Wie Schnell fahrt ihr so ?

Âlso mir als jemand, der beruflich mehr Kilometer abspult, als die meisten hier, rollen sich echt die Zehennähel auf, wenn ich so einen Schwachsinn lese, wie Du ihn vom Stapel lässt, Thrawn. Du magst 100000 unfallfreie Kilometer hinter Dir haben...kann sein (wobei ich die Kilometerzahl mal in Zweifel ziehe), aber bei so einem Fahrstil, wie Du ihn beschreibst, hast Du meh Glück als Verstand gehabt in Deinem Leben.
Auf Dich passt wirkllich der Spruch "Das Glück ist mit den Dummen."
Eins sage ich Dir...WENN Dir oder anderen Personen irgendwann mal was passieren sollte, weil Du wie ein Bekloppter vollkommen HIRNLOS durch die Gegend rast, wirst Du es Dein Lebenlang bereuen....und Deines Lebens nicht mehr froh. Entweder, weil Du im (für andere und Dich) besten Fall ein Krüppel bist, oder weil Du jemanden zum Krüppel machst oder gar tötest. Ich wünsch Dir echt nix böses und ich hoffe, das Du nie in diese Situation kommst (und die armen Menschen die Dir in die Quere kommen unbeschadet bleiben), aber ich hoffe inständigt, das sich der Nebel in Deiner Birne mal löst und Du Dir dessen bewusst wirst, was für einen Scheiß Du fabrizierst. Denn das ist unverantwortlich und kriminell. Punkt.
 
Schnellfahren macht wie hier schon im Thread erwähnt wenig Sinn, meistens holt man den der einen noch lässig überholt hat an der nächsten Ampel sowieso wieder ein.

Naja stimmt so nicht ganz. Also mein "Rekord" liegt bei Mannheim Bensheim in 7 Minuten aber auf der Autobahn gibt es halt auch keine Ampeln.

Oder gibt es tatsächlich Menschen die schnell und sicher Fahren können? Oder ist der Spaß am Dahren der Grund?

Schnell fahren macht Spaß ja, nicht allen Menschen aber manchen eben schon.

Wirklich sicher fahren kann wohl niemand aber man kann das Risiko so weit wie möglich minimieren wenn man vorrausschauend fährt und damit meine ich nciht nur das man auch das 3 oder 4 Auto vor einem mit im Blick hat. Und dann kann man auch schnell und sicher fahren.

Meine beiden wichtgisten goldenen Regeln

1. Rechne beim überholen (auf Landstraße etc.) immer damit das du dir selbst entgegen kommst. Soll heißen wenn ich auf der Landstraße jemanden mit 150 überhole muss ich bedenken das mir auch wer mit 150 entgegen kommen kann und dann entscheiden ob ich den Überhol Vorgang rehtzeitig zu ende bringen kann.

2. Immer mit der Dummheit der anderen rechne

Ich habe es bisher unfall frei überstanden und das lag nicht daran das ich bisher nicht in Situationen war in denene s üble crahs hätte geben können.
 
Die Berliner Polizei macht es nur aus einem Grund: Berlin ist bankrott, die Berliner Polizei ist so bankrott, dass sie selbst gsetzliche Vorschriften aus Geldmangel bricht ( Winterreifenpflicht bei entsprechender Witterung ).
Darum macht sie das, generell keine Blitzer mehr ankündigen ist rechtlich bedenklich und wird noch sicherlich Klagen nach sich ziehen.

Ferner sind Geschwindigkeiutsüberschreitungen reine Ordnungswidrigkeiten die nach einem bußgeldkatalog geahndet werden, Kriminelle haben Straftaten begannen, eine Geschwindigkeitsüberschreitung ist keine Straftat, ergo jmd der zu schnell fährt kein Krimineller, aber die Moralapostel Abteilung weiß dies ja anscheinend besser als der Gesetzgeber selbst ?!? ^^

