Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Naja wenn Klose weg will dann wird er das auch tun können - leider.
Juventus wäre sicherlich nicht seine erstw Wahl, denn so würde er mindestens ein ganzes Jahr ohne internationalen Fußball herschenken. Auf der anderen Seite hat Juve genügend Geld um im nächsten Jahr wieder eine richtig schlagkräftiges Team in der Serie A zu haben. Hätten die doch die Strafen so umgesetzt wie sie nach dem ersten Urteil galten - dann wären es auch wirklich Strafen gewesen und Juve könnte nicht schon jetzt das große Comeback planen :mad:

Frank Rost zum HSV
icon_lol.gif
- na die beiden hätten einander verdient *g* So wäre die Liga nächstes Jahr dann beide los, also warum nicht ^^
 
Ja, Juve ist viel zu lasch bestraft worden - die anderen Clubs aber auch. Spielmanipulationen sollten automatisch das Versetzen des manipulierenden Clubs in den Amateurbereich bedeuten - nicht so'n Punktabzugs-Kram.....
Klose bei Juve wird eventuell nicht funktionieren. Außerdem würde ich an Werders Stelle keine "gebrauchten" Spieler "in Zahlung" nehmen - die Abwehr bei Werder ist gut besetzt, Kovac wäre nur ein Bankdrücker. Und Miccoli wäre kein Ersatz für Klose. Dann lieber die volle Ablösesumme in bar und nach Spielern wie Berbatov (hatte der in seiner Zeit bei Bayer 04 deutsch gelernt? Wäre leichter zu integrieren, hat aber Vetrag bis 2009 und ist gut angekommen in Tottenham, wird teuer), Voronin (läuft bei ihm gerade nicht optimal, aber das tat's bei Klose in Lautern auch nicht so. Er hat aber schon oft gezeigt, was er kann und bei Werder klappt's immer wieder, Stürmer mit Höhen und Tiefen in Tor-Maschinen zu verwandeln (Ailton, Klose...), oder eventuell Adriano, der bei Inter momentan versauert, Vertrag (meine letzte Info, korrigiert mich gegebenenfalls) bis 2007 oder 2008 hat - im Idealfall könnte man da die Transfer-Kohle als Gehalt 'raushauen. Und ein Klub, der sich in der Championsleague Gruppenphase gegen Chelsea und Barca behauptet, könnte für den Brasilianer recht interessant sein - das müßte Bremen dann aber heute in 4 Stunden erstmal bewerksstelligt haben (Go Werder!)
 
Das war nix in Barcelona...
Bremen war viel zu schwach und nicht engagiert genug. Barcelona konnte das Spiel locker über die Zeit bringen.
Ein Lob an Ronaldinho der heute ein gutes Spiel und ein super Freistoßtor gemacht hat.
 
Das war heute mal wieder so ein Spiel wo man schon von der ersten Minute wusste dass das nichts wird.
Werder zu passiv und fehlerhaft - Barca allerdings auch richtig stark, da war heute nichts zu holen. Aber ich sag nur Messi war schuld ;)
Das ist schon ärgerlich wenn man sieht was in der aktuellen Championsleague - Saison für schwache Teams weiterkommen und Bremen aufgrund der Gruppe schon raus ist - aber so ist das im Fußball, jetzt wird eben der Uefa-Cup geholt jawohl :braue
 
Jei, dat ging schief......
Dafür jetzt Achtel-Finale in einem anderen Wettbewerb. Dem Lob an Ronaldinho und dem schon genannten Messi kann man sich nur anschließen .....
Bayern Gruppensieger, ebenfalls Glückwunsch. Wobei ein Blick auf beide Gruppen zeigt: Inter ist mit 10 Punkten weiter, Bremen halt raus. (Es haben alle Gruppenzweiten vom heutigen Spieltag 10 Punkte, nur in Gruppe A hat's nicht für Platz 2 gereicht ....morgen kommen da aber wohl nochmal 2 zu....)
Hamburg kann jetzt morgen wenigstens nochmal was für die Club-Kasse tun....aber dran glauben tu ich nicht. Interessant wird morgen die Partie von ManU unter "Do or Die"-Vorraussetzung.......
 
