Episode VIII Spoiler Teaser/Trailer Star Wars : Episode VIII

Das einzige was mich an TFA geärgert hat ist die fehlende Musik aus dem trailer. Gemein sowas.......

Und im neuen trailer ist die wieder.....

Mano
 
Das einzige was mich an TFA geärgert hat ist die fehlende Musik aus dem trailer. Gemein sowas.......

Und im neuen trailer ist die wieder.....

Mano

Das liegt daran, dass für Trailer extra spezialisierte Unternehmen damit beauftragt werden etwas zu komponieren.
Im sonstigen Entstehungsprozess des Films hat das Schreiben und Einspielen dieser Trailermusik rein garnichts mit der eigentlichen Filmproduktion an sich zu tun, es handelt sich also nicht um etwas das herausgeschnitten wurde.
 
Ist halt vermutlich einfacher, einen epischen Soundtrack zu einem 2-3 Minuten Clip zu erstellen. Sah man auch schön an Rogue One. Der Film ist geil und der Soundtrack sicher nicht schlecht. Dennoch, nichts geht über diesen Imperial March Remix aus dem 2. oder 3. Trailer. Mir fällt jetzt im fertigen Film (RO) aber auch keine Szene ein, wo dieser Remix hineingepasst hätte.
 
Ist halt vermutlich einfacher, einen epischen Soundtrack zu einem 2-3 Minuten Clip zu erstellen.

Wie man es nimmt. Es gibt Studios, die sich darauf spezialisiert haben und einige haben extrem geniale Tracks hingekriegt. Ich habe vor Jahren versucht, an eine CD von X-Ray Dog dran zu kommen und das war nahezu nicht machbar ...
 
Nach erneutem Sichten des Trailers und des Posters, bin ich zu folgender These gekommen,

Rey wird im neuen Teil die einzige nur noch sein, die das reine weiße Gute vermittelt und würde sie ausgebildet werden, wäre sie ein typischer Jedi ala Obi Wan, Yoda und co....also der alten Republik, weil ihr Wesen so ist.
Das Poster deutet es gut an.

Wenn, dann will Rey auch nur diesen Weg gehen. Und genau deswegen wird es auch zum Bruch bzw zum Konflikt zwischen Rey und Luke kommen, da Luke ihr ganz andere Werte und Sichtweisen vermitteln möchte.

Am Ende dieser Episode 8 wird Rey zwei Gegner vor sich haben, was das Poster auch schön andeutet.

Und Rey steht vor einem Scheideweg. Entweder sie allein, versucht alte Werte aufrecht zu erhalten, damit es eben nicht das Ende der Jedi wird - ....oder sie folgt dem Weg von Luke und läutet damit ein neues Zeitalter ein, in dem es keine Jedis mehr gibt, so wie wir sie alle kennen.

Nun ist nur noch die Frage, wie Snoke und Kylo in diesen Konflikt Luke vs Rey usw.. rein passen und was die eigentlich genau wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teaser-Trailer hat mich nicht wirklich von den Socken gerissen, war aber auch nicht schlecht.


Den Film vorweg bewerten kann man aber eh nicht anhand eines Teasers (oder Trailers).

Bestes Beispiel Rogue One: da hat mir keiner der Trailer so gut gefallen wie die von TFA, im Endeffekt hat mir R1 als fertiger Film aber deutlich besser gefallen als TFA...


Generell hoffe ich aber darauf (auch wegen all der anderen Kommentare auf der Celebration), dass der zweite Teil viele Fehler des ersten Teils wieder gerade biegen kann. Wenn TLJ überzeugen kann, könnte ich auch damit leben, dass man die Sequels auf weitere Filme ausweitet und TFA quasi nur ein kleiner, holpriger Prolog war.

Ich bin auf jeden Fall weiterhin gespannt und freue mich schon auf den/die nächsten Trailer die hoffentlich im Sommer auf uns zukommen.
 
Das liegt daran, dass für Trailer extra spezialisierte Unternehmen damit beauftragt werden etwas zu komponieren.
Im sonstigen Entstehungsprozess des Films hat das Schreiben und Einspielen dieser Trailermusik rein garnichts mit der eigentlichen Filmproduktion an sich zu tun, es handelt sich also nicht um etwas das herausgeschnitten wurde.


Das weiß ich das da nix geschnitten wurde, nur schade ist es natürlich trotzdem. Weil das wirklich klasse klingt.
 
