Story: Friedensgespräche?

Wer fühlt sich denn berufen, die Vorverhandlungen langsam zum Abschluss zu bringen? Im Grunde müsste das Imperium noch einen Ort benennen, dann können wir uns trennen...
 
Ich wollte heute oder morgen schon einen Post verfassen. Das große Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß, worauf wir uns jetzt einigen sollen. Op haben wir ja auch noch nicht wirklich festgelegt, wo die Verhandlungen stattfinden sollen, oder?

Wenn nicht, sollten wir das schnellstens nachholen..:braue
 
OP hatten wir uns seinerzeit nicht geeinigt, deswegen wurde die Entscheidung ja ins Inplay verlegt. Sag einfach einen der vier genannten Planeten oder gerne auch einen eigenen und den nehmen wir dann. ;)
 
Es ist vollbracht: Die Vorverhandlungen sind abgeschlossen! Auch wenn's zum Ende hin aus verschiedenen Gründen etwas stockend lief, hat es großen Spaß gemacht. Toll, an so einem historischen Moment der RS-Geschichte mitwirken zu können. Danke an alle Mitspieler. (Strömt noch nicht auseinander, Jhassa wollte noch ein kleines Ereignis beim Abschied beschreiben, glaube ich.)

Für alle, die es betrifft und interessiert, kommen hier nun die Eckdaten der Hauptverhandlungen:

Ab sofort herrscht ein Waffenstillstand. An allen Fronten schweigen die Waffen. (Stories, in denen noch geschossen wird, müssen dementsprechend vor diesen Zeitpunkt datiert werden.) Das Imperium überlässt der NR die Welten am Corellian Run ausgenommen Coruscant, das erst während der Hauptverhandlungen übergeben wird.

Zeitpunkt: Wurde nicht festgelegt, um nicht mit Stories bzw. abweichenden persönlcihen Zeitlinien in Konflikt zu kommen. Wir gehen natürlich trotzdem davon aus, dass es IP einen fixen Termin in naher Zukunft gibt.

Ort: Das neutrale Umbara. (Läuft also auf den ›Vertrag von Umbara‹ oder den ›Unbaranischen Frieden‹ hinaus.)

Delegationen: Teilnehmer (Spieler + NPCs) auf jeder Seite maximal 20 aus allen Teilen der jeweiligen Fraktion (Regierung/Verwaltung, Militär, Jedi/Sith, Wirtschaft) plus Tross, jede Seite kommt mit nur einem Kriegsschiff bis maximal Sternenzerstörergröße (keine SSDs).

Sicherheit: Die Teilnehmer an den Verhandlungen dürfen keine Waffen tragen, auch keine Lichtschwerter. Die persönlichen Räumlichkeiten/Quartiere/Besprechungsräume der Delegationen dürfen zwar von bewaffneten Wächtern (z.B. imperiale Garde, Senatswache) geschützt werden, aber die Waffen werden nicht mit in den Verhandlungssaal gebracht. Umbaranische Sicherheitskräfte sichern den friedlichen und störungsfreien Ablauf. Der Einsatz von Machtfähigkeiten (Spionage/Beeinflussung etc.) ist natürlich ebenfalls verboten.

Teilnehmer: Bislang folgende:
- Garges Othro (Senat)
- Ulo Sammandi oder Vilnok Moor (Senat)
- Bru-Th Agoch (Jedi/Flotte)

- Imperator Darth Allegious
- Horatio Kraym (Verwaltung)
- Darth Zion (Sith)


Weitere Teilnehmer aller Bereiche von Republik und Imperium sind natürlich herzlich willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne weg erst mal ein kleines Lob, dass der angeführte Termin von Ende Juni so auch eingehalten wurde. Mit für unser Rollenspiel als minimal zu bezeichnenden Abweichungen. :thup:

Wie wäre es denn mit einem weiteren, festen Termin für das Ende der Story? Damit alle etwas besser planen können. Ich meine, wenn man eine Storry spielt die so grundlegend das gesamte Inplay beeinflusst, dann wäre es nett, wenn man das Ganze auch in einem über die Bühne bringt und es nicht aufbläst bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Da das Ergebnis ja eh schon feststeht, sollte da ja nicht besonders schwierig sein, oder :verwirrt:
 
Nee, ein fixes Enddatum halte ich für ganz, ganz schlecht. Ich will auch Spielspaß bei der Story haben und nicht nur ein Ergebnis durchpeitschen. Es geht mir und sicherlich auch den anderen Teilnehmern um die außergewöhnliche Möglichkeit fürs Diplomatiespiel und nicht nur um die abschließende Unterschrift, für die man theoretisch überhaupt keine Story bräuchte, sondern einfach das Holonet bemühen könnte. Aufkeimende Gespräche und interessante Nebenhandlungen, die sich spontan ergeben, einfach abzuwürgen, ist spaßtötend. Und mittendrin abzubrechen, wenn unerwartete Wartezeiten (durch Urlaub, Krankheit etc.) eingetreten sind, was erfahrungsgemäß immer vorkommen kann, ebenfalls.