*sith applaudiert*

Deustchland bsteht aus einer rießen Ansammlung von unsinnigen Geschwindigkeitsbeschränkungen die nix tun als den Verkehr zu behindern ohne nur ansatzweise für Sicherheit zu sorgen, dennoch sind sie gültig, das stimmt.
1/3 aller Blitzergebnisse in Deutschland sind rechtlich nicht haltbar trotzdem werden die Bußgeldbescheide ausgesandt.
Was lernt man daraus ? a) Man muss sich an Geschwindigkeitsregeln halten egal wie dumm sie sind
b) Viele zahlen zu Unrecht Geld wegen Überschreitungen die ihnen angelastet werden
c) Jedem steht es frei Geschwindigkeiten zu überschreiten, da es keine Straftat ist, nur wenn er erwischt wird muss er das " Ordnungsgeld " dafür berappen.
d) Es wird schlimmer werden, da Blitzen ne prima Einnahmequelle ist :)

Turner? Ich hab bald 5 Jahre meinen Führerschein und bin stets viel Auto gefahren, kurz- mittel- und lange Strecken, ich bin Umweltsünder und fahr sogar zum Kippenautomat mit dem Auto wenn es die Parkplatzsituation zulässt ^^ Ich kann es net auf den km Genau sagen, aber auf dem aktuellen Auto hab ich knapp 70.000 km drauf, was ich genau ablesen kann auf dem alten hatte ich rund 30.000 bevor es ausgetauscht wurde, ergibt rund 100.000 km ^^ Ich bin abgesehen davon wenn man die Karre mal nem Kollegen leiht alleiniger Fahrer, und so oft verleihe ich meine Karre auch net, dass dies in´s Gewicht fallen würde :)

Und wie trotz meinem Hinweis konsequent ignoriert wurde fahre ich stets angepasst nicht im Sinne von der Beschilderung im Bezug auf die Geschwindigkeit sondern im Bezug, was mein eigenes Können, mein eigenes Auto, die Straße und vor allem der Verkehr und die Situation zulässt.
Ich wurde schon zig mal von Anderen verkehrsteilnehmern mehr als gefährdet, in fast allen Fällen waren es Schleicher die in der Stadt mit 30 rumgeeiert sind und munter Spuren gewechselt haben, Leute die einfach so mal auf der Autobahn raus ziehen, dem LKW fahrer der einfach ausschert, die Oma im dicken BMw die sich auf der Landstraße net überholen lasen will und von 70 auf 120 hochbeschleunigt in no Time, während alle hinter mir schon an ihre Stoßstange aufgeschlossen hatten etc. Menschen die schnell und zügig fahren fahren in der Regel umsichtiger, da mehr Geschwindigkeit mehr Verantwortung und mehr Risiko mit sich bringt. Wenn ich mit Gaspedal am Anschlag auf der linken Spur auf der Autobahn fahre achte ich sehr akribisch auf jedes detail des Verkehres, da mich n ****** der mit 80 auf meine Spur zieht ziemlich negativ beeinträchtigen würde um es mal so zu sagen.
Ich fahre in ner 30´er Zone 30 wenn Kids in der Nähe sind, bei Schulen fahr ich langsam an stehenden Schulbusen fahr ich im Schritt vorbei, ich weiß deifnitiv wie man verantwortungsvoll fährt und tue dies auch, doch ist es m.E. nix als dummheit sich jederzeit stets an jede vorschrift zu halten,..., der Erste der im Leben noch keine Vorschriften übertreten hat melde sich bitte bei mir ich verleih ihm dann nen Orden.
 
Am Montag hatte der Dekan der FHH eine Rundmail geschrieben, wegen den Prüfungsangelegenheiten, dass diese sich etwas verzögern würden, weil Herr Schlegel, welcher dafür verantwortlich war, verstorben ist.

Ich habe nachgefragt und erfuhr, dass Dirk Schlegel, die kleine Seele vom Prüfungsamt und Retter vieler Diplome (was Fristen anging usw usw) von einem Autofahrer in Peine einfach überfahren wurde.

Herr Schlegel ging bei grün über die Strasse und ein Autofahrer, welcher bis heute die Aussage dazu verweigerte, fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit gegen den kaum 35 Jahre alten Mann.

Die Strasse war gut einsehbar, es war noch Hell draussen, eigentlich hätte dieser Unfall nicht passieren dürfen. Man durfte nur 50 km/h fahren. Herr Schlegel wurde mit über 70 km/h vom Auto erfasst.