@ObiAna okay, deine Ansichten sind immer erfrischend, unglaublich verblüffend, verwirrend und manchmal unglaublich naiv ... Sogar soweit das ich kaum glauben kann das wir im selben Alter sind.;-)
Rey kann bereits nicht mehr das absolut reine und gute verkörpern, sie ist bereits ein wenig mit ihrer Wut in die dunkle Seite gestolpert und hat sich ganz kurz überlegt ob sie Kylo töten soll, allein die Tatsache eines riesigen grabens zwischen ihr und ihrem ... Besiegten Gegner hat das verhindert. Und das diese Wut zurück kommt sieht man ganz deutlich im Trailer als sie mit dem Lichtschwert durch die gegend läuft.:lightsabe
Zudem ist ihre Kleidung auch ein Hinweis darauf, ähnlich wie bei Luke dessen Kleidung auch von mal zu mal dunkler wurde, wurde ihre Kleidung bereits grau. Von daher unschuld und reinheit haben schon einen Knacks bekommen und sie wird sich immer weiter davon entfernen.:klugs
 
@ObiAna okay, deine Ansichten sind immer erfrischend, unglaublich verblüffend, verwirrend und manchmal unglaublich naiv ... Sogar soweit das ich kaum glauben kann das wir im selben Alter sind.;-)
Rey kann bereits nicht mehr das absolut reine und gute verkörpern, sie ist bereits ein wenig mit ihrer Wut in die dunkle Seite gestolpert und hat sich ganz kurz überlegt ob sie Kylo töten soll, allein die Tatsache eines riesigen grabens zwischen ihr und ihrem ... Besiegten Gegner hat das verhindert. Und das diese Wut zurück kommt sieht man ganz deutlich im Trailer als sie mit dem Lichtschwert durch die gegend läuft.:lightsabe
Zudem ist ihre Kleidung auch ein Hinweis darauf, ähnlich wie bei Luke dessen Kleidung auch von mal zu mal dunkler wurde, wurde ihre Kleidung bereits grau. Von daher unschuld und reinheit haben schon einen Knacks bekommen und sie wird sich immer weiter davon entfernen.:klugs

Also wütend kam sie mir in der Szene wo sie durch die Gegend läuft nicht vor,auf mich hat Rey da einen entschlossenen Eindruck gemacht.
 
Ilargi Zuri,

Das war auch mehr symbolisch gemeint.

Rey wird einfach noch die alten Werte vermitteln bzw für diese stehen. Für ein Jedi, so wie wir sie kennen.

Da das Poster ja nun nicht vollkommen willkürlich sein wird, nur damit es schön aussieht, dürfte bestimmt der Fall sein.

Und wenn ich dieses Poster mal näher deute und auch den Schluss Satz von Luke im Trailer, dann komme ich zu meiner obigen These. Und diese These, würde unglaublich viel Dramatik in die Geschichte bringen!!!

Seht euch nochmal in ruhe nur das Poster an. Was seht ihr?

Alles helle, was fürs Gute, den typischen Jedi und die altbekannte helle Seite steht - finden wir bei Rey abgebildet.
Und je mehr wir uns von Rey entfernen, umso dunkler und auch rötlicher wird es auf dem Poster.

Dazu sind die Charaktere auch noch verschieden positioniert. Rey ganz unten und allein, dargestellt als eine Art Hoffnungssymbol.

Dann, mit deutlich finsteren Minen und ca auf einer Höhe/Ebene Luke und Kylo schön in rot gefärbt.

Für mich steht fast fest, dass Rey mit beiden in hartem Konflikt stehen wird und beide ganz sicher nicht das Gute und die Hoffnung verkörpern werden, wie Rey.
Ok, bei Kylo ist ja irgendwie klar schon.
 
@count flo Nun ja ... also ich weiß nicht ...:zuck:
03842423311cd788b97d2bd7fec9b1b1.jpg

maxresdefault.jpg

20170414-star-wars-die-letzten-jedi-teaser-1-sm-42.jpg

Also die beiden Gesichtsausdrücke sehen für mich nicht NUR entschlossen aus ... da ist eine MEnge Wut dabei.:zuck: Entschlossen auch, ja, aber halt nicht nur.

@ObiAna Eigentlich will ich nicht zuviel über das Poster nachdenken ... ich hatte ja schon gepostet warum es mir unangenehm auffällt.:confuse: Rey als die neue She-Ra :sick:
 
Rey wird einfach noch die alten Werte vermitteln bzw für diese stehen. Für ein Jedi, so wie wir sie kennen.