Wie bei den Vorverhandlungen auch, bin ich interessiert daran, dass die Sache zügig durchläuft, und werde auch versuchen, immer wieder mal zu schubsen. Aber da ich nur für meine eigene Aktivität (mehr oder weniger) garantieren kann und nicht für die meiner Mitspieler, kann ich natürlich nichts versprechen. Auf sowas muss man flexibel reagieren können, ein Enddatum macht das unmöglich.

Ich bezweifle, dass du es gerne sehen würdest, wenn man dir irgendwo ein zeitliches Limit setzen würde, oder? Aber wenn du schon Pläne für diese Zeit hast, die vom Ende der Friedensgespräche-Story abhängen, können wir gerne versuchen, uns untereinander ein wenig abzustimmen. Wenn du die Gespräche nicht direkt mitverfolgst, halte ich dich und alle anderen gerne über den Stand der Dinge auf dem Laufenden, so dass man zu gegebener Zeit einigermaßen einschätzen kann, ob es sich eher lohnt zu warten oder noch eine Story dazwischenzuschieben. Das sollte doch kein Problem sein, meine ich.

P.S.: Aber sag doch mal, welches Datum du dir wünschen (und für realistisch halten) würdest. Zumindest grob anpeilen kann man einen Termin ja. Nur alles stehen und liegen lassen eben nicht.
 
Mir geht es ehr darum das die Leute die daran beteiligt sind sich vielleicht mal Gedanken machen wie viel Zeit die Storry denn in Anspruch nehmen wird. Weil wenn man das Posttempo des ein oder anderen kennt, dann mache ich mir Sorgen, dass wir Coruscant erst in zwei Jahren endlich in den Händen der Republik haben. Dann dürfen wir uns danach noch mit der Virus-Story befassen. Dass der Rattenschwanz immer länger wird muss ja nicht sein. Ich verlange natürlich nicht, dass das ganze bis Morgen durch ist, sondern lediglich etwas Einsehen das ihr mit eurer Story das gesamte Rollenspiel beeinflusst. Das ist eben keine isolierte Story die ihr da spielt sondern von euch und der Story hängt vieles ab.

Ich glaube auch nicht, dass ich der einzige bin der auf das Ende der Story wartet. Es gibt sicherlich noch andere die den Tempel der Jedi und die Hauptwelt der Republik wieder auf republikanischem Territorium haben wollen.
 
Wenn es das ist was du meintest, sind wir einer Meinung. Ich werde wie gesagt versuchen, die Sache am Laufen zu halten - einerseits aus Eigennutz, damit es nicht langweilig wird, andererseits aber natürlich auch aus Bewusstsein für die Bedeutung der Story fürs Gesamtspiel.

Übrigens gehöre ich selbst auch zu denen, die sehnsüchtig auf das Ende warten. Coruscant ist mir zwar persönlich wurscht, aber trotzdem hab ich eine Menge Pläne und Vorhaben für den Kalten Krieg. An mir soll's also nicht scheitern. :)
 
Ich melde hiermit mal meinen Umbaraner Alkarin Scarwai für die Story an und hole ihn dafür auch aus der Isolation der Inaktivität. Wenn die Story schon auf Umbara spielt, muss ich den Charakter, den ich eigens dafür erstellt habe, auch daran teilnehmen.:D

Ich schließe mich übrigens euch beiden an. Eine Endlos-Debatte muss wirklich nicht sein. Aber die will glaub ich auch keiner. ;)
 
Zu meiner Teilnahme: Ich spiele zwar noch eine eigene, kurze Interims-Story, doch sobald ich den Startschuss erhalte, wird Bru zügig zum Versammlungsort aufbrechen. Ich hoffe nicht ein Bremsklotz zu sein.

@Wonto: Mich würde noch interessieren, wie die teilnehmenden Chars von der Konferenz erfahren (Stichwort - Einladung). Da gibt es von Char zu Char ja sicherlich auch ein paar Eigenheiten zu beachten. Am einfachsten wäre sicherlich eine Holo-Nachricht, doch angesichts der Bedeutsamkeit des Ereignisses ist diese viel genutzte Kommunikationsmöglichkeit sicherlich ein wenig sehr unoriginell.

LG
Bru
 
Stimmt. Die persönliche "Einladung" von Angesicht zu Angesicht bzw. über Holocom wäre sicherlich sinnvoller. Da muss es auch, je nach Orga, verschiedene Stichwortgeber geben. Ich mache mir mal Gedanken dazu. Du musst dir jedenfalls schon mal keine Sorgen machen: Ich kann dir den Auftrag via Militär-NPC (Admiral Stazi) geben.
 
Ab sofort herrscht ein Waffenstillstand. An allen Fronten schweigen die Waffen.