Oder vor ein paar Jahren gab eine Person hier aus dem Forum per Telefon an, dass er sich auf der Autobahn bei über 130 Sachen hat einen von der Freundin blasen lassen.

Wer ein Auto in bewegung setzt, sollte dies verantwortungsbewusst tun. Es fahren viele Leute Auto oder betätigen sich am Verkehr. Damit es auch funktioniert, müssen gewisse Regeln eingehalten werden. Auch wenn diese Relgen vielleicht manchmal nicht als sinnvoll angesehen werden, wirst schon irgendwie einen Sinn haben. Regeln in einer gewissen art und weise hin und wieder zu dehnen... ach, wie oft sind die Bulletten in einer 100 ter Zone mit 1150 hinter mir her gefahren, mich sogar später überholt und nichts ist passiert.
Aber mit sowas sollte man doch nicht hausieren gehn oder sich damit rühmen. Sowas ist kein Zeichen von Verantwortungsbewusstsein, sondern von Angeberei und Mutmachung anderer, ebenfalls mitzumachen!

Das irgendwer irgendwie auch seinen Nutzen in Form vom Kapital herausschlägt, lässt sich auch nicht verhindern, aber in einer Kapitalistischen Staat sollte das auch nicht anders zu erwarten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berliner Polizei macht es nur aus einem Grund: Berlin ist bankrott, die Berliner Polizei ist so bankrott, dass sie selbst gsetzliche Vorschriften aus Geldmangel bricht ( Winterreifenpflicht bei entsprechender Witterung ).
Das Problem mit der Winterreifenpflicht ist die Frage: was ist die entsprechende Witterung? DAS ist ein unbetsimmter Begriff, der wohl erst durch die Gerichte ausgelegt werden muss, denn selbst die Polizei hat keine Ahnung was "entsprechende Witterung" bedeutet. Was zur Folge hat, dass die Polizei, im Grunde genommen, die Winterreifenpflicht nicht durchsetzen kann.

Was aber auch relativ irrelevant ist, da viele Leute für Winterreifen eine kleinere Zollgröße nehmen und diese ist in den neuen Fahrzeugscheinen Teil I nicht mehr vermerkt.

Und das Argument von wegen "ich fahre den Verhältnissen entsprechend" zieht nicht wirklich, da es besonders in Zonen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen durchaus sein kann, dass man die Verhältnisse falsch einschätzt, weil eben jemand meint, dass man in einer 30er Zone auch um 4 Uhr Nachts mal ebend so auf die Straße gehen kann, da die Leute bei 30 km/h ja einen relativ kurzen Bremsweg haben. Und den sieht man dann erst, wenn er auf der Windschutzscheide landet - zumindest ab 50 km/h.
 
Das Problem mit der Winterreifenpflicht ist die Frage: was ist die entsprechende Witterung? DAS ist ein unbetsimmter Begriff, der wohl erst durch die Gerichte ausgelegt werden muss, denn selbst die Polizei hat keine Ahnung was "entsprechende Witterung" bedeutet. Was zur Folge hat, dass die Polizei, im Grunde genommen, die Winterreifenpflicht nicht durchsetzen kann.

Die Versicherungen wissen es aber und wenn Schnee oder Glatteis liegt und du baust einen Unfall und hast keine Winterreifen drauf hast du gelitten.

Und wie trotz meinem Hinweis konsequent ignoriert wurde fahre ich stets angepasst nicht im Sinne von der Beschilderung im Bezug auf die Geschwindigkeit sondern im Bezug, was mein eigenes Können, mein eigenes Auto, die Straße und vor allem der Verkehr und die Situation zulässt.
Ich wurde schon zig mal von Anderen verkehrsteilnehmern mehr als gefährdet, in fast allen Fällen waren es Schleicher die in der Stadt mit 30 rumgeeiert sind und munter Spuren gewechselt haben, Leute die einfach so mal auf der Autobahn raus ziehen, dem LKW fahrer der einfach ausschert, die Oma im dicken BMw die sich auf der Landstraße net überholen lasen will und von 70 auf 120 hochbeschleunigt in no Time, während alle hinter mir schon an ihre Stoßstange aufgeschlossen hatten etc. Menschen die schnell und zügig fahren fahren in der Regel umsichtiger, da mehr Geschwindigkeit mehr Verantwortung und mehr Risiko mit sich bringt. Wenn ich mit Gaspedal am Anschlag auf der linken Spur auf der Autobahn fahre achte ich sehr akribisch auf jedes detail des Verkehres, da mich n ****** der mit 80 auf meine Spur zieht ziemlich negativ beeinträchtigen würde um es mal so zu sagen.
Ich fahre in ner 30´er Zone 30 wenn Kids in der Nähe sind, bei Schulen fahr ich langsam an stehenden Schulbusen fahr ich im Schritt vorbei, ich weiß deifnitiv wie man verantwortungsvoll fährt und tue dies auch, doch ist es m.E. nix als dummheit sich jederzeit stets an jede vorschrift zu halten,..., der Erste der im Leben noch keine Vorschriften übertreten hat melde sich bitte bei mir ich verleih ihm dann nen Orden.