Bitte, bitte nicht. Das hatten wir in der PT schon und auch da haben wir gesehen, dass so etwas nicht klappt. Insbesondere, wenn der Lehrling "zu alt" ist.
Das hat bei Anakin nicht hingehauen und hätte beinahe auch bei Luke nicht hingehauen.
 
Bitte, bitte nicht. Das hatten wir in der PT schon und auch da haben wir gesehen, dass so etwas nicht klappt. Insbesondere, wenn der Lehrling "zu alt" ist.
Das hat bei Anakin nicht hingehauen und hätte beinahe auch bei Luke nicht hingehauen.
Kann man auch genau anders rum sehen: Hat bei Luke hin gehauen, weil er älter war und sich erstmal ohne dogmatische Fesseln entwickeln konnte. Und bei Rey sieht es bisher auch gut aus, zunächst Selbstständigkeit und Charakter zu entwickeln, anstatt diese durch Hingabe und Aufopferung zu negieren. Und auch Qui-Gon hatte vermutlich anderes mit Anakin vor - so wie er mit den Kleinen umgegangen ist. Obi-Wan und Palpatine haben ihm immer statische Weisungen gegeben, die sich auch noch gegenseitig widersprochen haben. Luke war inzwischen in der Lage, Dinge zu hinterfragen, auch wenn er dadurch gescheitert ist. Aber eben WEIL er nicht auf Obi-Wan gehört hat, weil er Vader nicht getötet und an das Gute in ihm geglaubt at, hat er es gerissen. Somit sind Lehrlinge vielleicht nie zu alt, sondern eher zu jung und der alte Orden könnte somit kritisiert werden...
 
@general-michi
Ich meinte damit bloß, dass ich keine glatt gebügelten Jedi mehr auf der Leinwand sehen möchte.
Ich möchte keinen Luke sehen, der ein strahlender Held ist, weil er das auch in der OT nie war und weil mir die dunkle Seite an ihm gefällt.

Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Luke die Lehren der Jedi an Rey weitergibt, die seinen Vater einst zum "Abgrund" führten. Es sei denn, er hat in den letzten dreißig Jahren NICHTS über Anakins Geschichte erfahren. :)

Aber eben WEIL er nicht auf Obi-Wan gehört hat, weil er Vader nicht getötet und an das Gute in ihm geglaubt at, hat er es gerissen.

Was meinen Wunsch unterstreicht, dass er nicht auf die alten Jedi hört, sondern sein eigenes Ding macht. :D
 
@general-michi
Ich meinte damit bloß, dass ich keine glatt gebügelten Jedi mehr auf der Leinwand sehen möchte.
Ich möchte keinen Luke sehen, der ein strahlender Held ist, weil er das auch in der OT nie war und weil mir die dunkle Seite an ihm gefällt.

Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Luke die Lehren der Jedi an Rey weitergibt, die seinen Vater einst zum "Abgrund" führten. Es sei denn, er hat in den letzten dreißig Jahren NICHTS über Anakins Geschichte erfahren. :)



Was meinen Wunsch unterstreicht, dass er nicht auf die alten Jedi hört, sondern sein eigenes Ding macht. :D
Dann meinen wir eigentlich das gleiche!
 
Mit Luke meinen wir das gleiche. Für mich steht das fest, dass Lukes dunkle Seite noch viel stärker in ihm hervorgehoben wird und er sie sich auch schon vor episode 7 zu nutze machte.

Das Poster und Luke darauf, das sagt schon viel. Bei seinen Augen könnte man fast Angst bekommen sogar schon.


Eine interessante Wendung wäre, wenn Luke Rey begreiflich machen möchte, dass sie das absolut Böse nur besiegen kann, wenn sie sich Lukes grauen Lehren hingibt.

Das möchte Rey aber gar nicht. Wenn, dann will sie alte und für sich einzig wahre helle Lehren erlernen. Auch, weil sie in Kylo noch merken wird, dass man ihn zurück holen kann auf die helle Seite.
Und verbinden soll die beiden ja so oder so irgendwas.

Luke hingegen aber, möchte vielleicht Snoke und Kylo beide vernichtet sehen, weil er kein Zurück in Kylo sieht.

Dann kommt der Bruch zwischen Rey und Luke.

Rey wird am Ende Recht behalten und Kylo kehrt tatsächlich ins Licht zurück.
Zudem muss Rey erkennen, dass der Luke, den alle vermissen und brauchen, nicht mehr da ist und nicht mehr zurück kehren wird und neben Snoke eine große Gefahr für die Zukunft darstellt.
Nur halt auf andere Weise als Snoke.


