Ankündigung
Es gab ein paar kleinere Änderungen an der Foren-Technik. Bei Problemen und Fragen bitte in diesem Thema melden.

Zurück   Projekt Star Wars > Das Star Wars Universum > Krieg der Sterne in Serie > The Clone Wars

The Clone Wars Alles zur 3D-Animationsserie über die Klonkriege.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir diese Folge gefallen?
10 (am besten) 1 2.70%
9 5 13.51%
8 21 56.76%
7 5 13.51%
6 2 5.41%
5 3 8.11%
4 0 0%
3 0 0%
2 0 0%
1 (am schlechtesten) 0 0%
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.11.2009, 19:25   #61 (Permalink)
TBP Fredder

Benutzerbild von Talon Karrde

Blog-Einträge: 6
Talon Karrde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine sehr schöne folge. Wenn "Der Hinterhalt" Aufschluss über den Verlauf der ersten Staffel gab (was es m.E. tat), und diese Folge das gleiche für die zweite Staffel tut, dann kann sie nur gut werden.

Wir beginnen mit einer Niederlage der Republik. Das wird m.E. dadurch umso mehr unterstrichen, da sie dem Trio Obi, Ani und Ashoka widerfährt. Sie ist so draufgängerisch wie ihr Lehrmeister, aber ihre Überheblichkeit wird dadurch zurechtgestaucht, dass Anakin selbst erkennt, dass die Stellung in Kürze überrannt sein wird. Das lässt die KUS doch endlich mal gefährlich wirken.

Bane bleibt der coole Italo-Western-Schurke wie wir ihn schon kannten. Sidious mini-Auftritt verwundert mich etwas. Sicher ist er derjenige der etwas will, (und in der Tat spielt für ihn Geld keine Rolle) aber er kam mir dennoch etwas zu schleimerisch und weniger fordernd vor. Weiß auch nicht recht. Vielleicht wäre es auch besser gewesen, wenn Dooku diese Rolle übernommen hätte.

Die Idee einen Changeling mit Holoprojektoren (die man imho auch sehr gut bei jeder Verwandlung erkennen kann) auszustatten, finde ich gelungen. So kann er schnell und effizient jede Person imitieren, die er gerade imitieren muss. Interessant finde ich, dass der Changeling offenbar die zu imitierende Person erst berühren muss.

Besonders gut hat mir Banes Droide gefallen. Ein Droide mit Persönlichkeit bei dem diese in keiner Weise stört, und die ihn sogar sympatisch macht. Dass Bane genau diesen Droiden opfert, zeigt 1. wie kaltblütig er doch ist und 2. lässt uns endlich mal einen Droiden "sterben" sehen, um den es einen tatsächlich leid tun kann. Weiter so!

Die "Verfolgungsjagd" selbst fand ich nicht so prickelnd. Nun ja, es kann einem nicht alles gefallen. Zugutehalten muss ich dem jedoch, dass es eine nette Abwechslung darstellt, wie Anakin und Obi durch Lüftungsschächte kriechen und dabei versuchen Spuren zu finden.

Zuerst dachte ich mir - wie einige hier auch - dass der Changeling viel zu gut gegen Ashoka besteht. Wo doch Ashokas ein herausragendes kämpferisches Talent zu attestieren die bislang einzige befriedigende Erklärung dafür war, dass sie 3 Manga-Guards besiegen und gegen Grievous bestehen kann.
Allerdings habe ich mir dann überlegt, dass das ja auch für den Changeling gelten kann. Der Umgang mit dem Lichtschwert bedarf m.E. ja nur die Macht, wenn man damit Blasterstrahlen parieren möchte. Ansonnsten sollte es nichts weiter als ein Schwert mit Plasmastrahl anstelle einer Klinge sein. Von daher dürften auch mundane Wesen damit kämpfen können.

Die folge bekommt von mir 9 von 10 Holochrons. Ein hervorrangender Einstieg, würde ich sagen.^^

Geändert von Talon Karrde (09.11.2009 um 19:31 Uhr)
Talon Karrde ist offline   Mit Zitat antworten

Registrieren um diese Werbung auszublenden.
Alt 09.11.2009, 19:43   #62 (Permalink)
Plüschkorsar

Benutzerbild von Lord Garan

Blog-Einträge: 3
Lord Garan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Darth Ki Gon Beitrag anzeigen
Allerdings drängt sich mir hier eine Frage auf, die sich ja im Grunde schon seit "Episode III" stellt: Um was wird auf Feluca eigentlich gekämpft. An und für sich scheint es dort nichts wichtiges zu geben; hat der Planet strategische Bedeutung?
Wichtige Koloniewelt der Kommerzgilde, dazu hat Palpatine sieh als ein politisches Ziel ausgerufen, darum ist sie zäh umkämpft. An Exportgütern liefert es eigentlich nur Gewürze (im Star Wars Sinn, also Drogen, Medizin und Nahrungsergänzung) und Sklaven.