Kann ich bis auf kleinigkeiten so unterschreiben.

Du hast geschlagene 25 Minuten hinter diesem ****** ausgehalten? Respekt. Nach spätestens 30 Sekunden hätte ich (bei freier Fahrbahn versteht sich) rechts überholt. Wenn andere sich nicht ans Rechtsfahrgebot halten, warum sollte ich mich dann ans RechtsÜberholverbot halten^^

Naja vielleicht warns auch nur 20. :D
 
Die Versicherungen wissen es aber und wenn Schnee oder Glatteis liegt und du baust einen Unfall und hast keine Winterreifen drauf hast du gelitten.
Die Versicherungen wissen es genausowenig, weil sie genau die gleichen Gesetze haben wie die Polizei auch. Sie können zwar eher als die Polizei sich irgendwas daraus stricken, aber wenn dann irgendwann ein Gerichtsurteil kommt stehen sie auch dumm dar, wenn es net zufälliger Weise das Gleiche ist, was sich die Versicherung da ausgedacht hatte.

Und außerdem war das mit den Winterreifen gerade auf Polizeifahrzeuge bezogen und Polizeifahrzeuge sind nicht versichert. DIESE Versicherungssummen könnte sich kein deutsches Bundesland leisten. Daher ist es günstiger für die Länder das dann im Rahmen der Amtshaftung bzw. der Zahlung der Reparatur, Respektive eines neuen KFZ abzuwickeln.

EDIT: @TomReagan: Ab einer Temperatur von 7° ist das Gummigemisch eines Sommerreifens aber nicht mehr das Optimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Versicherung hat ihre Grenze bei 3°C.
Was aber auch bei den unterschiedlichen Versicherungen variieren kann, oder ?

Außerdem müsste man nachweisen, dass der eventuelle Unfall auf der falschen Bereifung beruht, wenn da aber nicht gerade Schnee bzw Eis liegt wird das eher schwer, da man nicht pauschal sagen kann, jeder Unfall ohne Winter bzw. S/M Bereifung, der bei Temperaturen unter 3° passiert, beruht auch auf dieser falschen Bereifung.
 
Was aber auch bei den unterschiedlichen Versicherungen variieren kann, oder ?


Da binich mir sogar ziemlich sicher.

Allerdings besteht ab einer Temperatur von 3°C die Gefahr von Bodenfrost. Wenn du ein Auto mit Thermometer hast dann wird ab einer Temperatur 3,5°C ein optisches wenn nicht sogar akustisches Signal gegeben, eben wegen Glatteisgefahr.
 
Meiner "pingt" schon bei 4° los und der Eiskristall bei der Temperaturanzeige geht auch net weg wenn's dann wieder über 4° ist. Und ja, mein Auto zeigt auch halbe Gerade an.
 
"Mein" Auto plinkt bei exakt 3°C auf. Mich nervt es nur noch ^^ ich merk, wenn ich zum Auto gehe, ob es kalt oder warm ist und ob glatt sein könnte. Aber gut, manchen hilft es...
 