Juhuuuu! :kaw:
Das muss ich sofort bei nächster Gelegenheit im IP erwähnen. Chesara wirds freuen, Noa wird sich zu Tode ärgern, weil sie Angst hat, dass die Republik den Kampf um Coruscant aufgibt. Könnte man als Bürger Corsucants ja durchaus so interpretieren. Ich denke, der Widerstand wird das auch so sehen und jetzt endgültig aus seinen Löchern kommen. Ich habe da schon eine Idee im Kopf.

Zu den Hauptverhandlungen: ich würde zu dieser großen Sache eigentlich sehr gerne mit Chesara anwesend sein, doch wenn man einen Char spielt, der für die Ausbildung und damit für das Spiel von anderen Chars (Padawane) verantwortlich ist, dann ist das schwierig. :( Padawane mit zu den Verhandlungen zu nehmen passt nicht wirklich (das würde sie auch nur langweilen, weil sie nichts zu sagen hätten) und sie für die Dauer der Story woanders abzustellen würde sie in ihrer Ausbildung bremsen. :sad: Trotzdem möchte ich die Jedi als Hüter des Friedens sehr gerne repräsentiert sehen. Wenn kein anderer Spieler-Char mitmacht, werde ich auf jeden Fall mindestens einen Jedi-Rat-NPC stellen.

Gruß
*ches*
 
Hab' ich gesehen, ja, :kaw: aber Wonto meinte ja, dass es auf jeder Seite max. 20 Teilnehmer (inkl. NPCs) geben könnte und bei so einer Zahl finde ich einen Jedi (falls es bei dir als einzigem bleibt) ein bisschen wenig. Außerdem sollte auch schon jemand vom Rat da sein.

Edit: was nicht heißen sollte, dass ich Bru-Th's Anwesenheit herunter spielen wollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich super. Der Jediorden soll ruhig seine berechtigten Interessen vertreten. Ich bin sehr gespannt, welche Rolle er bei den Gesprächen unter dem Strich spielen wird.
Aiden will einen hochrangigen NPC aus der imperialen Verwaltung beisteuern, ich einen aus dem republikanischen Militär, CK hat auch schon seine Beteiligung signalisiert.
 
Das heißt, es ist auch inplay ab sofort bekannt, dass ein Waffenstillstand zwischen Republik und Imperium herrscht? Ja, das muss ich unbedingt bei passender Gelegenheit einbauen. :D

Aber meine Jedi-Chars, besonders Sarid sind in naher Zukunft storytechnisch eingespannt, daher kommt für mich eine Beteiligung rein aus Zeitgründen nicht in Frage.
 
Wenn ich mir die HNN ansehe, dann gab es innerhalb des Imperiums bereits entsprechende öffentliche Nachrichten, innerhalb der Republik aber noch nicht. Werden die noch folgen? Zudem wurde das gesamte NR-Militär informiert, aber die Jedi bisher noch nicht. Eigentlich können die also noch nichts wissen - es sei denn, wir tun einfach so als hätten sie eine Nachricht bekommen. Mir wäre das egal.
 
Wenn ich mir die HNN ansehe, dann gab es innerhalb des Imperiums bereits entsprechende öffentliche Nachrichten, innerhalb der Republik aber noch nicht. Werden die noch folgen? Zudem wurde das gesamte NR-Militär informiert, aber die Jedi bisher noch nicht. Eigentlich können die also noch nichts wissen - es sei denn, wir tun einfach so als hätten sie eine Nachricht bekommen. Mir wäre das egal.

Entsprechende Veröffentlichungen kommen auf jeden Fall noch. Aber ich gehe davon aus, dass noch selten eine Nachricht sich so schnell verbreitet hat wie die, dass die Waffen schweigen. ;) Wonto weiß es z.B. schon, laut meinem letzten Post ist es Thema Nr. 1 im Holonet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesara schrieb:
Zu den Hauptverhandlungen: ich würde zu dieser großen Sache eigentlich sehr gerne mit Chesara anwesend sein, doch wenn man einen Char spielt, der für die Ausbildung und damit für das Spiel von anderen Chars (Padawane) verantwortlich ist, dann ist das schwierig. Padawane mit zu den Verhandlungen zu nehmen passt nicht wirklich (das würde sie auch nur langweilen, weil sie nichts zu sagen hätten) und sie für die Dauer der Story woanders abzustellen würde sie in ihrer Ausbildung bremsen.

Wes schrieb:
Könntest ja mit Chesara kommen und die Padawane mit einem NPC und einer kleinen Story beschäftigen. Macht mehr her als wenn die NPC-Räte alle wichtigen Aufgaben übernehmen.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber mich würde das nicht stören. Ich würde es eher interessant als langweilig für Faith finden bei einer so großen sache dabei zu sein und auch ein NPC, der sich um mich kümmert, würde mich nicht ganz so doll stören, wenn du mit Ches gerne teilnehmen möchtest :)
 
Zurück
Oben