Zitat:
dürfte der Juggernaut unter normalen Umständen einfach zu schwer und unbeweglich sein
Ist auch ne laufende Festung, der macht sich nen Weg wo sonst keiner ist.

Zitat:
Etwas unverständlich ist mir, dass Sidious persönlich mit Cad Bane Verbindung aufnimmt. Imo gibt es dafür nicht wirklich einen Grund und je weniger sich Sidious anderen zeigt, desto besser ist es, da der große Sithlord bisher ja für die Jedi ein Mysterium ist, was sich ändern könnte, wenn man genug "Zeugen" hat, die man befragen kann.
Paplpatine scheint immer schon ein ziemlicher Fan der Kopfgeldjägergilde bzw der Kopfgeldjäger allgemein gewesen zu sein. Dazu nehme ich an, dass er ihn als Sidious bereits kennt, da er ja in vorbereitung der Klonkriege viele solche Agenten regelmässig einspannt.

Zitat:
Der Jedi dessen Gestalt angenommen wurde war interessant, - scheint ja einen ziemlich fülligen Körper zu haben. Weiß man etwas über seine Spezies?
Skrilling - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Aasfresser

Zitat:
Allerdings fand ich, dass sich die Kopfgeldjägerin doch etwas zu gut geschlagen hat, insbesondere wenn man bedenkt, dass so ein Lichtschwert nicht so ohne weiteres von jedem zu führen ist.
Viel mehr als wild damit zuhacken tut sie nicht. Sie verlässt sich beim Kampf offensichtlich mehr auf akrobatisches Können.
Lord Garan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:53   #63 (Permalink)
Pilot

Benutzerbild von Kelmak

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Wie Mace die Gefahr durch die Bombe beseitigt war lustig.
Das war mal wieder so eine richtige Mace – Aktion: Schiebt den Droiden zurück in den Schacht und tötet Anakin und Obi Wan. Ok, die beiden konnten entkommen, aber es hätte auch anders laufen können.
Wie gesagt, typisch Mace halt, erst handeln und dann nachdenken.
Meinst du? Mich stört an Mace dass er zu viel denkt^^

Aber woher soll er auch wissen das die beiden "Komiker" den falschen Schacht nehmen?

More Fish for everyone!
Kelmak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 10:10   #64 (Permalink)
Protokolldroide

Benutzerbild von Sir Threepio

Blog-Einträge: 6
Standard

Hat man die Episodentitel für Staffel 2 nicht mehr übersetzt?

Threepio, Prophet of the Church of Waru.
Sir Threepio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 10:24   #65 (Permalink)
Grumpy old comic book guy

Benutzerbild von SWPolonius

Standard

Nein, hat man nicht. In den Programm-Guides von Pro7 selbst und in den gedruckten Fernsehzeitungen tauchen ausschließlich die engl. Originaltitel auf.
Für die Ausstrahlung in Dtl. macht das aber keinen Unterschied, da der Episodentitel ja in den Folgen nicht eingeblendet wird. Für offizielle Titel in dt. Sprache muss mal wohl auf die zweite Staffelbox warten.

CREW 23 - Wir sehen alles.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu kompensieren." - Olaf Schubert
SWPolonius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 12:39   #66 (Permalink)
Gesperrt

Benutzerbild von Spaceball

Spaceball eine Nachricht über ICQ schicken Spaceball eine Nachricht über AIM schicken Spaceball eine Nachricht über MSN schicken Spaceball eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das stimmt nicht! Die Episodentitel wurden sehr wohl übersetzt. In der Überschrift der jeweiligen Episode im ProSieben Programmguide ist der deutsche Titel vorhanden. Im TCW Episodenguide meine HP stehen sämtliche deutschen Episodentitel die bis jetzt im ProSieben Programmguide stehen. Der geht nämlich nur bis Anfang Januar.

Den Screenshot habe ich gerade gemacht:

Wenn man den Titel auswählt steht da nämlich "Spion des Senats" und nicht Senate Spy. Der englische Titel steht natürlich in der Inhaltsangabe.

cu, Spaceball

Established 2000
Spaceball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 12:52   #67 (Permalink)
Grumpy old comic book guy

Benutzerbild von SWPolonius

Standard

Oh, sehr schön, jetzt also doch. Für die ersten beiden Folgen hatte Pro7 das unverständlicherweise noch nicht gemacht. Na, dann kann man die Thread-Titel für die einzelnen Folgen ja anfangen anzupassen, oder?