Das würde auch dazu passen, dass auf dem Poster das Lichtschwert von Rey auf Höhe von Kylo ein Mix zwischen rot und blau noch ist- hingegen bei Luke, der etwas höher auch noch positioniert ist, es definitiv nur noch rot ist.

Auch, dass Rey inmitten des Lichts bzw des Symbols des alten Jedi Ordens steht, ist für mich eine erneute Bestärkung meiner These.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird das Finale in 9 ja so aussehen, dass Rey dafür kämpft, dass die Jedis bzw die alten Lehren nicht aussterben.

Zudem muss sie auch noch das absolut Böse, Snoke, bekämpfen. Rey wird also an zwei Fronten kämpfen müssen, nur auf unterschiedliche Weise.

Leias Tod oder aussteigen, könnte man damit auch gut erklären. Irgendwas wird mit Leia passieren, was sie zu Grunde richten lässt,...als sie erfährt und spürt, dass ihr Bruder Luke sich den alten Werten abwandte bzw nicht mehr für sie einsteht.

Denn wenn, dann wollte Leia auch immer nur für alte Werte kämpfen und sie verteidigen.
 
Mit Luke meinen wir das gleiche. Für mich steht das fest, dass Lukes dunkle Seite noch viel stärker in ihm hervorgehoben wird und er sie sich auch schon vor episode 7 zu nutze machte.

Das Poster und Luke darauf, das sagt schon viel. Bei seinen Augen könnte man fast Angst bekommen sogar schon.


Eine interessante Wendung wäre, wenn Luke Rey begreiflich machen möchte, dass sie das absolut Böse nur besiegen kann, wenn sie sich Lukes grauen Lehren hingibt.

Das möchte Rey aber gar nicht. Wenn, dann will sie alte und für sich einzig wahre helle Lehren erlernen. Auch, weil sie in Kylo noch merken wird, dass man ihn zurück holen kann auf die helle Seite.
Und verbinden soll die beiden ja so oder so irgendwas.

Luke hingegen aber, möchte vielleicht Snoke und Kylo beide vernichtet sehen, weil er kein Zurück in Kylo sieht.


Dann kommt der Bruch zwischen Rey und Luke.

Rey wird am Ende Recht behalten und Kylo kehrt tatsächlich ins Licht zurück.
Zudem muss Rey erkennen, dass der Luke, den alle vermissen und brauchen, nicht mehr da ist und nicht mehr zurück kehren wird und neben Snoke eine große Gefahr für die Zukunft darstellt.
Nur halt auf andere Weise als Snoke.


Das würde auch dazu passen, dass auf dem Poster das Lichtschwert von Rey auf Höhe von Kylo ein Mix zwischen rot und blau noch ist- hingegen bei Luke, der etwas höher auch noch positioniert ist, es definitiv nur noch rot ist.

Auch, dass Rey inmitten des Lichts bzw des Symbols des alten Jedi Ordens steht, ist für mich eine erneute Bestärkung meiner These.

Luke wird nie und nimmer auf die dunkle Seite Fallen und sie sich zu Nutze machen. Luke ist noch auf der altem Jedi Schiene, das ist ja auch sein Problem. Mit Rey muss jetzt was Neues beginnen und damit werden dann die alten Ansichten endgültig über Bord geworfen. Rey steht in der Mitte, sie wird lernen müssen die Balance zu tragen. Und Kylo wird zumindest noch in TLJ voll auf der dunklen Seite sein und jetzt noch eine Spur schärfer.

Luke und Kylo sind zwei Seiten einer Medaille und Rey ist der Schnittpunkt. Der Rand an dem Beide Seiten eins werden. Deshalb ist sie auch so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es doch nicht bei einer Trilogie bleibt. Dafür läuft das Franchise zu gut und die Schauspieler sind zu gefangen in ihren Verträgen...
Eigentlich wäre das auch gar nicht so schlecht, so hätte man etwas mehr Vorlaufzeit für eine gute Story und könnte die alten Charaktere ausschleichen lassen, ohne dass sie den alten Fans zu sehr fehlen.

In Bezug auf TFA wirkt der Teaser auf mich jedenfalls so, als wolle man eine neue Mythologie einfuehren, die man in TFA absichtlich vernachlässigt hat....
 
Ich hoffe doch sehr, das der Film nicht zu schwermütig wird falls die ein oder andere Theorie stimmen sollte.
EIn StarWars-Sagafilm sollte halt immer noch mehr Abenteuer als Charakterskizze sein, IMO.
 
Zurück
Oben