Staffel 5 Infos *SPOILER*

Oh mein Gott:eek:,

das wäre das schlimmste, was passieren könnte. Ich bin ebenfalls innerlich überhaupt nicht auf eine Beendigung der Serie vorbereitet und würde es genauso katastrophal finden, alle losen Enden im Sande verlaufen zu lassen.
Ich war, bin und werde immer ein großer Befürworter der Serie sein, aber dieser Aspekt des plötzlichen Abschließens und abgehackten Endes bricht jegliche Art von Ertragen und Darüberhinwegschauen.
Da sind einfach noch viel zu offene Handlungsfäden, die einfach zu einem sinnvollen Ende münden müssen, ansonsten leidet tatsächlich die Inhaltsqualität erheblich.

Ich fänds hochgradig schade und wäre enttäuscht. :(

YCiv
 
Das wäre die Katastrophe schlecht hin.
Erstens weil man ja nicht weiß was mit Darth Maul passiert ist. Dann weiß man nicht, wie Ahsoka den orden verlassen/ oder gestorben ist.

Es sind noch so viele Dinge zu klären. Ich würde das mehr als Schade finden, besonders deshalb; weil die Serie eben seit dieser Staffel endlich in die richtige Richtung geht.

Vielleicht liegt das ja auch an Disney? Dass die da ein Riegel vorschieben und sagen dass sich alles auf Episode 7 konzentriert so dass der Film noch besser erwartet wird, kann ich mir durchaus vorstellen.
 
Der Nachfolger für den verstorbenen Ian Abercrombie wurde heute enthüllt. Palpatine wird in Zukunft von Tim Curry gesprochen, den viele aus dem Kultklassiker Rocky Horror Picture Show kennen.

Quelle: TheForce.Net - Latest News - Tim Curry Joins TCW Cast As Palpatine

Bin ja gespannt, wie er sich anhören wird. Tim Curry bringt jedenfalls Erfahrung mit, er spricht schon seit einiger Zeit regelmäßig Rollen in diversen Animationsserien.
 
Oh eine sehr gute Wahl.Tim Curry ist echt einer der ganz grossen Schauspieler,man denke da so an Figuren wie Pennywise und Richeleu die er einfach grandios verkörpert hat.
 
Das finde ich auch,die Macher haben für Ian Abercrombie echt einen guten Ersatz gefunden Hut ab.Tim Curry hat eine wirklich charakteristische Stimme,wenn ich da so an einige Szenen in Es denke und wie er da seine Stimme eingesetzt hat bekomme ich eine Gänsehaut.
 
Tim Curry ist sowohl ein spitzen Schauspieler, als auch ein markanter Sprecher. Allerdings wäre ich persönlich nie auf ihn gekommen, obwohl ich denke, dass er ein würdiger Nachfolger ist.

Diese News bestätigt ja nun indirekt schon, dass die 6. Staffel definitiv kommen wird.
 
Der Nachfolger für den verstorbenen Ian Abercrombie wurde heute enthüllt. Palpatine wird in Zukunft von Tim Curry gesprochen, den viele aus dem Kultklassiker Rocky Horror Picture Show kennen.

Quelle: TheForce.Net - Latest News - Tim Curry Joins TCW Cast As Palpatine

Bin ja gespannt, wie er sich anhören wird. Tim Curry bringt jedenfalls Erfahrung mit, er spricht schon seit einiger Zeit regelmäßig Rollen in diversen Animationsserien.

Da nach Season 5 wohl so oder so Schluss sein mit, jedenfalls mit Ausstrahlungen im TV, ist meine Freude gerade sehr getrübt :( .

Here is a statement from LFL about the future of the show, courtesy of Red Eye Chicago's Curt Wagner: "I asked a source at Lucasfilm via email about the future of the series and was told: "There are more 'Clone Wars' stories to tell. We look forward to sharing information on where fans can find new content soon."

Source: 'Star Wars: The Clone Wars' Season 5 finale TV preview Shocking changes - redeyechicago.com
 
Wahrscheinlich Direct to DVD, müsste ja auch noch 2 Folgen von Staffel 5 geben die bereits gedreht worden sind wo Clovis wieder auftaucht.
 
Fernsehen wäre mir persönlich lieber, aber die Folgen schaue ich sowieso nur auf Youtube, da es die mittlerweile in voller Länge & HD gibt. ^^

Wenigstens geht es weiter. :)
 
Solange wenigstens weitere Staffeln auf DVD veröffentlicht werden, soll es mir recht sein. Seit Staffel 3 dauert es ja eh ewig bis mal ne deutsche Ausstrahlung kommt. Auf der anderen Seite wäre es echt Quatsch, wenn Disney die Serie nicht mehr im TV ausstrahlen lassen würden. Die Serie ist schließlich erfolgreich. Nun ja und wenn Disney keinen Platz für die Serie aufm Disney-Channel findet, dann sollen sie es eben bei CN belassen. Sollte es wirklich so kommen, dass die Serie nicht mehr im TV ausgestrahlt wird, wäre es sicherlich schade, denn so könnte man sich nicht immer schon auf's WE freuen um eine neue Folge zu sehen.
 
Sollte es wirklich so kommen, dass die Serie nicht mehr im TV ausgestrahlt wird, wäre es sicherlich schade, denn so könnte man sich nicht immer schon auf's WE freuen um eine neue Folge zu sehen.

