Rebels Produktionsthread zu Star Wars Rebels

Klar darf man den vorgestellten Pipikram auch toll finden aber man braucht sich nicht zu beschweren, dass es diese Pseudo-Minderheit der Meckersäcke geben wird, wenn man dem Gesetz der Nachfrage nicht Folge leistet.
 
Die Kritiker sind immer am lautesten, selbst, wenn sie in der Minderheit sind. Ich fänd's ja irgendwo ganz schön, wenn sich hier auch Leute äußern könnten, denen Rebels gut gefällt und das diese dann nicht augenblicklich von denen niedergeschrieben werden, die das alles voll kacke finden, weil man das alles schon über 9000 Mal gesehen hat. :)

Und ich find' die Schleuder btw. auch nicht wirklich schlimm. Ganz im Gegenteil. Einerseits ist das irgendwie 'ne schöne Analogie zum biblischen David, der Goliath auch mit 'ner Schleuder besiegt hat - andererseits sind Schleudern auch bei uns immer noch mordsgefährliche Waffen, die man gefälligst nicht unterschätzen darf.
 
Naja, das bisherige Material macht aber imo wirklich nicht viel her, obwohl ich mit TCW durchaus was anfangen kann finde ich die Poster doch ziemlich underwhelming.
Das einzige Trostpflaster sind die TIE-Fighter auf den Promo-Bildern, denn alles ist besser mit einem TIE-Fighter.:kaw:
 
Dürfte wohl daran liegen, dass der Helm so ziemlich das einzige ist, was an ihr auch wirklich nach Rüstung aussieht. Würde sie eine ordentliche Beskar'gam tragen, die ein paar Zentimeter Dicke hinzufügen würde, dann würde wohl auch der Helm nicht mehr so überproportional groß wirken.
Dem stimmeich zu. Wenigsten noch ne gute Brutsplatte hätten Sie ihr geben können. Aber sie soll ja ehh eher ne Künstlerin als eine Kriegerin sein. Als hätte das Image der Mandos nicht schon in TCW genug gelitten.
(Ja ich weiß alter Hut, hat man 1000 mal gehört,und Ben schon 9000 mal ;), aber irgendwie erstaunt es mich selbst nach 5 Jahren immer noch was Sie aus den Mandaloianern gemacht haben.


Ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an: Die Schleuder wirkt echt unnötig kindisch.
Abgesehen davon fällt es mir auch gerade schwer, mir vorzustellen, wie so eine Laserschleuder technisch überhaupt funktionieren kann.:verwirrt:
Wahrscheinlich funktioniert die Schleuder genauso wie auch Chewabaccas Armbrust. Mich wundert es allerdings wirklich, da ja Zwillen seit den Zeiten von Deninnis the Menance selbst in den USA ganz schön nachgelassen haben.

Trotzdem bin ich Rebels eigentlich noch ziemlich aufgeschlossen und freue mich auf die Serie und was Sie daraus machen. Schließlich hat sich Ahsoka im laufe von TCW auch ziemlich weiterentwickelt und bei Ihr wurde auch so einiges kritisiert. Beide Figuren sollen eben die nächste Generation ansprechen. Ehrlich gesagt nehme ich da lieber einen Jungen mit einer Schleuder in kauf, als ein mit schlechter Grammatik vor sich hinlabernden, ungeschickten Amphibien-Hasen mit Schlappohren.
Selbst der mandalorianischen Graffiti-Künstlerin bin ich noch ziemlich aufgeschlossen, da eben beide Rollen im Prinzip Teenager sind. Und Teenager machen eben verrückte Sachen. Die Gruppe muss man eben kennenlernen und dabei auch die Zielgruppe im Hinterkopf behalten. Dann kann man über ein paar Kleinigkeiten schon hinwegsehen. (Auch wenn man Sie sicherlich nicht bedingungslos abnicken muss. :))
 
War das vielleicht mal anders geplant und Disney wollte die serie kindischer haben?


Ich habe in ein oder zwei Beiträgen bzw. Interviews gelesen, dass es den Produzenten darum geht neue Fans zu gewinnen und (jetzt kommt es) "die jüngsten unter uns" mit ins Star Wars Boot holen will.
Also kann man davon ausgehen, dass es irgendwo kurz nach Teletubbies ansetzt, also altersmäßig.

Rebels hat für mich leider keinen eigenen Look, sondern sieht einfach nur nach Disney Pixar aus, was wir seit einigen Jahren massenhaft vorgesetzt bekommen. Also bekommen diese Kids etwas serviert, was ihnen optisch vertraut ist.

Und, wenn ich außerdem noch sehe, wie hektisch diese Kinderserien in der heutigen Zeit sind, dann wird mir angst und bange.

Doch vielleicht sollte ich auch einfach nur akzeptieren, dass ich als Erwachsener nicht mehr die Zielgruppe bin und lasse Rebels einfach passieren.


-Mp
 
Da erhoft man sich "den" Befreiungsschlag, weg von TCW, und Rebels soll wieder die gleiche Altersgruppe ansprechen wie zuvor? Na dann, wenn das die Politik ist auf die sie setzen dann habe ich meine eigene.
 
