Zuletzt gelesenes Buch

Ich hab in den paar Tagen in Istrien einiges von meinem bis dato aufgeschobenen "Noch-zu-lesen"-Stapel aubbauen können, den ich mir in den letzten Monaten angehäuft habe:

- Fate of the Jedi: Apocalypse... ich hätte mir da etwas mehr Annäherung an Legacy gewünscht, aber es sind ja noch ein paar Jahre hin, bis das alles "stimmen" muß. Ansonsten schönes "Ende"

- Darth Plagueis... cooles Buch, auch wenn ich mir einige Sachen anders erhofft hätte. Tolle Zusammenfassung vieler kleiner Geschichten, die vor TPM spielen

- Reptide... naja, nichts weltbewegendes aber die Rakata-Erwähnungen waren schön... mal schauen, ob Teil 3 besser wird

- Der Spiegel im Spiegel... Endes Labyrinth, das ich leider zu lange unterbrochen hatte. Tolles Konstrukt, das mir viel Imput gegeben hat

...mit "Shadow Games" bin ich dann nicht fertig geworden, aber Dash Rendar ist auch mal wieder ganz spaßig zu lesen :kaw:
 
"Freier Fall" von Nicolai Lilin (s. Was lest ihr grade?) war das letzte Buch das ich gelesen habe.

Lilin beschreibt kanz kurz seine Ausbildung zum Saboteur der Fallschirmjäger und steigt dann gnadenlos in das Kriegsgeschehen des Tschetschenien-Feldzugs ein. Schonungslos weil er nichts beschönigt. Er drückt den Hass den die Soldaten auf die tschetschenischen und arabischen Kämpfer mit einer grossen Gleichgültigkeit aus, woraus man liest, dass er genau so dachte. Mit seiner Einheit kämpfte er vor allem hinter den feindlichen Linien wodurch sie immer nur in Zivil und mit leichtem Gepäck unterwegs waren.

Er selbst war in dieser Einheit und hatte dadurch sehr viele direkte Feindkontakte, hatte aber anscheinend keine Mühe damit die Feinde umzubringen egal ob jung oder alt. Beeindruckt hat mich aber der Schluss. Er wurde nach zwei Jahren ehrenhaft entlassen und hatte danach grosse Mühe wieder im normalen Leben Fuss zu fassen. Aber diese Station seines Lebens wird dann im dritten Band geschildert, welcher aber noch nicht auf deutsch herausgekommen ist.

Durch dieses Buch bekommt man einen Einblick in den Tschetschenienkrieg und auch über die Verdächtigungen der Soldeten gegenüber dem Kreml. Dem warfen sie nämlich vor diesen Krieg zu forcieren um ihre dunkeln Machenschaften zu decken. Inwieweit das stimmte sei mal dahingestellt. Es gab aber auch viele Offiziere im Feld die mit dem Feind kollaborierten und ihm Waffen verkaufte.

Wie der erste Band ist das Buch sehr spannend geschrieben und man fiebert mit der Einheit mit. Ich freue mich auf jeden Fall auf das dritte Buch.
 
Das Legend of Zelda - Wind Waker Lösungsbuch :kaw:
Ich bin grad dabei, meine Sammlung an Zelda LBs zu vervollständigen (einige sind dann doch recht umständlich zu erwerben) und gerade von WW bin ich schwer begeistert. Ausgesprochen viele aber nicht unnötig gefüllte Seiten, tolle Artwork und (bei nem Zelda LB nichts gewönliches) sogar mit Gegnerkatalog. Gerade sowas mag ich ^^

Jetzt bin ich echt auf die restlichen Werke der Reihe gespannt... vor allem Minish Cap :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerSpezialist.jpg



ein sehr spannendes buch, wenn ich nicht immer vom lesen so müde werden würde, könnte ich nicht aufhören zu lesen,
das buch ist durchgehend spannend und der autor vertrödelt sich nicht mit unnützen details!

sehr schönes erstlings werk von mark allen smith. das sollte unbedingt verfilmt werden!
jedem der auf düstere handlung und zwielichtige gestallten steht kann ich dieses buch nur wärmstens empfehlen
 