Solche Spiele wie in Barcelona zeigen recht gut, wie solche "Bundesliga-Weltstars" ala Diego im internationalen Vergleich realistisch einzuschätzen sind. Und auch Klose trifft nach wie vor nur gegen die Kleinen, wobei er zumindest bemüht war.
 
Mit Verwunderung habe ich heute von Aktion des Hamburgers Atouba gelesen, der beim gestrigen Championsleague-Spiel nach wohl ziemlich mieser Vorstellung zurecht ausgewechselt und dann von den Fans ausgepfiffen wurde. Daraufhin zeigt er den Fans deutlich den Mittelfinger, wofür er noch nachträglich vom Schiedsrichter eine rote Karte erhalten hat. Wie jetzt u.a. im Spiegel zu lesen war, hat der HSV ihn daraufhin vereinsintern zwei Spiele gesperrt - eine Bestrafung seitens UEFA steht noch aus.

Ich finde die Reaktion des Vereins "realistisch" gesehen angemessen, auch wenn ich persönlich eine noch härtere Strafe befürwortet hätte. So verhält man sich nicht gegenüber dem zahlenden Zuschauer/Fan, der einem durch sein Dasein den Lebensunterhalt finanziert, auch wenn es Provokationen der Zuschauer gab (z.B. durch das Werfen von Bierbechern - was übrigens auch hart bestraft werden solle. Hoffentlich waren die wenigstens leer.... :D ). Die inzwischen gehörte Entschuldigung gegenüber dem Verein und der Mannschaft halte ich einerseits für sehr unglaubwürdig, als auch andererseits an die falsche Zielgruppe gerichtet. Bei den enttäuschten HSV-Anhängern sollte er sich entschuldigung. Schließlich hat er die beleidigt...

Meiner persönlichen Einschätzung nach wäre es das beste, wenn er sich einen neuen Club suchen sollte. Nach so einer Aktion, die den Fans garantiert im Gedächtnis bleibt, dürfte es ihm sehr schwer fallen, Rückhalt zu finden.

Was haltet ihr von solchen Aktion der Spieler bzw. Offiziellen des Vereins gegenüber Fans? Sofern es bei euerem Club sowas schonmal gegebene hat (bspw. hat der VFL-Präsident jeden Anhänger, der den Trainer in Frage gestellt hat, als "bescheuert" tituliert oder der Captain Zdebel die Fans als die Hauptverantwortlichen der Misere hingestellt). Findet ihr, daß sowas ein Grund für eine sofortige Entlassung sein könnte/sollte?
 
Beim HSV merkt man, dass die Spieler nervlich total am Ende sind. Erst van der Vaart am Wochenende und jetzt Atouba. Mal schaun ob der Sieg da weiterhilft, auch wenn er eigentlich wertlos war.
Atouba wird sich wohl nach einem neuen Club umsehen können, nach so einer Aktion wird der kaum Zukunft im Hamburg haben. Da könnte ein Transfer in der Winterpause möglich sein
 
puh, nach einem frühen unverdienten Gegentor hat sich ManU mit 3 Kopfballtoren (Vidic, Giggs, Saha) doch noch souverän gegen Benfica ins Achtelfinale der CL gespielt und dank Kopenhagen (die gegen Celtic gewonnen haben) sind wir sogar Gruppenerster. Hoffentlich kommt jetzt nicht Barcelona... Inter wär doch ein schöner Gegner! :)
 
puh, nach einem frühen unverdienten Gegentor hat sich ManU mit 3 Kopfballtoren (Vidic, Giggs, Saha) doch noch souverän gegen Benfica ins Achtelfinale der CL gespielt und dank Kopenhagen (die gegen Celtic gewonnen haben) sind wir sogar Gruppenerster. Hoffentlich kommt jetzt nicht Barcelona... Inter wär doch ein schöner Gegner! :)

Der Gruppenerste der Barca erwischt ist nicht zu beneiden. Hoffentlich erwischen die Bayern ein Gegner wie Lille, Eindhoven oder Celtic.
Inter schätze ich als mit Barca stärksten Gruppenzweiten ein, in letzter Zeit sind die bärenstark. Real wäre auch ein schweres Los. Porto und Rom kann man eher schwer einschätzen.

