigen!
    [​IMG]
     
  12. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich finde den von Mace am besten, zumindestens was man davon sieht, es macht mir immer unheimlich Spass die Szenen mit Mace zu sehen.
     
  13. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    #2

    auch mir gefällt der stil und vor allem die farbe von mace's lichtschwert am besten
     
  14. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    Darth Maul gefolgt von mace
     
  15. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich hab für Darth Vader gestimmt . In TESB hat der die meisten Schläge irgendwie lässig abgewehrt
     
  16. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ich finde nicht das man die unbedingt vergleichen kann, immerhin sind die neuen Kämpfe mit den Lichtschwerten den alten Computertechnisch weit voraus oder?!











    Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
     
  17. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    *zustimm* :)
     
  18. Darth Rezin

    Darth Rezin Sith Lord

    Jap, gaaaanz klar Darth Maul! Der kann mit mit zwei sowohl wie mit einer klinge gut Fighten...
     
  19. Master Syruss

    Master Syruss Senatsbesucher

    mein favourit ist der von mace windu, er scheint sehr flexibel und schnell zu sein.
     
  20. McLean

    McLean Wookieetreiber

    Für mich steht fest, Darth Maul!!! Wie der mit seinem Double rumschwingt. Einmalig
     

Diese Seite empfehlen