Ich hab als letztes "Warrior Cats- Das Schicksal des Wolkenclans" und "Die Chroniken von Amarid-Der Fluch des Magiers" gelesen. Beides sehr gute Bücher, die ich weiter empfehle. Wenn man allerdings keine langen Beschreibungen mag, sollte man "Die Chroniken von Amarid" nicht lesen. Demnächst werde ich "Der Herr der Ringe-Die Gefährten" nochmals zu Ende haben.
May the Force be with you!
Young Ani
 
A Game Of Thrones.
Derzeit arbeite ich am Folgeband A Clash Of Kings, allerdings komme ich wie beim Vorgänger auch nur sehr langsam voran (liegt sicherlich hauptsächlich daran, dass ich kaum zum lesen komme, denn eigentlich lässt sich das auch auf Englisch relativ flüssig herunterlesen, wenn man einmal drin ist und immer bei der Sache ist).
 
"Jane Carver of Waar" von Nathan Long

Gibt es leider bisher nur auf Englisch, dafür aber auch als Ebook.

Zusammenfassung:
Bikerbraut Jane Carver kommt mit dem Gesetz in Konflikt und stößt auf ihrer Flucht auf eine Höhle der ein Mechanismus innewohnt, der sie auf den fremden Planeten "Waar" transportiert. Hier wir sie in die Fehde zweier Adelshäuser und in ein Geflecht von Lügen und Intrige hineingezogen. Ausserdem wird sehr viel gekämpft. Mit Schwerter, Pterodaktylen, Luftschiffen und sechsbeinigen Tigern.

Das ganze ist als Hommage an Burroughs "John Carter of Mars" geschrieben und meiner Meinung nach gelingt es dem Autor, das Grundsetting zu modernisieren und die Handlung aus heutiger Sicht glaubwürdiger zu machen. Außerdem ist das Buch sehr witzig geschrieben.
Ich hoffe, Nathan Long macht eine Reihe daraus. :)
 
Mein letztes Buch war "Khunchomer Pfeffer II"

Das Buch spielt in der Welt "Das schwarze Auge".

In Khunchom ist störmen die Menschen anlässlich der Geburt des Thronfolgers in die Stadt. Der Stadtgardist Deniz ibn Suleyban findet eine scheinbar verbrannte Leiche und will mit seinem Kollegen Kasim ben Gaftar den Mord aufklären. Währenddessen schwellt eine Intrige im Palast und der Hofwesir geht durch die schlimmsten 9 Tage seines Lebens. Die Stadtgardisten kommen der Verschwörung auf die Spur und ein Tanz auf der Rasierklinge beginnt.


Das Buch ist echt gut gelungen, die Charakter interagieren super miteinander. Vor allem der unbestechliche Tulamide Deniz und der etwas träge Novadi Kasim sind ein super Team. Für jeden der etwas mit Das schwarze Auge anfangen können ist das Buch sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eigentlich habe ich das Buch schon vor einer Woche beendet. Komme aber erst jetzt dazu darüber zu schreiben.

CIA von Tim Weiner

Es war ein wirklich interessantes Buch. Tim Weiner, ein New York Times-Journalist spezialisiert auf Geheimdienste, hat da wirklich gute Recherche-Arbeit geleistet. Das Buch beleuchtet die Geburt der CIA bis zu der Regierung George W. Bush.

Man erfährt viel von gescheiterten Missionen und warum sie gescheitert sind. Da spielt der Machthunger und die Angst diese zu verlieren eine grosse Rolle. Zum Beispiel wurden Berichte über die Sowjetunion erfunden oder beschönt um beim Präsidenten gut da zu stehen. Das heisst, der Präsident wurde vom eigenen Geheimdienst belogen.

Das Buch beleuchtet auch wo der CIA im Kampf gegen den Kommunismus überall die Hände im Spiel hatte, sei es durch aktive Unterstützung der Kriegsparteien oder durch Wahlfälschungen bei denen schillernde Gestalten wie Suharto, Pinochet oder Mobutu an die Macht kamen.

Man erfährt auch, dass die CIA ihren Laden nie wirklich sauber halten konnte. Während dem Kalten Krieg war die Spionage-Abwehr so lausig, dass der CIA durchdrungen gewesen war von KGB-Maulwürfen. Durch diese Maulwürfe scheiterten viele verdeckte Missionen in Russland und viele amerikanische Spione verloren dadurch ihr leben.