Mein Wunschachtelfinale wäre:

Milan - Barca
Lyon - Eindhoven
Arsenal - Rom
Bayern - Celtic
Liverpool - Lille
Chelsea - Real
Valencia - Inter
ManU - Porto
 
Was haltet ihr von solchen Aktion der Spieler bzw. Offiziellen des Vereins gegenüber Fans?

Atouba befindet sich in guter Gesellschaft.:D

fussballdepp.jpg


Und die Nationalmannschaftskarriere eines grossen deutschen Spielers ist durch ne Stinkefingeraktion frühzeitig beendet worden. Ich fand damals schon, dass der DFB masslos übertrieben hat.

effenberg6.jpg


Spieler müssen sich so einiges an Beleidigungen anhören und stehen unter ziemlichen Druck. Dass kann so ne Nummer natürlich nicht entschuldigen und sie sollte auch bestraft werden, aber man sollte da nicht übertreiben. Ich erinnere mich an den Fall vom ehemaligen Manchester United Stürmer Eric Cantona, der nen Fan der ihn beleidigt hat per Kung-Fu Tritt umgenietet hat. So einen Stinkefinger werden die ach so zivilisierten und höflichen Fans dann schon noch überleben.
 
Atouba hatte ein sch...lechtes Spiel abgeliefert und das wußte er auch. Zusammen mit dem Druck in der Situation des HSVs ist er halt ausgerastet - das passiert. Van der Vaart hat's am Gegner rausgelassen, Atouba am eigenen Publikum. Und wenn der HSV trotz dieses Sieges jetzt in der Liga wieder nicht die Kurve kriegt, haben die bestimmt noch 'nen Kandidaten für dennächsten Ausraster.
Die 2 Spiele Sperre tun dem HSV bei der Verletzten-Liste selbst auch weh. Und Atouba in Top-Form hat dem HSV letzte Saison sehr geholfen. Ich weiß nicht, wen die sich als Ersatz vorstellen, falls sich Verein und Spieler wirklich in der Winterpause trennen.
Oh, moment..........im Zwiefelsfall wird natürlich in Bielefeld geplündert ......

Bayer 04 - Hertha BSC:
Viel K(r)ampf, ein Hammer-Tor von Babic, ein komplett verunsicherter Bayer-Sturm (da haben weder Barbarez noch Kießling noch Voronin überzeugen können), und eine Hertha, die sich benommen hat wie Bayer 04 gegen Bukarest - fast 30 Minuten das Spiel kontrolliert, und dann einfach den Gegner zum Tore schießen eingeladen. Mir graut's, wenn ich daran denke, daß die beiden Clubs um Plätze für UEFA-Cup bzw. UI-Cup streiten. So haben die international beide nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManUnited gegen City 3:1
Leider nicht gesehen, da alle meine Streaming-Programme versagt haben... :( :eek: :o
Scheint aber ein tolles Spiel gewesen zu sein und wieder mal hat Rooney seine ganze Klasse bewiesen, ein Tor geschossen, eins vorbereitet. Muss nur noch Arsenal morgen gewinnen und ManU ist erstmal sicher vorne! :)
 
@Disappointed Ex-Chelsea-Fan:
Hab ich da was verpasst??? Oder war das das "leidige" Spiel gegen Bremen? Oder die Personalpolitik, das Shevchenko schon wieder auf gepackten Koffern sitzt (angeblich)? Die Nachverpflichtung von Hedman ??? Die Saison in der PL läuft doch ganz gut .....

@Werder Bremen:
Ist schon ein Wahnsinn, was die da für Feuerwerk abbrennen können. Jetzt sollte man sich mal an "internationale Festigung" ranmachen.
@Frankfurt:
Hoffentlich gibt's keinen Knacks für's Spiel gegen Fenerbahce .....
 