Ganz und gar Deiner Meinung. Man kann sich theoretisch jedes Wochende auf eine neue Folge freuen. Das regt nicht nur die Spannung an, sondern ist eine gesunde Portion TCW auf einen relativ große Zeitspanne verteilt. :)
Ich fänd eine reine DVD-Veröffentlichung auch schade, weil man dann wahrscheinlich alle Episoden sich auf einen Schalg anschaut und teilweise nicht mehr abwarten kann. :(
Gerade die Mutmaßungen im Zwischenzeitraum (wie geradeeben zur aktuell letzten Folge) möchte ich nicht missen wollen.

Aber definitiv ist das allerwichtigste, dass die Serie überhaupt weitergeführt wird. Ich bin totaler Fan von TCW. Von daher wäre ich auch mit obigen Kompromiss noch einigermaßen zufrieden. ;)

YCiv
 
Aber definitiv ist das allerwichtigste, dass die Serie überhaupt weitergeführt wird. Ich bin totaler Fan von TCW. Von daher wäre ich auch mit obigen Kompromiss noch einigermaßen zufrieden. ;)

YCiv

Wichtig für mich wäre ein runder Abschluss. Und dafür wurden in S5 zuviele neue Handlungsstränge aufgemacht, um heute komplett zu enden! Von daher wäre mir eine Bluray/DvD VÖ lieber, als wenn die geplanten bzw. schon produzierten Folgen in einer Schublade versauern.

Recht hast du aber mit der Vorfreude. Wenn sich das WE nähert, freut man sich jedes mal wie ein Kind auf eine Portion nagelneues SW...auch das würde komplett verloren gehen...

Ohnehin würde ich eine Nichtausstrahlung nicht verstehen...immerhin kann Disney so die Antizipation auf Ep VII aufrecht halten und SW in den Köpfen der Mainstreamfans halten...strategisch daher IMO nicht verständlich.
 
The Clone Wars wird definitiv weiterlaufen!
Mal abgesehen davon, dass Disney eine ganze Reihe Fans enttäuschen würde (wenn dies nicht der Fall wäre) würde es einfach keinen Sinn machen, jetzt abzubrechen.
Wir warten noch mindestens 2 Jahre auf Episode VII - genug Zeit um die zuvor als letzten 2 geplanten Staffeln 6 und 7 durchlaufen zu lassen und somit die Zeit bis zum "neuen Franchise" der neuen Trilogie zu überbrücken.
Die 6. Staffel dürfte mittlerweile ohnehin fast fertig sein und in der 7. können die alles auf ein großes Finale zulaufen lassen.

Natürlich, es kommt vor dass Serien ganz einfach mittendrin abgesetzt werden (was ich zum Beispiel bei Heroes sehr schade fand), aber es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund davon auszugehen, dass dies bei TCW so ähnlich sein wird.

Auf der Celebration Europe II in Essen ist Dave Filoni als Stargast angekündigt und ich bin ziemlich sicher, dass es dort zumindest eine mündliche Ankündigung der nächsten Staffel geben wird.. ;)
 
Nochmal: RebelForceRadio mit Jason Swank und Jimmy Mac werben derzeit auf Facebook dafür, Disney einen Brief zu schreiben, dass man TCW weiter sehen möchte. Nach deren Quellen ist die Zukunft von TCW sehr in der Schwebe bzw. ist derzeit keine Ausstrahlung von TCW über einen Disney Sender geplant. Die beiden haben Freunde und Bekannte bei LFL bis hin zu Dave Filoni und einigen TCW Schauspielern (Ashley Eckstein, James Arnold Taylor, Stephen Standon) und wissen wovon sie reden.

Außerdem beruft man sich auf diesen Bericht:

As we have been reporting here since last week, the future of TCW is in serious jeopardy - "I did ask questions about the future of the show, but was greeted with many no comments. One person close to Lucasfilm did tell me, though, that now is the time to raise a ruckus about the future of the show. I’d been waiting until the Disney schedule announcement in March to start causing a stink, but I think that might be too late."

Source: Big Shiny Robot - REVIEW: The Ahsoka Arc – The Clone Wars Season Finale

Aussagekräftig...

Folgendes ist auch interessant:

Here is a statement from LFL about the future of the show, courtesy of Red Eye Chicago's Curt Wagner: "I asked a source at Lucasfilm via email about the future of the series and was told: "There are more 'Clone Wars' stories to tell. We look forward to sharing information on where fans can find new content soon."

Source: 'Star Wars: The Clone Wars' Season 5 finale TV preview Shocking changes - redeyechicago.com

New Content = neue Inhalte...das heißt nicht, dass man neue Dinge zwangsläufig im TV sehen wird, sondern, dass sie irgendwo anders zur Verfügung stehen werden...ergo: eine Ausstrahlung neuer Inhalte ist in der Schwebe!

Und zum Schluss: dieser sw.com Blogeintrag vom 01.03.2013

And be sure to come back to StarWars.com next week for some special content celebrating Season Five.

Source: StarWars.com Weekly Roundup: March 1, 2013 | Star Wars Blog

Das könnten die beiden für Season 5 produzierten Clovis Folgen sein, welche nicht ausgestrahlt wurden. Könnte bedeuten: alle weiteren Folgen, wenn überhaupt, auf sw.com.

Versteht mich nicht falsch: ich will, dass TCW weiter geht. Keine Frage. Aber die Indizien sprechen für sich. Ich hoffe, dass Disney noch die Einsicht kommt, dass eine Investion in die Serie bis Ep VII gut investiertes Geld ist. Gerade jetzt ist die Serie an ihrem Höhepunkt...und ich will, dass es weiter geht!
 
Zurück
Oben