Avatar sieht trotzdem zu jedem Zeitpunkt besser aus und wusste mit der neuen Serie sogar einen Bruch mit der alten zu machen. Die Zielgruppe funktioniert nicht als Argument.
 
Avatar sieht trotzdem zu jedem Zeitpunkt besser aus und wusste mit der neuen Serie sogar einen Bruch mit der alten zu machen. Die Zielgruppe funktioniert nicht als Argument.

Das liegt ja wohl im Auge des Betrachters, ob die Serie besser aussieht oder nicht! Es soll ja Leute geben die mit diesem Manga-Quatsch nichts anfangen können,und den Animationsstil rein garnichts abgewinnen können.
 
Ja, wie es in deinem Auge aussieht ist denke ich bekannt. Die Serie ist aber kein Manga-Quatsch ist, zur Erinnerung Manga sind das was man liest und auch kein Anime-Quatsch, denn gerade die Gesichtsstilistik ist eben doch noch sehr westlich und es kommt nicht mal aus Japan. Außerdem ist es schon ziemlich lächrlich wenn du meinst, man könne einem Animationsstil nichts abgewinnen, der nicht mal einheitlich ist. Das wäre wie zusagen, der Animationsstil von CG-Serien, dem können manche nichts abgewinnen. Vielleicht kannst du das aber ich kann so ein Pauschalurteil nicht ernst nehmen. Aber darüber hinaus, nein es liegt nicht mal im Auge des Betrachters, bereits der erste Trailer sah schlicht besser aus als Rebels. Er ist nämlich nicht trotz der Zielgruppe nicht stereotyp auf sie zugeschnitten. Da gab es nicht nur Action, da gab es nicht gleich mal die typische Team-Konstellation, nicht mal prä-pubertäre oder sich darin befindliche Protagonisten und ja nicht mal einen männlichen Fokus!
 
Mag ja sein, das die Serie nicht aus Japan stammt sondern aus Amerika aber der Zeichenstil sieht ja wohl eindeutig asiatisch aus,und dem Stil kann ich nichts abgewinnen.
 
Mag ja sein, das die Serie nicht aus Japan stammt sondern aus Amerika aber der Zeichenstil sieht ja wohl eindeutig asiatisch aus,und dem Stil kann ich nichts abgewinnen.

Von dem was ich gesehen habe, ist der Zeichenstil um einiges "besser" als die der jap. Animes.

Mir ist es egal in welchem Format Star Wars gezeigt wird. Aber das eine Zielgruppe den Inhalt und damit die Qualität runterbringt ist fracking poodoo...
 
Alter, du wirfst nach deinen Postings hier in diesem Thread, count flo ein Pauschalurteil vor? :D


Klar oder schreib ich hier irgendwo, dass ich Computersnimerten Serien GRUNDSÄTZLICH nichts abgewinnen kann? Nein, ich kritisiere die einzelnen Bestandteile von Rebels und das ist kein Pauschalurteil. Mein einziges Pauschalurteil ist, dass ich es niemanden, auch count flo nicht abkaufe, dass sie grundsätzlich einem Medium nichts abgewinnen kann.
 
Nein, ich kritisiere die einzelnen Bestandteile von Rebels und das ist kein Pauschalurteil.

Ja, das hier z.B ist eindeutig eine sehr differenzierte Sichtweise...

[...] Klar darf man den vorgestellten Pipikram auch toll finden aber man braucht sich nicht zu beschweren, dass es diese Pseudo-Minderheit der Meckersäcke geben wird, wenn man dem Gesetz der Nachfrage nicht Folge leistet. [...]
 
Ja, ist es. Inwiefern ist es nicht differenziert zu sagen, dass eine Gruppe innerhalb des Fandoms sich solange beschweren wird, bis ihre Nachfrage befriedigt wird?
 
Warte, ich mache nochmal deutlich, welchen Teil ich genau meine! :cool:

[...] Klar darf man den vorgestellten Pipikram auch toll finden aber man braucht sich nicht zu beschweren, dass es diese Pseudo-Minderheit der Meckersäcke geben wird, wenn man dem Gesetz der Nachfrage nicht Folge leistet. [...]

Fakt ist doch auch: du hast praktisch an nichts von dem, was zu Rebels bisher vorgestellt wurde, ein gutes Haar gelassen. Überall betonst du immer wieder, wie einfallslos das alles ist und das andere Serie das auch besser hinkriegen [...]. Das mag vielleicht kein Rebels ist grundsätzlich sche*ße! sein - obwohl ich es sowieso für eine sehr plumpe Definition von Pauschalurteil halte, wenn man nur ein grundsätzlich negatives Urteil für ein Pauschalurteil hält (m.E reicht es schon vollkommen, wenn man nur einen einzigen Aspekt verallgemeinert und abwertet) - aber es kommt dem eben schon sehr, sehr nahe.

Und was die vermeintliche Zielgruppe, von wegen Teletubbies, angeht: das hat irgendjemand hier in den Raum gestellt und stehen gelassen, ohne ein passendes Zitat zu liefern. Warum springen deshalb alle sofort darauf an?
 
Zurück
Oben