@Disappointed Ex-Chelsea-Fan:
Hab ich da was verpasst??? Oder war das das "leidige" Spiel gegen Bremen? Oder die Personalpolitik, das Shevchenko schon wieder auf gepackten Koffern sitzt (angeblich)? Die Nachverpflichtung von Hedman ??? Die Saison in der PL läuft doch ganz gut .....

Das frag ich mich auch.

Werder hat natürlich hammermäßig gespielt, einfach geil... Und leider schon das 11. Remis für den "Club". Es gehören mal wieder paar Siege her.
 
@
@Werder Bremen:
Ist schon ein Wahnsinn, was die da für Feuerwerk abbrennen können. Jetzt sollte man sich mal an "internationale Festigung" ranmachen.
.

Leider können sie diese Feuerwerke nur in der Bundesliga abbrennen.
International bekommen sie meist nur Angsthasenfußball hin,und selbst der hochgelobte Herr Klose ist im internationalen Spielen nur eine Lusche.
Und selbst in der BL haben die Bremer schon den einen oder anderen unnötigen Lapsus sich geleistet.
Daher sehe ich den SV Werder noch lange nich als möglichen Meister
(*Mireinenbunkergrabeundvorderzornigenbinaindeckunggehe*)
 
Dass die BL nicht mehr das gelbe vom Ei ist, dürfte mittlerweile ja auch jeder wissen. In der Uefa Wertung rutscht man bald auch noch weiter ab, armes Deutschland. Das traurige daran ist, dass es ja eben gar keine spanischen, englischen oder italienischen Spieler sind, die ihre spanischen, englischen oder italienischen Mannschaften nach oben führen...
 
Das Spiel gestern hat das gezeigt was ich immer wieder sage. In der BL gibt es zwei, drei Top Teams und der Rest ist ungefähr gleichstark. Bisher hat Frankfurt nur gegen den FCB und Bremen katastrophal gespielt. Der Rest war gleichwertig. So geht eine Liga zu Grunde...
 
Dass die BL nicht mehr das gelbe vom Ei ist, dürfte mittlerweile ja auch jeder wissen. In der Uefa Wertung rutscht man bald auch noch weiter ab, armes Deutschland. Das traurige daran ist, dass es ja eben gar keine spanischen, englischen oder italienischen Spieler sind, die ihre spanischen, englischen oder italienischen Mannschaften nach oben führen...

Das trifft ja wohl auf den FCB genauso zu oder? Es ist nun mal leider Fakt, das die internationalen Spitzenteams Multikultitruppen sind.
 
@Disappointed Ex-Chelsea-Fan:
Hab ich da was verpasst??? Oder war das das "leidige" Spiel gegen Bremen? Oder die Personalpolitik, das Shevchenko schon wieder auf gepackten Koffern sitzt (angeblich)? Die Nachverpflichtung von Hedman ??? Die Saison in der PL läuft doch ganz gut .....

Die Vereinspolitik von Chelsea, die sich seit Abramowitsch zusehends verschlimmert. Anfangs ging das ja noch, aber mitlerweile ist mein ehemals geliebtes Chelsea zu einem zweiten Real Madrid verkommen, das nur noch teure Stars kauft, anstatt sich wie "richtige" Mannschaften auch mal selbst gute Spieler aufzubauen. Und im Gegensatz zu Chelsea hat Real sich den Erfolg nicht nur gekauft, die hatten ja wohl auch schon vorher Erfolg... sollte Abramowitsch gehen (wofür die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich leider bei null liegt) und Chelsea wieder eine vernünftige Vereinspolitik betreiben, vor allem auch seine Fans nicht so ausnehmen (Gebühren für jeden Dreck, höchste Ticketpreise der PL etc), dann werd ich mir das nochmal überlegen, bis dahin hab ich in der PL nur noch einen Club, von dem ich eh zuerst Fan war. 100% United, ist wahrscheinlich auch besser so, nur einen Club zu haben... ;)
 
Zurück
Oben