CREW 23 - Wir sehen alles.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu kompensieren." - Olaf Schubert
SWPolonius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 13:21   #68 (Permalink)
Jedi-Archivar

Benutzerbild von Sky74

Standard

Na, dann sind ja zumindest die deutschen Episodentitel mittlerweile bei ProSieben eingetroffen. Hat ja diesmal leider etwas länger gedauert und auch die deutsche Synchro selbst hat schon in den ersten beiden Folgen ärgerlicherweise einige unnötige Patzer gehabt. Das lief bei Staffel I doch alles deutlich besser ...

Den Titel "Kinder der Nacht", den sie für heute angegeben haben, halte ich aber mal für einen Tippfehler, denn das sollte an sich "Kinder der Macht" heißen. Und die offiziellen Titel für Folge 1 und 2 muss ProSieben dann auch noch nachliefern. Werden sie hoffentlich tun, wenn sie ihren Episodenguide auf der TCW-Unterseite aktualisieren. Da sind ja bisher auch nur die ersten 3 Folgen von Staffel II gelistet - und auch die heutige noch mit dem englischen Titel.

Offizieller Star Wars Fan-Club Website des OSWFC inkl. Forum

Jedi-Archiv.de umfangreiche US/DE-Timeline, Buch-, Comic-, Video-Archiv und mehr...

eine Saga... Deutsche Star Wars Mailingliste ...eine Liste
Sky74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 15:52   #69 (Permalink)
Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Ritter der Gerechtigkeit

Benutzerbild von Druid

Standard

In der TV-Zeitschriftsansicht sind weitere Titel vorhanden. Habe sie dann mal in den Threadüberschriften übernommen.

@Spaceball
Wo hast du denn den Titel "Der Holocron-Raub" für Folge 1 her, den finde ich auf den Seiten von Pro7 nicht?

Druid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 16:11   #70 (Permalink)
Jedi-Archivar

Benutzerbild von Sky74

Standard

Beim deutschen Titel "Schicksalhafte Landung" für "Cargo of Doom" dürfte ProSieben auch ein "n" zu viel reingerutscht sein beim Tippen ...

Jedi-Archiv.de umfangreiche US/DE-Timeline, Buch-, Comic-, Video-Archiv und mehr...

Alt 22.11.2009, 16:14   #71 (Permalink)
Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Ritter der Gerechtigkeit

Benutzerbild von Druid

Standard

Das ist mir auch gerade aufgefallen, als ich die Überschriften in deinem Forum gesehen habe.

Praktikanten sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren...

Druid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:18   #72 (Permalink)
Gesperrt

Spaceball eine Nachricht über ICQ schicken Spaceball eine Nachricht über AIM schicken Spaceball eine Nachricht über MSN schicken Spaceball eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Druid

Den hatte SWU schon vor Wochen. Die deutschen Titel wurden bei SWU aber alle wieder entfernt.

cu, Spaceball

Established 2000
Alt 22.11.2009, 22:43   #73 (Permalink)
Jedi-Archivar

Benutzerbild von Sky74

Standard

Zitat:
Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
Den hatte SWU schon vor Wochen. Die deutschen Titel wurden bei SWU aber alle wieder entfernt.
Vermutlich, weil sie nicht stimmten bzw. zumindest noch nicht sicher waren. Die hatten ja schon sehr früh deutsche Titel für die ersten drei Folgen genannt, wonach Folge 2 "Fracht des Verderbens" hätte heißen sollen, wozu es nun definitiv nicht gekommen ist. Und Folge 1 lief bei denen sowohl unter "Der Raub des Holocron" als auch "Der Holocron-Raub". Letzteren halte ich persönlich auch noch für am wahrscheinlichsten, aber solange der nicht von ProSieben oder Warner offiziell rausgegeben wird, ist das auch nur Spekulation.

Alt 22.11.2009, 22:59   #74 (Permalink)
Gesperrt

Standard

Ah, okay. Da muss ich dann bei Gelegenheit bei Jedipedia nachschauen. Die haben aber auch erst heute die deutschen Episodentitel eingefügt. Der Titel der ersten Episode fehlt gradeimmer noch. Ich lasse diesen Titel dann aber trotzdem vorerst mal so auf meiner Seite.

Kann mir jemand das deutsche Episodenmotto der heutigen Episode sagen? Bei Jedipedia ist das ebenfalls noch nicht drinnen.

cu, Spaceball

Established 2000
Alt 22.11.2009, 23:42   #75 (Permalink)
Jedi-Archivar

Benutzerbild von Sky74

Standard

Zitat:
Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
Kann mir jemand das deutsche Episodenmotto der heutigen Episode sagen? Bei Jedipedia ist das ebenfalls noch nicht drinnen.
Das Motto lautete heute:
Geduld ist der erste Schritt, um einen Fehler wieder gutzumachen.

Antwort

Lesezeichen