Ob die sogenannte 7-Grad-Empfehlung als Marketingmaßnahme oder aufgrund früherer Reifenentwicklungen entstanden ist, lässt sich nicht nachvollziehen. Sie besagt, dass Winterreifen bei Temperaturen bis 7 °C bessere Eigenschaften als Sommerreifen hätten. Solche pauschalen Aussagen sind jedoch durch verschiedene Tests widerlegt worden. Aus heutiger Sicht unabhängiger Fachleute ist diese Empfehlung deshalb stark relativiert worden: Auch bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt können mit Sommerreifen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn kürzere Bremswege erzielt werden als mit vergleichbaren Winterreifen. Allerdings ist es dennoch wichtig, die Reifen rechtzeitig und nicht im letzten Moment zu wechseln, um nicht von Glatteis oder vom ersten Schnee überrascht zu werden und dann mit Sommerreifen auf Schnee- oder Eisfahrbahnen unterwegs zu sein.
 
mein fahrlehrer hat damals scherzhaft immer gesagt, dass es schon okay ist, wenn noch die selbe ziffer davor steht wie auf dem schild, sprich wenn irgendwo 50 ist, sind 59 auch noch okay ^^. das findet die polizei zwar sicher nicht, aber ich fahr meistens ein bisschen zu schnell...
natürlich muss man so fahren wie der verkehr es zulässt und irgend einen scheiß zusammenfahren würd ich auch nicht nur um schneller von a nach b zu kommen...
 
mein fahrlehrer hat damals scherzhaft immer gesagt, dass es schon okay ist, wenn noch die selbe ziffer davor steht wie auf dem schild, sprich wenn irgendwo 50 ist, sind 59 auch noch okay ^^. das findet die polizei zwar sicher nicht, aber ich fahr meistens ein bisschen zu schnell...
[...]


Das findet die Polizei genauso. Ganz im Gegenteil zieht die Polizei eher Leute raus die in der 50er-Zone kontinuierlich 40 kmh fahren. Auf breiten leeren Straßen traue ich mich auch 65 Kmh in der 50er-Zone zu fahren, auch dann wenn die Polizei direkt hinter mir fährt. Ich musste mich deswegen vor Polizisten noch nie rechtfertigen. Die wollen nämlich selbst nicht behindert werden und sind durch Schleicher angenervt. Blitzgeräte haben für Geschwindigkeitsüberschreitungen aber weniger Verständnis. Aber obwohl ich fast immer mindestens 10 Kmh schneller als erlaubt fahre, bin ich noch nie geblitzt worden.

Man sollte halt nicht so fahren wie ein Freund von mir, der auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 Kmh mit 200 Kmh erwischt worden ist und dann gleich ne Stunde später bei erlaubten 120 Kmh mit 190 Kmh geblitzt wurde. Dann ist der Lappen zurecht erstmal mal weg.
 
Das findet die Polizei genauso. Ganz im Gegenteil zieht die Polizei eher Leute raus die in der 50er-Zone kontinuierlich 40 kmh fahren. Auf breiten leeren Straßen traue ich mich auch 65 Kmh in der 50er-Zone zu fahren, auch dann wenn die Polizei direkt hinter mir fährt. Ich musste mich deswegen vor Polizisten noch nie rechtfertigen. Die wollen nämlich selbst nicht behindert werden und sind durch Schleicher angenervt. Blitzgeräte haben für Geschwindigkeitsüberschreitungen aber weniger Verständnis. Aber obwohl ich fast immer mindestens 10 Kmh schneller als erlaubt fahre, bin ich noch nie geblitzt worden.

Man sollte halt nicht so fahren wie ein Freund von mir, der auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 Kmh mit 200 Kmh erwischt worden ist und dann gleich ne Stunde später bei erlaubten 120 Kmh mit 190 Kmh geblitzt wurde. Dann ist der Lappen zurecht erstmal mal weg.

Die Polizei mag das so sehen, ein Blitzer leider nicht. Ab 57 km/h auf 50er Strecke nacht es kurz "zack" und schon flattert ein Bußgeldbescheid über 15 Euro ins Haus ;)

Gruß Calli
 
Hihi, dass erinnert mich an meinen Vater. Hatte ihn fast ein Jahr nicht gesehen und dann nen Brief aus Flensburg bekommen, wo er geblitzt worden war :D Ich rief ihn an und sagte, das Bild hätte er mir auch günstiger schicken können, er sagte nur: " An den scheiss Blitzer hatte ich nicht mehr gedacht, ging so schön bergrunter" Er war 8 km/h zu schnell.
 
Zurück
Oben