Wer sich also gerne einen Überblick verschaffen will über den "besten Geheimdienst der Welt" der sollte das Buch lesen. Man erfährt viele Details über die amerikanische Aussenpolitik, die amerikanischen Präsidenten und über die politische Lage der Welt während dem Kalten Krieg.

Das Buch sollte in jeder gut sortierten Buchhandlung, oder wer es nicht kaufen will, Bibliothek vorhanden sein.
 
Schneller als der Tod von Josh Bazell

Inhalt

Peter Brown ist Notfallarzt. Dank des Zeugenschutzprogramms fühlt er sich sicher - doch dieser Patient kommt aus seinem alten Leben! Und nur einer der beiden wird überleben.

Das Buch ist ein wenig schräg aber doch recht gut. Er beschreibt das Leben eines Arztes so Detailreich und Negativ, dass man danach gar nicht mehr ins Krankenhaus will. In Rückblenden erfährt man wieso Peter Brown im Zeugenschutzprogramm ist. Der Charakter kommt einem sympathisch, aber dann doch auch wieder unsympathisch rüber und auch die Nebencharaktere haben zum Teil mehr Ecken und Kanten als eine Legokiste. Die Sprachwahl ist ziemlich unverblümt, das liegt daran, dass das Buch aus der Egoperspektive geschrieben ist, somit passt das wieder.

Für jemanden, der ein Buch für zwischendurch braucht und Krimis nicht abgeneigt ist, ist dieser Titel sehr gut geeignet.
 
Meine zuletzt gelesene sind Bücher & Comics sind:

Mass effekt Buch Aufstieg) Bis auf einige kontiunität fehler und einige Logikfehler ist er ganz ok. 2,5 von 5

Mass effekt Comic band 2) Guter Band lies sich recht schnell durch. 3 von 5

Mass effekt Comic Band3) Die Kurz geschichte und Hauptgeschichte sind ok. 2,5 von 5

Missi dominiki band 2 Tod) Eine gelungene forstetzung.5 von 5

Vampirella Band 1) Ein Comic hab mehrmals verschlungen ,weil so gut war. 4 von 5

Caligula Band 1) Es war mir einfach Brutal und zu krank. 2 von 5

Death ) Das Comic von Neil Gaiman wunderbar und gefühlvoll. 5 von 5

Mythen und Legenden ) Ein dämliches Comic!!! 0 von 5

Star Wars Revan) absolut durchnittlich 2,5 von 5

Batman die Welt des Dunklen Ritters) Sehr oberflächlich und zu kurz und es wird Alan Moors und Neil Gaiman kein denkmal gesetzt.Frechtheit eigentlich. 2,5 von 5

Star Wars the old republic die verloren Sonnen) Guter Band. 3 von 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch der Jedi.
Das Buch hat wunder schöne Zeichnungen. Die Notizen von Dooku, Kennobi, Anakin, Ashoka , Luke Darth Sidious und Qui Gon sind gut.
Ich hätte mir nur Geschichte aus Star Wars gewünscht.
Diese Buch enthält ,aber alles was man Wissen muss.
 
Entschuldigung für den Doppelpost.
So ich habe mich an das DC Reboot herran gewagt. Das Comic Batman the Dark Knight mit den Thema Angst ob Batman Angst spurt. Interessant ist das Comic Anfanglich garnicht so schlecht und dann vollkommen blöden Idee auf warte die nur vollkommen den spaß versaut


Ich gebe den Comic 2,5 von 5
 
Star Trek: Gorn Crisis (Kevin J. Anderson und Igor Kordey)

Der Dominion War zerrüttelt den Alpha Quadranten und Picard wird mit der Enterprise-D losgeschickt, um die Gorn auf die Seite der Föderation zu ziehen. Doch zerreisst gerade ein blutiger Bürgerkrieg die Heimatwelt der Reptiloiden.
Ich mag die Gorn. Und da sie einfach zu wenig in den Serien und Filmen vorkommen, muß ich mir den Stoff anders besorgen :D
Actionreiche Geschichte mit stimmungsvollen Zeichnungen, die aber irgendwie zu schnell vorbei ist. Trotzdem empfehlenswert.




Star Trek: Khan - Ruling in Hell (Scott & David Tipton und Fabio Mantovani)

Was geschah zwischen "Space Seed" (TOS 1x24) und "Star Trek II - The Wrath of Khan"? Wie wurde der eugenische Exilant zum verbitterten, entrückten Barbaren, der Kirk bis aufs Bitterste verfolgt?
Eine schöne, ruhige Geschichte, die Khans Werdegang auf Ceti Alpha V beleuchtet. Sehr zu empfehlen...
 
Maddrax Schlangenmenschen (Heftroman)
Es geht um einen Astronauten der einen Kometen der auf erde rast abschießen soll und dann 500 jahre in die zukunft geschleudert wird. In der Zukunft trifft er eine Barbarin namens Aruula die telepathische Krafte hat.

Wiederum droht ein weiterer Kometeneinschlag Matthew Drax alias Maddrax muss die bewohner der Bastil überzeugen das sie Raketen Arsenal einsetzen um die erde zu retten. Während greifen myhteriöse Indios die Telepathische Fähigkeiten zu haben scheinen und zusätzlich fliegene schlangen kontrollieren.

DEr Roman ist Spannend bis zum ende es gibt Logikfehler ansonsten gelungen. Er ist Apokalyptisch und etwas düster gerade sciene fiction fan. 3,5 von 5

Batman the dark knight 3

gelungene forsetzung die besser rüberkommt als der 1 teil.
schön düster. Das einzige was mich stört ist der zeichen stil. Gefällt mir nicht so.
3 von 5

X-Men Sonderband MAgneto ist kein held
Ein attentat wird verübt schnell fällt der verdächt auf den geläuterten Erik. Nun muss er beweisen das sich geändert hat.

Das Comic lies sich schnell durch. Die handlung wirkt glaubhaft und kann sogar überraschen gebe ihn 3 von 5.
 
Zombie Survival Guide von Max Brooks (der Sohn von Mel Brooks), war mein zuletzt gelesenes Buch.

Inhalt

Der "Zombie Survival Guide" ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.


Man merkt, dass das Buch eher für Amerikaner geschrieben wurde, weil ein Europäer käme nicht so leicht an Waffen ran. Die "Fakten" kommen mir so vor, als seien sie aus sämtlichen Zombiefilmen zusammengesucht und auf einen gemeinsamen Nenner gebracht worden. Auch wir der Autor sicher sehr viel in Survival-Büchern geschmökert haben. Am Schluss vom Buch sind dann noch eine Reihe von "Zombie-Zwischenfällen" beschrieben. Woher der Autor aber diese Geschichten hat ist mangels Quellenangabe nicht ersichtlich.

Für jeden Zombie-Genre-Kenner ist das Buch nicht unbedingt ein Muss aber sicher ein nettes Gimmick.

7 von 10 Zombies auf psychologischem Kriegszug
 
Da lege ich dir doch auch gleich mal Recorded Attacks ans Herz, das genau solche Zwischenfälle nochmal in Comic Form näher beleuchtet ^^

Den habe ich gleich mitbestellt, bin aber noch am Spawn-Sammelband #6 dran. Danach kommt dann "Recorded Attacks". Ich habe eben ein Lesesystem. Durch den Tag, also in den Kaffeepausen und der Mittagspause, lese ich Bücher und zu Hause, zumeist auf dem Stillen Örtchen sind dann die Comics und Magazine dran. :konfus:
 
Den habe ich gleich mitbestellt, bin aber noch am Spawn-Sammelband #6 dran. Danach kommt dann "Recorded Attacks". Ich habe eben ein Lesesystem. Durch den Tag, also in den Kaffeepausen und der Mittagspause, lese ich Bücher und zu Hause, zumeist auf dem Stillen Örtchen sind dann die Comics und Magazine dran. :konfus:

Mach ich eigentlich genauso :kaw: Nur, dass wir keine Kaffeepausen haben o_O

Brooks hat das mit den historischen Fakten eigentlich ganz gut hinbekommen... das sind prima Erklärungen, die da zu allen möglichen Ereignissen kommen :)
Viel Spaß beim Lesen!
 
Zurück
Oben